eure musikalische vergangenheit



was waren eure "musiksünden"? steht ihr dazu oder wollt ihr damit nichts mehr zu tun haben?

ich mach mal den anfang: kelly family Ugly und britney spears (gruppenzwang lass nach...). unglücklich
ja es gab so vieles schlimmes.....
ne jetzt kommen keine BSB..... großes Grinsen
Kellys, naja da war ich 7?
britney das war so als ich 9(?) war
b3 ahhh schlimm ich weiß und dann kam der totale sinneswandel....
komischerweise fand ich die Rockecke mit Green Day, Good Charlotte, Blink 182 Simple Plan, und und und auf einmal nur noch abgrudtief geil, so dass ich mich, falls ich das mal nicht mehr so mögen sollte, nicht mehr schämen würde
Kennt jemand "Caught in the Act"?
Aber ich war nicht so hysterisch wie z.b. die Mädels, die sich umbringen wollte, als Take That sich aufgelöst haben.
Man wie alt war ich? 14 bestimmt oder so.
Kellys waren nie meine Welt und jetzt bin ich eher so die Otto-Normal-Hörerin, höre recht viel ausm Radio, hab zwar meine Lieblingskünstler & -bands, aber finde sie bzw die Lieder toll, mehr nicht.
Also ich hab ein paar phasen durchlaufen ...ftrüher fand ich alles toll was meinem großen bruder gefiel ....irgendwann danach kam ich in eine Technophase die eine Trance und schließlich Hardcorphase überging (jeweils ca 1 1/2 Jahre)...danach kam dann jegliche Art von Gothic und Metal dran ^^...und heute tja...es kommt auf meine Laune an was ich davon hör großes Grinsen
Zitat:
Original von Zauberwürfel
Kennt jemand "Caught in the Act"?
Kotz in die Ecke?ja die kenne ich!war aber nie fan von denen war noch zu jung*g*
ich entsprach mit dem brintney zeug dem massengeschmack von damals Ditsch
Zitat:
Original von Zauberwürfel
Kennt jemand "Caught in the Act"?


natürlich! leider...
mein onkel hat mir früher ne kassette von denen geschenkt, weil er wohl dachte, ich würde es mögen - war aber nie so! Augenzwinkern
hm... also ich hab früher seeehr viel nena gehört - würde ich jetzt auch nicht mehr machen!smile (aber ob das als richtige "musiksünde" gilt... Kopf kratz )
Musiksünde....tja, hab ich wenige....nur zuerst eine Frage: Ich dachte, erlaubt ist, was gefällt? Demnach sollte es gar keine Sünden geben.....???

egal....

es gab da mal die No Angels und wir mussten einen Tanz einstudieren im Musikunterricht....auf jeden Fall hörten wir den ganzen tag 'daylight in your eyes' und irgendwann hörte ich dies auch zuhause....*rotanlauf*

sonst wehrte ich mich immer erfolgreich gegen Britney-BSB- N*Sync-Kelly Family-Invasionen....

catro
Musiksünden?
Backstreet Boys und so, halt der Müll, der immer auf den Bravo Hits drauf war. unglücklich
das hab ich zum glück immer fern von mir gehalten! Augenzwinkern
Oha ... meine Musikalische Vergangenheit ist quasi ein Sammelsorium schlechten Geschmacks - aus heutiger Sicht.
Angefangen mit den guten alten DDR-Hits wie City oder Karat ( wobei einiges davon auch heut noch hörenswert ist, wie "Am Fenster" von City ).
Irgendwann so ne Mischung aus Volksmusik und County ... unglücklich
Dann ne Zeit lang Pop - meiner Großen Schwester seis gedankt.
Weiter gings mit Techno und Ähnlichem.
Schließlich fing ich dann an, Mittelalter-Rock zu hören - Tanzwut.
Irgendwann - so 10. Klasse - lieh mir dann jemand 2 Gothic-Metal-Alben.
Da wars dann um mich geschehn und ich binn bis heute bekennender Metalhead.
Allerdings hat sich mein Geschmack weg von Gothic, hin zu Melodic Black- und Death entwickelt.
Heute höre ich z.B. Hypocrisy, Verbeugung Pain , Dimmu Borgir, Finntroll, Graveworm, ...
hmmmmm also ich war früher der totale Kelly Family Fan.. Bins nemmer, finde sie aber immer noc ganz ok, deshalb würde ich des nie als Sünde abtun!

Ganz klar ist auf jeden Fall mal, das die Kely Family musikalisch einiges drauf hat und davon könnten sich einige "Musiker" mal ne Sceibe abschneiden.

Was mich au nervt is des Getue "altkleidersammlung, Flohschleuder blaablaaa" Guuut sie waren früher seehr gewöhnungsbedürftig angezogen, aba das is rum.. Die ham mittlerwele au fast alle kurze Haare und die 2 Lider die von ein oder zwei jahren aufm Markt waren fand ich gut!

Einfach weil se wirklich Ahnung von Musik ahben!

(jaaa des hab ich mit meinen 10 Jahren als ich Fan war net wirklich bemerkt, aber ich sags jetzt *g)
Man mags kaum glauben: ich war früher HipHopper und nenne immernoch eine Eminem und zwei LimpBizkit Platten mein Eigen. Hey, ich war 14!
Pop hab ich aber schon immer gehasst.

Zitat:
hm... also ich hab früher seeehr viel nena gehört - würde ich jetzt auch nicht mehr machen! (aber ob das als richtige "musiksünde" gilt... )


Ja, das tuts!

Heut hör ich sehr viel Metal (Progressive, Dark, Melodic, Death... und auch mal n bissl Nu) und experimentelle Musik aus vielen Bereichen (Jazz zum Beispiel)... Aber musikalische Sinneswandel scheinen ja eh Programm zu sein, bei vielen.
Zitat:
Original von abraxas
Zitat:
hm... also ich hab früher seeehr viel nena gehört - würde ich jetzt auch nicht mehr machen! (aber ob das als richtige "musiksünde" gilt... )


Ja, das tuts!


hm, okay, dachte ich mir schon irgendwie...smile

aber eminem ist auch nicht gerade vorzeigbar! Augenzwinkern
mmh ich denke das ist alles ansichtssache, was schlimm ist und was nicht...
aber die dinge die ich mal gehört habe , werde ich nie mehr gut finden können smile
Na ja irgendwann hats sich auch ausgedüdelt smile typische lieder kann ich irgendwann nicht mehr hören (pop kann ich so gut wie nie hören lol) aber was mir gefällt immer wieder gerne.. ^^
wenn ich jetzt mal drüber nachdenke... himmel, was hatte ich für einen geschmack? Ditsch Aber im Nachhinein fällt's einem dann wie schuppen von den Augen...
mh... ich war mal Britney Spears "Fan" meine damalige Freundin war, also ich auch *rolleyes*
die Kelly Family hat's mir noch nie besonders angetan...
dann hab ich mir mal eine Sarah Connor Maxi-CD gekauft -Gruppenzwang, so ähnlich wie mit der Atomic Kitten Cd... ansonsten Bravo Hits rauf und runter weil's halt angesagt war. und dann sind mir da garantiert noch ein oder 2 "künstler" untern tisch gefallen ^^
stimmt immer diese bravo cd´s. von denen habe ich auch ein paar großes Grinsen
da sind vor allem boygroups drauf und so popdamen (freundlich gesagt) oh oh oh! Augenzwinkern
haha! ich kann stolz sagen, dass ich diesem "trend" der bravo hits cds entgangen bin - hatte bloß eine und die war geschenkt! (und ist mittlerweile verkauft - ja die wollte tatsächlich noch jemand bei ebay haben! Augenzwinkern )
*stolz sei* smile
das ist gar keine schlechte idee. vllt. sollte ich das mit meiner auch machen (hab auch nur eine, die hab ich auch geschenkt bekommen) - die anderen hab ich mir immer von freunden ausgeliehen smile - vielleicht will bei e-bay ja auch jemand meine sailor moon cd haben (auch ein Geschenk, weiß gar nicht wie die drauf kamen, dass ich sowas jemals mögen würde... Kopf kratz )
oh ich kenne auch eine die alles was es damals von sailor moon hatte.würde ja gerne mal wissen, ob sie diese noch besitzt großes Grinsen
das wär echt interessant großes Grinsen ich weiß noch nicht mal, wo meine cd ist Kopf kratz
Meine erste Vorliebe war Christina Aguilera mit 12. Ich war so ca. 1,5 Jahre lang absoluter Fan (hatte sogar eine große Fanpage über sie Augenzwinkern ) und muss auch heute sagen, dass sie eine wirkliche starke Stimme hat (auch wenn ich bei Frauen heute eher Sopran-Mezzosopran bevorzuge Augenzwinkern ), aber ihre Musik und ihr ganzes Auftreten gefällt mir heute gar nicht mehr...
Tja, dann kam die Phase einer etwas anderen Gesinnung (Linkin Park/Evanescence), bis ich dann zufällig Nightwish entdeckte, die dann schnell zu meiner Lieblingsband aufstiegen, bis ich dann nach einem Jahr DAuerhören entdeckte, dass noch sehr viele andere gute Bands im Metal-Genre existieren und was den Metal, dieses Gefühl, eigentlich ausmacht...

Es ist ja immer so, das man das, was man gerade am liebsten hört, für etwas Besonderes hält und zu der Zeit, wo ich das eine oder andere gehört habe, war es das für mich auch... aber jetzt nicht mehr, man wandelt sich eben und damit auch der Musikgeschmack...

np: Cradle of Filth - Nymphetamine Daumen hoch

Auf eure musikalische vergangenheit antworten !