Vielseitigsattel????



Mit welchen Sattel reiten ihr???
Vielseitigsattel?
Springsattel
Dressursattel????

Würd ich gerne mal wissen!!!
Ich reite im VS-Sattel aber manchmal auch mit einen Springsattel
Westernsattel und Vielseitigkeitssattel. Bin aber auch schon im Springsattel gesessen - war absolut mies, weiß nicht was das für ein Müll war...der ging hinten so nach oben (lol), und bei jedem Leichttraben überkam mich das Gefühl, ich würde fliegen Augenzwinkern Dressursattel hatte ich auch schon, aber brauch ich nicht smile
Ich reite hauptsächlich mit Vielseitigkeitssattel. Sitze ab und zu in einem sehr bequemen Dressursattel. Im Westernsattel bin ich auch schon geritten -> sehr gemütlich
Und ab und an ist ein Rennsattel drunter großes Grinsen
Ich reite auch nur mit nem VS-Sattel!!!
So spezzielle Sättel für Dressur und Springen können sich viele Höfe gar nicht leisten!!!
Ich bin aber schon einmal im D-Sattel gesessen,da bekommt man automatisch nen besseren D-Sitz!
Ich reite mit VS-Sattel allerdings sitze ich auch manchmal im Dressur-oder

Springsattel!!

Am Besten findeich den Dressursattel,da ich da besser sitzen kann und der

sehr bequem ist!!

LG und viel Spaß bei der suche des besten sattels Remy
Ich reite mit Dressur sattel und Spring sattel , Vissleitikeit.
Also, ich finde, je nach gebrauch, einen Spring, oder einen Dressursattel besser. Mit einem Dressursattel zu springen, ist so ziemlich das grausamste was es gibt. Mit einem SPrinsattel dressur zu reiten, ist aber auch nicht so das wahre, weil der Sitz, und dadurch die einwirkung, ziemlich drunter leidet. Vielseitigkeitssättel finde ich nur dann sinvoll, wenn das Pferd vermehrt ins Gelände geht und springt. In Der Dressur finde ich Vielseitigkeitssättel fast genauso schlimm, wie Springsättel.

Auf Vielseitigsattel???? antworten !