mein Reh

Hey, ich hab mir gedacht ich widme mal einer Seite hier meinem Reh und erzähl euch paar lustige Dinge über sie...Wir sind gestern fast vom Heuboden gefallen vor lachen großes Grinsen

Nun hab ich meine Kleine seit...einem guten Jahr. Gefunden haben wir sie direkt bei mir am Stall! Unterhalb führt ein kleiner Bach vorbei. Es war ziemlich heiß an dem Tag und mein Hund fetzte ohne Kommando zum Bach, bellte wie verrückt und kam selbst nach ewigem Rufen nicht zurück. Das Verhalten meiner Hündin war mir sehr merkwürdig, da sie normalerweise absolut aufs Wort hört (Jagdhund). Tja, dann sind mein Freund und ich die Koppel runter und sahen...ein winzig kleines Rehkitz im Wasser! Mehr tot als lebendig. Sie dürfte nicht älter als eine Woche gewesen sein.
Mein Freund überließ mir die Entscheidung: Entweder ich würde versuchen es aufzupeppeln oder er würde es gleich töten (er ist Schlachter, die sind teilweise so gefühlskalt Weinen ). Naja natürlich hab ich mich für die erste Variante entschieden und das Kitz mit nach Hause genommen.
Das waren kostenspielige Zeiten, die ganze Babynahrung war gar nicht so billig, und letztendlich hat mir das Reh die Haare vom Kopf gefressen. Vor ca einem viertel Jahr war es dann einfach als "Haustier" zu groß geworden. Wir haben es mit an den Stall genommen, in der Hoffnung es würde sich der Herde anschließen (wir haben unwahrscheinlich viele Rehe hier in der Gegend). Doch nichts wars. Meine Süße hat sich inmitten des Strohs pudelwohl gefühlt und die Katzen waren angenehme Spielkameraden.

Tja, und ihr werdet's kaum glauben: Unser Rehlein frisst Katzenfutter! großes Grinsen
Sie sitzt zur Fütterungszeit dann immer in der Mitte, die ganzen Katzen außenrum und fressen gemeinsam...Das ist sooo süß :-)

Neulich kamen Spaziergänger vorbei und mein Reh stand inmitten der Straße (ich war grad ortsauswärts) und denke mir nur so, warum die Fußgänger durch den schlammigen Acker stampfen. Als ich dann am Stall war, sah ich mein Reh auf der Straße stehen, die Fußgänger waren total außer sich und wollten schon die Polizei rufen, weil sie dachten das Reh hätte Tollwut, weil es gar so zutraulich war. Habe sie dann beruhigen können und versicherte, dass das Tier absolut gesund war und zu mir gehört *g*

Und gestern fuhr ein Radfahrer vorbei, mein Reh hat ihn entdeckt und...schwupps, rannte hinterher. Der arme Kerl hat es mächtig mit der Angst bekommen, ist immer schneller und schneller geradelt und meine Süße rennt wie eine Wilde hinter ihm her...Das war ein Anblick für Götter... großes Grinsen

Hab hier noch ein paar Fotos von ihr. Achja, wir haben sie chippen lassen, deshalb das Nummernschild an ihrem Ohr :-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o2q-1lw.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o2q-1lx.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o2q-1ly.jpg
wow, das ist ja mal n süßes kleines ding! Daumen hoch

super idee...
dachte mir gleich, dass du das thema gemacht hast Augenzwinkern

LG summerwind Wink
ja, es ist wirklich süß..... wie heißt sie denn?
Sie heißt...Rehlein großes Grinsen Aber sie hört auf den Namen, lach
wei süß^^ trinkt sie aus der Flasche? Was trinkt sie eigentlich? Wasser? Milch?
Wir haben sie mit der Flasche aufgezogen, mittlerweile trinkt und frisst sie aber selbstständig (von uns hat sie Babynahrung bekommen). Nun trinkt sie Wasser, aber auch Milch. Wink
goldig^^
Das ist ja wirklich ein süßes Tierchen und toll, wenn das alles so gut klappt.
Mal kurz was anderes, dein Freund ist Schlachter? Ich dachte, er würde Paints und Quarter züchten. Oder habe ich da irgend was falsches mitgekriegt? Augenzwinkern

Gruß Schneeweißchen
Nein da hast du schon Recht! Schreibe dir gerne ein Pn mit der Aufklärung, bin allerdings mit dem Cowboy nicht mehr zusammen, lach.

Lieben Gruß Wink
Oh wie süüüüüüüß! Ich hab ja schon viele verrückte Tiergeschichten mitgekriegt, aber die ist echt einmalig! Daumen hoch

Ich dachte du bist schwanger? Ich möcht glaub auch ne Aufklärungs-PN Augenzwinkern
Ja da gibts tag täglich sooo viele Storys, die ich schreiben könnte. Mit meinem Rehlein wirds nie langweilig! Am Besten sind aber immer die Fußgänger, die halten mich dann stundelang vom Misten ab und quetschen mich über das zutrauliche Tier aus. Fotos hier, Fotos da - lach!
Am Tollsten finde ich, dass es Katzen- und Hundefutter frisst großes Grinsen
Wenn Reh und Katze nicht aufpasst, setzen sich meine Hunde auch noch dazu. Das finde ich doch mal eine nette Art seine Tiere zu füttern - geht einfach viel schneller und jeder hat was davon Zunge raus

Mir kamen neulich wieder eine Herde Rehe entgegen, wenn ich die mit meinem fetten Ding vergleiche...uiuiui! Die steht wirklich super im Futter!
Am Anfang war sie noch so richtig plüschig (Kitz eben Augenzwinkern ) und nun...Nur schade, dass ich keine digitalen Fotos habe, als sie noch klitze klein war.

AufklärungsPn kommt Augenzwinkern
hi
die ganze Geschichte erinnert mich voll an eine Bekannte deren Mann ist Förster und hat im Wald zwei verlassene Kitz gefunden. Die wollten sie auch wieder aufpäppeln, und die Hündin hat sich um die beiden Kleinen gekümmert...das war soo herzig! Die haben zusammen im Garten gewohnt und sich aneinandergekuschelt. Die Hündin war wirklich ein Mutterersatz für die Kitz.
Nur dann musste die Hündin eingeschläfert werden und das eine Kitz wollte plötzlich nichts mehr fressen und ist nur noch mit hängendem Köpfchen dagestanden. Es hat leider nicht überlebt unglücklich
Aber dem zweiten gehts gut und es ist total zutraulich...irgendwie hat es sich ziemlich viele hunde-ähnliche verhaltensweisen angewöhnt ^^
manchmal sitzt es wie ein Hund und generell wenn es so rumläuft merkt man dass es von einem hund großgezogen wurde Augenzwinkern

Aber das deines Hunde- und Katzenfutter frisst find ich echt witzig...hab ich noch nie gehört, weil ich weiß dass das Bambi (jaja, ich weiß schon, einfallsreicher Name für ein Kitz^^) obwohls mit dem Hund aufgewachsen ist, das Hundefutter nie angerührt hat...

lg kate
Nicht nur das, Rehe sind ja eigentlich keine Fleischfresser... Augenzwinkern

Meine Hündin hat sich auch liebevoll um das Kitz gekümmert! Totaler Mutterersatz. Hat ihm den Hintern abgeschleckt, wenn es mal musste...Mache die ja so bei ihren Welpen. Das war echt göttlich Wink
Ach,das erinnert mich echt an damals,da hatte mein Uropa ein kleines reh auf einem seiner Felder gefunden.Die Mutter wurde höchstwahrscheinlich von einem Jäger getroffen,aber das ist ne andere geschichte.Süßes kleines Rehlein,das du da hast,Tinkerle!Hach...LG Jess Daumen hoch
Seit gestern haben wir noch eine kleine Wildsau - der Jäger hat seine Mutter erschossen und das Kleine ist noch zu jung zum Schlachten...Da er wusste, dass ich schon mal ein Reh groß gezogen habe, hat er es uns geschickt - oh man Ditsch

Hier aber nochmal 2 Bilder von meinem verrückten Hühnchen, bzw der dicken Knutschkugel:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o2q-1qt.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o2q-1qu.jpg
Einfach goldig großes Grinsen Auch noch ne Wilfsau, so langsam waechst dein Zoo hehe... Pass auf, dass das keine Tierauffangstation wird... Aber ich fins toll, dass du dich der Tiere annimmst. Daumen hoch
Ja nur leider ist es ein Keiler...Und die werden riesig! Müssen ihn nur zum Schlachten aufziehen unglücklich

Das im Hintergrund auf dem 2. Foto sind übrigens meine Hunde...noch fast verrückter als das Rehli :-)
Ja, sehen ziemlich abgedreht aus... So Fellkugeln großes Grinsen
Ist schade, aber was willst du machen... Manchmal ist das Leben eben so...
Mal abgesehen von der Größe- ich denke, Keiler können auch recht gefährlich werden, oder? Habe da nicht so die Ahnung von, hatte nur mal das Vergnügen mit einer Horde aufgebrachter Wildis mitten auf nem Waldweg.
Aber die Kitzgeschichte finde ich toll- absolut klasse, wieviel Zeit, Herz und letztendlich Geld Du da investiert hast! (flüstermodus an: ich sammel auch alles ein was irgendwie verlassen aussieht....fm aus).
Jap, ich glaube ab einem Jahr werden sie gefährlich und bekommen ihre "Zähnchen"! ;-)

Das Herz hatte ich - die Zeit musste ich mir nehmen - und das Geld...ja...leidiges Thema! Die ganze Babymilch, also das Pulver, ging schon in hohe Summen; aber was macht man nicht alles für das liebe Tier... smile

(Flüstermodus: ;-) Was hast du denn schon alles eingesammelt? Neugierig bin Wink )

Und jetzt: Heut hab ich mit Erschrecken festgestellt...das mein Baby ein bisschen ZU dick geworden ist...Ob sie wohl Junge kriegt??? geschockt
großes Grinsen zumindest noch nichts so ungewöhnliches. Halbtote Maus, Elster mit Flügelschaden, - unfreiwillig ne Taube- die kam über den Balkon ins Wohnzimmer und blieb einfach, ein Katzenbaby mit noch geschlossenen Augen, einen Hund der eingeschläfert werden sollte und einen Papagei. Ich hoffe,ich habe alles aufgezählt.
Am Montag ist mein Wildferkel gestorben Weinen Ich weiß nicht, warum :-(

Aber eine freudigere Nachricht...mein Reh ist nun sicher tragend...Ende Mai wird sie die Jungen wohl kriegen. Wink
Gestern ist was ganz schreckliches passiert Weinen
Mein Rehle wurde überfahren http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_002.gif
Man unglücklich

fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt unglücklich
Zitat:
Original von Tinkerle
Gestern ist was ganz schreckliches passiert Weinen
Mein Rehle wurde überfahren http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_002.gif

Ach du Schreck, irgendwie passieren in letzter Zeit bei deinen Tieren viele schreckliche Dinge. Wie ist es denn passiert?

Liebe Grüße Schneeweißchen
Ja momentan geht wirklich alles den Bach runter...seufz.

Vermutlich ist (wie so oft) ein Auto am Stall vorbeigerauscht und das Kleine sprang hinter dem Stall auf die Straße. Eigentlich ist diese Straße für Autofahrer gesperrt, nur leider fahren täglich mindestens 10 PKWs, teilweise sogar Kleinlaster innerhalb einer Stunde mit einer rauschenden Geschwindigkeit da vorbei! So oft haben wir einem bekannten Polizisten gesagt, sie sollen mal ein Auge auf den Weg werfen... :-( Gestern hat mich dann die Polizei angerufen und mir die Nachricht mitgeteilt - sie konnten das auch nur wissen, da wir unser Reh gechippt hatten! unglücklich
Oh mein Gott! Weinen Das ist ja wirklich schrecklich! Fuehl dich ganz fest umarmt!
Du Arme... Blöden Polizisten! Das die nichts dagegen tun wenn die Autofahrer da so lang rasen! Schimpf

Tut mir leid! Weinen

Ich hoffe das du nie die schöne Zeit mit dem süßen Ding vergisst und schnell darüber hinweg kommst!

*auch umarm*

Ganz liebe Grüße MyMonty
Danke, das ist lieb von euch...Vor 3 Tagen noch hab ich die Bewegungen des Kitz gespürt :-(
voll süß ich habe auch ein reh gefunden das heißt hansi..^^naja wir haben es wieder ausgewildert..es ist jetzt irgendwo da draußen..
du tust mir echt leid...naja ich kenn das von einer freundin...

Auf mein Reh antworten !