Reitbeteiligung - ja oder nein?

Huhu Wink
ich hab eine Frage an euch..

aber erst eine kurze Vorgeschichte ^^
Meine Freundin und ich (beide 17) liebäugeln schon länger mit ein paar Pferden auf einem Hof von einem ganz netten Bauern,
es sind vorallem zwei Hafis (auf denen der Bauer auch Anfänger ins Gelände lässt (er kommt dann immer mit)) die es uns angetan haben.

so nun meine Frage

[ich reite jetzt seit 2 Jahren, (1 Jahr Dressur,das Jahr davor Freizeit so larifari immer mal wieder,und Reiterferien),
ich kann natürlich im Schritt reiten,traben und galoppieren Augenzwinkern
in meiner Reitschule reit ich entweder frei oder als Abteilungserste ( also quasi auch frei)
meine Freundin reitet eher freizeitmäßig. ]

sollen wir uns endlich mal trauen und den Bauer fragen ob wir seine Pferdlis als Pflegis haben können,oder findet ihr es noch zu früh?
Ich weiß es ist schwierig zu beantworten so per Internet ^^ aber ich frag trotzdem ma xD....

-> noch ne kleine Zusatzinfo das Gelände bei uns ist herrlich kein Verkehr nur Wald und Feldwege und Felder..aslo keine Autos oder so^^

LG Wink
Ja es ist wirklich schwer sowas übers Internet zu sagen.
Ich habe selber auch eine RB. Bin vorher aber schon ca. 4 Jahre geritten.

Es kommt halt drauf an, wie sicher ihr euch seit. Wenn auch Anfänger mit den Hafis ins gelände gehen können, dürfte da eigentlich meiner Meinung nach nichts gegen sprechen.
ja also schlimm können die zwei wirklich nicht sein behaupt ich jetzt einfach mal, nur ich weis einfach nicht ob zwei Jahre nicht zu wenig sind um sich eine RB zu suchen..
bin gespannt auf weitere Meinungen Wink
Also sagen wir mal so...Wenn auf den zwei Hafis tatsächlich Anfänger ins Gelände gehen, ist das sicherlich kein Problem. Welche Frage ich mir da allerdings stelle, hättet ihr auch die Möglichkeit in einer Halle oder einem Platz zu arbeiten? Denn nur mit Arbeit kommt man weiter - nicht nur mit gemütlichen Ausritten Augenzwinkern Natürlich könnt ihr ohne diese Möglichkeit die RB trotzdem nehmen; ich achte bzw hab aber immer drauf geachtet, dass ich mit den Tieren auch mal was anderes als nur Freizeit reiten kann! Mal longieren, Bodenarbeit oder einfach die Hufschlagfiguren allg. in einer Halle und solch Zeug. Wink
ja es sind Anfänger Kiddies gewesen wo da Ferien gemacht haben...
ja da hab ich noch gar nich dran gedacht^^..
also es gibt einen Platz und etwas weiter entfernt (15 minuten zu Fuß) zwei Reithallen...also wir gehen am Freitag dann mal hin und fragen huii bin ich aufgeregt xD^^
Macht das, ich wünsche euch viel Glück. Und mehr als Nein-sagen kann er nicht! großes Grinsen Daumen hoch Daumen hoch
Hi Mina,

mit einem Jahr Reitschulunterricht hat man vielleicht noch nicht die Riesenerfahrung, aber ich denke auch, dass fragen nicht schaden kann. Der Bauer wird schon seine Pferde kennen und dann entscheiden, ob er sie euch mit ruhigem Gewissen überlassen kann. Die Idee finde ich auf jeden Fall gut. Meistens tut es ja auch dem Bauern und den Pferden gut, wenn sie regelmäßig auch zum Spaß bewegt werden.
Ich drücke dir die Daumen. smile

Gruß Schneeweißchen
joa, also üwchdir auch viel glück!

berichte dann

aber eben wenn die anfänger drauf dürfen ... und ich mein, hafis sind ja auch meist nicht so schreckhaft wie n WB von daher gehts sicherlich!

LG summerwind Wink
so jetzt meld ich mich endlich mal xD
also wir haben den bauern gefragt er war nicht abgeneigt nur die pferde gehören nicht ihm sonder seinem sohn und der ist momentan nicht da..also gilt erstmal weiterhoffen Augenzwinkern
Na wenn du den Vater schon so gut wie in der Tasche hast, wird es am sohn nicht liegen. Wünsche dir viel Glück, dass der Vater auch ein Wörtchen mit zu reden hat! großes Grinsen
Meld dich wenn du was weisst
Hey!

das sind ja super neuigkeiten!
wünsch euch viel glück! wir schon klappen!

LG summerwind Wink
Finde auch,dass man es wenig abhängig von Jahren ausmachen kann,die man schon reitet.Entweder man ist sattelfest,hat ein gewisses Nivou und fühlt sich sicher im Sattel oder nicht.Hab nach knapp nem Jahr schon die erste Rb gehabt,aber hab halt weiterhin noch woanders Unterricht genommen.Ich sehe da kein Problem drin jetzt ne Rb zu suchen.

Drück euch die Daumen Daumen hoch
Wäre ja schön wenns direkt auf anhieb klappt!
hm hat leider nicht geklappt.. unglücklich
da der Sohn meinte dass die Leute da lieber unter sich wären..etwas komisch hm aber naja..
wir suchen auf jeden Fall weiter

Wink
schade, aber nicht aufgeben!
bei mir hat es auch nicht auf anhieb geklappt!
ihr findet sicherlich noch was! dranbleiben und geduld!
viel glück!

LG summerwind Wink

Auf Reitbeteiligung - ja oder nein? antworten !