|
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn diese neue Versoin eingeführt wird, müssen dann alle mit den Punkten und Pferden wieder von vorne anfangen ? Wird alles gelöscht, oder nur das Spiel verändert ?
Ich fänds echt schade, wenn alles weg wäre...
Ach ja, wenn alles gelöscht wird, auch die eigene Berichtesammlung? Ich würde nämlich gerne behalten, ich schmöker da nämlich immer ein bisschen...
Habt ihr ne Ahnung? Wenn ja, lassts mich wissen!
Ich weiss nur, dass die Punkte und Pferde sowie gekaufte Stallungen usw. gelöscht werden. Wie das mit den Berichten ist weiss ich nicht.
Grüssle Mire
ja also wenn dann ist alles weg
aber wie das mit den berichten ist... wäre ja doof, wenn man die löschen würde, weil dann würden 100% welche ihre berichte jede saison reinstellen...
LG summerwind
Mann, das wäre ja echt doof... noch mal ganz von vorne anfangen... *schnüff*
Joar, bei einer neuen Saison fängt man komplett von vorne an - auch mit den Berichten!
| Zitat: |
Original von -Bella-
Mann, das wäre ja echt doof... noch mal ganz von vorne anfangen... *schnüff* |
fand ich letztes Jahr auch doof, aber irgendwie ist es ja von vorteil, bei der letzten Staffel waren andere vorne. so hat jeder die chance wieder von vorne an zu fangen, und sich nach vorne zu bringen. aber ich denke die staffel läuft bestimmt noch bis juni/juli denn sonst wäre es ja zu kurz.
wenn eine neue saisong anfängt, dann kann man ggf. das prinzip seines hofes ändern.
Stimmt auch wieder....
Könnt ihr mich dann vielleicht vorwahnen, wenn die neue Version ansteht? Dann kann ich die Berichte speichern...
und, wir das Geld auch gelöscht?
Mit dem Vorwarnen geb ich Bella absolut recht!Ich finde jeder aktive Hof sollte ein Monat vor Saisonende eine Mail bekommen,bei dem das genaue Datum des Saisonschluss und des Saisonanfangs bekannt gegeben wird,das ist zwar für die Mods und Admin ne Menge Arbeit,aber ich finde das wäre im Sinne aller Hofbesitzer,oder wenn das nicht geht,dass man da einen Monat vorher einen Tread eroffnet,mit den genauen Datums und einer kurzen Vorstellung der neuen Funktionen und so!Ich finde das wäre mindestens angebracht!Oder dass man ne Nachricht auf der Hofpinnwand bekäme!Aber am besten wäre natürlich alles!
Mit den Berichten find ich das ziehmlich schade,aber so ist es halt!
Original von -Bella-
und, wir das Geld auch gelöscht? |
Alles! Dein kompletter Stand incl. Pferde, Zubehör, Berichte, Geld, Punkte etc wird zurückgesetzt!
Darf man dann in der neuen Saison seine alten Berichte wieder verwenden?
Zumindest so fünf Stück oder so?
Also die Berichte werden ja bei Saisonende gelöscht,dass heisst dir kann keiner nachweisen,dass du einen alten Bericht kopiert hast!
Das heisst,dass du alle Berichte wiederverwenden kannst,du musst aber damit rechnen,dass andere,die deine Berichte schon kennen,dich schlecht bewerten!
Also ein paar Berichte sind schon okay!
Ich finde aber,dass das Kopieren von alten Berichten unfair gegenüber von anderen Usern ist,denn die anderen geben sich für die Berichte viel Mühe und du brauchst dann nur ein paaar Klicks!
Also ich würd mir das noch einmal überlegen!
Original von Danny McStone
Also die Berichte werden ja bei Saisonende gelöscht,dass heisst dir kann keiner nachweisen,dass du einen alten Bericht kopiert hast!
Das heisst,dass du alle Berichte wiederverwenden kannst,du musst aber damit rechnen,dass andere,die deine Berichte schon kennen,dich schlecht bewerten!
Also ein paar Berichte sind schon okay!
Ich finde aber,dass das Kopieren von alten Berichten unfair gegenüber von anderen Usern ist,denn die anderen geben sich für die Berichte viel Mühe und du brauchst dann nur ein paaar Klicks!
Also ich würd mir das noch einmal überlegen! |
Vor allem hast du schon verloren, wenn dein Bericht bereits bei der letzten Saison als Starbericht nominiert wurde.
Die Starberichte hab ich ja ganz vergessen,naja jetzt weiss ichs ja,ich will eh meine Berichte nicht noch ein zweites Mal hereinstellen,ich will mir ja eh nen ganz neuen Hofkonzept ausdenken,also seid gespannt auf meinem Hof!
Noch eine Frage,was passiert denn mit den Freundschaften hier,werden die etwa auch gelöscht,ich fänds wirklich schade,wenns so wär!
Ja, die Freundschaften könntet ihr doch ruhig lassen, ich meine, das hat ja schließlich nichts mit dem Punktestand oder so zu tun, oder?
Steht eigentlich schon so ungefähr fest, wann die neue Saison eingeführt wird? So grob über den Daumen gepeilt?
Und was passiert mit der Reiterhofvorstellung hier im Forum? Wird da auch alles gelöscht? Nur so aus Interesse...
Hier im Forum wird die Reiterhofvorstellung nicht gelöscht, der Thread bleibt weiterhin stehen. Allerdings haben schon viele Spieler angefordert, die gesamten Beiträge dort zu löschen und auch hier neu anzufangen.
Hier wurd wohl meine Frage übersehen!
Also stelle ich sie nocheinmal:
Was passiert denn eigentlich mit den Freundschaften zur neuen Saison hin?Ich fänds wirklich jammerschade wenn sie gelöscht werden,und wie Bella schon gesagt hatte,hat das ja nichts mit dem Punktestand zutun!
Ich hoffe mal jetzt wird mal endlich meine Frage beantwortet!
Also das mit dem Löschen der Reiterhofvorstellungen find ich echt klassen,das bringt neuen Wind in dieses Spiel!
Aber BITTE beantwortet erst meine erste Frage!
Ich denke die Freundschaftsliste bleibt, da ja auch der sonstige Hof erhalten bleibt, also als hättest du neu angefangen und wenn nicht finde ich das nicht so tragisch!
Ist es ja auch nicht so sehr,aber das dauerd schon ziemlich lange bis man alle seine Freunde wieder in der Liste stehen hat!
Naja,ich hoffe mal die Freundschaftslisten bleiben so!
Ja, hoffendlich...
Aber, das mit der Reiterhofvorstellung macht dann ja eigentlich keinen Sinn mehr, weil es das in der neuen Saison alles ja nicht mehr gibt...
Also ich finde die Reiterhofvorstellung sollte gelöscht werden,da kann jeder nen neues Konzept für seinen Hof mit einbringen!
Je nach Wunsch wurden die bereits ja schon öfters einmal gelöscht!
Eine Frage wurde mir ja immer noch nicht beantwortet,werden eigentlich die Freundschaftslisten gelöscht,ich fänds schade,wenns so wäre!
Das können wir dir auch nicht beantworten - die Admins vllt.
Ich würde das auch gut finden wenn das Datum des Neustartes bekannt gegeben wird. Am besten wie schon gesagt auf die Ppinnwand denn ich z.B schaue selten meine e-mails an. Auf die pinnwand ist auch von Vorteil für Hofbesitzer die nicht ins Forum schauen. vor ein paar Wochen war mir das Forum noch schnuppe. Nun ja nicht mehr. Es ist halt nur viel Arbeit allen was auf die pinnwand zu schreiben. Aner vllt giebt es dafür ja so Serienassistenten wie bei Serienbriefen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Asso was sind eigentlich die startberichte? LG ich
Starberichte sind ganz normale Berichte die von den Spielern geschrieben worden sind und hier im Forum nominiert worden sind. Werden sie aufgestellt, kann man für Platz 1 zusätzlich 7000 PF verdienen!
Schau hier: http://forum.web-z.net/board.php?boardid=63
In den Ankündigungen findest du die Regeln.
Also ich finde man sollte das mit den Datum so machen wies Alea vorgeschlagen hat,ist einfach besser als ne Mail oder nen Forumtread!
Wer spricht denn eigentlich die ganze Zeit von der "Neuen Saison". Hallo, die alte Saison ging doch auch mehrere Jahre und die neue Saison wurde doch eigentlich nur wegen eines Systemfehlers gestartet oder stehe ich jetzt auf der Leitung? Auf jeden Fall, finde ich es anstrengend ständig was über die neue Saison zu hören, obwohl ja erst gerade eine neue angefangen hat.
Bitte Jama, schreibe einfach mal was dazu, ob und wann eine neue Saison kommen könnte, damit das leidige Thema ein Ende hat. Diese ganzen wenn und vielleicht nerven.
Und ich bin mir sicher, dass wir alle auf der Eingangsseite des VRH über den neuen Saisonbeginn informiert werden, wenn nicht wieder ein Systemfehler vorliegt.
@ Biz da gebe ich Dir Recht.
Als die andere Saisong zu Ende gin, ist das per Email bekanntgegeben, und auch im Forum. Sogar auf der Startseite satnd das.
Wenn eine Neue Saisong beginnt, dann wird das nächste sein das sich alle beschweren, ich habe letztes Jahr auch nicht schlecht gestaunt.
Aber wie du schon sagtes, es wäre toll, wenn Jama sich mal dazu äussern würde, damit das hie rein Ende hat.
Lg Rita
Naja,also ich halte ja eigentlich nicht viel einer neue Sasion aber ich finde dass dann mal die Leute ne Chance auf die ersten Plätze haben sollten,die erst mitten in der Saison reingekommen sind.
Ich hoffe aber,dass sich an der Bewertung etwas ändert,dass heisst,dass man auch unverschämte Bewertungen löschen kann!
Also wenn dringend nötige Veränderungen mitten in der Saison gemacht werden,die den Spielbetrieb nicht einschränken,dann habe ich nichts dagegen,wenn die Saison noch ein oder zwei Jahre so weiter geht,ich finde halt dass hier einiges verändert werden sollte,egal ob beim Start einer neuen Version oder einfach ins Spielgeschehen mitaufgenommen,mir ist es halt nur wichtig,die Fairness in den Mittelpunkt zu stellen!
Ich hoffe mal,dass sich hierzu mal ein Admin dazu äussert,das würde echt Klarheit verschaffen,die wir hier alle brauchen!
Ja, find ich auch. Ich finde diese Version super, und hoffe, dass die neue noch so lange wie möglich auf sich warten lässt, ich bin glücklich und zufrieden so, wie es jetzt im Moment ist.
Ich gebe Bella Recht!
Ich finde nur,dass man die Turniere etwas fairer machen sollte und dass die Mods unverschämte Berichtsbewertungen löschen können!
Sonst bin ich voll und ganz mit dieser Version zufrieden!
Freundschaftslisten werden natürlich nicht gelöscht. Ein Neustart ist nicht geplant, weshalb sich dieses Thema und die Fragen erübrigen.
Berichte könnten noch gelassen werden. Das werden wir uns noch überlegen. Sollte ein Neustart geplant sein, werden alle Nutzer vorher informiert werden. Zu einem ungeplanten Neustart wird es hoffentlich nicht wieder kommen
Danke für den Hinweis auf das Thema, Rita.
Grüße,
Jama
Eine Frage noch an dich Jama:
Wann plant ihr eigentlich so einen Neustart der Saison,das würd mich brennend interessieren und ich glaub auch,dass das auch alle anderen im Forum gerne mal wissen wollen!
In einem anderen Beitrag hat er bereits erwähnt, dass ein Neustart nicht so schnell (zumindest nicht freiwillig) passieren wird! Ich denke dann auch nicht, dass diese jetzige Saison "nur" ein Jahr laufen wird.
Also kann ich davon ausgehen,dass diese Saison noch ein Jahr oder mehr weiterläuft?!?!
Also wenn das so ist,find ich das ganz gut,aber ein paar Änderungen wären schon angebracht,zum Beispiel,dass die Mods unverschämte Berichtsbewertungen löschen können,wenn das mitten in der Saison möglich wäre,dann hätte ich wirklich nichts dagegen,wenn die Saison noch ein paar Jahre weiterläuft.
Nur das mit den unverschämten Berichtsbewertungen sollte man schleunigst ändern!
Neustart ist jetzt noch nicht geplant. Demnach ist es nicht möglich zu sagen, für wann der nächste Neustart geplant ist. Logisch, oder 
?
Berichtbewertungen wurden bereits verbessert im Vergleich zu vorher. Weitere Verbesserungen kommen laufend rein, dazu braucht man keine neue Version.
Das Thema kann daher jetzt geschlossen werden. Neustart ist nicht geplant. Punkt.
|