|
Was sind eurer Meinung nach Pferde?
Schon klar, es sind Lebewesen...
vielleicht werden einige sagen, es sei der beste Freund des Menschen
aber, woraus besteht es wirklich?
Ich glaube Pferde bestehen aus Liebe.
Wenn mann sie nicht mag, sind es Tiere.
Wenn man sie nicht liebt, sind es Lebewesen, wie du und ich.
Aber weshalb bleibt man verzaubert am Koppelzaun stehen, nur um zu sehen, wie der Wind durch die Mähne des Pferdes weht?
Weil die Freiheit in ihren Augen glänzt?
Warum kann man stundenlang neben einem Pferd stehen, ohne, dass man das Bedürfnis bekommt, etwas anderes zu tun?
Das Pferd sollte nicht Pferd heißen, sonder Liebe.
Was meint ihr?
Was bedeutet das Pferd für euch?
Bella
Pferde sind mein Leben. Gäbe es sie nciht, wäre mein Leben sinnlos. Ich könnte stundenlang zusehen, wie sie sich gegenseitig anstupsen oder an den Koppelzaun kommen, weil sie neugierig sind. Sie sind so sensibel, merken, wenn esw einem schlecht geht. Der Tod eines Pferdes geht mir oftmals näher als der eines manchen Menschens. Pferde sind die treuesten WEggefährten, denen du begegnen kannst und werden dich nicht verlassen. Besteht einmal eine Freundschaft zwischen Pferd und Mensch, wird diese Freundschaft bis zum Tod halten. Pferde würden dir nie ohne Grund Schaden zufügen. Sie erkennen dich als ihr Führer an, wenn du sie für ernst nimmst. Bevor man beginnt, das reiten zu erlernen, sollte man erst mal den Kontakt und umgang mit Pferdenm erlernen. Ich kann es nur noch einmal sagen: Pferde sind das Beste, was der Menschheit passieren konnte...Ja, Bella, Pferde sind aus Liebe gemacht, kennen eigentlcih gar nicht den Begriff von Hass.... Pferde schenken Liebe, ohne Bedingungen an dich zu stellen, hören dir zu und lassen dich nciht einfach allein da stehen... Wir sollten Gott für diese wundervollen Geschöpfe danken...
und die Pferde ehren. Sie sind manchen Leuten in Geist und innerer Stärke überlegen. Es gibt viele Menschen mit shclechtem Charakter, abr habt ihr schon mal ein Pferd mit shclechtem Charakter gesehen?
Pferde sind kleine Gottheiten für sich
ich wüsste nciht, was an dieser Aussage falsch sein könnte
Danke an alle Pferde, die uns täglich tragen, uns lieben, wei wir sind und nichts an uns auszusetzen haben....DANKE
pferde sind einfach das wofür wir leben!
sie sind unser leben!
*love*
LG summerwind
stimmt
Steinigt mich jetzt meinetwegen, aber für mich sind Pferde weder Gottheiten noch der einzige Grund für mein Leben.
Es ist nicht so, dass ich Pferde nicht liebe oder so, und Pferde bereichern mein Leben nicht nur ein bisschen, aber ich finde, ein Pferd ist eine Gottheit auch nicht ganz der richtige Ausdruck.
Ich find Pferde sind viel mehr einfach nur wundervolle Tiere, die das Leben von vielen Menschen bereichern und bei manchen vllt. sogar dem Leben wieder einen Sinn geben. Wenn man traurig ist geht man zu ihnen und sie trösten einen. Ohne Pferde wäre mein Leben ziemlich leer! Aber deswegen nicht gleich sinnlos... Sie sind einfach genial! Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Nur leb ich halt nicht nur für Pferde...wie schon gesagt, ich lieb sie total, aber na gut...
Na ja, wie schon oben gesagt, steinigt mich, aber das is halt meine Meinung.
Ich zumindest steinige dich nicht, bin nämlich der selben Meinung.
Ich möchte behaupten, dass ich ohne meine Pferde niemals so wäre wie ich bin und dass ich es mir nie erdenken könnte, ohne sie zu leben.
Aber es gibt nunmal noch mehr wichtige Dinge im Leben. Familie, Freunde etc, die geben einem auch ziemlichen Halt (sollte zumindest so sein! 
).
Wobei ich sagen muss, dass mir meine Pferde in meiner jetzigen Situation wahnsinnig helfen (mehr noch vllt als die Familie) und ich fast jeden Tag länger als sonst am Stall bin und traurige Geschehnisse und Gedanken einfach mit ihnen ausleben kann.
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ich zumindest steinige dich nicht, bin nämlich der selben Meinung. |
*aufatme* Eine kleine Chance mehr, zu überleben
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ich möchte behaupten, dass ich ohne meine Pferde niemals so wäre wie ich bin und dass ich es mir nie erdenken könnte, ohne sie zu leben.
Aber es gibt nunmal noch mehr wichtige Dinge im Leben. Familie, Freunde etc, die geben einem auch ziemlichen Halt |
Jap, genau so seh ich das auch. Ohne Pferde wär ich sicherlich mehr oder weniger anderst (ich weiß es nicht, wie viel). Und ich möchte auch nicht ohne sie leben, aber eben wie du gesagt hast, es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben. Gut, es hat nicht jeder viele Freunde oder versteht sich mit der Familie da sind Pferde dann schon noch wichtiger.
Ja das stimmt..Pferde prägen einen im Charakter.. es gibt ja acuh nicht umsonst Therapeutisches Reiten...
Ich finde auch das es einfach bewundernswerte Geschöpfe..sie sind so elegant oder auch einfach liebenswert,schenken dir vertrauen,mögen dich als Bezugsperson,egal wie du aussiehst...usw .. *hach*
es sind einfach tolle Tiere!
Also, mich haben die Pferde entschieden geprägt. und ohne sie wäre ich vermutlich nun... ich will gar nicht drüber nachdenken.
für mich sind pferde die wesen, die mich oft am besten verstehen. man kann reden, solange man will, und man hat das gefühl, es hört einem immer zu, auch wenn es das pferd eigentlich gar nicht interresiert, was man sagt. und ausserdem ist es den pferden egal, was man trägt, oder was man anzieht. und vorallem sind sie wunderbare reittiere, und haben einen tollen charackter. nicht immer ist dieser charackter zwar besonders nett, aber sie sind so verschieden.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!
LG
|