Hey hallo,was ist denn so euer Berufswunsch??
Meiner ist Landwirtin.Was haltet ihr davon?
Meiner ist Landwirtin.Was haltet ihr davon?
![]() |
Berufswunsch |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Hey hallo,was ist denn so euer Berufswunsch??
Meiner ist Landwirtin.Was haltet ihr davon? Ich werde zunächst Physiotherapeut und mache mich danach als Pferdeosteopath selbstständig. Da Osteopath hier zu lande leider kein Lehrberuf ist, den muss man sich durch Kurse selbst erarbeiten.
ich geh zur Polizei entweder zur berittenen was eher unwahrscheinlich ist oder zur Hundestaffel
Zugegeben war bzw ist Altenpfleger nicht mein optimaler Berufswunsch...Hatte früher immer von (wie Teeny sagte) Osteopathie geträumt, oder Physiotherapeutin oder Psychologin...naja so in die Richtung :-)
Also, ich bin in diesem Jahr fertig geworden mit meinem Studium und bin Sozialpädagogin. Ich will aber noch in ein paar Jahren eine Zusatzausbildung zur Familientherapeutin machen, aber vorher muss ich etwas Geld verdienen.
Gruß Schneeweißchen will denn keiner,irgendwie in die richtung in landwirtschaft oder tiere
Als kleines Mädel wollte ich Tierärztin werden - aber als ich beim Praktikum so einiges mitgekriegt habe, war das alles andre als mein Wunsch...
hm ich denke wenn man keine Eltern oder Verwandte hat die einen Hof haben oder keinen Freund/Mann der einen hat wird es eher schwierig werden mit Landwirtin werden...
TÄ würde ich auf keinen Fall werden wollen..nene schon allein weil man da für kurze Zeit ein Praltikum in einem Schlachthof machen muss..
Na ja, ich sehe die Sache mit den landwirtschaftlichen Berufen auch ziemlich gespalten. Ich finde es prima, wenn jemand einen eigenen Hof bewirtschaftet, Pflanzen-und Tierprodukte- und Erzeugnisse herstellt und weiterverkauft usw. Und als kleines Mädchen wollte ich auch immer auf dem Land auf einem Bauernhof leben. (Vor allem weil ich bis heute immer Stadtkind war und das Stadtleben heute auch nicht mehr missen möchte.)
Aber das romantische Bild eines Bauern/Landwirts gibt es doch auch eigentlich nicht mehr. Es ist knochenharte Arbeit, für die man wenig Geld bekommt. Das frühe Aufstehen, die körperliche Belastung, das "Nicht in den Urlaub können", weil ja jemand den Hof bewirtschaften und sich um die Tiere kümmern muss usw. All das würde mich abhalten in der Landwirtschaft zu arbeiten. Tierarzt würde ich auch nicht machen, aus schon den erwähnten Gründen meiner Vorschreiber. Mal davon abgesehen ist ein Medizinstudium wohl nicht zu unterschätzen. Außerdem glaube ich auch, dass Tiere mein Hobby bleiben sollten. Denn wenn es zur "Arbeit" wird, macht es mir vielleicht irgendwann keinen Spaß mehr. Aber ich habe großen Respekt vor jedem, der sich entscheidet im landwirtschaftlichen Bereich zu arbeiten.
Gruß Schneeweißchen also ich weiß leider gar niht, as ich will...
früher wollte ich auch immer tierarzt werden, aber jetzt schon lange nicht mehr... englisch macht mir voll spaß u. ich würde gern auch noch spanisch lernen (und franze aufhören) und dann vllt europasekretärin oder fremdsprachenkorrespondentin, wobei ich natürlch auch liebend gern was mit tieren /pferden machen würde, aber was...?! meine mum meint halt ich soll was mit sprachen machen und pferde als hobby in der freizeit, weil ich eiglt rlativ gut sprachen lerne.... wenn ich die sprache mag^^ am flughafen (stewardess o. ähnlich ) würd ich auch ern machen, aber da bin ich so viel weg, dass der traum vom eigenen pferd keinen snn mehr gibt... am liebsten würd ich i-wo im ausland n eigenen pferdehof aufmachen, wo man dann ferien machen kann und wo ich pferde ausbilde, verkaufe, n bissl züchte und eingfach spaß mit denen habe.... *dream* LG summerwind
Ich geh jetzt dann wahrscheinlich ins Büro als Industriekauffrau. Ist allerdings nicht ganz mein Traumberuf.
Man muss aber dazu sagen, dass mein Traumberuf erst noch erfunden werden muss
Was ich cool fänd geht richtung Gerichtsmedizin oder auch Polizei. Aber bei der Polizei gibts halt total viele Einschränkungen und vor allem muss man da sau sportlich sein. Ich bin nicht unsportlich, aber für die Polizei reicht glaub nicht. Und dann kanns halt auch sein, dass ich zum Arbeiten weiter weg muss und ich würd schon gern in der Umgebung bleiben. Und Gerichtsmedizin kann ich sowieso vergessen. 1. muss man studieren und ich mach grad Realschule und müsste drum halt noch einige weitere Schulen machen 2. gibts das soweit ich weiß nicht mal an der Münchner Uni und München ist schon weit genug weg und 3. weiß ich auch nicht ob ichs machen könnt.Jetzt mach ich halt wahrscheinlich ne Lehre als Industriekauffrau, da verdien ich nicht schlecht und es gibt sehr viel in der Nähe bzw. auch am Ort n bissl was. Und wenns mir nach der Ausbildung gar nicht mehr gefällt kann ich immer noch umlernen (was ich zwar egtl. nicht gleich vorhab, aber man kann ja nie wissen). edit: Das wahrscheinlich hat sich erledigt. Hab vor 5min. nen Anruf bekommen, dass ich genommen bin. Nicht meine Traumfirma, aber da wo ich lieber hin will ists noch offen, d.h. wenn die sich nächste Woche melden geh ich in meine "Traum"firma, wenn nicht, geh ich dahin, von denen ich heut den Anruf bekommen hab. Die sin auch nicht schlecht
Also ich will Elektrotechnikerin werden,ich liebe Elektrotechnik und so.
PHYSIK IST MEIN LIEBLINGSFACH!!!!!!! und mein hassfach... obwohl ich auch ne 1 hab...
japp, an polizei hab ich auch schon gedacht! (am liebsten wenn dann natürlich berittene, aber da kommste ja total schwer hin...!) und ich hab auch n praktikum als industriekauffrau gemacht (darf mich bei der firma bewerebn^^) allerdings würd ich wenn dann die mit zusatzwuaifikation macen, also auch mit ausland wegen der sprachen. ist erstens auch sehr geucht bei größeren unternehmen und man verdient mehr und da mir englisch und so eh leicht fällt... LG summerwind
Ich war einmal in einer Pathologie...
Bei der Polizei habe ich mich auch informiert, aber was die da alles verlangen - puuuuh, das ist wirklich schwer, da hin zu kommen. Keine Ahnung was die alles verlangt haben; natürlich muss man sehr sportlich sein, ich glaube man sollte kein Brillenträger sein und und und. Da ist mir die Lust dann schon vergangen. Mein absoluter Traumberuf bis vor einem Jahr war KFZ-Mechanikerin. Allerdings hat man mir gesagt, dass man als Mädel schlechte Chancen hat. Die Ausbildung zu bekommen geht ja noch, dass man dann allerdings übernommen wird oder wo anders eingestellt wird, soll wohl höllisch schwer sein. Eine Chance (neben der Altenpflegerin) hatte ich auch als Bürokauffrau, weil mein Vater mich drängte dort zu bewerten. Und natürlich hab ich die Stelle bekommen...Bääääh...Ich hab schon als "kleines" Kind gesagt, dass ich NIE in ein Büro gehen werde! War dann Gottfroh, als ich die Zusage im Pflegeheim bekommen habe - das erste was ich gemacht habe war, die Industriefirma angerufen und die Ausbildung abgesagt; den Vertrag hatte ich schon zu Hause. Und ich bereue es keine Sekunde!! Toll, dass ihr alle so ausgefallene Berufswünsche habt und besonders toll finde ich, dass ihr Mädels auch typische Männerberufe ergreifen wollt! Beide Daumen hoch!
Ich werde im Januar mit meinem Studium fertig sein und dann bin ich Diplom-Betriebswirtin mit Fachrichtung Ver- und Entsorgung, spezialisiert auf Marketing
Naja, klingt vielleicht nicht sooo spannend, ist aber ganz ok eigentlich
Auslandserfahrung ist super wichtug und wenn sich die chance bietet, ergreift sie. Find ich super, summer, dass du das schon planst!! Ich hab mir nach meinem FSJ auch soziale Berufe angeschaut, aber ich war mir nicht sicher, ob ich das mein ganzes leben lang machen will. jetzt engagiere ich mich ehrenamtlich, ist ja auch nciht so schlecht
Und Pferdewirt wollte ich auch mal werden, aber meine Überlegung war: mein Pferd ist mein Hobby und ich weiß nicht, ob ich mich vor lauter Pferdeberuf dann noch drauf konzentrieren kann und will. Naja, jedenfalls drücke ich euch allen die Daumen, dass es mit dem Traumberuf klappt
Wars denn so schlimm? Erzähl doch mal bitte n bissl.
Brille is oke, aber bitte bloß bis Sehstärke +/- 1,5 oder so...Ich bin kurzsichtig, hab Stärke ca. -075 und -1...aber s kann ja noch stärker werden. Und dann kann ich die Ausbildung abbrechen?
Oh ja, ich wollt auch nie ins Büro. Und wie gesagt, mein Traumberuf ists immer noch nicht. Aber es ist nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hab. Also mein Traumberuf war ursprünglich zur berittenen Polizei zu gehen. Hab da auch mein Schulpraktikum gemacht und mein Onkel arbeitet auch da. (Praktischerweise is die Stelle der berittenen Polizei auch bei mir um die Ecke 10min mit Rad)
Aber davon hab ich alsbald abgesehen, als ich die Bedinungen gehört hab und außerdem hätte ich 7Jahre Grundausbildungen machen müssen, bis ich zur Reiterstaffel gekonnt hätte....und dann is ja auch noch die Frage, ob ich da genommen werden würde. Deswegen hab ich mich erst ma meinem Lieblingsfach Chemie zugewand und da ne Ausbildung gemacht...is aber nicht mein Traumberuf. Darum hab ich dann ein Studium, nach einem 1jährigen Praktikum auf einem Kinderbauernhof, begonnen. Ökolandbau und Vermarktung
Sprich, ich werde später definitiv in die Landwirtschaft gehen. Allerdings möchte ich so einen kleinen Ferienbauernhof aufbauen, ein wenig Feldarbeit und Tiere dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auf jedenfall soll es ein biologischer Betrieb werden. Zu allererst, werde ich aber sicher auf anderen Höfen arbeiten um Praxiserfahrung zu sammel, bevor ich mich so einem komplexen Thema zuwende.
Normalerweise wird das nicht mehr gemacht, und auch Schulklassen werden nicht mehr geladen, ich bzw wir waren bei einer Obduktion dabei. Und ich glaube, die Definition "innere Leichenschau" sagt schon alles. Die äußere Besichtigung war okay (die Leiche wird genau inspiziert, d.h. Größe, Gewicht, Hautveränderungen, Ausprägung der Totenstarre etc). Bei der inneren Besichtigung hingegen werden die Bauch-, Brust- und Halsorgane und die Schädelhöhle untersucht, d.h. die drei Körperhöhlen werden aufgemacht und die Organe frei gelegt. Ich bin durch meinen Beruf wirklich viel gewohnt (was manchen wahrhscheinlich gar nicht bewusst ist - aber wenn man mal einen ambutierten Vorderfuß sieht, der mit einer Madentherapie behandelt wurde, ist man schon etwas abgehärtet - meine ich sagen zu dürfen, zwinker), aber das war dann der erste Punkt, an dem es mir wirklich schlecht wurde. Naja zum Schluss wird das Gewebe bzw die Organe wieder beigegeben, die Schnitte vernäht und der Körper gewaschen. Die Proben werden dann unterm Mikroskop untersucht und hoffentlich die Todesursache gefunden. Hoffe, bin nun nicht allzu sehr vom Thema abgewichen...
Also meiner ist Pferdepflegerin oder Bereiterin. war von ein paar Wochen auf einem Reiterzentrum schnuppern. Ein paat von euch haben sicher schon den Namen Corinth gehört, oder? Er ist ein berühmtes Dressurpferd, dass auf diesem Hof in Ebikon bei Luzern, steht. Im neuen Jahr werde ich dann noch auf einem anderen Hof schnuppern gehen der steht in Inwil, auch in der nähe von Luzern.
Ich bin gerade in der außbildung einer Pferdewirtschaftlichen Fachschule, also hab ich dann den Pferdewirt. Wenn ich nichts mit Pferden zu tun hätte wäre ich jetzt woll im Gymnasium, die Matura machen und später denn Pilot.lol
Doch ich. Ich möchte später gerne Pferdewirt werden mit einem eigenen kleinen Reit- und Pensionbetrieb. Sollte das aber nicht klappen, werd ich wahrscheinlich eine Ausbildung als Webdisiner machen. =)
Das liegt aber sehr nah bei einander
Also, was ich werden will, ist mir noch nicht ganz klar. Aber da ich definitiv Abitur machen werde, habe ich auch noch ein paar Jahre Zeit mir meinen Beruf aus zu suchen. Eins weiß ich aber, ich will unbedingt studieren und vielleicht in Richtung Biologie oder Chemie gehen.
Ja stimmt liegen sehr nah bei einander
aber das sind wirklich die einzigen Dinge an den ich später spaß hätte^^Ich würde gerne Floristin werden, aber leider ist das nicht so der Millionärjob, auch wenn mich das eigentlich nicht stöhrt...
Bella will auch Floristin oder Pferdewirtin werden
Na solange es spaß macht und man damit (über-)leben kann. Warum nicht. Ich bin nicht so der Blumenfreak.
Also ich finde, Blumen sind was tolles...
Allein schon der Duft, der einm entgegenkommt, wenn man einen solchen Laden betritt... *träum* Aber ich denke, da hat so ziemlich jeder seine eigene Meinung Bella
Ja du wirst ja zur "Musterung" eingeladen.Wenn du zu diesem Zeitpunkt die erforderlichen Werte hast,isses egal wie das danach aussieht.Die legen diesen wert ja mit dieser Berücksichtigung fest. Aber selbst wenn du kurzsichtiger bist(gibt es das wort
) kannst du dich trotzdem bewerben.Du musst nur schreiben das du dich im falle einer einstellung berreit bist lasern zu lassen.Dann wirst du trotzdem eingeladen und darfst den einstellungstest bestreiten.Wenn du genommen bist,musst du dich vor dem einstellungstermin eine bescheinigung nachreichen,dass deine augen gelasert sind und wie deien jetztigen werte aussehen.Daher kommt man als "Augenlaser-kandidat" früher zum einstellungstest dran...hoffe es interessiert einen
Also, ich werde gerne Pferdewirtin. und zwar pferdewirtin für zucht und haltung. aber dafür brauche ich erstmal einen abschluss, und bis zu meinem abi brauchts noch nen bissl...und, naja, ich denke mir, es könnte schwer werden, erstens einen lehrplatz zu finden, und zweitens das überhaupt durchzuhalten... es ist nämlich vermutlich ganz schön anstrengend. ausserdem will ich auch mal reitabzeichen machen, denn mit abzeichen kann man zeigen, das man auch schon etwas 'getan' hat.
und ich habe ja noch zeit, mich zu etscheiden, ob ich es wirklich mache, mal sehen...
Also ich würd gerne Pferdewirtin werden(also Pferde züchten oder nen eigenen Reitstall haben) oder wenn das nix werden sollte Innenarchitektin. Aber ich hoff das mit PW wird was *g*
Also ich habe noch keinen konkreten Berufswunsch, allerdings finde ich die Aubildung von Pferden sehr Interessant. Aber ich habe angst dafor das wenn ich das den ganzen Tag machen müsste der Beruf vielleicht langweilig werden würde. Also bin ich auf die Polizeireiterstaffel aufmerksam geworden, auch weil es bei uns in der nähe soeine gibt, aber dazu müsste ich erst Polizistin werden und dazu brauch ich meiner Meinung nach Abitur! Und da weiss ich noch nicht ob ich ABI machen möchte! LG Ena
Also um ganz normal Polizistin zu werden brauchst du kein Abi. Wie es ist, wenn du dann zur berittenen Polizei willst weiß ich nicht so genau, aber ich glaub, man muss einfach erst ne ganz normale Ausbildung zur Polizistin machen und irgendwann kannst du dann zur Reiterstaffel...halt nach einigen Fortbildungen und dem ganzen Zeug. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ähhh doch, man braucht Studium? Nach dem Abi musst du mindestens 5 Jahre bei der Polizei bleiben, erst dann kannst du zur Reiterstaffel (und selbst da müssen keine Reitkenntnisse vorhanden sein).
edit: Es gibt aber Abwegungen. Hast du den Realschulabschluss brauchst du mindestens eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung; beim gehobenen Dienst Fachabi bzw Fachhochschulreife.
Aber um zur ganz normalen Polizei zu gehen, braucht man doch kein Abi? Ich dachte, zur Polizei reicht mittlere Reife. Was danach ist, weiß ich wie gesagt nicht genau. Also ich tendier zur Floristin, ich liebe Blumen über alles, die riechen immer so gut... *schnupper*
Ok also ich habe mal mich umgehört und das so verstanden:
Um eine "normale" Polizistin zu werden Benötigt man einen Realschulabschluss. Wenn man jedoch in den Geobenen Dienst kommen möchte Benötigt man Fachhohchschulreife!die Ausbildung zur "normalen" Polizistin dauert 2,5 Jahre. Dannach muss man noch eine Ausbildung machen damit man zu der Reiterstaffel kommen kann. Liebe Grüße Ena P.S.Ich kann aber nicht 100% sagen ob diese angaben Stimmen!
Klar stimmt das - hab es doch auch so geschrieben
Ja, Kla Tinkerle aber ich wollt nur noch mal checken ob ich das so richtig verstanden habe! OK?
_______________________________ Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli) Hm...also ich hab damals bei der Reiterstaffel von der Polizei mein Praktikum gemacht (is aber auch schon...ähm *zähl*... 5Jahre her)...Damals wurde das gerade eingeführt (in Berlin jedenfalls) das man ein Abitur haben muss...und dann über x-tausende von Ausbildungen zur Reiterstaffel kommen kann. Das würde insgesammt 7 Jahre dauern...und ob man dan genommen wird is auch noch mal so ne Frage...in Berlin waren es insgesamt 12 die dafür ausgewählt wurden. Also das sind echt nicht viele. Und dann wurde bei uns die Reiterstaffel ja auch vom Bundesgrenzschutz übernommen und ist somit nicht mehr von der Polzei aus zu erreichen. Damit war für mich die Sache, mal zu Reiterstaffel zu gehen erledigt.
Jetzt werd ich Landwirtin
Auf Berufswunsch antworten ! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||