Wo kommt ihr alle her??

Hallo Leute.

@ Mods und Admins ich hab gesucht aber nix gefunden und deshalb öffne ich jetzt diesen Thread großes Grinsen sorry wenn ioch`s übersehn hab.

Ich wollte mal frage, wo ihr denn alle so her kommt??
In dem Meerwasserforum wo ich auch immer bin, weil wir ein Meerwasseraquarium haben, gibts zum Beipiel neben Suchen faq?s und mitglieder ein Fenster Namen`s Karte wo man sich eintragen kann wo man wohnt, so hat man einen Überblick.

Was ich jetzt damit möchte ist einfach mal Interesse halber zu fragen, wo ihr herkommt.

Ich komme aus Gladbeck in NRW zwischen Gelsenkirchen Fc Schalke 04 und Mouvie Park. Mouvi ca 5 min von mir weg und Schalke 10 min.

http://www.gladbeck.de/

Gladbeck ist einen kleine schöne saubere Stadt. Mit vielen Pferdehöfen aber nur einem Reitverein, der andere reitverein wo ich 20 Jahre drin war ist nicht mehr, da der hof verkauft wurde. Neben Gladbeck gibt es Bottrop Kirchhellen und da ist das wahre reiterparadies zum ausreiten. Pferde über Pferde.

So ich bin gespannt auf eure Antworten. Wink Wink
Alo ich komme aus einer Bauerngemeinde. Komme aus Meiringen in der Schweiz (unterhalb vom Avatar ist es noch genauer geschrieben). Der Hasliberg ist ein Skigebiet, wo auch der Alpentower auf Planplatten steht, weiss nicht ob das die nicht Schweizer kennen.

^^Wenn nicht, wird sicher der Brienzersee bekannter sein, da wo im Sommer 2005, das schwere Sommergewitter einen Teil des Dorfes zerstört hat, sieht Heute allerdings schon wieder besser aus.
War in ganz Europa, im Fernsehn, bekannt geworden, da Brienz ein beliebter Ferienort ist.
Hey dann kommste ja ganz bei mir aus der nähe Ritabonsai!!
komme auch aus nrw und zwar aus Rheinberg das ist ganz in der nähe von Duisburg!

also ganz genau genommen komme ich aus dem Dorf ihr werdet es nicht glauben "WALLACH".
reiten tue ich aber in veen! das ist so ca 10 min entfernt aber bei uns gibt es jede menge reitställe und vereine!
alleine bei uns im kreis wesel gibt es so viele Vereine das ich sie nicht an 2 Händen abzählen kann!

http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Rheinberg&hl=de

hier eine karte von rheinberg da kann man wallach auch drauf finden!
Also ich komme aus Bielefeld!
Is voll cool dort!!!!!!!!!!!
www.bielefeld.de
Geht da mal rein!!!
Danny
Also, das ist aber Mau, so viele User und nur 3 haben geantwortet. Nun ja wer nicht will, der will nicht.

Schade Wink
haha hab ich noch garnicht gesehen das thema Augenzwinkern

ich bin aus wien...is halt nicht so günstig zum reiten, sonst aber eigentlich eine schöne stadt, gute öffentliche verbindungen, relativ sauber und tolles nachtleben ^^

lg kate
Also i komm ausm scheana Schwoobaländle... Augenzwinkern

Komme aus dem Ries - nähe Donauwörth im LKR Donau-Ries großes Grinsen

Wir sind zwar ein kleines aber feines Dörfchen. Haben einen "Felsen" mit Burgfestung - zumindest die Überreste und einen Fürsten. Bzw ist das ganze Dorf "fürstlich" (Fürstliche Hofapotheke, Fürstliche Brauerei, Fürstlicher Keller = Restaurant)...gehört alles unserem hohen Herrn, hihi!
Also ich komme aus der Schweiz, aus dem Belpmoos, das liegt ein bisschen südlich von Bern(Dort ist der berner Flughafen). Hier das Satellitenbild:

http://www.buerki-buerobedarf.ch/Standort/map%20belp.gif

Bei uns gibt es nur ein einigermassen grosser Reitstall, und der liegt in Toffen, was von mir zu Hause aus etwa 30 Minuten mit dem Fahrrad entfernt ist. Ich reite aber in einem kleinen Stall, der etwa 10 bis 15 Minuten von zu Hause entfernt ist. Doch leider habe ich einen Furchtbar steilen Hang zu passieren....
Huhu..also ich komm aus Friedrichshafen am Bodensee Augenzwinkern

ne eher kleinere Stadt xD,aber wenigstens gibts hier en H&M..
hier mal en Bilder

http://www.hotel-schwanen-fn.de/de/images/Ufer22.JPG

http://www.the007generation.de/22blog/wp...drichshafen.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Friedr...hlosskirche.JPG

wer Lust hat hier mal Urlaub zu machen einfach auf www.Friedrichshafen.de gehen ^^
ich komme aus dem rheingau, das ist nähe wiesbaden. vllt hab ihr schonmal wein aus dem rheingau getrunken der rheingau ist berühmt für seinen wein Augenzwinkern
wenn ihr kein plan habt wo der rheingau ist, die näachsten großen städte sind frankfurt und mainz...
BERLIN Umland
Hallo ich komme aus Bad Oeynhausen das ist sonn kleines Städtchen in Nordreihn-Wesfaln. Supper Pferdegegend.

____Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier___
_____Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)______
hay=)

ich komme aus der gemeinde wenden im schönen sauerland^^=)
Ich wohn zwischen Karlsruhe und Pforzheim in Langensteinbach ^^
Joa, wo komm ich her? Also urspruenglich aus Krefeld (NRW) am alten guten Rhein. Seit ca zwei jahren wohne ich jetzt aber in bella italia. Allerdings relativ weit im Norden nahe der slowenischen Grenze, in einem 500 Seelendorf (nur zum Vergleich Krefeld hat 250.000Einwohner). Ganz schoener Kulturschock, aber es ist einfach wunderschoen hier. Und bis zur Landeshauptstadt Trieste ist es ja nicht weit. Es ist recht bergig hier (ganz komisch fuer einen Flachlaender wie mich) und in ca 10 Minuten ist man schon am Meer. Ebenfalls 10 Minuten, in die andere Richtung, und man ist in Slowenien. Bis zur beruehmten Heimat der Lippizzaner dem Gestuet Lipica sind es auch nur 20 Minuten. Ach ja, auch Venedig ist ganz in der Naehe auf der anderen Seite vom Golf. Das sagt den meisten sicher mehr.

Damit ihrs euch ein Bisschen besser vorstellen koennt. Zwei Bilder von der Gegend und eins vom Haus:
hey cool krefeld ist direkt bei mir um die ecke!
dann haste ja mal ganz bei mir in der nähe gewohnt!
Ich komme aus Schwäbisch Hall. Hübsche kleine Stadt, mit ner sehr schönen Altstadt. Den Dialekt finden die meisten gewöhnungsbedürftig und ist er auch. großes Grinsen

@Nacomi: Wie kriegst du das mit der Sprache hin? Konntest du schon vorher italienisch?
Nein ich konnte kein Italienisch, mal abgesehen von Pizza, ciao und amore:-)
Nun, ich habe das erste Jahr ueber gearbeitet und im Umgang mit Menschen muss man sprechen. Die ersten zwei Wochen hab ich nichts verstanden, dann wurde es besser. Das SPrechen ist dann schon schwerer gewesen. So richtig gings dann erst nach ca 3 Monaten. Und dann gings irgendwann wie von selbst. Ich habe ziemlich wenig aktiv gelernt. Und trotzdem spreche ich jetzt schon ziemlich gut und verstehe alles. Muss dazu sagen, dass ich sowieso einen Faible und ein talent fuer Sprachen habe. Vorher konnte ich auch schon Franzoesich, was mir sehr gelholfen hat (in der Grammatik ist manches aehnlich).
Mittlerweile studiere ich hier und komme zu recht. Natuerlich habe ich in Examen zusaetzlich noch das Handicap SPrache, was sich natuerlich besonders im Schriftlichen bemerkbar macht. ABer das sollte trotzdem kein unueberwindliches Hindernis sein.
LG
Zitat:
Original von Lena09
Ich komme aus Schwäbisch Hall.

Hey cool, wohnst ja gar nicht sooo weit weg von mir! Hatten mal ein Pferd aus Schwäbisch Hall gekauft. Wink
@Tinkerle: Von welchem Hof habt ihr denn das Pferd gekauft?

Zitat:
Original von Nacomi
Nein ich konnte kein Italienisch, mal abgesehen von Pizza, ciao und amore:-)
Nun, ich habe das erste Jahr ueber gearbeitet und im Umgang mit Menschen muss man sprechen. Die ersten zwei Wochen hab ich nichts verstanden, dann wurde es besser. Das SPrechen ist dann schon schwerer gewesen. So richtig gings dann erst nach ca 3 Monaten. Und dann gings irgendwann wie von selbst. Ich habe ziemlich wenig aktiv gelernt. Und trotzdem spreche ich jetzt schon ziemlich gut und verstehe alles. Muss dazu sagen, dass ich sowieso einen Faible und ein talent fuer Sprachen habe. Vorher konnte ich auch schon Franzoesich, was mir sehr gelholfen hat (in der Grammatik ist manches aehnlich).
Mittlerweile studiere ich hier und komme zu recht. Natuerlich habe ich in Examen zusaetzlich noch das Handicap SPrache, was sich natuerlich besonders im Schriftlichen bemerkbar macht. ABer das sollte trotzdem kein unueberwindliches Hindernis sein.
LG

Ich bin echt beeindruckt. Ich hätte ein echtes Problem ins Ausland zu ziehen, ohne die Sprache zu beherrschen.
hi,ich komme aus der schönen stadt oberhausen mitten im ruhrpott,da lebe ich mit meinem mann und meinen kindern Augenzwinkern
Zitat:
Original von Lena09
@Tinkerle: Von welchem Hof habt ihr denn das Pferd gekauft?

Das weiß ich nicht mehr - ist schon soo lange her! Wink
Hallo also ich komme aus Lichtenwald dasist ein kleines Dorf mit einem tollen Reitstall und mehreren Bauernhöfen.Das liegt ca. 45 min. von stuttgart entfernt! Zunge raus
seit ein paar monaten wohne ich im schönen frankenland - genauer gesagt bei ansbach
Aus Ostfriesland---is coul da ^-^
Ich komme aus dem Herzen Österreichs, der grünen Steiermark. Genauer gesagt aus Kraubath einem kleinen Örtchen umringt von Wäldern, Bergen und Wiesen so weit das Auge reicht...
Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Genauer gesagt aus Halberstadt, auch "das Tor zum Harz" genannt!
Wink
Ich komme aus Österreich/Steiermark
Wildalpen heisst das kleine Nest!
Ich komme aus Garsten, einer kleinen Marktgemeinde im Südosten von Oberösterreich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das hier niemand kennt...zumindest im Atlas ist es verzeichnet^^
hier ist es nicht besonders aufregend, aber man lebt.... Augenzwinkern
Das Blöde ist nur, dass es unmittelbar in meiner Nähe keinen Reitstall mehr gibt, und ich so nur selten zum Reiten komme, aber das tut hier nichts zur Sache!

lg maggie Wink
@maggie: hi du...ich komm aus der Steiermark und kenn Garsten vom Hören/Sagen großes Grinsen

Schön das auch andere Österreicherinnen da sind
Zitat:
Original von Conny23
@maggie: hi du...ich komm aus der Steiermark und kenn Garsten vom Hören/Sagen großes Grinsen

Schön das auch andere Österreicherinnen da sind

Stimmt! Meine Cousine (natürlich auch aus Garsten großes Grinsen ) war auch hier angemeldet, aber irgnedwie hat sie keine Lust mehr, leider...
Deinen Heimatort kenne ich leider gar nicht! Wie groß ist er denn?

lg maggie Wink
Die Steiermark kennst ja sicher...ist ein Bundesland von Österreich.

Ich selbst komme aus Kraubath...das ist ein kleiner Ort im Murtal und liegt zwischen Leoben und Knittelfeld.

glg conny
Zitat:
Original von Conny23
Die Steiermark kennst ja sicher...ist ein Bundesland von Österreich.

Ich selbst komme aus Kraubath...das ist ein kleiner Ort im Murtal und liegt zwischen Leoben und Knittelfeld.

glg conny

Klar kenne ich die Steiermark großes Grinsen

Aber der Name Kraubath sagt mir nichts; bei Gelegenheit schlage ich im Atlas nach smile
In Leoben war ich sogar schonmal mit der Schule, und durch Knittelfeld sind wir auf dem Weg zum urlaub mit dem Auto durchgekommen...

lg maggie Wink
Ich komme aus Berlin.

Hat schon Vorteile in einer Großstadt und dann auch noch in der Hauptstadt zu wohnen, aber auch viele Nachteile.

Reiten ist in Berlin ziemlich schwer, es gibt viele Reitvereine, aber die sind alle ziemlich schlecht in der Pferdehaltung und so. Außerhalb siehts schon anders aus nur da brauche ich überall hin im Minimum 45min. eher 1STunde odre noch mehr.
ich komm aus unterfranken ----> Würzburg.
Zitat:
Original von Madame
ich komm aus unterfranken ----> Würzburg.

Hey toll, bin absoluter Frankenfan Zunge raus Wink
hihi, also kann ich jetzt behaupten einen Fan hier zu haben??? ^^ dann bestech ma den pc dass ich irgwann ma gelost werde beim turnier, hehe... großes Grinsen
grüßle aus dem wuuuuunderschööööönen unterfrankeeeeeeen!!!^^
Ja also ich find der Dialekt ist das Beste überhaupt *gg* Wink
Ich komm von der Küste bin also son Fischkop^^. So nähe Rügen. Da lässt es sich immer ganz toll ausreiten.
Zitat:
Original von Gut Aalea
bin also son Fischkop^^

Uiuiui, das hab ich EIN MAL zu einem Bremer gesagt...hatte Glück keine Faust im Gesicht zu haben großes Grinsen

Auf Wo kommt ihr alle her?? antworten !