wow bin grad total happy...Muss ich euch gleich mal erzählen...Zu Beginn stand ein wunderschöner Noriker bei uns auf dem Hof, er hieß Linus. Man das war ein tolles Pferd, charakterlich war er wirklich eine eins, zum Reiten wunderbar, jeder mochte und liebte ihn... Und wer hatte das Glück ihn zu pflegen und zu reiten??? ICH! *g* Für ihn ließ ich alles stehen und liegen, gab sogar meine Tinkerstute -meine heißgeliebte Tinkerstute (

)- einem Reitschüler, nur um mit Linus ins Gelände zu gehen...
Als ich dann eines Tages auf den Hof kam, war die Box leer und nur paar einzelne Pferdeäpfel lagen drin... ich dachte, der Stallbursche wollte mal ordentlich sauber machen und hat deswegen das ganze Stroh rausgeräumt. Bin dann zur Koppel gelaufen um Linus zu suchen... Tja, der gute Junge war weg... zurück zum Stall, den Tränen nahe hab ich den Knecht gefragt wo mein Süßer ist?! Dann kam schon die SMS von der Besitzerin, ich solle mal hoch ins Haus kommen... Bin dann direkt zu ihr gegangen und dann sagte sie mir, dass Linus weggekommen ist und ein Händler ihn mitgenommen hat... Man das war glaub fast der schlimmste Tag in meinem Leben... An dem Tag hatte ich dann überhaupt gar keine Lust mehr zum Reiten und auch die nächste Woche vernachlässigte ich den Hof sehr... Aber das Leben ging weiter, hatte dann ja eben meine Tinkerstute noch...
Vor 2 Wochen hab ich zufällig den Händler wieder gesehen, gegrüßt und weitergelaufen. Erst dann hab ich wieder an meinen süßen Norikerwallach gedacht, bin dem Mann hinterhergerannt und gefragt, ob er weiß wo der Kerl abgeblieben ist... Tatsächlich wusste er die Adresse der neuen Besitzer noch, und hat mir die Telefonnummer gegeben. Hab dann da direkt angerufen und gefragt, ob sie Linus noch haben... JA! Hätte fast losgeschrieben vor Freude *g* Zudem wohnen die auch nicht sooo weit weg von mir! Bin dann die Tage drauf hingefahren um ihn mir mal anzugucken... So schnuckelig wie am Anfang, war er noch...
Und wisst ihr was das Beste ist??? Sie hat ihn wieder zum Verkauf frei gegeben, und da ich ja jetzt eine eigene Weide besitze und genügend Platz für ein weiteres Pferd habe.........sind sich meine Eltern am Überlegen ob wir Linus zu uns aufnehmen!!!
Ich hoffe das klappt - kann euch gern mal Bilder zeigen! Sind allerdings noch vom Winter, da ich den Burschen ja seitdem nicht mehr gesehen habe, bis auf letzte Woche.
LG vom glücklichen Tinkerle ;-)