Frage zum Reitabzeichen!!!!

Also ich kann dieses Jahr nicht mein großes Reitabzeichen machen,weil das Pferd was ich reite,reite ich erst seit 1 Woche und ich mus mich erst an sie gewöhnen,aber Ende 2008 will ich A springen/dressur gehen!kann ich das auch ohne Reitabzeichen????? Kopf kratz Kopf kratz
hey!

das große reitabzeichen brauchst du nach meinen informationen nicht. wichtig is das kleine reitabzeichen, mit dem du dann bei der fn deine leistungsklasse 6 beantragen kannst, um an prüfungen der kat. b teilunehmen.
aber seit anfang 2008 hat die fn neue regelungen im bezug auf turnierteilnahmen aufgestellt. darunter fällt auch die anmeldung in die lk 6.
deswegen lieber nochmal bei der fn auf der hp vorbeischauen, dort findest du alles,

lg natascha
Hey also jenachdem was du an a dressur/springen reiten möchtest kannst du das ach mit lk6 kommt immer auf den verein drauf an wie sie die pfüfung ausschreiben!
also meistens kannst du mit lk6 a stilspringen und dressurreiter a prüfungen reiten!
je nach verein kann es auch schonmal ausgeschrieben sein das man mit lk6 ein zeitspringen oder eine richtige a dressur gehen kann!
aber ich würde an deiner stelle noch keine lk5 beantragen, denn mit lk5 kannst du keine e springen/dressur mehr gehen!
und da du dein pferd ja noch nicht so lange reitest wäre es vll von vorteil erstmal ein paar e springen und dressuren zu gehen!
außerdem braust du für lk5 das große reitabzeichen und entweder eine plazierung in einem stilspringen oder einer a dressur oder du musst dir eine wertnote von 6.0 und höher aufschreiben lassen!
für lk6 brauchst du aber nur das kleine reitabzeichen da musst du nur eine e dressur reiten (mit ausbindern) und einen ganz kleine pacours meist nur aus kreuzen und ein paar kleinen steilsprüngen!und natürlci hein bissel theorie lernen!
und um das kleine reitabzeichen zu machen musst du vorher noch den basispass machen!!
und bevor du das große reitabzeichen machen kannst musst du erst das kleine reitabzeichen haben!

Auf Frage zum Reitabzeichen!!!! antworten !