Hengststation zum Mondfeuer (Wichtige Turniermitteilung-BITTE LESEN!)

Nothing Is Impossible ist total hübsch.
Willkommen zurück,Danny(Teil 1- z.Zt. 25)

Nachdem mein Praktikum nun endgültig zuende war bin ich noch ca.1 Woche eine Woche nach Spaninen in den Urlaub gefahren.Dort verarbeitete ich alle Eindrücke,die ich während des Praktikums gesammelt hatte und bereitete mich in der Zeit auch auf die Rückkehr nach Hause vor und überlegte,wie ich so schnell wie möglich an meine Hengststation noch ein Therapiestall ankoppeln kann.Ausserdem fragte ich mich ständig,wie es sein würde,wenn ich wieder zurückkommen würde auf meinen Hof,was hat sich in der letzten Zeit so verändert und erkennen mich meine Pferdis wieder???All diese Fragen und noch tausend andere schwirrten mir durch den Kopf.Aber ein wusste ich,dass die Fragen schnell beantwortet werden,denn jetzt sitze ich im Taxi und bin auf dem Weg zu meinem Hof,zu meinem Zuhause.Je länger wir gefahren sind,desto aufgeregter werde ich.Wenn ich die Hand ausstrecke,dann zittern mir meine Finger schon sehr bedenklich.Auf einmal zog unser Ortsschild an dem Taxi vorbei,ich wusste also,dass wir bald da sind.In weiter Ferne kann ich schon meinen vertrauten Hof sehen...Ff
Ich kam meinem Hof immer näher.Schon bog der Taxifahrer in meine Hofeinfahrt ein.Neben der Hofeinfahrt erstreckten sich meine grossen Koppeln. Normalerweise stehen um diese Uhrzeit alle Pferde draussen auf der Koppel,da meine Pferde nachmittags immer 2 Stunden Mittagsruhe haben und sich auf der Koppel von der Morgenarbeit erholen und Kraft tanken für die Reitstunden am späten Nachmittag.Irgentwas muss sich in dem 3 Monaten geändert haben?War ich wirklich schon so lange weg,dass sich hier schon so viel verändert hat?Und wie sieht mein Hof jetzt aus?Bestimmt haben sie den alten Stall renoviert,da er schon vor meinem Praktikum schon sehr abgenutzt aussah.Und was ist mit meinen Pferden,wie geht es ihnen und werden sie sich noch an mich erinnern können.Dark Angel wird mich sicherlich erkennen,schliesslich waren wir vor dem Praktikum ein echtes Dreamteam.Während ich mir Fragen über Fragen stellte,bekam ich immer mehr Angst wieder zurückzukehren,alles ist mir plötzlich so fremd geworden und ich erkenne meine Hof kaum wieder.Schliesslich blieb das Taxi stehen...Ff
Ich blieb noch einen Moment sitzen und schaute mich vom Autofenster um.Ich sah auf meinem Hof Totenstille,nur manchmal wieherte eins meiner Pferde.In einem mal riss ich die Autotür weit auf und sprang in Blitzesschnelle aus dem Wagen.Dem Taxifahrer gab ich das Fahrgeld und er half mir meinen grossen schweren Koffer aus dem Kofferraum zu heben.Langsam ging ich auf den hofplatz zu.Rechts zu mir lagen die beiden Ställe und links war mein Wohnhaus.Ich entschied mich meinen Koffer zuerst ins Haus zu bringen und dann alle meine Pferde zu begrüssen.An der Haustür angekommen kramte ich eine Weile nach meinem Hausschlüssel in meiner Handtasche heraus und steckte ihn in das Schloss.Schliesslich öffnete ich die Tür und trat in den Salon herein.Ich stellte meinen Koffer kurz ab und ging mit einer Packung Leckerlis wieder nach draussen zu meinen Pferden.Es war echt komisch,dass keiner meiner Freunde da war,nicht mal meine Angestellten ließen sich blicken.Aber jetzt wollte ich nur noch zu meinen Liebsten...
Auf dem Weg zum neuen Stall,wo die meisten meiner Pferde standen,fragte ich mich,wo wohl meine Freunde geblieben sind.Das kann doch nicht deren Ernst sein,dass sie ausgerechnet an meinem Ankunftstag weg sind.sie können meine Pferde doch ncht einfach alleine lassen.Wenn ich die zu Gesicht bekommen werde,dann halte ich ihnen ersteinmal eine saftige Standpauke über Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.die werden sich auf was gefasst machen können,das kann man doch nicht machen.Kurz bevor ich am Stalltor ankam hielt ich kurz inne.Ich wollte schon meine Pferde rufen,aber ich ließ es bleiben,weil ich sie ganz persönlich begrüßen möchte,mit meinem angestammten Ritual.Als ich nun endlich am Stalltor angekommen bin blieb ich verwundert stehen,warum ist die Stalltür auf einmal zu,sie war am Tag immer auf,damit die Pferde immer genug frische Luft bekommen.Nur nachts schloßen wir sie ein wenig.Nachdem ich dann endlich die Stalltüre aufmachte,die unter Quietschen nachgab bekam ich einen Schock.Meine Pferde sind alle weg.Panisch lief ich die Stallgasse auf und ab...
Ich durchsuchte jede Box,in der Hoffnung eines meiner Pferde zu finden. Das konnte natürlich nicht klappen,denn wenn meine Pferde Unruhe spüren sind sie glkeich so aufgebracht,dass man sie 100 Meter weiter hören könnte.In der letzten Box lag ein etwas schmutziger Brief.Ich hob ihn auf und las auf dem Kuvert "an Danny".Was soll dieser Brief bedeuten???Nichtswissen öffnete ich ihn.Ich faltete ihn hastig auf und fing an zu lesen."Liebe Danny, Entschuldigung,dass ich dir deine Pferde stehlen musste,doch ich hatte keine andere Wahl,denn ich bin arm und brauche Geld.Wenn du deine Pferde wieder sehen willst,folge bitte der Holzschnitzfährte."Ich wusste wirklich nicht was mit diesem Brief gemeint ist und laß ihn noch ein zweites Mal durch.Da ich immer noch ratlos war blieb mir also nichts anderes übrig,als der Holzschnitzfährte zu folgen.Die Fährte brachte mich zu meinem alen Stall,wo auf der Stalltür ein weiterer Brief lag.Ich öffnete ihn und laß ihn."Liebe Danny.Du bist nun ein Schritt weitergekommen.Folge nun den bunten Hufeisen."So langsam wusste ich wer hinter den Briefen steckte...Ff
Während ich den bunten Hufeisen folgte las ich mir die beiden Briefe noch einmal durch und konnte dann erkennen wessen Schrift es war,nämlich die meiner besten Freundin Rita.Ihre Schrift kenne ich besonders gut,da wir ja zusammen zum Züchter ausgebildet wurden und zusammen immer für wichtige Prüfungen und Tests gelernt hatten.In der Berufsschule saßen wir auch immer zusammen und hatten den selben Ausbildungsbetrieb.In dieser Zeit waren wir wie Pech und Schwefel.Währenddessen kam ich zum Ende der Hufeisenkette,am Reithallentor.Es war zu.Am Tor angekommen überlegte ich es mir,wie ich dann auf deren Überraschung reagieren sollte,sollte ich mich nicht wissend verhalten und total überrascht spielen oder soll ich mich nicht sehr überrascht zeigen,schliesslich will ich ihnen die Show nicht stehlen und sie nicht enttäuschen,sie haben sich bestimmt Mühe gegeben,mir einen so aussergewöhnlichen Empfang zu bereiten.Ich war hin und hergerisssen.Ich war einfach total ratlos.Nach einer ergebnislosen Grübelei entschied ich mich auf mein Bauchgefühl zu hören und öffnete die Hallentür eine Spalt breit...Ff
Durch den Türspalt konnte ich sehr wenig erkennen,ich nahm nur Umrisse einiger Menschen und vieler Pferde wahr.Um noch mehr zu erkennen machte ich das tor noch einen Spaltbreit mehr auf und als ich gerade fertig geworden bin ging das Licht in der Reithalle in Windeseile an und eine Menschenmenge schrie mir entgegen:"Willkommen zurück,Danny!"Über ihre Köpfe war ein Plakat aufgestellt,wo das selbe draufstand was sie mir gerade eben zugerufen haben.Ich riss also das Tor ganz auf und stürmte zu meinen Freunden.Erst begrüsste ich Rita,meine beste Freundin,dann mein Reitlehrer und schliesslich mein Bereiter mit seiner Frau.Am Ende begrüssten mich noch Miriam und ihre Mutter Carmen und alle anderen treuesten Reitschüler an meiner angeschlossenen kleinen Reitschule.Ich freute mich so wie ein Kleinkind,dass so viele zu meiner Ankunft gekommen sind.Nachdem mich alle herzlich begrüsst hatten ging es zu meinen Pferden.Als erstes begrüsste ich meine Lieblingsfiesin Dark Angel,die vor lauter Freude ein kräftiges Wiehern von sich gab.Dann kammen alle anderen Pferde dran,meine Hengste und meine tollen Stütchen,die auf einem abgetrennten Teil in der Halle auf mich warteten...
Als ich meine Stütchen begrüsst habe fiel mir auf,dass alle bis auf Dark Angel gesattelt und getrenst waren.Ausserdem bemerkte ich erst jetzt,dass Miri,Carmen,Paul und Maria Reitkleidung hatten und ich bemerkte noch etwas,in der etwas abgelegenen Ecke der Reithalle waren noch fünf mir gänzlich unbekannte Pferde unter gebracht.Ich ging zu ihnen hin und bemerkte,dass sie alle ein Voltigurt auf dem Rücken hatten und zum Voltigieren fertiggemacht waren.Was sollte das bedeuten.Nachdem ich alle fünf Pferde ausreichend gemustert habe kam Heinz mein Reitlehrer zu mir und fragte mich,wie ich die Pferde beurtelen würde.Da ich mich durch mein dreimonatiges Praktikum schon sehr gut mit Voltipferden auskannte,erkannte ich,dass alle fünf Pferde einen sehr ruhigen Charakter hatten und alle sehr ausgeglichen waren.Dies erkannte ich mittlerweile auch schon beim Betrachten,da ich bei meinem Praktikum oft mit neuen Pferden zutun hatte und oft auch zum Pferdekauf mitgekommen bin.Aber eine Frage blieb immer noch offen,warum hier fünf neue Pferde in meiner Reithalle waren???Plötzlich kam Rita neben mich und fing an zu erzählen...
"Da du ja an deine Hengststation noch ein Therapiehof angliedern willst haben wir uns gadacht,dass wir dir den Start erleichtern wollen indem wir dir fünf Therapiepferde gekauft haben.Also darf ich dir jetzt öffentlich deine fünf neuen Stallbewohner vorstellen,einmal die beiden Hafiswallache Happy Day und Rainbow Walk,die beiden Friesendamen Lady in Black und Midnight Magic und den Hannoveranerwallach A beautiful mind.Ich und deine Freunde haben sie extra für dich ausgesucht und schon oft ausprobiert.Wenn sie mal nicht in der Therapie eingesetzt werden können sie auch problemlos im Voltiunterricht und im normalem Reitunterricht mit gehen,denn alle fünf Pferde haben nebem der Volti- und Therapieausbildung auch eine komplette Reitausbildug erhalten.Ich hoffe dass du mit ihnen noch sehr viel Spass und Freude mit ihnen haben wirst und wünsche dir im Namen aller viel Glück mit ihnen"Nach Ritas Aussprache war ich total sprachlos und wusste nicht wie ich ihnen bloß danken kann.Ich war einfach total überrumpelt von dem,was ich eben gerade gehört hatte.Schliesslich fasste ich mir mein Herz und drückte Rita an mich und flüsterte ihr "Danke in ihr Ohr...
Nach einer ganz langen Umarmung löste sich Rita langsam von mir,keuchend beklagte sie sich,dass ich sie so fest drücke,dass sie fast keine Luft mehr bekam.Ich nahm es mit Humor und löste mich ebenfalls von der Umarmung.Dann umarmte ich noch alle meine anderen Freunde und dankte ihnen überschwenglich für ihre Starthilfe.Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte wurden mir plötzlich die Augen verbunden und ich wurde irgentwo weggeführt.Was haben sie nun mit mir vor.Im Hintergrund konnte ich nur leise Hufgetrappel hören.Mit verbundenen Augen musste ich eine gefühlte Stunde an einem mir unbekannten Ort ausharren bevor ich zu einem anderen Ort geführt worden bin.Ich wusste echt nicht wo ich war,denn denn ich konnte ja nicht sehen wo ich war.An diesem andren Ort musste ich ebenfalls noch total lange warten.Ich wurde schon ungeduldig und wollte mir die Augenbinde von den augen reissen,doch ich ließ es,denn ich wollte ihnen ja den Spass nicht nehmen.Vom weiten hörte ich Schritte die auf mich zu kamen.Ich bekam etwas Angst.Die Person trat hinter mich und öffnete mir langsam die Augenbinde...
Anfangs konnte ich noch nicht viel erkennen,da das Licht total blendete.Mit jedem Blinzeln konnte ich mehr erkennen.Jetzt wusste ich auch wo mich meine Freunde hingebracht hatte,zum Springplatz.Der Springplatz hatte sich total verändert,die Umzäunung ist erneuert worden und die Hindernisse glänzen wie gerade eben frisch gestrichen,Auf dem Springplatz konnte ich Miri erkennen,sie hatte ihre Turniersachen angezogen.Ausserdem sah ich auf der anderen Seite des Platzes ihre Muttter.Ich wusste immer noch nicht wirklich was jetzt geschehen sollte aber da weihte mich Heinz ein:"Miri und ihre Mutter haben in den drei Monaten viel gelernt,Miri hat ihr kleines Reitabzeichen Klasse 4 erfolgreich bestanden und startet nun auf A-Niveau und ihre Mutter hat ihre Reiternadel bekommen und geht nun mit ihrer Tochter Miri regelmäßig auf Turniere.Jetzt möchten sie dir zeigen,was sie im Springen gelernt haben.Viel Vergnügen mit einem A-Springen und einem E-Springen."Zuerst ritt Miris Mutter einen E-Parcours in schöner Masnier und dann ritt Miri einen stilistisch ausgezeichneten A-Parcours.An Ende der Vorstellung kam Rita mit Dark Angel zu mir...
Ich wusste nicht was das zu bedeuten hatte,warum hat mir Rita mein Lieblingspferd gebracht.Ich betrachtete Dark Angel und erkannte,dass sie gesattelt und getrenst war.Auf dem Sattel lagen Meine Reithose,meine Reitstiefel und mein Reithelm.Da ich immer noch nicht wusste was sie mit mir vorhatten kam Heinz zu mir und forderte mich auf:"Gerade haben dir Miri und ihre Mutter Carmen gezeigt,was sie in den drei Monaten gelernt hatten,jetzt wollen sie und wir natürlich eine Gegenliestung dafür und wollen mal sehen,wie gut ihr euch noch seit so einer langen Trennung versteht.Wenn du deine Sache gut machst haben Paul und Maria noch eine ganz tolle Überraschung nur für dich,aber nur wenn du deine Sache gut machst.also zieh dich schnell um und wir treffen uns in der Reithalle."So war das also gemeint,meine Freunde lassen sich aber echt viel einfallen.Während ich mich also mit meinen Reitklamotten auf den Weg zum Haus machte bekam ich immer stärkere Bauchschnmerze.Ich machte mir immer mehr Sorgen,ob die Verbindung zu Dark Angel je so fest wird wie vor meinem Praktikum.Hat das Praktikum unserer Verbindung wirklich so geschadet???...
Nachdem ich mein Haus erreicht hatte und in mein Zimmer gegangen bin,zog ich mich als erstes aus un nahm meine Reithose.Ich fühlte den feinmaschigen Stoff und dachte daran,wie sehr ich das Reiten bloß vermisst habe,ich saß zwar in meinem Praktikum mit den Anfängern auf dem Pferd,aber das nur im Schritt.Ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt,abends noch zu reiten,aber dazu bin ich nie gekommen,da ich nach einem anstrengendem Praktikumstag zu müde war.Ausserdem habe ich meine Reithose total vergessen und auf dem Therapiehof gab es auch keine Sättel.In Zeitlupentempo zog ich sie mir an,erst das eine Bein und dann dass andere Bein.Nachdem ich sie etwas mühselig über die Hüfte gezogen hatte wollte ich den Knopf zu machen,was aber nur unter Luftanhalten ging.Als ich mich hinsetzten wollte um mir die Stiefel anzuziehen,mekte ich wie der Hosenbund meiner Reithose wie ein dickes Band auf meine Bauchgegend drückt."Bin ich si dick geworden in den drei Monaten?",fragte ich mich,stand auf und ging zum Spiegel um mich zu betrachten.Als ich mich gerade von allen Seiten betrachten wollte hörte ich meine Freunde rufen:"Wo bleibst du Danny,wir warten schon auf dich!"...
Nachdem ich das Rufen meiner Freunde wahrgenommen habe,wollte ich schnell in meine Stiefel schlüpfen,aber ich schaffte es nicht,da ich total vergessen habe,den Reißverschluss hinten an den Reitstiefeln aufzumachen.Also machte ich den Reißverschluss auf und schlüpfte in die Stiefel.Irgentetwas kam mir dabei komisch vor,denn ich konnte mit meinem großem Zeh auf einmal die Wand des Reitsiefels spüren.Auch das Gefühl in einen Reitstiefel war plötzlich so ungewohnt.Nachdem ich nun endlich meine Stiefel komplett angezogen hatte stand ich auf,warf einen kurzen nachdenklichen Blick in den Spiegel,nahm meinen Reithelm und meine Reithandschuhe in die Hand und machte mich auf zur Reithalle,wo meine Freunde schon auf mich warteten.Auf dem Weg dahin kamen diese Bauchschmerzen wieder,es war so als ob mich tausend dicke aber doch feine Nägel meinen Bauch durchbohrten.Ich dachte auch daran wie mein erster Ritt seit drei wochen verlaufen wird.Ich fragte mich auch Fragen wie:"Habe ich viel verlernt oder kann ich immer noch so gut reiten wie vor dem Praktikum?Wird mich Dark Angel überhaupt wiedererkennen?"Solche oder ähnliche Fragen bereiteten wir immer mehr Sorgen...
Da ich ich es nicht mehr ertrug,mir Sorgen zu machen,lenkte ich mich etwas ab,indem ich an meinem Reithelm herumspielte.Anfänglich half diese Art von Ablenkung,aber je näher ich der Reithalle kam,desto aufgeregter wurde ich,meine Knie fingen an weicher zu werden und mein Gang wurde immer unsicherer und ich torkelte wie eine Betrunkene zur Reithalle.Am Reithallentor angekommen,wollte ich das schwere Tor aufmachen,doch es gelang mir einfach nicht,ich war einfach viel zu schwach.Resigniert lehnte ich mich ans tor an und sank auf dem Boden.Dort saß ich eine Weile bis irgenteiner das Tor plötzlich aufmachte und ich auf den Reithallenboden umfiel.Es war Heinz,der das Tor aufmachte,denn er sah mich von oben herab an und reichte mir seine Hand.Am anfang wollte ich noch alleine aufstehen,um mir meine ehre zu bewahren,doch als ich mich erheben wollte,fiel ich sofort wieder in den weichen Reithallensand,weil ich in meinem Reitoutfit total steif und ungelenk war.Nachdem ich es noch einmal erfolglos versucht hatte musste ich doch Heinz Hilfe annehmen.Im meine Ehre verletzt lief ich unter Tränen in den Stall und suchte in einer freien Box Unterschlupf...
In der Box sitzend heulte ich mich erst einam azs ohne an irgentetwas zu denken,in meinem Kopf herrschte absolute Leere.Der Tränenfluss wollte kein Ende nehmen,immer wieder tropfte ein dicker Tropfen auf meine Reithose.Anfangs war es nur ein ganz winziger Fleck auf meiner Hose,doch je mehr Tränen auf sie gefallen sind,desto grösser wurde der Wasserfleck auf der Hose.Bald schon konnte ich die Feuchtigkeit,die dort entstand auf der Haut spüren,erst fühlten sich die Tränen noch warm an,aber nach einer Zeit fühlte ich eisige Kälte.Ich wollte aus der Tasche der Reithose ein Tashcnetuch herauskramen,doch ich fand keins.Davon resigniert kam ein zweiter Tränenschwall aus meinen Augen.Inzwischen hatte sich aus den winzigen Tränenfleck eine ganz grosse Lache gebildet,die mit jeder Minute an Größe zunahm.Nach einer gefühlten halben Stunde hörte der Tränenfluss auf einmal auf,es kam mir so vor,als ob das Tränenwasser ausgegangen ist,denn mir war immer noch zum Heulen zumute.Nacheinigen Minuten rappelte ich mich auf,stand auf und schlich mich mit leisen Sohlen zu Dark Angels Box.Aber dann kam ein Schock,Dark Angel war nicht da...
Geschockt von der Tatsache,dass Dark Angel nicht in ihrer Box war wollte ich zuerst laut nach ihr rufen.Als ich schon zum Ruf ansetzte kam mir wieder in den Sinn,dass Dark Angel gar nicht in ihrer Box sein kann,weil ja meine Freunde sehen wollte,ob ich das Reiten noch nicht verlernt hatte und ob ich noch genauso gut mit Dark Angel klarkam wie vor meinem Praktikum.Ich befand mich also in einer Zwickmühle,einerseits will ich soo gerne wieder mit Dark Angel zusammensein aber andererseits möchte ich meine Freunde nicht sehen,weil ich immer noch in meiner doofen Ehre verletzt bin und ihnen nicht über den Weg trauen könnte,weil sie mich bestimmt auslachen würden.Aber ist es nicht der falsche Weg sich davor zu drücken,es wäre doch viel besser wenn icch ihnen jetzt richtig zeige,wie gut ich noch reiten kann und wie gut ich noch mit Dark Angel klarkomme.Da ich aber nicht wusste,ob ich noch gut reiten kann oder noch gut mit Dark angel klerkam fiel mir eine entscheidung sehr schwer.Ich wollte zuerst wieder anfangen zu weinen doch bevor die erste Träne kam gab ich mir einen Ruck und entschied mich dafür,es meinen Freunden zu zeigen,komme was wolle...
Nachdem meine Entscheidung gefallen ist machte ich mich also mit grossen Schritten auf zur Reithalle.Ich war felsenfest überzeugt,dass ich noch genauso gut reiten konnte wie vor dem Praktikum und dass unsere Verbindung zwischen mir und Dark Angel genauso stark sein wird.In meinen wachsenden Optimismus machte mischte sich auch ein Gefühl der tiefen Freude in mir breit.Endlich kann ich wieder reiten und endlich kann ich wieder Zeit mit Dark Angel.Erst jetzt merkte ich wie sehr mir dies gefehlt hatte,bei meinem Praktikum habe ich diese Sehnsucht gar nicht mehr wahrgenommen,weil ich in der Arbeit mit den behinderten Kindern eine echte ablenkung gefunden habe.Nur in ganz ruhigen Momenten kam ein wenig Sehnsucht auf,die von der vielen neuen Eindrücken noch zusätzlich geschwächt wurde.Erst heute in diesem moment wurde mir klar,wie sehr ich das Reiten und meine Pferde vermisst hatte,im Taxi saß ich auch schon total ungeduldig rum.Jetzt gleich kann ich endlich wieder das tun,was mir so viel Spaß und Freude bringt,das Reiten,und das noch auf einem ganz besonderem Pferd,sie ist mein ein und alles,sie ist sozusagen eine Seelenverwandte,Dark Angel,mein Pferd...
Als ich dann an dem Reithallentor angekommen bin zögerte ich kurz,sie aufzumachen,da ich immer noch etwas Angst vor der Begegnung zwischen mir und meinen Freunden hatte.Sie war aber glücklicherweise nur sehr schwach,das i9ch selbstbewusst die Tür aufmachte und mich in der Reithalle kurz umschaute.In der Halle war es stockdunkel,nur Dark Angel war in einem hellerleuchtetem Lichtkegel.Als ich einen Schritt in die Reithalle setzte wurde ich plötzlich von einem zweiten Lichtkegel überrascht.Ich musste erst einmal einen Moment lang am Reithalleneingang ausharren um mich an dieses grelle Licht zu gewöhnen.Als ich mich nun an das Licht gewöhnt hatte ging ich mit langsamen Schritten auf Dark angel zu,die in der Mitte der Reithalle ruhig darstand.Je näher ich Dark angel kam,desto stärker wurde wieder mein Zweifel daran,dass ich noch genausogut reiten kann wie vorher und dass die Verbindung zu Dark Angel noch stark genug ist.Als ich nun einige Meter enfernt von Dark angel war,drehte sie ihren Kopf zu mir und spitze die Ohren,als ob sie mich erwarten würde.Ich blieb einen Moment stehen um diesem magischen Moment in mir aufzusaugen.Leise flüsterte ich dabei ihren Namen."Dark angel"...
Ich erwartete zuerst,dass Dark Angel nicht auf mein Flüstern reagiert doch ich merkte wie sich ihre Muskeln anspannten und sie mit ihren Ohren spielte um zu erfahren,wo das Flüstern bloß herkam.Ich flüsterte wieder ihren Namen und diesmal erkannte sie wirklich woher mein flüstern kam und musterte mich eingehend von Kopf bis Fuß.Es schien so als ob sie sich fragte,ob sie mich kannte oder nicht.An ihrem Ohrenspiel konnte ich genau erkennen,dass sie etwas ratlos ist,weil ein Ohr nach hinten gerichtet ist und ein Ohr nach vorne das ist ein Zeichen der Unsicherheit in der Pferdesprache.Erstaunlich stellte ich nach einigen Sekunden fest,dass sich ihre Körpersprache geändert hatte,denn ihre Ohren waren total auf mich gerichtet und in ihren Augen konnte ich Freude lesen.Dann passierte etwas ganz aussergewöhliches,weil sie sich wahrscheilich an mich erinnerte,ging sie einge Schritte auf mich zu.Ich bekam überall Gänsehaut und von diesem Ereignis.Vorsichtig streckte ich nun meine Hand aus und streichelte sie zwischen den Augen,dort wo sie am liebsten gestreichelt werden will.Langsam löste ich mich von ihrem Kopf,umarmte ihren Hals und kuschelte mich in ihre samtweiche Mähne ein...
Ich roch den vertrauten Geruch der Mähne und fühlte mich einfach einzigartig.Ich könnte ewig so mit Dark Angel kuscheln aber da machte mir Dark angel einen Strich durch die Rechnung indem sie mit einem Vorderhof in Reithallensand scharrte.Ich glaube,sie wollte mir damit sagen,dass ich endlich aufsteigen sollte und mit ihr reiten sollte.Ich löste mich also in Zeitlupentempo aus der Umarmung und ging langsam und bedächtig zu ihrem Rücken zu.Ich war dabei so auf Dark angel konzentriert,dass ich die aufstiegshilfe übersah,die wir immer zum Aufsteigen benutzen um den Rücken der Pferde vor einseitiger Belastung zu schützen.Ich kam dadurch leicht ins straucheln,aber ehe ich hinfallen konnte konnte ich mich noch rechzeitig auf den Beinen halten.Dadurch verunsicherte ich Dark Angel ein wenig aber nachdem ich sie wieder beruhigt hatte stand sie wieder sill an der Aufstieshilfe.Mit dem Zügel in der Hand stieg ich langsam die beiden Treppenstufen empor und blieb auf der obersten Treppenstufe stehen.Ich atmete noch einmal ganz tief ein und wünschte mir gedanklich viel Glück für meinen ersten Ritt seit drei Monaten.Dann stieg ich mit meinem Fuss in den Stiegbügel und stoßte mich ab...
Ich hob vorsichtig mein Bein über den rücken von Dark Angel und setzte mich so weich wie möglich in den Sattel.Danach kontrollierte ich noch die Stiegbügellänge und wollte nachgurten,dies klappte aber nicht,da sich das Sattelblatt kaum heben lassen wollte und ich überhaupt keine Gurtschnallen fühlen konnte.Ich stieg also noch kurz ab und bemerkte,dass sie einen Dressursattel trug.Dem zu Folge hatte sie einen Kurzgurt,dessen Schnallen nur bis kurz unter dem Sattelblatt reichten.Ich bückte deswegen ein wenig und gurtete um einen Loch nach.Bevor ich zum zweiten Mal aufstehen wollte,bemerkte ich,dass Dark Angel eine Dressurkandare mit Unterlegtrense hatte.Ich wusste wirklich nicht warum,ich bin doch zuvor immer nur mit einfacher Wassertrense geritten und dies reichte mir auch vollkommen.Ich stieg also zum zweiten mal etwas verwirrt davon auf und setzte mich im Sattel zurecht und ordnete die beiden Zügelpaare in meinen Händen.Ich nahm die Zügel etwas auf,damit ich Dark Angels Maul etwas spüren konnte und gab ein leichten Schenkeldruck.Willig trat sie im Schritt an und ich ging auf dem äüsseren Hufschlag an der Reithallenbande...
Ich war so überwältigt von dem Gefühl auf dem Rücken der Pferde zu sitzen,wo man bekanntlich sein Glück finden kann. Dies stimmte auch total zu,da ich auf dem Rücken der Pferde meine schönsten Stunden verbracht habe und noch verbringen werde.Da kam mir ein Sprichwort in den Sinn:"Keine Stunde im sattel ist vergeudet!"Ich liebe es einfach,Pferdesprichwörter zu zitieren und darüber nachzudenken.Nachdem ich ich nun einige Runden im Schritt geritten bin saß ich immer sicherer im Sattel.Kurz danach trabte ich mutig an. Die ersten Trabtritte probierte ich auszusitzen,was mir aber nicht sehr gut gelungen ist,denn ich wurde bei jeden Trabtritt unsanft im Sattel hoch und runtergeworfen.Dies war Dark Angel natürlich sehr unangenehm,da sie es gar nicht von mir kannte,dass ich so unsicher im Sattel saß,und quittierte ihren Unmut indem sie mit dem Kopf heftig hoch und runter nickte.Ich parierte daraufhin in den Schritt durch und beruhigte mich erst einmal.Ich war echt überrascht,dass ich so viel beim Reiten verlernt hatte,nicht mal gescheit aussitzen konnte ich.Nach einer Beruhigungsrunde nahm ich meinen Mut zusammen und trabte wieder an....
Diesmal versuchte ich nicht auszusitzen,sondern trabte sofort leicht.Dies war auch nicht sehr einfach für mich,weil ich bei den ersten Trabtritten vergeblich den Takt suchte.Dies gefiehl Dark Angel überhaupt nicht und schlug wieder mit dem Kopf.Diesmal parierte ich nicht noch einmal durch sondern ging erst in den leichten Sitz und erfühlte immer besser den Trabrythmus.Als dann das richtige Vorderbein vorschwingte saß ich ein und zählte leise den Takt mit,bei eins saß ich ein und bei zwei erhob ich mich wieder aus dem Sattel. Ich dachte erst,dass das nicht klappen würde,doch ich stellte erstaunt fest,dass ich auf einmal wie selbstverständlich dem Trabrythmus fogen konnte.Ich brauchte auch nicht mehr eins,zwei,eins,zwei... zählen,denn es lief total automatisch ab,als ob das in meinem Gehirn schon abgespeichert ist.Nach einigen runden traute ich mich das Aussitzen noch einmal zu versuchen und stellte das gleiche wie beim Leichttraben fest,auf einmal wurde ich nicht mehr im Sattel herumgeschmissen sondern federte die Trabtritte gekonnt mit dem Becken und dem Rücken ab.Langsam wurde es Dark Angel langweilig und sie wurde immer schneller,als ob sie galoppieren wollte...
Ich gab ihr also die Zügel frei,damit sie selbst entscheiden konnte,ob sie galoppieren wollte oder nicht.Als ich also die Zügel ein wenig lockerte,sprang sie schon in den Galopp und rannte in einem wahren Renngalopp auf die Reithallenbande zu.Anfangs versuchte ich,noch ihr Tempo einzufangen doch je mehr ich an den Zügel zog,desto mehr Gegendruck bekam ich und sie wurde noch schneller.Im Sattel konnte ich mich auch noch kaum halten,da ihr Tempo schon so schnell war,dass ein normaler Dressursitz gar nicht mehr möglich war.Die Reithallenbande kam immer näher,immer bedrohlicher wurde die Lage.Etwa drei Meter vor der Bande fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und drückte buchstäblich auf die Notbremse.Mit all meiner Kraft setzte ich mich in den Sattel und zog kräftig an den Zügeln.Es wirkte und wie.Wie ein waschechtes Westernpferd rammte Dark angel ihre Hinterbeine in den Reithallensand und vollführte einen tadellosen Sliding Stop,eine der spektakulärsten Übung im Reining.Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet und flog auf ihren Hals.Wie bei einer starren Figur blieb ich auf Dark Angels Hals benommen liegen und regte mich vor Schock kein bisschen...
Nachdem ich mich langsam von diesem Schreck erholt ließ ich Dark Angel im Schritt antreten.Als die ersten Schritte getan sind wurde sie mir immer schneller.Irgentetwas war mit ihr komisch,sonst ist sie ja nie so temeramentvoll,eher im Gegenteil,ich muss sie manchmal ziemlich stark treiben,bis sie überhaupt richtig in die Gänge kam.So habe ich sie wirklich noch nie erlebt.Kann das vielleicht sein,dass sie sich total freute,dass ich wieder da bin,aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.Ich war wirklich ratlos,warum sie heute so aufgedreht ist.Während ich am Rätseln war guckte ich in der Reithalle herum und sah auf der Zuschauertribüne meine Freunde sitzen.Ich ritt also zu ihnen hin und wollte wissen,was sie mit meiner Dark Angel gemacht hatten."Gestern Morgen,als wir Dark Angel von der Weide wegbrachten,hat sie sich auf einmal sehr komisch verhalten,sie wollte sich überhaupt nicht einfangen lassen und war total apathisch.Als wir sie nun nach langen guten Zureden eingefangen haben,brachten wir sie in ihre Box.auf dem Weg dahin zitterte sie am ganzen Körper und war schweißnaß.Wir riefen also den Tierartz,damit er sie durchchecken konnte.Er kam und stellte fest...
...,dass die Symptome,die Dark Angel zeigte,einer Vergiftung zuzuordnen war.Weil er aber nicht feststellen konnte,mit was sich Dark Angel vergiftet hatte nahm er eine Blutprobe und gab ihr ein Gifthemmer,der die Ausbreitung des Giftes hemmen sollte. Der half auch sehr gut und Dark Angel wurde im Laufe diesen Tages immer gesünder.Am Abend kam dann noch einmal der Tierartz und berichtete uns,dass die vermeintliche Vergiftung nur eine Überreaktion gegenüber von Löwenzahn ist,denn es gibt auch Pferde,die gegenüber üblichen Weidepflanzen sehr empfindlich reagieren.Bevor er wegfuhr,gab er ihr noch eine Aufbauspritze,damit sie sich von dieser Überrreaktion besser erholen konnte und gab uns noch den Auftrag,Dark Angel zum Schutz über Nacht noch in die box zu stellen und die Weide,auf der Dark angel war,nach Löwenzahn abzusuchen und es zu entfernen.Das taten wir auch,sodass unsere Stutenweide nun frei von Löwenzahn ist.Warum sie heute so anders beim Reiten war,können wir uns beim besten willen nicht erklären,sie ist bestimmt noch ein bisschen rasig von der Boxenruhe"Diese Nachricht traf mich wie ein Schock."Warum haben sie mir nichts gesagt???"...
Internationales Weihnachtsturnier vom 19. bis zum 21. Dezember
http://rvv.turon.de/images/IMG_1178.jpg
Quelle: www.rvv.turon.de/niedersachsenhalle.htm

Die Prüfungen:
http://www.reitstall-mandl.at/mandl/grafiken/gini%20dressur.jpg
Quelle:www.reitstall-mandl.de
Dressur

Dressurreiterwettbewerb für Junioren (bis 18 Jahren)

Dressurreiterwettbewerb für Senioren (ab 18 Jahren)

Dressur Klasse E

Dressur Klasse A

Dressur Klasse L

Dressur Klasse M

Dressurchallenge Klasse S um den goldenen Zylinder (zu absolvieren sind ein Grand Prix, die besten zehn kommen eine Runde weiter und kämpfen um den goldenen Zylinder in einem Grand Prix Kür)

http://www.reitenimseewinkel.at/_img/album/_max/2007-springturnier-02_2083.jpg
Quelle:www.reiteninseewinkel.de
Springen

Springreiterwettbewerb für Junioren (bis 18 Jahren)

Springreiterwettbewerb für Senioren (ab 18 Jahren)

Stilspringen Klasse E

Stilspringen Klasse A

Stilspringen Klasse L

Springen Klasse M mit Stechen

Springchallenge Klasse S um die goldene Peitsche(zu absolvieren sind ein Zeitspringen und ein Standardspringen, bei Gleichheit Siegerrunde)

Kombinationsprüfungen

Voraussetzung: Teilnahme bei der Dressur und Springen der jeweiligen Klassen die Reiter bei denen dies zutrifft werden automatisch in die Starterliste eingetragen Pferdewechsel für Dressur und Springen ist gestattet

Kombinierter Reiterwettbewerb für Junioren

Kombinierter Reiterwettbewerb für Senioren

Kombiprüfung Klasse E

Kombiprüfung Klasse A

Kombiprüfung Klasse L

Kombiprüfung Klasse M (gewertet wird in der Springkategorie nur der Normalparcours)

Superchallenge der Klasse S um den goldenen Tannenzapfen(gewertet wird in der Dressur nur der Grand Prix und im Springen nur der Standardparcours)

Sonstige Prüfungen

Voltigieren Einzel

Voltigieren Gruppe

Gelassenheitsprüfung (Westernreitweise ist erlaubt)

vorläufiger Zeitplan

Freitag

Voltigieren Einzel

Voltigieren Gruppe

Gelassenheitsprüfung

Samstag(der Dressurtag)

Dressurreiterwettbewerb für Junioren (bis 18 Jahren)

Dressurreiterwettbewerb für Senioren (ab 18 Jahren)

Dressur Klasse E

Dressur Klasse A

Dressur Klasse L

Dressur Klasse M

Dressurchallenge Klasse S um den goldenen Zylinder(Grand Prix vormittags, Grand Prix Kür abends)

Sonntag(der Springtag)

Springreiterwettbewerb für Junioren (bis 18 Jahren)

Springreiterwettbewerb für Senioren (ab 18 Jahren)

Stilspringen Klasse E

Stilspringen Klasse A

Stilspringen Klasse L

Springen Klasse M mit Stechen

Springchallenge Klasse S um die goldene Peitsche(Zeitspringen vormittags, Standardspringen abends)

Im Anschluss werden alle Sieger und Platzierten der Kombinationsprüfungen ausgezeichnet

Aus Gründen des Tierschutzes kann ein Pferd höchstens 2 Prüfungen am Tag absolvieren. Reiter dürfen pro Prüfung nur einmal antreten.

Anmeldeschluss ist der 16.Dezember 2008!!!
Pro Prüfung wird eine Startgebühr von 5€ erhoben!

Anmeldung

Pferd

Name:

Rasse:

Ggf. Abstammung:

Reiter

Name:

Geburtsdatum:

Verein:

Nation:

Prüfungen:

(falls ihr Lust habt, könnt ihr ein Foto des Pferdes hinzufügen)

Ich hoffe auf eine rege Anmeldung und einen reibungslosen Ablauf des Turniers! Gut Huf im Voraus allen, die am Turnier teilnehmen werden…
Liebe Danny, da meine Pferde schon bei Cestlavie`s und Nacomis Turnier gemeldet sind, möchte ich es bei dir gerne etwas ruhiger angehen und daher nur ein Pferd für die Gelassenheitsprüfung anmelden. Ich hoffe dass ist in Ordnung für dich. smile

Pferd

Name: Don Danilo Dos

Rasse: Iberer

Ggf. Abstammung: ---

http://www.bilder-hochladen.net/files/83t9-1l.jpg
( www.iberischetraumpferde2.beepworld.de )

Reiter

Name: Daniela R.

Geburtsdatum: 31. Juli

Verein: Nahe des Meeres

Nation: Finnland

Prüfungen: Gelassenheitsprüfung

Pferd

Name: Adulador

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

http://www.bilder-hochladen.net/files/83t9-3h.jpg
( Foto: Christiane Slawik, www.slawik.com )

Reiter

Name: Daniela R.

Geburtsdatum: 31. Juli

Verein: Nahe des Meeres

Nation: Finnland

Prüfungen: Dressurchallenge Klasse S um den goldenen Zylinder
Das ist garnicht schlimm. Deine Anmeldung wurde registriert,ich freue mich auf dich und dein Pferd.
Hab ich irgentwie den Termin zu früh angesetzt??? Schliesslich ist doch ein Monat ja nicht zu kurz für ein Pferd um sich auszuruhen,oder empfehlt ihr mir vielleicht doch einen späteren Termin so Anfang Januar???
Ich würde das echt gern von euch wissen,denn ich will ja so viele wie möglich auf meine neu erbaute Hallenanlage locken.Oder soll ich vllt die Prüfungen kürzen???
Nein, nein, mach es nur so, du brauchst keine Rücksicht auf mich zu nehmen. Ich mache das generell so, dass ich den Pferden lange Pausen gönne, aber mich interessiert es eben sehr wie sich Don in einer Gelassenheitsprüfung anstellt. Und für das muss er sich ja nicht so anstrengen Augenzwinkern
Aber ich habe gerade bemerkt dass ich mein neues Pferd noch gar nicht in einem Turnier habe laufen lassen, ich editiere es gleich hinzu. smile Das ist mir erst jetzt wieder in den Sinn gekommen.
Hallo, da bin ich natürlich auch gerne wieder am Start...und zwar mit:

Pferd
Name: van Dyke
Rasse: Haflinger
Ggf. Abstammung: -

Reiter
Name: Jenny B.
Geburtsdatum: 12.01.1989
Verein: South Dakota
Nation: Deutschland

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=47196&g2_serialNumber=3

Pferd
Name: Taco Monteray Jac
Rasse: Friese

Reiter
Prüfungen: Dressur Klasse M

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=69762&g2_serialNumber=3

Pferd
Name: Glory's golden Dusk
Rasse: Irish Tinker

Reiter
Name: Matthias S.
Geburtsdatum: 08.09.1984

http://www.tinkerhof-bornum.de/Zucht/Hengste/Miles/Mehr_Infos_zu_Miles/Bild_002.jpg
http://www.tinkerhof-bornum.de/Zucht/Hen...es/Bild_002.jpg

Pferd
Name: Tequila Sunrise
Rasse: bayerisches Warmblut

Reiter
Prüfungen: Springen Klasse M

http://img518.imageshack.us/img518/7034/1852007058vi0.jpg
Wow noch ein Turnier! =)

Dann stell ich damit gleich mal meine Neuen vor:

Pferd
Name: Zaren's Mut
Rasse: Friese

Reiter
Name: Dana S.
Geburtsdatum: 18.03.1990
Verein: Gestüt Silberbirkenhof
Prüfungen: L - Dressur

http://de.geocities.com/zarah_bianca/Friesesteigt1.jpg

quelle: de.geocities.com

Pferd
Name: Picasso's Kunstwerk
Rasse: Tschechisches Warmblut

Reiter
Prüfungen: Superchallenge der Klasse S um den goldenen Tannenzapfen

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=27177&g2_serialNumber=3

quelle: www.slawik.com

Pferd
Name: Wind Walker
Rasse: Alter Real

Reiter
Prüfungen: S - Dressur

http://www.cavalo-lusitano.net/albums/userpics/10001/silo209.jpg

quelle: www.cavalo-lusitano.net

Pferd
Name: Pegasus
Rasse: Shire Horse

Reiter

http://www.art-and-horses.de/images/bild5_1.jpg

quelle: www.art-and-horses.de
Ich bin auch mit am Start, jedoch durch die vielen Turnieranmeldungen können weitere Reiter vom Gestüt C'est La Vie nicht teilnehmen, Rücksicht auf die Pferde.

Anmeldung

Pferd
Name: Ruby Royal
Rasse: Würtemberger

Reiter

Name: Anja. P
Geburtsdatum: 07.02.1990
Verein: Gestüt C'est La Vie
Nation: CH
Prüfungen: Dressur Klasse E

Pferd
Name: Bavardie Blue
Rasse: Brandenburger

Reiter

Prüfungen: Dressur Klasse M

Anmeldung

Pferd
Name: Padrons Starflight
Rasse: Vollblutaraber

Reiter

Prüfungen: Dressurchallenge Klasse S um den goldenen Zylinder

Anmeldung

Pferd
Name: Fairytale
Rasse: Bayrisches WB

Reiter

Prüfungen: Springen Klasse L

Pferd
Name: Abraxas
Rasse: Hannoveraner

Reiter

Prüfungen: Superchallenge der Klasse S um den goldenen Tannenzapfen

Pferd
Name: Galaxias Star
Rasse: Bayrisches WB

Reiter

Prüfungen: Springen Klasse M

edit: Bilder entfernt wegen fehlender Quellenangabe!
Hey Danny! Da bin ich natuerlich auch mit dabei (bin in der Zeit eh in Deutschlan). Leider muss ich diesmla alle Pferde selber reiten (meine Leute muessen ja auf das Gestuet aufpassen) und die Nennungen sind daher auch nicht sooo zahlreich, aber ich moechte doch unbedingt deine neue Anlage bewundern!

ANMELDUNG

Pferd

Name: Cashmere
Rasse: Trakehner

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-j5.jpg

Quelle:worldofhorse.uk

Reiter

Name: Marie N.C.
Geburtsdatum: 26.09.1986
Nation: DE/IT
Pruefungen: Dressur Klasse M, Springen Klasse M

Pferd

Name: Lichtenstein

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-j6.jpg

Quelle: selbst gemacht

Reiter

Pruefungen: Springchallenge Klasse S, Dressurchallenge Klasse S

Pferd

Name: Danseur

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-j7.jpg

Quelle:worldofhorse.uk

Reiter

Geburtstdatum: 26.09.1986
Pruefung: Dressur Klasse L

Pferd

Name: Pauline

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-j8.jpg

Quelle: selbst gemacht

Reiter

Name: Marie N.C:
Pruefung: Dressur Klasse A, Springen Klasse A
Pferd
Name: Manga
Rasse: Mangalarga Marchador

Reiter
Name: Anika
Geburtsdatum: 15.10.1993
Verein: Sternenhimmelhof

http://www.gestuet-kreiswald.de/index.php?id=42
http://img171.imageshack.us/img171/6005/manga1300x448wk3.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/manga1300x448wk3.jpg/1/w300.png

Pferd
Name: Joudran
Rasse: Berber

Reiter
Geburtsdatum: 15.10.1993
Prüfungen: A- Dressur und A- Springen

http://www.berber-almansour.de/pferde/jo...joudran_p4.html
http://img175.imageshack.us/img175/6423/joudran1350x410bq6.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/joudran1350x410bq6.jpg/1/w350.png

Pferd
Name: Scarlett
Rasse: Holsteiner

Reiter
Geburtsdatum: 15.10.93
Prüfungen: L- Dressur

http://www.fotonatur.de/suchen/suchen.php
http://img177.imageshack.us/img177/7173/scarlettjx2.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/7173/scarlettjx2.6a927f662f.jpg

Pferd
Name: Champagner
Rasse: Hannoveraner

Reiter
Geburtsdatum: 15.10.93
Prüfungen: M- Dressur und M- Springen

http://img99.imageshack.us/img99/1695/hannoveraneradrianoportdd2.jpg
@all: All eure Meldungen wurde registrier und in die Starterlisten eingetragen!

@cestlavie und Pegasusfeder: Bei der Anmeldung habt ihr höchstwahrscheinlich etwas falsch verstanden,um an der Superchallenge teilnehmen zu können,müsst ihr bei der Dressurchallenge mitmachen und bei der Springchallenge,da ihr euch nun auch seperat bei einer der beiden Challenges angemeldet habt,nehmt ihr 2 mal in der selben Prüfung teil,dies ist aber nicht erlaubt,ich bitte euch deswegen,die Anmeldungen noch mal zu berichtigen.Sonst ist alles korrekt!
Alle die bei der Anmeldung Fotos von den Pferden reingestellt haben und keine Quellenangabe gemacht haben, möchte ich bitten, dies so schnell wie möglich nach zu holen, da ich sonst die Fotos entfernen muss!!!

Da möchte ich auch gern mitmachen!

Pferd
Name: Sirius

Reiter
Name: Mirjam
Geburtsdatum: 20.10.84
Verein: Silver and Snow
Prüfungen: L- Dressur und L- Springen

http://img229.imageshack.us/img229/301/bild5sz2.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/301/bild5sz2.32aab8b4ef.jpg
Foto selbst gemacht

Pferd
Name: Ragnar
Rasse: Schwedisches Warmblut

Reiter

http://img182.imageshack.us/img182/6184/bildda7.jpg
http://img182.imageshack.us/img182/6184/bildda7.892f9ecbbd.jpg
selbst fotografiert

Pferd
Name: Severity
Rasse: Selle Francais / Trakehner Mix

Reiter
Prüfungen: A- Dressur

http://img177.imageshack.us/img177/7241/bildwx3.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/bildwx3.jpg/1/w500.png

Pferd
Name: Symphonie
Rasse: Bayerisches Warmblut

Reiter
Prüfungen: M- Springen

http://img511.imageshack.us/img511/2903/symphonie1tc9.jpg
http://img511.imageshack.us/img511/symphonie1tc9.jpg/1/w500.png
Foto selbst gemacht

Pferd
Name: Sandor
Rasse: Bayerisches Warmblut

Reiter
Prüfungen: M- Dressur

http://img184.imageshack.us/img184/7882/sandor2aq6.jpg
http://img184.imageshack.us/img184/sandor2aq6.jpg/1/w500.png
selbst fotografiert

Pferd
Name: Minerva

Reiter
Prüfungen: S- Dressur

http://img246.imageshack.us/img246/9647/bild2zv6.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/9647/bild2zv6.dde48e389e.jpg
selbst fotografiert

Pferd
Name: Dragoma

Reiter
Prüfungen: S- Springen

http://img167.imageshack.us/img167/1401/bild11zw3.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/1401/bild11zw3.af4b9eda8b.jpg
selbst fotografiert

Pferd
Name: Onyx
Rasse: Rheinisches Warmblut

Reiter
Name der Voltigiergruppe: "Silver Diver"
Prüfungen: Voltigieren Gruppe

http://img129.imageshack.us/img129/2520/rappeblesse1450x338hi3.jpg
http://img129.imageshack.us/img129/rappeblesse1450x338hi3.jpg/1/w450.png
selbst fotografiert
Uii, dann meld' ich mich auch mal. (:
Klick auf Name- Bild vom Pferd. Augenzwinkern

Pferd
Name: Japke
Rasse: Pinto

Reiter
Name: Sina
Geburtsdatum: 29.08.1993
Verein: Reit-und Zuchtgestüt Holtriem
Prüfungen: E Dressur

Pferd
Name: Touch from Heaven
Rasse: Haflinger

Reiter
Prüfungen: A Dressur

Pferd
Name: Kelly

Reiter
Prüfungen: M Springen

Quellen: ehorses.de || slawik.com || slawik.com
Danke Marie, dass du so schnell die Quellen nachgetragen hast. Loony und Anja, bitte bei euch das selbe. Ansonsten nehme ich die Bilder morgen Abend raus. Danke
Achtung-Das Turnier kann nicht stattfinden
Ein Ersatztermin ist leider noch nicht gefunden,er wird etwa Ende Januar sein.

Für alle,die dann nicht können,biete ich einen Melderückzugservice an,schreibt einfach in einem Beitrag,in welchen Prüfungen ihr nicht könnt,dann werde ich euch von den Startlisten streichen.

Ich bitte um Verständnis!

Eure Danny
Schloss Pferd wird zur Hengststation zum Mondfeuer!

Nach monatelangen Überlegungen, für einen neuen Namen habe ich ihn nun endlich gefunden, nämlich Hengststation zum Mondfeuer!
Schöner Name... Wink

Sag mal, weißt du eigentlich schon, wann das Turnier stattfindet?
Ui, und wieder eine Veränderung im Pferdeland Augenzwinkern

Wirklich ein schöner Name und eine Hengststation, mal was Neues!
Danke, ich hab ja auch schon seit Monaten nach einem Namen gesucht und dann auf der Bushaltestelle ist mir nun der neue Name eingefallen.

@La Guapa: Da ich zur Zeit Praktikum habe und danach nicht viel Zeit haben werde, denke ich mal, dass das Turnier wohl Ende Februar/ Anfang März sein wird, vielleicht warte ich noch etwas länger,dann mache ich ein Eröffnungsturnier zur grünen Saison,wenn dies der Fall ist wirds wohl Ende März/ Anfang April sein, je nachdem wie das Wetter mitspielt.

@Colby: Mein Hof war schon lange so eine Art Hengststation, jetzt hab ichs halt öffentlich gemacht.

An alle Stutenbesitzer, die ihre Stuten decken möchten:
Ich stelle euch gerne meine Hengste für einen Deckeinsatz zur Verfügung, da mein Hof aber KEIN Gestüt ist, kann eure Stute nur bei uns bleiben, bis sichergestellt ist, dass sie tragend ist. Ich freue mich aber auf jeden Auftrag und suche mit euch zusammen den passenden Hengst für eure Zucht aus. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Damit euch kein Hengst von mir entgeht, stelle ich euch demnächst noch alle Hengste vor, die ich euch noch nicht vorgestellt habe.
Zitat:
Original von Danny McStone
[...]
@Colby: Mein Hof war schon lange so eine Art Hengststation, jetzt hab ichs halt öffentlich gemacht.
[...]

Sorry, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Tut mir leid!
Wink
Zitat:
Original von Colby
Zitat:
Original von Danny McStone
[...]
[...]

Sorry, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Tut mir leid!
Wink

Is ja nicht so schlimm,ich habs mal in einer Disskussion mit schneeweißchen bekanntgegeben!

Hast du nicht Lust eine deiner Stuten von meinen Hengsten decken zu lassen???
Oh, eine gute Idee, ich werde mal in die Papiere schauen und sage Dir dann bescheid.
Wäre lieb, wenn Du mir die Decktaxen mitteilen könntest!
Wink
@ Colby: Ist gar kein Problem. Kann allerdings noch etwas dauern,weil ich grade wenig Zeit habe, ich muss nämlich für die schule nen Praktikumsbericht schreiben, weil ich bis heute mein Betriebspraktikum hatte und der Praktikumsbericht geht halt zur Zeit vor.
Danny, wie hoch ist die Decktaxe von deinem Blizzard? Ich glaube, ich würde gern eine meiner Stuten von ihm decken lassen...
Also die Decktaxe von Blizzard beträgt gerade 600€, für dich würde ich allerdings einen Freundschaftspreis von 550€ machen, da du die erste wärst, die eine ihrer Stuten von ihm decken lasssen würdest. Wenn du nur die Samen von ihm haben möchtest und auf eine Betreung in meiner Hengststation verzichten würdest, dann würde ich noch 50 € von der Decktaxe abziehen, also würdest du nur noch 500€ bezahlen müssen. Ist doch nen fairer Preis!
Wichtige Mitteilung wegen des Turniers
Nach längerer Überlegung wird mein geplantes Turnier Ende März stattfinden.
Da ich nun eine Geländestrecke habe ist ein Vielseitigkeitsturnier geplant. Deswegen sind alle eingegangenen Anmeldungen verfallen. Eine Anmeldung jetzt ist noch nicht möglich, da der genaue Termin noch nicht feststeht.
Die Ausschreibung für dieses Turnier folgt in Kürze.
Ich bitte bei allen, die sich für das zuvor geplante Turnier schon angemeldet haben, um Verständnis und sich nach Herauskommen der Ausschreibung noch einmal anzumelden.
Näheres gibt es dann in der Ausschreibung.

Auf Hengststation zum Mondfeuer (Wichtige Turniermitteilung-BITTE LESEN!) antworten !