Brauche Hilfe bei Pferderassen !

Hallöchen,

da ja hier doch viele Leuts unterwegs sind die sich mit Pferden auskennen, wende ich mich mal hier an das Forum:

Ich bräuchte ein paar Infos über Pferderassen und deren UNGEFÄHREn Eigenschaften.

Beispiel :
(auch wenn es eventuell nicht richtig ist, bitte noch ein Auge zudrücken)

Araber:

Eigenschaften Turnier (Wettkampf):
Schnell , mittlere Ausdauer, gute Reaktion, sehr nervös

Eigenschaften Haltung:
Emfindlich (wird halt schneller krank als andere)
Benötigt viel Pflege
Wenn er mal krank ist oder wahr ist schlägt das arg auf seine Leistung

Tinker:

Eigenschaften Turnier (Wettkampf):
langsam ,dafür hohe Ausdaue, langsame Reaktion, Nervösität kennt er nicht

Eigenschaften Haltung:
Einfach, macht vieles mit, robustes Pferd, benötigt weniger Pflege
auch reitbar wenn er mal krank, Krankheiten, wenn überstanden steckt er locker weg

Kurz zum Hintergrund:
Ich habe vor eine kleines PC-Spiel zu schreiben (Hobby) bei dem man sich ein Pferd aussuchen kann und dann in einem Turnier reitet. Ein Anfänger wäre also mit einem Tinker gut beraten, der ist zwar langsam aber er wird das Pferd über jede Hürde springen können. Fortgeschrittene Spieler würden einen Araber nehmen, aber sie müssen das Pferd auf Grund seiner Eigenschaften im Turnier sehr gut steuern (reiten), dafür kann das Pferd aber sehr viel eher gewinnen als der Tinker. Ungefähr verstanden was ich suche ?

Falls sich jemand dafür interessiert sozusagen "technischer Berater in Pferdefragen" bei dem Spiel zu sein, wäre es toll wenn er oder sie sich per Email bei mir meldet: [email protected]
Diejenige oder derjenige würde natürlich im Spiel namentlich erwähnt...

Danke im voraus

Ralf
Nun mal nicht alle auf einmal....

Wie kommts ? Keiner hier der sich mit Pferden auskennt ? Kopf kratz Schimpf

:-)

Hier schreiben doch teilweise manche Nutzer Seitenbeiträge ?
Könnte nicht der eine oder andere wenigsten zu seiner eigenen Rasse mal etwas sagen ?

Keine Hilfe :-( gut, dann wird es doch kein Pferdespiel und ich sattel um auf Autos...(Das war ne Drohung ! Schimpf )

Immer noch in Hoffnung auf Hilfe...
Ralf
Ich will mich nicht mit Grünschnäbeln streiten aber das ist ein bisschen langweilig Ditsch Ditsch
Welche genauen Pferderassen hast du dir denn vorgestellt? Ich meine würde es auch Ponys geben oder ab Tinker aufwärts ( der größe nach )?
Ich denke dann konnte dir vieleicht wer helfen. Zum Beispiel glacier, sie hat schon viele Steckbriefe von allen möglichen Rassen eingegeben, sie könnte auch helfen!

P.S.: Wann und wo soll das Spiel denn erscheinen und wieviel kosten?

Viel Glück beim Forschen!
teeny
Hi,

Was findest Du daran langweilig ? Das ich Hilfe benötige ? Das ist aber eigentlich gar nicht nett...

Bist du in allem perfekt ? Benötigst du nie mal eine Auskunft oder etwas Hilfe ? Na dann : Verbeugung

Oder meinst Du das Spiel ?

Finde ich komisch, denn ist es nicht langweiliger sein Pferd in ein Turnier zu schicken und dann zu sehen ob es per Zufall gewinnt ? Einen Platz von 1-5 von 600 Teilnehmern ? Ist es da nicht interessanter es im Turnier selber zu steuern ? Andere Reiter/innen herauszufodern ?

Jetzt kommt, helft mir ein bisserl, biiitttteeee ! Danke mit Blumen

Immer noch hoffend...

Ralf

/edit:
Zitat:
Original von teeny
Welche genauen Pferderassen hast du dir denn vorgestellt? Ich meine würde es auch Ponys geben oder ab Tinker aufwärts ( der größe nach )?
Ich denke dann konnte dir vieleicht wer helfen. Zum Beispiel glacier, sie hat schon viele Steckbriefe von allen möglichen Rassen eingegeben, sie könnte auch helfen!

P.S.: Wann und wo soll das Spiel denn erscheinen und wieviel kosten?

Viel Glück beim Forschen!
teeny

Zunächst: Das Spiel würde nichts kosten. Halt nur zum Fun.

Da ich von Pferderassen aber kaum Ahnung habe, bin ich da aufgeschmissen. Ich kenne nur Araber, Hannoveraner, Tinker, Kaltblut (? ist das überhaupt ne Rasse ?).

Daher frage ich ja hier, wäre echt toll wenn jemand das hier liest un eben kurz einen Steckbrief wie oben in meinem ersten Post beschrieben von einer (seiner Lieblingsrasse) erstellt.

Wäre gaaaaaaanz toll wenn hier sich hier jemand zutraut mir mehrere Steckbriefe zukommen zulassen.

Gruß
Ralf

bitte benutz die ändern-funktion! danke! smile babelfish
Da hasse recht das spiel soll ja bald geändert werden
also ma zu Beginn: nen Kaltblut ist keine Rasse Augenzwinkern
Aber eigentlich..sin Tinker meine Favouriten ^^ Aber bekommst ma so gut wie möglich nen Stecker von nem Fjordy ;D

Die stammen ja aussem Hohen Norden Europas (Gebirgspferde) - von demher würd ich sagen sind se sehr robust; stämmig; ausdauernd; muskulös (besonnas der kopp);kurzer Hals; breite Stirn; ruhige,klare und intelligente Augen, steile Schulter; gerade,kurze,stämmige und kräfitge Beine; es besitzt ne große Trag- und Zugkraft; Arbeitspferd (vor allem in den gebirgigen Gebieten Norwegens); überwiegend gutmütiger Charakter; ruhiges Temperament; beliebtes Freizeitpferd - aber auch begabt für Dressur; Stockmaß 1,33 m - 1,49 m; es gibt nur Falben mit zweifarbiger schwarzsilbern gemischter Mähne u. Schweif; alle Fjordy's ham den charakteristischen Aalstrich der Wildpferde vom Schopf bis zum Schweif; oft zebraartig gestreifte Beine

/edit: Hab's vergessen Ditsch

wenn du was vergisst, kannst du's mit der "ändern"- taste noch hinzufügen! so entstehen dann keine doppelposts... bitte denk demnächst daran! smile lg babelfish

-rausgenommen-
hm..dann noch von nem Bayrischen Warmblut wenn ich scho aus Bayern bin großes Grinsen

es is ne alte Rasse aus niederbayrischer Zucht; entstand vor ca. 1000 Jahren; bereits Ritterheere der Kreuzzüge waren mit diesen Pferden ausgestattet; damals war des Pferd allerdings mächtiger und kräftiger; des Warmblut bekam ihre heutige,weitaus sportlichere GEstalt durdh systematische Einkreuzungen von englischen Cleveland bay und französischen Anglo-Normannen des Typs Selle Francais .oO(ich bekomm des Akzent-Ding nich aufs "c" Ditsch xD); kräftig; ausdauernd, leistungsbereit; sehr gute Eignung als Reitpferd; ausgeglichenes Temperament; Freizeitpferd für die ganze Family; kräftiger Wuchs; hübscher Kopf; klare,trockene Beine; mittellanger Hals; steile Schulter; gut markierter Widerrist; Stockmaß liegt bei ca. 1,60 m; besonders oft kommen Bayrische Warmblüter in der Fellfarbe Fuchs und Braune vor; sie sind für Turniere geeignet (u. a. gutes Springvermögen)

-rausgenommen-
hier bei "pferderassen" gibts doch auch schon ganz viele steckbriefe von verschiedenen rassen - vielleicht wirst du da ja fündig!

ansonsten kann ich dir mit fachkundiger pferdekenntniss leider nicht helfen...
@ raka

hast du mir mal eine mail geschrieben ??????
Korrekt ! Augenzwinkern

Auf Brauche Hilfe bei Pferderassen ! antworten !