Hallöchen,
da ja hier doch viele Leuts unterwegs sind die sich mit Pferden auskennen, wende ich mich mal hier an das Forum:
Ich bräuchte ein paar Infos über Pferderassen und deren UNGEFÄHREn Eigenschaften.
Beispiel :
(auch wenn es eventuell nicht richtig ist, bitte noch ein Auge zudrücken)
Araber:
Eigenschaften Turnier (Wettkampf):
Schnell , mittlere Ausdauer, gute Reaktion, sehr nervös
Eigenschaften Haltung:
Emfindlich (wird halt schneller krank als andere)
Benötigt viel Pflege
Wenn er mal krank ist oder wahr ist schlägt das arg auf seine Leistung
Tinker:
langsam ,dafür hohe Ausdaue, langsame Reaktion, Nervösität kennt er nicht
Eigenschaften Haltung:
Einfach, macht vieles mit, robustes Pferd, benötigt weniger Pflege
auch reitbar wenn er mal krank, Krankheiten, wenn überstanden steckt er locker weg
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe vor eine kleines PC-Spiel zu schreiben (Hobby) bei dem man sich ein Pferd aussuchen kann und dann in einem Turnier reitet. Ein Anfänger wäre also mit einem Tinker gut beraten, der ist zwar langsam aber er wird das Pferd über jede Hürde springen können. Fortgeschrittene Spieler würden einen Araber nehmen, aber sie müssen das Pferd auf Grund seiner Eigenschaften im Turnier sehr gut steuern (reiten), dafür kann das Pferd aber sehr viel eher gewinnen als der Tinker. Ungefähr verstanden was ich suche ?
Falls sich jemand dafür interessiert sozusagen "technischer Berater in Pferdefragen" bei dem Spiel zu sein, wäre es toll wenn er oder sie sich per Email bei mir meldet: [email protected]
Diejenige oder derjenige würde natürlich im Spiel namentlich erwähnt...
Danke im voraus
Ralf
da ja hier doch viele Leuts unterwegs sind die sich mit Pferden auskennen, wende ich mich mal hier an das Forum:
Ich bräuchte ein paar Infos über Pferderassen und deren UNGEFÄHREn Eigenschaften.
Beispiel :
(auch wenn es eventuell nicht richtig ist, bitte noch ein Auge zudrücken)
Araber:
Schnell , mittlere Ausdauer, gute Reaktion, sehr nervös
Eigenschaften Haltung:
Emfindlich (wird halt schneller krank als andere)
Benötigt viel Pflege
Wenn er mal krank ist oder wahr ist schlägt das arg auf seine Leistung
Tinker:
langsam ,dafür hohe Ausdaue, langsame Reaktion, Nervösität kennt er nicht
Eigenschaften Haltung:
Einfach, macht vieles mit, robustes Pferd, benötigt weniger Pflege
auch reitbar wenn er mal krank, Krankheiten, wenn überstanden steckt er locker weg
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe vor eine kleines PC-Spiel zu schreiben (Hobby) bei dem man sich ein Pferd aussuchen kann und dann in einem Turnier reitet. Ein Anfänger wäre also mit einem Tinker gut beraten, der ist zwar langsam aber er wird das Pferd über jede Hürde springen können. Fortgeschrittene Spieler würden einen Araber nehmen, aber sie müssen das Pferd auf Grund seiner Eigenschaften im Turnier sehr gut steuern (reiten), dafür kann das Pferd aber sehr viel eher gewinnen als der Tinker. Ungefähr verstanden was ich suche ?
Falls sich jemand dafür interessiert sozusagen "technischer Berater in Pferdefragen" bei dem Spiel zu sein, wäre es toll wenn er oder sie sich per Email bei mir meldet: [email protected]
Diejenige oder derjenige würde natürlich im Spiel namentlich erwähnt...
Danke im voraus
Ralf

babelfish