Pferde und Alltag?



Hey, smile

Ne kleine Umfrage! Ich persöhnlich bin mit Pferden aufgewachsen und hab ein hotti Augenzwinkern Wenn es die Umfrage gibt dann tut es mir leid! Bitte antwortet!

Und seid ihr mit Pferdis aufgewachsen?
LG Jenny
ich bin auch mit pferden aufgewachsen...........meine Eltern ham ein Gestüt, ich kenns nciht anders, deshalb gehörn die Hottis zu meinem Alltag....
Augenzwinkern Cool! Ein Gestüt habe ich nicht! Meine Eltern auch nit
leider unglücklich Aber ein Pferdi hab ich Wink smile
warum machst du nciht ein Bild von ihm rein? würde hier doch gut passen udn dann erzählst du was über es........
Gute Idee! Ich mach es bei den Steckbriefen für Pferde! Hab so ein Thema eben gesehn. Hast du Bilder von den Gestüt deiner Eltern? Oder ich mach meine Bilder gleich hier rein!

Also hier mein Pferd:

Kleiner Steckbrief

Name: Moon
Geschlecht:Hengst
Rasse: Deutsches Reitpferd
Alter:4
Unterbringunsort:RTZ-Rodleben Link: www.RTZ-Rodleben.de
Charackter:lieb manchmal zickig/wild

Bilder:
schön geworden^^ Daumen hoch
smile
Vielen Dank
Hast du Bilder vom Dem Hof von deinen Eltern?
gerade nciht greifbar, aber ein paar von meinen bildern, die ich vor kurzem gemacht hab (sind nicht so gut, aber was solls?)

das si cleo, das auf dem bild bin NICHT ich..........
Süßes Pferdchen! Ist der "Mann" dein Vater Kopf kratz smile ?
das ist kein mann, das is ne frau, die Cleo mal geritten hat ^^
Ups *schäm* Hab mir nur die verkleinerte version angekuckt desshalb unglücklich
*schäm*
nicht shclimm^^
Augenzwinkern Hoffentlich Augenzwinkern Ist Cleo dein Pferd? ja,Oder?
ja, aber sie ist nicht aus eigener zucht
Aha. Sie ist total niedlich. Gebt ihr auch Reitstunden?

(P.S: Schau mal auf der internetseite www.RTZ-Rodleben.de nach. Da steht mein Moon)

Wollen wir freunde werden?
Bleibt mal bitte beim Thema...

Ich persönlich bin mit Pferden aufgewachsen. Meine Eltern hatten einen Reitstall und nun haben wir noch einen Offenstall. Wink
Cool Tinkerle! unglücklich Warum haben alle einen Reitstall außer mir unglücklich
keine sorge, ich hab auch keinen Reitstall. Bin auch nicht mit Pferden aufgewachsen. Reite jetzt aber voll gern und bin auch so oft wie möglich mit Pferden zusammen. Versuchs immer in meinen Alltag unterzubringen. smile
Hey Lümmel,

Ich habe ein Pferdi aber kann auch nicht jeden Tag reiten!


LG Jenny
Also mit Pferden bin ich nicht aufgewachsen. Aber seit 10 Jahren gehoeren Pferde ganz fest zu meinem Alltag. Mein erstes ist leider schon gestorben und z.Z. habe ich zwei.
Boa,hier habts echt gut!
Also ich bin überhaupt nicht mit Pferde aufgewachsen,ich stells mir abetr echt schön vor auf nem Reiterhof!
Ich hab noch nicht mal nen eigenes Pferd,Mama und Papa sagn imma das wär vieeelllllllllll zu teuer,ist es aber auch!
Also ich darf nur ein oder zweimal im Jahr eine Woche Reiterferien machen,mehr erlauben mir meine Eltern nicht!
Aber ich hab mir schon geschworen,dass wenn ich gross bin mir ein eigenes Pferd zukaufen und es in einem Reitstall in meiner Nähe einzustellen!
Naja, ich weiss nicht ob man das "mit Pferden aufgewachsen" nennen kann?
Ich reite seit ich 5 Jahre alt bin aber meine Eltern haben keinen eigenen Stall, und deshalb hatte ich dafor auch nicht soooo viel mit Pferden zutun, ausser mal Streicheln oder auf einem Pony gefürt werden!
Zitat:
Original von Danny McStone
ich stells mir abetr echt schön vor auf nem Reiterhof!


Das Leben auf einem Reiterhof hat seine Vor- und Nachteile...
Wir z.B. haben total abgeschieden gewohnt und hatten auch nur Erwachsene als Einsteller! D.h. ich durfte fast täglich alleine ausreiten - mit den Großen wollte ich nicht. Naja und mobil war ich derzeit ja auch nicht, und meine Eltern haben es gar nicht eingesehen mich jeden 2. Tag zu einer Freundin zu fahren, denn schließlich gab's genug Arbeit auf dem Hof; jaaa die elendige Arbeit hängt einem nach geraumer Zeit auch aus dem Hals! Es gibt wirklich IMMER was zu tun! Allein mit dem Misten bist du täglich mehrere Stunden beschäftigt. Dann musst du jedes Pferd mindestens alle zwei Tage bewegen (was am Anfang natürlich super ist, so viel reiten wie man möchte, doch mit der Zeit ist das echt anstrengend)! Und und und.
Es gibt also auch genug Schattenseiten auf einem eigenen Hof :-)
Ich fand's anfangs auch klasse und war total stolz drauf, doch mit der Zeit; d.h. nach zwei, drei Jahren ist das zum täglichen Alltag geworden - und jeder tägl. Alltag kotzt einen irgendwann mal an! Wink
Zitat:
Original von Tinkerle
jeder tägl. Alltag kotzt einen irgendwann mal an! Wink


ja das denke ich auch...ich bin nicht wirklich mit Pferden aufgewachsen, so würde ich das wirklich nicht nennen. Ich reite seit ca 9 Jahren, allerdings hatte ich nie ein eigenes Pferd.
trotzdem bin ich zufrieden damit weil bei mir reiten nicht zum alltag gehört, der ja wirklich mit der zeit fad wird, sondern immer was "besonderes" ist...

ich denk auch, beides hat vor- und nachteile. smile

lg kate
Also, ich bin (leider) auch nicht mit Pferden aufgewachsen.
Meine Eltern können zwar beide reiten, aber irgendwie haben sie damit aufgehört...Kurz gesagt, in unserer Umgebung gibt es nicht das, was man als seriösen Reithof etc. für Anfänger bezeichnen würde.
Ich bin 3 jahre lang geritten, und dann hat jemand anders den Hof übernommen, auf dem ich und meine Schwester geritten sind, und wir waren nicht mehr wirklich zufrieden...Es war alles etwas heruntergekommen und schlampig, die Leute haben sich nicht wirklich um den Hof gekümmert.
Aber ich denke, ich weiche vom thema ab Augenzwinkern
jetzt reite ich etwa einmal im Monat, was mir viel zu wenig ist, aber da man eine Stunde mit dem Auto zum Hof fährt, geht es neben Schule und co. nicht anders... unglücklich
ich bin leider nicht mit pferden aufgewachsen Weinen weil meine mutter angst vor pferden hat...mit 8 hatte ich sie dann endlich soweit das ich wenidstens reitunterricht nehmen durfte smile aber für ein eigenes pferd reicht bei uns des geld leider nicht aus=(( dabei hätte ich so gern ein eigenes pferd=(
Also, Tinkerle stimme ich voll zu!
Mich kotzt dass alles langsam auch
bissel an echt-.- noch vor so 1 Jahr
alles klar, aber heute täglich box ausmisten sogar bei regen draußen reiten und danach noch dass nasse Sattelzeug putzen, mit einer Erkältung nach hause kommen und nicht einmal einen warmen tee trinken sonder gleich zu den hausaufgaben. Dann schnell füttern (oder manchmal auch schon vorher) und kontrolliren ob Moon noch genung zum trinken hat, eventuel noch etwas erledingen was weiß ich und nach dem reiten hab cih ncoh vergessen putzen und absatteln xD Ne ne an manchen Tagen kotzt dass alles an aber ich muss auch sagen: Eigentlich ist das an manchen tagen voll schön
.
hey,
meine großeltern haben einen reiterhof in italien... meine eltern sind da aufgewachsen und ich und meine sis auch! ich selber habe mmomentan nur ein eienes Pferd, reite aber acuh viele berittpferde und eireiten tue ichsie auch, hab also eg. genug zutun!! Augenzwinkern
ich hab leider kein pferd Weinen
aber liebe sie und meine Freundin hat zwei und ihre sis auch
Meine Eltern haben ein eigenes gestüt und ich habe ein Pferd, es ist trächtig Daumen hoch kriege bald ein neues dazu.
Ich bin nicht mit Pferden aufgewachsen, aber ich habe jetzt zwei Hottis.
Meine Mutter hatte früher ein Pferd. Daumen hoch
Ich bin so-to-say auch mit Pferden aufgewachsen. Begonnen hat das Ganze mit meiner Schwester. Sie ist reiten gegangen und hat mich einmal mitgenommen, da war ich 4. Sie hat mich mit ihrer Freundin, die ein Pony hatte, drauf longiert. So gings eine Zeit weiter, und irgendwann bin ich umgestiegen auf Großpferde. 2000 hat meine Schwester, mit damals 20 Jahren, mit ihrem Mann einen eigenen kleinen Betrieb großgezogen. ich war 11.
Seither wird der Betrieb immer erweitert, angefangen haben wir mit einer Stute und einem Wallach, es sind aber immer welche dazugekommen, mittlerweile sind wir bei 8 Großpferden, 2 Ponys und dieses Jahr auch 2 Fohlen Augenzwinkern
Wenn ich wieder in Österreich bin gibts Fotos =) Oder ich lass mir ein paar schicken ^^

Auf dem Hof wohnen jetzt meine Eltern, meine Schwester, ihr Mann, ihre beiden Kinder (1 und 4) und unsere kleinen Geschwister (7, 9 und 13).
Martina (9) und David (7) reiten auch, Seb (13) ist eigentlich der einzige Ausbrecher in der Familie, der ist eher der Fußballer ^^

Auch wenns zu meinem Alltag gehört, die ganze Pferdepflege und reiten, würd ichs nicht als langweilig bezeichnen. Man sagt ja oft Alltag wird schnell langweilig. Natürlich, manchmal bin ich auch genervt wenn ich müde bin und trotzdem früh aufstehen muss...aber gehört halt dazu.
Außerdem wirds mit so einer großen Familie nicht so schnell langweilig Augenzwinkern

Lg Jamie

Auf Pferde und Alltag? antworten !