Berufswunsch

Also mein Traumberuf ist zwar nicht gerade Tierarzthelferin aber bin auch nciht gerade damit unzufireden. Hab mehrer Dinge die ich evtl nach m einem Abi machen möchte...Jura..also Rechtsanwalt speziallisiert auf
Pferde und Reptilien
Berittene Polizei
-ich weißzwar dass das schwer ist vorallem da wir nur in Mannheim eine Reiterstaffel haben allerdings gibt´s das en kleinen entscheidenten Vorteil... Mein Dad ist ebebfallss bei der Polizei Oberkommisar umgenau zu sein und er ist Ausbilder an der HUndestaffel..bei der Polizei geht eh ohne Abi und Vitamin B garnix mehr>.< Trotzdem wird´s sehr schwer werden *seuftz*
Pferde Physiotherapeut
Breiter
k.p wie man sieht hat alles was mit Pferden zu tun und wenn alles nicht klappt wirds doch Medizin
ich möchte gern in den kaufmännischen bereich! was genau weiß ich noch nicht....ich bin mir noch unschlüssig zwischen etwas im einzelhandel und im groß- und außenhandel.... Augenzwinkern
Also das Zeug, das ich gerade studiere kann man ungefaehr mit Litertaur, Sprachen und Kulturen uebersetzten. Klingt auf Deutsch ziemlich doof faellt mir mal wieder auf smile
Aber mir gefaellts ganz gut. Ok, das literarische nervt ein Bisschen, ist aber fuer das kennen lernen einer Kultur extrem wichtig. Zusaetslich zu Sprachen u. Literatur hat man noch Informatik, Kommunikationswissenschaft, Kultur - und Etnogeschichte, Politik usw. Ist sehr vielseitig und spaeter macht man mit dem Abschluss etwas im kulturellen Austausch. Kannst in den Tourismus gehen, ins Kaufmaennische (SPrachen usw sind IMMER wichtig), in die Politik (Europaabgeordenete etc), Medien (Auslandskorrespondent, Laenderexperte, Kultur), Wirtschaft, Uebersetzer usw.
Ich selber moechte, wenn ich fertig bin fuer ein paar Jahre beim Goetheinstitut hier in Triest(ita) arbeiten und dann, mit ein Bisschen Geld in der Tasche, so eine Art Pension aufbauen mit Gemuesegarten und Weinanbau. Mein Freund arbeitet mit gesitig behindetren Menschen und unser grosser Traum ist es, dass die Pension sozusagen von eben diesen Personen "gefuehrt" wird. Gut, im ganzen wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich wuerden sie Hilfe benoetigen, aber im Kochen, Feld bestellen, Tiere versorgen etc. sind einige sehr autonom. Es waere eine wundervolle Sache, denn so wuerden sie eine sinnvolle Aufgabe haben und ich koennte mein soziales Engaement mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen. Mal sehen, ob es klappt. Die Plaene sind schon ziemlich konkret, aber erstmal muss die Uni geschafft sein *leider*
Da hoff ich mal das deine Pläne klappen! Ich bin mit Behinderten aufgewachsen, da meine Mutter Lehrerin für Geistig Behinderte ist und momentan an einer Schule für Hörgeschädigte arbeitet. Und diese haben leider meistens nur die Chance in sogenannten "Werkstätten" zu arbeiten. Gut, sie tuen etwas, was ihnen gefällt und merken das sie gebraucht werden, aber so eine Pension... da werden sie richtig aufblühen

Tolle Idee Daumen hoch Wink
Dankeschoen:-) Ja, habe sowas auch schonmal gesehen. In der Schweiz. Also die Idee ist nicht neu. Aber in Italien gibt es eben ziemlich wenige Einrichtungen ueberhaupt und die sind auch eher .. na ja... Man brauchte hier eben bis jetzt keine Ausbildung um mit behinderten zu arbeiten. Kann man sich ja vorstellen, was das dann fuer Leute sind. Naemlich die die nix koennen, wollen und selber ein Bisschen von der Rolle sind. Und charkertlich schwache Menschen taugen als "Vorbild", "Orientiereun" etc nicht wirklich, wie du ja sicher weisst.
Nun ja, das Haus und das Land haben wir. Muessten nur ein Bisschen umbauen. Aber wie gesagt, erstmal muss die Ausbildung stimmen.LG
hi,mein berufswunsch war pfedewirtin.da ich aber sehr schnell mama wurde konnte ich leider keine ausbildung machen.leider hatte ich nach den schwangerschaften auch nicht die möglichkeit ne lehre zubeginnen,da ich keinen für die kinder hatte.(damals waren sie noch babys.)hmm jetzt bin ich halt hausfrau und beschäftige die kinder,und das ist auch ein schönes leben.sobald sie aber in die schule gehen die beiden jüngsten,werde ich mir ne arbeit suchen,es gibt ja stellen da wird man angelernt.
mfg stffi Augenzwinkern
also, ich hab ja schon gesagt, dass ich was mit Pferden machen will oder zur Floristin werd^^ mache demnächst ein Praktikum und zwar bei: *trommelwirbel* nem Blumengeschäft^^

Auf Berufswunsch antworten !