das is glaub ich irgendwie die polnische ka wie man da sagt... stammesrasse oder so
und eigentlich haben die rein garnichts mit arabern zu tun, ich glaub die leben auch heute noch frei in der wildnis in polen, in eigenen reservaten wahrscheinlich.
sind also eher wildpferde
mooiii das fohlen ist ja voll süüsss
ok aber die anderen beiden schaun schon garnichtmeh nach araber aus...
ok auch in google-so kenne ich sie wieder
robust, stämmig, ein bisschen wildpferd^^
Kenne mich mit dieser Rasse nicht wirklich aus...mal einen in real gesehen (war aber auch eher ein edler Typ, kein solches Urpferd), aber das wars dann auch schon wieder...scheint mehrere "Typen" von Konik zu geben? Hm...weiß nicht.
wahrscheinlich gibt es nurnoch wenige "reinrassige"
sicher sind viele konik-araber-mischlinge weil die araber zucht in polen ja ganz ..... ka..wichtig ist???
Die Bilder sind ja voll süß
Und ich dachte immer alle Koniks sind Falben oder Mausgrau...da hab ich mich wohl gründlich getäuscht!!
Aber ich glaub das stimmt schon, was MoSt_WaNted gesagt hat, dass es nicht mehr so viele reinrassige gibt!
ja dachte ich auch
aber das waren wahrscheinlich wirklich nur die urtypen
die modernen koniks sind halt bunter^^
wenn ihr versteht was ich meine
wow, sind die süß! ich glaub, ich hab ne neue lieblingsrasse (einen von mehrerern^^) die sind ja genial! hab übrigens doch schon mal was von denen gehört, ist aber schon gaaaaanz lange her!!! aber die rasse ist genial! stimmt das den mit den polnischen wildpferden? dann muss ich mir wohl eins holen und zähmen!
LG
naja ich glkaube es gibt heute noch welche die frei in der wildnis leben
aber der grossteil ist bestimmt nichtmehr wild
es sind glaub ich so die bauernpferde der Polen
unser polnischer stallbursch hat auch eins in polen
also ich will auch später unbedingt so eins! die rasse muss ich mir m,erken!!! na, was bringt dir n pferd am ende der welt...?^^
LG