Noriker

edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Norikern , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.

Hach, bin gestern einen super lieben Wallach geritten!! Es gibt zwar bei Weitem schönere, aber er ist total gut im Umgang und lässt sich prima reiten:
Hey die sehen ja sweet aus!
Ich hab ehrlcih soweit ich mich erinnern kann noch nie was von Dorikern gehört*schäm*
Aber hört sich echt interessant an!
Ich werd mcih da mal ein wenig umschauen
Danke
also ehrlich gesagt hab ich für die rasse gar nichts übrig! die sind mir einfach zu schwer! ich bin ja nicht grundsätzlich gegen kaltblüter, es gibt da nämlich vieeeel eausnahmen, aber die rasse! nee, die überlass ich euch!!!
wow bin grad total happy...Muss ich euch gleich mal erzählen...Zu Beginn stand ein wunderschöner Noriker bei uns auf dem Hof, er hieß Linus. Man das war ein tolles Pferd, charakterlich war er wirklich eine eins, zum Reiten wunderbar, jeder mochte und liebte ihn... Und wer hatte das Glück ihn zu pflegen und zu reiten??? ICH! *g* Für ihn ließ ich alles stehen und liegen, gab sogar meine Tinkerstute -meine heißgeliebte Tinkerstute (Augenzwinkern )- einem Reitschüler, nur um mit Linus ins Gelände zu gehen...
Als ich dann eines Tages auf den Hof kam, war die Box leer und nur paar einzelne Pferdeäpfel lagen drin... ich dachte, der Stallbursche wollte mal ordentlich sauber machen und hat deswegen das ganze Stroh rausgeräumt. Bin dann zur Koppel gelaufen um Linus zu suchen... Tja, der gute Junge war weg... zurück zum Stall, den Tränen nahe hab ich den Knecht gefragt wo mein Süßer ist?! Dann kam schon die SMS von der Besitzerin, ich solle mal hoch ins Haus kommen... Bin dann direkt zu ihr gegangen und dann sagte sie mir, dass Linus weggekommen ist und ein Händler ihn mitgenommen hat... Man das war glaub fast der schlimmste Tag in meinem Leben... An dem Tag hatte ich dann überhaupt gar keine Lust mehr zum Reiten und auch die nächste Woche vernachlässigte ich den Hof sehr... Aber das Leben ging weiter, hatte dann ja eben meine Tinkerstute noch...
Vor 2 Wochen hab ich zufällig den Händler wieder gesehen, gegrüßt und weitergelaufen. Erst dann hab ich wieder an meinen süßen Norikerwallach gedacht, bin dem Mann hinterhergerannt und gefragt, ob er weiß wo der Kerl abgeblieben ist... Tatsächlich wusste er die Adresse der neuen Besitzer noch, und hat mir die Telefonnummer gegeben. Hab dann da direkt angerufen und gefragt, ob sie Linus noch haben... JA! Hätte fast losgeschrieben vor Freude *g* Zudem wohnen die auch nicht sooo weit weg von mir! Bin dann die Tage drauf hingefahren um ihn mir mal anzugucken... So schnuckelig wie am Anfang, war er noch...
Und wisst ihr was das Beste ist??? Sie hat ihn wieder zum Verkauf frei gegeben, und da ich ja jetzt eine eigene Weide besitze und genügend Platz für ein weiteres Pferd habe.........sind sich meine Eltern am Überlegen ob wir Linus zu uns aufnehmen!!! smile

Ich hoffe das klappt - kann euch gern mal Bilder zeigen! Sind allerdings noch vom Winter, da ich den Burschen ja seitdem nicht mehr gesehen habe, bis auf letzte Woche.

LG vom glücklichen Tinkerle ;-) Daumen hoch
cooooooooooool! freut mich total für dich!!! du hast aber auch echt immer glück, wenn es um pferde geht!!!
wünsch dir auch, dass das klappt! schreib dann sofort!!!

LG smile
Ich find sie süß!! Is einer von denen der Linus tinkerle?? und hast du ihn jetzt bekommen?
Nein, Linus ist nicht dabei...habe ihn bis jetzt auch noch nicht bei mir, bin aber fleißig am diskutieren *g* Warte...hab hier ein Foto vom Linus

-rausgenommen-
Kann ich jetzt leider nicht beurteilen, da du´s ja zum signieren (stimmt doch oder?) rausgenommen hast

Aber das hier find ich gaaaaanz toll!!
Och wie süß!! Der gefällt mir ja mal voll gut!!
Voll cool!
@ Martina: Das Bild ist Voll Cool!!! Daumen hoch

@ Tinkerle: Linus is ja auch süß, wie er sich da im schnee weltzt!!! Augenzwinkern
Ja, gell. Aber so wie es aussieht fahren die da nen berg runter, also schon n bisschen riskant!!

Ja, voll süß!!
Hab hier auch 2 schöne Noriker: Sehen ziemlich identisch aus großes Grinsen
Ja da hast du recht!!! XD
Der 2. gefällt mir von den Bildern her aber besser!!! großes Grinsen
Der ist aber frescher! großes Grinsen
Früher war das immer genau umgekehrt der erste (Zeus) war immer total fresch und ließ sich nur schwer auftrensen. Der 2. (Nero) ließ ich aber total leicht auftrensen. Jetzt ists genau umgekehrt. großes Grinsen Aber ansonsten 2 richtig liebe...
Mir gefällt der zweite auch besser.
Aber was bitte heißt fresch? Kopf kratz
Ich denke mal, sie meinte "frech"^^ oder wirklich fresch wie frischer, peppiger oder so^^

mh, hätte bei dem oben echt gedacht, es wäre ein Hafi^^, weiß hier jemand in welchen Farben es Noriker giebt? Scheint ja so, als würde es sie in allen Farben geben^^
Ich weiß es nicht aber das internet weiß (fast) alles großes Grinsen

Farben: alle
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Noriker_%28Pferd%29 (da gibts auch gleich wieder ein Bild dazu)
Und so Tigerschecken wie der Linus sind glaub ich eher selten, überwiegend glaub ich gibts Braune (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das hab ich mal gelesen)
Zitat:
Original von Martina
Mir gefällt der zweite auch besser.
Aber was bitte heißt fresch? Kopf kratz

Sorry, ich meinte frech und nicht fresch, wie frische. hab mich mal wieder vertippt Ditsch

Ich hab mal einen Kohlfuchs mit weißer Mähne und Schweif, also wie beim Hafilinger, gesehen.

Auf Noriker antworten !