Anleitung Rätselkalender 2007



Wir freuen uns, auch diese Jahr wieder einen Rätselkalender für euch präsentieren zu können, der euch in der hektischen Adventszeit ein wenig Zeit zur Entspannung bieten soll.

Die Rätsel stammen aus verschiedenen Bereichen, manche sind mathematischer oder physikalischer Natur, andere musikalisch, einige sind einfach nur knifflig und erfordern logisches Nachdenken, manchmal muss man geschichtliches Wissen haben (insgesamt kann es aber nicht schaden, wenn man Suchmaschinen zu benutzen weiß - man kann schließlich nicht alles wissen Augenzwinkern ).
Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel liegt ungefähr auf niedrigem Oberstufenniveau, allerdings könnt ihr euch über das Glühbirnensymbol unter den meisten Rätseln Tipps holen, die auch für Schüler unterer Klassenstufen eine Lösung der Rätsel möglich machen!

Die Startseite des Rätselkalenders erreicht ihr über www.raetselkalender.de.
Jeden zweiten Tag (aber auch zu Nikolaus und am heiligen Abend) könnt ihr dort das jeweilige Türchen öffnen, hinter dem sich ein neues Rätsel für euch versteckt. Alle Türchen der anderen Tage bleiben geöffnet, sodass ihr - falls ihr mal ein Türchen verpassen solltet - die Rätsel auch noch später lösen könnt.
Falls ihr Fragen zu den Rätseln habt oder irgendwelche Schwierigkeiten entstehen, könnt ihr im Diskussionsthread nachfragen. Dort veröffentlichte Lösungen werden aber von uns gelöscht Augenzwinkern .
Eure Lösungen könnt ihr dann bis zum 30.12.2007 an den Benutzer Rätselkalender per PN schicken. Am 31.12. wird dann der "Gewinner" bekanntgegeben. Allerdings gibt es nichts zu gewinnen - außer dem Spaß, den ihr hoffentlich bei der Bearbeitung unserer Rätsel haben werdet Augenzwinkern .

Noch Fragen?

Ansonsten wünscht euch das web-z.net Rätselkalenderteam viel Spaß bei der Bearbeitung unserer Rätsel!

ale, babelfish, MI, ProGeologist, zauberwürfel

Auf Anleitung Rätselkalender 2007 antworten !