Hengststation zum Mondfeuer (Wichtige Turniermitteilung-BITTE LESEN!)



Hallo Leute!
Jetzt will ich euch mal mein Hof vorstellen!
Also erst etwas zum Bau,
vor einigen Jahren sah ich bei meiner Pferdewirt Zucht Ausbildung eine heruntergekommenen Hof.In diesen habe ich mich auf den ersten Blick verliebt!Als meine Ausbildung fertig war kaufte ich ihn mir mit meinen Geld vom Sparbuch!Danach stellte ich ihn meinen Eltern vor wobei ich leider vergessen hatte dass sie es hassen heruntergekommene Gebäude zu restaurieren!Naja seid dem ich 18 geworden bin höre ich eh nicht mehr auf sie!Auf jeden Fall machte ich mich sofort an die Restaurierung und schwuppdiwupp nach einem Jahr strand ich vor einem sehr schönen Hof und ee war sogar mein eigen,was mich mit unheimlichen Stolz erfüllte!
Da ich heute erst in meinen Anfängen in der Zucht stehe werde ich bestimmt erst in ein paar Monaten anfangen zu züchten,ich freue mich vorallem auf die quicklebendigen Fohlen!
Heute besitze ich schon 3 Pferde und ich hoffe, dass ich immer mehr habe,des wegen spare ich schon wie verückt auf neue Pferde denn die sind gar nicht so billig!
Ich hoffe mal, dass ich euch einen kurzen Einblick in meinen Hof verschafft habe und wenn ihr Lust habt mich oder mein Hof näher kennenzulernen dann schreibt mit auf meine Pinnwand denn vielleicht können wir mal Freunde werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt mir aber auch hier schreiben ich freue mich auf eure Antworten!!!
Tschüssssssss bis bald!!!!!!
Herzlich Willkommen, hier der Link zum Hof:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=37193

Gruß Schneeweißchen Wink
hey smile

Willkommen

LG Danke mit Blumen summerwind Wink
von mir auch ein "hallo" Wink wünsch dir ganz viel spass hier!
Freut mich, dass du deinen Hof hier vorgestellt hast! Wink
Hallo!
Ich bins nochmal die Besitzerin dieses Hofes!
Wie schafft man es eigentlich auf die ersten Plätze???????
super berichte schreiben noch und nöcher!!! smile
anders gehts nicht, außer etliche male glück bei den turnieren zu haben (seeeeeeeeeehr unwahrscheinlich!)

LG summerwind Wink
Warum meldet sich denn keiner mal auf diesem Tread????
Ich würde soo gerne mehr nette Leute hier kennen lernen!
Hey, Danny, mich kennst du zwar schon, aber trotzdem "HI"... *schmunzel*
Tut mir leid (Ich find den ja soo süß)
Heute will ich euch mein Haus vorstellen,es ist im Fachwerkstil gebaut und ich bin sehr stolz darauf,dass ich beim Bau selber mitgeholfen habe!
Quelle:www.fachwerkhaus.de
Nun will ich euch meine Reihalle vorstellen,sie ist zu allen Seiten offen.
In der Halle herrscht ganzjährig eine angenehmen Temperatur! In der Dachkonstruktion befindet sich eine Beregnungsanlage und eine Musikanlage!
Quelle:www.allwetterreitplätze.de
Nun will ich euch mein Liebling aller Pferde vorstellen,nämlich Dark Angel,meine heißgeliebte Friesenstute!Ich habe sie auf einer Auktion gekauft und wir gehörten schon von Anfang an zusammen,von dem Augenblick,bei dem ich Angel zu ersten Mal im Auktionsstall getroffen habe. Dies ist der Anfang eine innigen Liebe zwischen mir und Dark Angel!
Quelle: www.slawik.com
Da ich gerade bei den Friesen bin stelle ich euch noch meine anderen beiden Friesen vor,sie heissen Black Diamond und Black Pearl!
Sie gehören mir zwar aber meine Freunde Maria und Paul sind die wahren Besitzer. Ihnen gehörten früher die beiden Friesen aber da sie in grosser Geldnot gelangten kaufte ich ihre Pferde um ihnen das Geld zu ermöglichen,damit sie ihre Schulden zum Teil tilgen konnten!
Ich habe Paul auch gleich als Berieter eingestellt,da sie sonst nicht über die Runden kommen würden.
Quelle:www.slawik.com
Nun will ich euch meine Hafi Heideblümchen vorstellen,ich persönlich reite ihn kaum,da ich viel zu gross für ihn bin und ihn hauptsächlich in Schulbetrieb einsetzte.
Miriam,meine Lieblingsreitschüler,ist ihre Pflegerin da Miriam und Heideblümchen perfekt zueinanderpassen und weil Miriams Eltern nicht viel Geld haben,deswegen hilft mir Miriam nachmittags immer im Stall um ca. 2 mal die Woche Reitunterricht bei mir nehmen zu können.
Aber nun ein paar Bilder von Heideblümchen!
Quelle: www.slawik.com
wow, super edel und wunderschön!!! Daumen hoch

weiter so!!!

LG summerwind Wink
Nun will ich euch mein Voltigierpferd Senorita vorstellen,vielleicht denkt ihr,dass Andalusier für den Voltigiersport nicht geeignet sind,aber da irrt ihr euch.Denn meine Senorita ist das ruhigste Pferd in meinem Stall,ohne sie würde in unserer kleinen Stuteherde schon längst Chaos herrschen,denn sie ist der ruhende Pol dieser Herde!
Viel Spass mit ihren Fotos!
Quelle:www.slawik.com
Danke summerwind,ich weiss jetzt was so alles in eine Hofvorstellung hereingehört!
Bald stelle ich euch mehrere Pferde vor!
Freut euch drauf!
Nun will ich euch meinen Dressurplatz vorstellen,er misst 20mX60m,dass heisst man kann auf ihn bis zur S-Klasse benutzen,ich habe ihn schon von anfang an und bin sehr stolz darauf,so ein Prachtstück zuhaben und ich pflege ihn sehr. Nun das beste Foto!
Quelle:http://www.huebner-lee.de/tte-system-reitsport.html
Nun will ich euch meinen Springplatz vorstellen,ich habe ihn etwas abseits vom Hof gebaut um die nötige Ruhe beim Springtraining zu garantieren,ich lege auch sehr viel Wert darauf,das er immer in einem gepflegten Zustand ist,da ich immer an das Wohl des Pferdes denke.
Er liegt in der Nähe der Waldkoppel und ist ein paar Minuten von meinem alten Stall entfernt!
Auf den Foto seht ihr gerade die Fortgeschrittenengruppe biem Springunterricht!
Quelle:http://www.reitboden.com/index_d.htm
Wo ich gerade bei den Reitanlagen bin will ich euch meinen Stall für 20 Pferde vorstellen.Als ich den Hof zum ersten Mal gesehen habe,war der Stall noch sehr baufällig und ich ich habe selber mitgeholfen,ihn aufzubauen! Alle meine Boxen sind momentan schon voll,sodass ich gerade einen neuen Stall für 30 Pferde baue!
Viel Spass mit dem Bild!
Quelle:http://www.roemmelt-hallenbau.de/
Hallo! Super schönen Hof hast du - Respekt! Senorita gefällt mir sehr, auf ihr würde ich auch gerne mal Voltistunden nehmen! :-)

Lieben Gruß
Senorita ist ja auch eine sehr liebe,die erschreckt sich nicht mal vor nem platzendem Ballon.
Ich habe auch von ihrer früheren Besitzerin gehört,dass sie nach dem Einreiten eine spezielle Gelassenheitsausbildung gemacht hat,da sie früher zur Hippotherapie eingesetzt wurde,ich plane in Zuunft auch sowas anzubieten!
Nun will ich euch einen meiner Trakehner vorstellen,nämlich Blizzard! Ich hatte ihn schon von Anfang an auf meinem Hof. Er ist ein absolutes Dressurwunder aber er mag es überhaupt nicht gesprungen zu werden,und das habe ich auch selbst spüren können,denn auf ihn hatte ich einen sehr schweren Reitunfall gehabt,weswegen ich auch einen Monat nicht reiten durfte,aber nur durch diesen Unfall bin ich zu meiner Senorita gekommen,hier einige Fotos!
Quelle:www.slawik.com
Nun will ich euch meinen Trakehner Perfectionist vorstellen,ich habe ihn auf einer Auktion ersteigert und bin sehr glücklich über diesen Kauf. Er ist so ziemlich der beste Trakehner auf meinem Hof deswegen passt auch sein Name sehr gut zu ihm! Er ist sehr vielseitig veranlagt und wird in allen englischen Reitarten geritten!
Hier einige Fotos!
Quelle:www.slawik.com
Nun will ich euch Tempelhüter vorstellen,er ist wie die zwei letzten vorgestellten Pferde ein Trakehner. Wie auch Prfectionist habe ich ihn auf einer Auktion gekauft. Er ist sehr geländesicher und er mag natürliche Hindernisse,auf dem Platz fühlt er sich sehr wohl da ihm die Freiheit des Geländes fehlt,was mich manchmal zur Weißglut treibt,da er kurz vor dem Platz abrupt stehen bleibt und sich nicht mehr vom Fleck bewegen lassen kann,manchmal will er erst gar nicht aus der Box,da er sich in seinem Tempel sehr wohl fühlt und ihn nich gern verlässt,deswegen auch der Name Tempelhüter!
Nun ein paar Fotos!
Quelle: www.slawik.com
Da ich gerade bei den Trakehnern bin stelle ich euch gleich meinen nächsten Trakehner vor,nämlich Persimmon!
Seine Vorgescichte kenne ich nicht sehr gut,da ich ihn wie die letzten beiden Trakehnern auf einier Auktion gekauft habe. Er ist unser Nesthäckchen bei den Trakenern,da er sehr schüchtern ist und in der Rangfolge der schlechteste ist.Dafür blüht er aber auf dem Platz förmlich auf und zeigt alles was in ihm steckt.
Nun einige Fotos von ihm!
Quelle:www.slawik.com
Nun will ich euch den vorerst letzten Trakehner vorstellen,nämich Apocalypse now! Wie der Name schon verrät ist er sehr temperamentvoll,da der Vater seines Vaters ein Araber gewesen ist,daher ist er ein Trakehner mit arabischen Einschlag. Unter dem Sattel macht er seinem Namen auch volle Ehre,denn man kann nie vorraussagen in welcher Stimmung er ist.An manchen Tagen ist er superlieb aber an manchen Tagen macht er auf dem Platz was er will und dann ist es sehr schwer sich durzusetzten,aber sonst ist er ein lieber Kerl.
Nun wie immer einige Fotos!
Quelle: www.slawik.com
Nun will ich euch meinen Hund vorstellen,er ist ein Beagle und heisst Hunter! Wie sein Name schon verrät,ist er ein Hund mit einem grossen Jagdtrieb,mit ihm will ich mal eine Schleppjagd machen!
Hier ein Foto!
Quelle: www.wikipedia.org
Nun geht es wieder mit meinen Pferden weiter. Ich möchte euch nämlich meinen Hannoveraner Eurofighter vorstellen,ihn habe ich schon von Anfang an auf meinen Hof gehabt und freue mich ihn in meinen Stall zu haben. Vielleicht habt ihr auch schon an dem Namen erkannt,dass er nach einem Kampfflugzeug benannt ist,dies hat auch einen Grund,da er auf einem Militärgestüt gezüchtet worden ist und alle Fohlen nach etwas benannt werden,was mit dem Militär zutun hat. Fighter,wie ich ihn nenne, ist das krasse Gegenteil zu Blizzard,er hasst Dressur und blüht nur auf dem Springplatz richtig auf. Er ist sehr lieb und mag lange Streicheleinheiten!
Nun einige Fotos!
Quelle: www.slawik.com
Jetzt will ich euch einen weiteren Hannoveraner vorstellen!
Es handelt sich dabei um Weltall,er ist ein Sohn von den derzeitigen Topabstammer Weltmeyer.Von ihm hat er auch seine Begabung zur Dressur geerbt.Springen mag er auch sehr gern,aber er ist noch lange nicht so gut wie Eurofighter. Ich habe ihn auf einier Auktion gekauf und bin auch bis jetzt von ihn von ihn entzückt. Er ist auch eine kleine Diva in meinem Stall,denn er will nie richtig das machen was man von ihm verlangt ausserhalb des Reitplatztes.
Nun einige Fotos!
Quelle: www.slawik.com
Nun mache ich mal bei den Hannoveranern weiter und stelle euch Goldadel vor.Wie auch Weltall habe ich ihn auf einer Auktion gekauft. Er ist sehr vielseitig begabt und kann neben Dressur und Springen auch etwas Bodenarbeit und er mag auch Geländeritte sehr gern. Er stammt aus der Dynastie Goldfisch und ist daher auch mehr springbegabt. Auf ihn können auch fortgeschrittene Reitschüler reiten,da er sehr sensibel ist und ein gutes Lehrpferd ist,deswegen ist er der beliebteste unter den Pferden!
Viel Spass mit den Bildern!
Quelle: www.slawik.com
Nun will ich euch Highlight einen weiteren Hannoveraner auf meinem Hof vorstellen,er macht auch seinem Namen vollste Ehre da er immer in jeder Sache herausticht,sein er im Stall oder auch unter den Sattel! Er ist einfach ein Highlight! Ér ist sehr vielseitig begabt und er kann auch im Schulunterricht der Fortgeschrittenen mitgehen. Meine engsten Freunde haben mir ihn vom überiggebliebenem Geld vom Reithallenbau gekauft. Das war echt lieb von ihnen! Er ist auch bei uns wegen der spektakulären Gänge sehr beliebt!
Hier die Fotos!
Quelle: www.slawik.com
Nun will ich euch No Limit einen weiteren Hannoveraner in meinem Stall vorstellen! Wie der Name schon verrät kennt er buchstäblich keine Grenzen! Und zwar beim Reiten,er ist der schnellste unter meinen Pferden,da er in einem Rennstall geboren ist und auch für Freizeitrennen trainiert worden ist.Aus diesem Grund ist er unter den Dressur- und Springsattel etwas unbeholfen,aber er wird immer sicherer und mag immer mehr die tägliche Arbeit mit Paul,meinem Bereiter!
Nun einige Fotos!
Quelle: www.slawik.com
Hier meine Bericht vom 12.03.08

Miri,das Talent! (Teil 1)

Hallo!Bevor ich euch nun über eine äusserst erfolgreiche Reitstunde erzählen erzählen will,noch einige Infos zum Stallbau.Gestern wurde das Fundament fertig und ab morgen kann richtig gebaut werden,aber darüber gibt es demnächst mehr Infos!Nun aber zur Reitstunde!Wie ihr alle wisst,habe ich Miriam vor einigen Monaten das Reietn ermöglicht,nun ist aber schon viel Zeit vergangen und sie hat inzwischen sehr viel gelernt,vor einer Woche hat Heinz mit ihr das Springen begonnen.Nun will ich euch von der heutigen Reitstunde erzählen.Wie immer kam Miri nach der Schule zu mir.Zuerst teilte ich ihr ihre heutigen Aufgaben mit wie zum Beispiel Boxen misten,bei der Mittagsfütterung helfen,Pferde versorgen und allgemein etwas mithelfen. Sie machte sich also sofort an die Arbeit um schnell fertig zu werden,denn sie bekommt für ihre Mitarbei in meinem Stall 2 kostenlose Reitstunden bei mir oder Heinz.Nach einer Stunde wurde sie fertig und ich kontrollierte kurz ihre Arbeit,sie hat mal wieder alles sehr ordentlich erledigt,wie ich es bei ihr kenne.Dann besprachen ich und Heinz den heutigen Ablauf der Stunde und wir entschieden uns,dass Heinz heute die Stunde macht und ich zugucke.Also los gehts...

Teil 2 ist in Arbeit!
Toller Hof und tolle Pferde!!!
Viel Spaß hier!!! smile
@: Danke für das Kompliment!

Hier Teil zwei meiner neuen Berichtereihe!

Miri,das Talent! (Teil 2)

Miri und ich gingen also in den Stall und holten Heideblümchen heraus.Dann führte Miri Heideblümchen auf den Putzplatz.Zusammen striegelten wir Heideblümchen so ausgiebig,dass ihr Fell nach einer viertel Stunde blitzeblank glänzte.Dann holte ich Heides Sattelzeug und schaute mir an,ob Miri Heide denn Sattel krrekt auflegte,anfangs waren hier und da noch einige Falten in der Satteldecke aber bald saß sie tadellos auf ihrem Rücken.Danach kontrollierte ich noch kurz ihr Zaumzeug und Miri legte es ihr an,als alles korrekt verschnallt war zog sich Miri den Helm und die Handschuhe an und es ging auf den Springplatz.Während wir hier Heide für die Reitstunde fertigmachten baute Heinz einen kleinen Übungsparcours in E-Klasse auf.Als wir nun endlich am Platz angekommen waren konnte ich Heinzs Werk erblicken,da stand ein schöner einfacher Übungsparcours der für jeden Springanfänger gut zu reiten war,er hat echt ein Händchen für guten Parcoursbau. Miri war darüber aber nicht so entzückt,das konnte ich an ihrem erschrockenem Gesichtsausdruck erkennen.Dies bestätigte sie auch mit dieser Aussage:"Über die Hindernisse sollen wir springen???das schafft Heide doch gar nicht,ich hab Angst"...

Teil 3 gibt es morgen!
Nun Teil 3 meiner neuen Berichtereihe!

Miri,das Talent! (Teil 3)

Das kann ja eine heitere Springstunde werden,dachte ich,wie soll das noch enden,wenn die Reiterin Angst davor hat? Nachdem sich Miri wenigstens etwas beruhigte gingen ich und Miri auf den Platz,ich half ihr den Sattelgurt fest zu schnallen und die Bügel ein zu stellen.Dann machte ich noch Gegendruck,um Miri das Aufsteigen zu erleichtern und Heides Rücken zu entlasten. Als sie sicher oben war gurtete ich noch kurz nach und verließ den Platz.Heinz kam dafür herein und lies sie warmreiten.Erst im Schritt und später im Leichttrab.Währenddessen konnte ich deutlich erkennen dass sich Miri mehr und mehr entspannte und Heides Bewegungen immer sanfter nachgab.Ausserdem weichte Miris verkrampfte Gesichtsausdruck einem kleinen aber feinem Lächeln.Nach den Abreiten machte Heinz mit ihr einige Übungen zum leichten Sitz und liess sie im Trab über Stangen reiten,diese Übung mochte Heide und sie hob grazil ihr Beine über die Stangen.Schliesslich stellte Heinz am Ende der Stangenreihe ein hohes Cavaletti auf und Heide machte aus dem Trab einen kleinen Satz darüber,mir schöner Manier folgte Miri Heides Springbewegungen und blieb so wie es Heinz gesagt hat über Heides Schwerpunkt...

Teil 4 morgen!
Einen schönen Hof hast du, Danny und deine Berichte gefallen mir auch sehr.
@ Bella: Danke für das Kompliment,das macht echt Spass sich hier vor zu stellen!

Teil 4 kommt in einer halben Stunde on!!!!!!!
Freut euch drauf!
Nun Teil 4 meiner Berichtsreihe!

Miri,das Talent! (Teil 4)

Ja es war einfach schön Miri bei Springen zuzugucken,sie springt zwar noch nicht lange aber schon einer echt schönen Manier,wie ich es geniesse ihr zuzugucken.Heinz übte mit Mirir noch einige male diese Übung und sie wurde immer besser und sicherer.Dann stellet er in etwa 7 Meter Entfernung noch ein hohes Cavaletti auf sodass Miri das Gefühl bekommt aus den Galopp zu springen.Im leichten Sitz trabten Miri und Heide über die Stangenreihe und Heide machte einen kleinen Satz über das erste Cavaletti,Miri unterstützte sie im Springsitz dabei.Nach dem Cavalitti fiel Heide automatisch in den Galopp und sie näherten sich dem zweiten Sprung.Miri blieb gelassen im leichten Sitz und hebte sich am Absprungpunkt aus dem Sattel,nach einem kleinen Satz parierte Miri Heide in den Schritt.Diese Übung wiederholten sie so oft,bis Heinz keine groben Fehler im Sitz erkennen konnte.Nun nahm Heinz das zweite Cavaletti weg und baute an der selben Stelle ein etwas grösseres Rick auf,damit wich wieder Miris Gelassenheit und sie verkrampfte sich mehr und mehr.Im Trab ging es dann über die Trabstangen,jetzt aber nicht mehr so geschmeidig wie letztes Mal,sondern verpannt und ängstlich...

Nach der Berichtsreihe stelle ich euch meine Holsteiner vor,freut euch drauf!!!!!!

Auf Hengststation zum Mondfeuer (Wichtige Turniermitteilung-BITTE LESEN!) antworten !