Gut Sonnensteig



Boromir und Faramir sehen große Klasse aus. Hoffen wir mal, dass dein Boromir ein glücklicheres Ende hat, als in einem gewissen Buch. Augenzwinkern
Dein Stall ist total schön.
@la guapa: ich hoffe auch das mein Boromir lange bei mir bleibt!!! Und wenn eben nicht mehr um Reitbetrieb mitlaufen kann, bekommt er bei mir sein Gnadenbrot, so schnell gebe ich meine Pferdis nich ab Augenzwinkern

_______________________________________

Nun zu Sachen die ich euch auch mal vorstellen wollte, und zwar ist ja auch über meinem Hof der Sturm Emma hinweggerauscht!!! Und da wollte ich euch ein paar Bilder zeigen die ich gemachte habe!

Hier habn wir im Wald einen umgestürzten Baum. Gott sei Dank isser nicht auf den Reitweg gefallen, so können wir die Stelle problemlos passieren!
http://i25.tinypic.com/a4dxv.jpg
Hier noch aus einer anderen Persektive
http://i25.tinypic.com/ipz1c8.jpg

Hier ist der kleine Fluss, der neben einer der Wieden verläuft, über das Ufer getreten!
http://i26.tinypic.com/2wodp5c.jpg

Hier musste, mit großen Baggern, das Flussbett ausgehoben werden, damit das Wasser wieder richtig abfließen konnte. Auf diesem Bild hat der Fluss fast seine Normalhöhe wieder. Leider ist dadurch die Weide in Mitleidenschaft gezogen worden!
http://i30.tinypic.com/acenpc.jpg

_________________________________________

Aber zum Schluß noch was angenehmes: Und zwar hat die Stadt, oder bei mir besser, das Dorfamt einen Weg freigegeben, den ich auch demächst für Ausritte benutzen darf! Das ist eine Gute Sache, denn der Weg verbindet zwei Reitwege miteinander!! So muss ich nicht immer außenrum Reiten!
http://i30.tinypic.com/20h3f2d.jpg

http://i31.tinypic.com/5n437n.jpg http://i31.tinypic.com/2zitzev.jpg


Sooo, das wärs fürs erste...

lg Snoopy smile

Die Isis sind verdammt süß && dein Hof wird immer besser !! Wink
Hey danke schiebie für die Komplimente^^

Ich hab mir mal wieder die Finger wundgeknipst großes Grinsen

Als erstes haben wir hier die Bank, wo man sich hinsetzen kann,wenn man ne Pause braucht. Diese Bank habe ich mit Freunden zusammen aus Naturstein und Mörtel gebaut!Sie befindet sich neben dem großen Stall!
http://i27.tinypic.com/21etj75.jpg

Dann habe ich hier noch einen wunderschönen Blick auf das Wasser! Dies is die andere Seite des Strandes. Der Strand ist zweigeteilt, einmal geht es nach links (das bild vorher), dann kommt ne kleine Grünfläche(da mach ich auch noch ein Bild von) und dann kommt dieser schöne Strand!
http://i27.tinypic.com/2nitj7n.jpg

Das ist die Stut & Wallachweide!
http://i32.tinypic.com/2eehqie.jpg

Und hier hab ich noch nem Reitweg aufgestöbert^^ Dieser hier is besonders schön, weil er direkt vom Hof abgeht und zum Wasser führt!
http://i30.tinypic.com/24y7bdh.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Alle Bilder, wo keine Quelle angegeben ist, habe ich selber gemacht!

lg Snoopy smile
Die Einweihung des Stalles 1 - offen

Heute ist es endlich soweit!Die Einweihung des neuen Stalles findet heute statt,leider hab ich heute kein Glück bei Petrus!Die Nacht schon hatte es gestürmt und der Hof wurde mit Blättern und Zweigen zugeweht.Und auch heute ist der Himmel bedeckt und immer wieder nieselt es...Nichtsdestotrotz müssen heute alle mit anpacken damit es eine gute Veranstaltung wird!Sibylle und Marilyn Kleinschmidt haben große Thermokannen mit Tee und Kaffee vorbereitet,damit auch jeder etwas warmes Trinken kann bei diesem Wetter.Außerdem haben die beiden ein super tolles Buffet auf die Beine gestellt!Das hätte nicht mal ein Catering-Service besser gekonnt^^Viele kleine Häppchen, nix schweres, mit allerlei Leckereien belegt!Blieb nur noch zu hoffen,dass wir mit unseren kleinen Pferdeshow bei den Gästen landen können!Seit der Austeilaktion der Flyer haben sich schon verschiedene Leute bei mir gemeldet und fragten ob sie auch noch andere Bekannte und Freunde mitbringen könnten...Ich war begeistert als ich das hörte^^Klar,sagte ich und freute mich über die Begeisterung in den Stimmern der Anrufer!Wir haben wieder angefangen den Hof zu fegen als wir das kreischen von Sibylle von der Veranda hörten...

Mit wedelenden Armen rannte Sibylle auf der Veranda umher.Sie scheuchte mal wieder die Ziege Luna von den Platten weg.Aber diesmal war Sibylle zu spät!Luna hatte eine Platte am Rande eines Tisches angetickt und diese dann heruntergeworfen.Mitleidig schauten wir,Melli,Nadine und ich, Sibylle dabei zu wie sie die restlichen Platten außer Reichweite von Luna.Die Ziege schaute angriffslustig drein.Leider mussten wir Reiter Sibylle mit dem Problem alleine lassen,denn die Pferde mussten übergeputzt,aufgesattelt und getrenst werden!Die Gäste würden allen Anschein ca. um 09.00Uhr auf den Hof eintrudeln und bis dahin musste alles fertig sein,dass uns jetzt wieder dieser kleiner Rabauke von Ziege die Arbeit erschweren muss...Mit zitternden Händen bürstete ich den Runden Bauch meiner Sunshine.”Du musst Ruhe bewahren!”schallt ich mir.Leicht gesagt!Eine Menge fremder Leute kommen heute auf meinen Hof!Mittlerweile haben Sibylle und Marilyn die Ziege wieder in die Box gesperrt und den Teller mit den heruntergefallenen Häppchen entsorgt und machten in Windeseile neue!Plötzlich brachen die Wolken auf und die Sonne schickte ihre ersten Strahlen des Tages auf die feuchten Wiesen herunter.

lg Snoopy smile
Das ist ein wahnsinnig schöner Hof!!! Ich werde auf jeden Fall Stammgast und dir gerne bei der Stallarbeit helfen ;-)

Die Fotos sind einsame Spitze - die Umgebung schaut echt verlockend aus Daumen hoch

Lieben Gruß


Danke Tinkerle!!!!! Ich werde evtl auf dein Angebot eingehen großes Grinsen kann immer Leute zum helfen gebrauchen!!!!

edit: Ich finde die Umgebung auch total schön...deswegen kann ich das knipsen auch nich sein lassen^^

Die Einweihung des Stalles
3. Teil

Aufgeregt schnatterten wir in einer Tour nur um uns abzulenken!Die Sonne tat ihr übriges, sie wärmte jeden und setzte die Umgebung vom Gut Sonnensteig ins rechte Licht.Ich schaute schon das 4.Mal auf die Uhr und stellte fest,dass die ersten Gäste bald zu erwarten waren!!Da Sibylle alleine gut zurechtkam, half uns Marilyn die Pferde zurechtzumachen.Schick sahen sie später aus,die Hottis!Mit ihren geflochtenen Mähnen!Ich schaute zur Hofeinfahrt und erstarrte.Ich weiß auch nicht,warum ich mir das so zu Herzen nehme.Da kamen reihenweise Leute die Straße zum Hof entlang!Darunter Auros, Fußgänger!Familien mit kleinen Kindern,die hüpfend um die Eltern sprangen!Und sie waren auf den Weg zu mir!Zu meiner Einweihung des neuen Stalles!Pflichtgewusst begrüßte ich,so gut ich konnte,die Ankömmlinge und verwies sie an Nadine weiter,die sie zur Veranda führte.Ich war erstaunt,wieviele Leute da ankamen!Einige kannte ich vom sehen her,wieder andere kannte ich nicht.Ich schaute abermals auf die Uhr,es wurde Zeit für die Rundführung!Ich versammelte die Gästescharr und führte sie rund um den Hof.Als die Gäste Strawberry entdeckten,pfiffen einige und machten damit das nervöse Tier verrückt vor Angst.

Und der vierte gleich hinterher großes Grinsen

Ich konnte ja verstehen,dass die Leute pfiffen,da sie ne außergewöhnliche Fellfarbe hat,aber dadurch haben sie Strawberry leider auf dem falschen Huf erwischt!Ich schlüpfte schnell zu Strawberry auf die Koppel und versuchte sie zu beruhigen.Ich schaltete meine Umgebung aus und konzentrierte mich voll und ganz auf die nervöse Stute,die schon unruhig auf und ab lief.Langsam ging ich in defensiver Haltung zu ihr.Sie schaute mich scheu an.Dann hielt ich meinen Arm zu ihr und wartete.Es vergingen rund 10 Minuten.Aber dann gewann schon das vorhandene Vertrauen und sie kam langsam auf mich zu.Mit immer noch gesenktem Blick streichelte ich die Stirn und verpasste ihr noch eine kleine TTouch-Massage,damit sie sich wieder beruhigte!Vom Koppelzaun erklang verhaltener Beifall.Ich erkannte Nadine,die den Gästen die Story von Strawberry erzählt hatte und alle zur Ruhe gebeten hatte,damit sich Strawberry nicht aufregt.Mit ein bisschen Verspätung setzte ich die Rundführung wieder fort.Die Gäste schauten sich alles genau an und bewunderten das alte Wohnhaus.Die Führung endete wieder an der Veranda."Nach einer kleinen Stärkung fängt unsere kleine Vorführung!Ich hoffe es wird Ihnen gefallen!"

lg Snoopy smile
Einweihung des Stalles
Teil 5

Ich wandte mich von den Gästen ab,um mir selbst einen Schluck saft zu gönnen.Ich schaute mir das Angebot,das Sibylle und Marilyn gezaubert hatten,an.Wirklich klasse!Doch für Schwärmerei hatte ich keine Zeit!Ich suchte Marilyn und fand sie in der Küche."So,ich werde jetzt mit den beiden die Pferde warmreiten.Könntest du den Gästen in guten 10 Minuten bescheid sagen,das die Vorführung beginnt?"Marilyn nickte und ich trabte zusammen mit Nadine und Melli zum Stall.Dort machten wir schlugs die Pferde fertig und begannen mit dem Aufwärmen!Ich schaute währendessen immer verstohlen zur Veranda rüber und sah,das Marilyn die Gäste langsam in unsere Richtung lotste.Nervösität stieg in mir auf.'Das schaffst du schon'redete ich mir ein'Schließlich bin ich schon mit Sunshine Turniere geritten'.Die Gästeschar verteilte sich rings um dem Platz.Nadine und Melli verließen den Platz,damit ich mit meiner 'Kür' anfangen konnte.Ich ritt in die Mitte des Platzes und grüßte.Danach nahm ich die Zügel auf und begann mit einem versammelten Trab.Als ich zum Arbeitstrab wechseln wollte,entdeckte ich in der Menge ein bekanntes Gesicht.Mir schwirrte der Kopf...
Dein Hof ist echt klasse, Snoopy, echt süße Pferde hast du, richtig zum knuddeln smile

@-Bella-: Danke für dein Lob!!! Habe (und gebe mir noch^^) richtig Mühe mit dem Stall!!!

So, ich wollte mal ein wenig aufräumen*lol* und habe mir die Mühe gemacht und die Reitwege sortiert! Damit es übersichtlich für mich und für euch wird^^

Reitwegverbindung: dieser Weg wurde mir freigegeben, damit ich nicht immer aussen herum reiten muss!


Reitwege(1): am Waldrand, zum Wald(vom Hof aus) und ein Weg zum Strand!



Reitwege(2): ein Schleichweg, später wird er breiter und dann kommt ein Privatweg



Ich hoffe ich hab euch nich wuschelig gemacht*hihi*

lg Snoopy großes Grinsen
Hey Snoopy...
Du machst das total super, wirklich...
Deine Bilder sind total schön geworden, und die Isi´s sind knuffig^^

Ganz, ganz, dickes, großes Lob!

Lg LittleFairy (*Kira*)
Hehe, danke *Kira* für dein dickes Lob^^!!!!!

Habe eben mal die ganzen Beschreibungen bei meinen Hottis geändert...Ich hoffe es gefällt euch (mir auf jedenfall^^)

Die Einweihung des Stalles (6)

Ich schluckte die aufkommende Nervosität runter und konzentrierte mich auf meinen Ritt.Mit ihren wunderschön weichen Gängen faszinierte sie die Gäste,die gebannt zuschauten!Wir ritten alles perfekt und ohne Fehler!Nach gut 5 Minuten ritt ich wieder zur Mittelinie,hielt und grüßte erneut.Beifall erklang und ich beugte mich dann nochmal im Sattel nach vorne um Sunshine zu loben.Unter Beifall ritt ich vom Platz,wo schon Helfer den kleinen Springparcour aufbauten,zum Stall um dort die kleine dickgewordene Sunshine zu versorgen.Ich merkte nicht das mir jemand gefolgt ist und schrak dementsprechend zusammen,als jemand hinter mir sagte:"Du bist gut geritten!"Der Sprecher hatte einen kleinen amerikanischen Akzent.Ich wirbelte herum und stand vor Marc!Jetzt war ich geplättet...Was machte Marc hier in Deutschland?Dies fragte ich ihn und er antwortete:"Ich hab nen Anruf,wegen der Einweihung und eigentlich allem hier,was du dir hier aufgebaut hast,von deiner Freundin erhalten!"Ich hatte Nadine in Verdacht!"Auf jedenfall wollte ich vorbeikommen und mir das alles hier mal ansehen."Völlig überumpeltvon allem, umarmte Marc mich...


Die Einweihung des Stalles (7)

Ich schmolz regelrecht in seinen starken Armen!Dann schaute ich in seine Augen und fand dort dieses schelmische Glitzern!Mann,was hab ich ihn vermisst.Jetzt drückte ich ihn auch fest an mich.Lange standen wir in unserer Umarmung.Mein Handy piepte.Ich schrak zusammen und löste mich verlegen von Marc.Auf dem Display stand eine Erinnerung.Ohje!Ich hab doch glab die Ansage verpasst,die ich halten wollte!"Ich wollte dich fragen,was du sonst noch für deine Einweihung geplant hast?"Mit diesen Worten riss Marc mich aus meiner Starre."Ähm,eigentlich nix weiter...Jetzt sag nicht,du hättest etwas geplant?"Mir fiel wieder das Glitzern in seinen Augen auf."Ja,das hab in der Tat."Sprachs und ging an mir vorbei nach draußen!Ich eilte hinterher und sah,dass Nadine den Parcour fehlerlos geschafft hatte.Sie klatschte mit Melli ab und Melli ritt hinein.Schon vom weiten her sah ich,dass Melli heut einige Schwierigkeiten mit Maverick hatte,doch sie hielt ihn gut unter Kontrolle.Die Gäste waren begeistert von den Vorführungen und eh ich mich versah,schnappte sich Marc das Micro,welches ich eigentlich zur Ansage nehmen wollte.Mit seinem amerikanischen Akzent wandte er sich an die Gäste...

Die Einweihung des Stalles (8)

Ich glaubte mich zu versehen!Marc wandte sich an die Gäste und sprach:"Liebe Gäste!Ich hoffe,es hat Ihnen bis hierhin gefallen.Da es jetzt ja so gegen Mittag ist,wurde mir geflüstert,dass für Sie,liebe Gäste,ein leckeres Essen aufgetischt wird.Und ich habe die Aufgabe Ihnen zu erzählen,dass es heute Abend weiter geht!Ja!Sie haben richtig gehört!Ich lade Sie wieder ein,heut Abend auf das Gut Sonnensteig!"Nach diesen Worten wandte Marc sich an mich.Ich starrte ihn mit großen Augen an."Was hast du vor?",fragte ich mit zitternder Stimme."Och,nur ne kleine Überaschung für dich.Ist alles schon Organisiert!"Mit diesen Worten musste ich leben.Zusammen mit Nadine und Melli,deren Pferde schon wieder auf der Koppel grasten,schwirrte ich zwischen den Gästen hindurch um aufzuschreiben,wer sein Pferd bei mir unterstellen möchte oder einfach nur Reitstunden buchen wollten!Den ganzen Mittag ging das so und am Nachmittag wurde ich sozusagen im Haus eingesperrt um nich zu sehen,was auf dem Hof vorsichging!Man hatte mir Nadine als Aufpasserin hingesetzt.Nach mehreren Stunden hat man mich rausgelassen.Es war schon dunkel und man führte mich zu der alten Scheune.


Die Einweihung des Stalles (9)

Als ich näher an die Alte Scheune geführt wurde,erkannte ich,dass dort am Eingang ein Getränkestand aufgebaut worden ist!Und aus der Scheune drang Musik!Ich schaute verwirrt drein.Aber dann fiel der Groschen!Marc hatte eine Party in aller Kürze organisiert!!Ich flog Marc um den Hals und drückte ihn!Zusammen gingen wir rein!Es hatten sich schon einige vom Vormittag hier versammelt und tanzten zu der Musik,die aus einer Jukebox kam.Auch ich fing an zu Tanzen.Zusammen mit Marc.Ich hatte viel Spass mit Marc.Er ist ein guter Tänzer^^Es wurde getanzt,getrunken und gelacht.Gegen 22Uhr wurde die Party beendet,den Pferden zuliebe und alle hatten sich königlich amüsiert!Nachdem alles weg waren machte ich gedankenverloren einen Rundgang um den Hof und blieb bei Strawberry stehen,die friedlich graste.Plötzlich schaute sie auf.Von hinten näherte sich jemand!Ich drehte mich um und entdeckte Marc!Er legte einen Arm um meine Schultern und ich lehnte meinen Kopf an seine Brust."Es ist schön das du da bist!Und danke für die tolle Party!",sagte ich."Ja,ich freue mich auch hier zu sein." Langsam beugte er sich zu mir und küsste mich!

Ende

Ich habe ein wenig Investiert und eine Geländestrecke mit Naturhindernissen gebaut! Da kann man mit dem Pferden rüber und schön fleißig trainieren!!

Das letzte Hinderniss wurde erstmal zur Seite gestellt, da ich im Moment nicht so hoch Springen möchte ;o) Zwischen den Hindernissen ist genügend Strecke zum Galoppieren!!Die Hindernisse wurden extra so gemacht, dass sie ein wenig aussehen, als würden sie schon länger da^^

Das hast du klasse gemacht, dein Hof wird immer besser!
Mach weiter so!
Ich wünsche dir noch frohe Ostern!

Hab dich lieb, Lg LittleFairy (*Kira*)

Es schneit!! Zumindest heute morgen^^
Das Wetter spielt im Moment eh nur verrückt!! Aber dieses Bild wollte ich euch nur ma eben schnell zeigen großes Grinsen

Und das is keine Fotomontage^^ Alles echt pur Nature!!!!
http://i29.tinypic.com/14y930m.jpg



Edit: Hey Kira! Ich wünsche dir und auch allen anderen die sich hierher verirren

http://i29.tinypic.com/fbaukh.gif

lg Snoopy smile

*****************************************

So Ostern vorbei.... Dann will ich ma wieder anfangen meine Berichte hier reinzustellen^^

******************************************

Ausritt zu zweit (1)

Nachdem sich der Trubel um die Einweihung gelegt hatte, überredete ich Marc zu einem Ausritt! Wie jeden Morgen kam Marc zum Gut um zu Helfen. Ich fand das ja total lieb von ihm, und deswegen wollte ich mich revanchieren. Ich fing Marc vorm Stall ab. "Hey, haste Lust auf einen Ausritt?" Er schaute überrascht drein. "Klar, wann geht’s los?" Ich sagte ihm, ich müsse nur noch Snowbell fertig machen. Wir hatten im Eiltempo die Pferde fertig und ritten auch schon vom Hof Richtung Wald. Der Tag war aber auch perfekt zum ausreiten! Die Sonne schien ab und an kam ein Quellwölkchen und eine leichte Brise wehte durch die Bäume Während des Rittes unterhielten wir uns über Gott und die Welt. Wir hatten uns jetzt schon eine Ewigkeit nicht gesehen. Der Weg wurde jetzt schmaler und wir mussten hintereinander reiten. Das behagte Snowbell jetzt nicht so. Sie mochte es nicht so gerne, wenn ein Pferd hinter ihr war. Ich merkte wie sie unruhig wurde und reagierte blitzschnell als sie anfing zu steigen...! Ff


lg Snoopy smile


Neues Pferdchen da!!!! Marc hat sein Hafi Baldur nach Deutschland geholt!!! Jetzt steht er bei mir, der Prachtkerl^^ Er ist Wstern geritten und auch schon einige Turniere gegangeng!! Seine Lieblingsdiziplin ist das Tonnenrennen, ich glaube Barrel Race genannt. Wenn er das mal nicht macht, ist er den ganzen Tach unglücklich^^


lg Snoopy smile



Ausritt zu zweit (2)

Ich reagierte blitzschnell.Ich ließ die Zügel locker und klammerte mich am Hals fest, als Snowbell nach oben stieg.Nachdem Snowbell wieder auf alle Viere stand sauste sie wie eine Rakete los!Fast hätte sie mir die Zügel aus der Hand gerissen!!Nach ein paar Metern hatte ich sie so weit,dass ich sie im Kreis reiten konnte.Bald hatte sie sich soweit gefangen,das sie wieder normal Schritt ging.Sie dampfte und atmete schnell! Marc und ich ritten weiter im Schritt in den Wald hinein.Diesmal ritt ich hinter ihm,damit sich Snowbell nicht mehr so aufregt.Ich lotste Marc durch den engen Weg.Bald kamen wir zu einer Lichung.Von dort aus führte ein breiter Weg zu dem Platz wo ich hin wollte!Der Weg eignete sich gut als Galoppstrecke.Wir gaben unsren Pferden das Zeichen zum Galopp und beide spurteten los.Es wurde ein rasantes Rennen zwischen uns!!Natürlich gewann Marc mit Mr. Wonderful,der schicke Kerl kann aber auch Laufen^^ Als wir die letzte Wegbiegung erreichten,gab der Wald den Blick auf eine alte Mühle frei.



lg Snoopysmile

Ausritt zu zweit (3)

Der Ausblick war überwältigend!Die Alte Mühle schmiegte sich an einem kleine Bach,das alte Rad drehte sich leise quietschend.Langsam ritten wir zu einem kleinen Zaun,wo wir unsere Pferde anbinden konnten.Da wir Halfter mitgenommen hatten,konnten die beiden Hottis am frischen Gas zupfen!Nachdem die Pferde soweit versorgt waren,erkundeten wir die Umgebung und fanden ein schönes Plätzchen,wo wir uns niederließen.Ich hatte alles vorbereitet!Ein kleines Picknick,mit allem was dazu gehört!Hatte ich alles schon am frühen Morgen hergebracht^^So saßen wir beide gemütlich in der Sonne und ließen uns das Essen schmecken!Die Pferde schnaubten friedlich und dösten in der Sonne.Nach dem Essen lehnte ich mich gegen Marc und schloß die Augen.Ich genoß die Ruhe,nach dem ganzen Trubel auf dem Hof....Marc schlang seine starken Arme um mich.Seufzend öffnete ich die Augen."Sag mal Marc,wie lange möchtest du in Deutschland bleiben?"Jetzt war die Frage draußen!"Hmmm..."Machte er.



Ausritt zu zweit (4)

Ich hielt den Atem an...Und starrte Marc in die Augen...Dort war wieder das Glitzern!!"Ich wollte eine Weile bei dir bleiben!Denn meine Ranch in den USA kann auch mal eine Zeit ohne mich funktionieren!"Diese Worte rutschten runter wie Öl.Insgeheim hatte ich ja gehofft,dass er bleibt.Und nun bleibt er länger!Ich schlang meine Arme um seinen Nacken und drückte ihn ganz fest an mich!Plötzlich ertönte ein lautes Knurren!!!Ich schaute entsetzt in alle Richtungen!Woher kam das?!Dann schaute ich wieder Marc an und er lächelte."Ich war das!Ich hab Hunger und wir habn hier schon alles aufgefuttert!"Ich verdrehte die Augen.Wir packten unsere Sachen zusammen,ließen den Korb aber zurück,und ritten den Waldweg weiter Richtung Waldrand.Dort bot sich wieder die Gelegenheit für einen Galopp zum Hof!Wir trieben die beiden wieder an und rasten los!Diesmal ließ ich Marc nicht gewinnen!ich trieb Snowbell an und sie sammelte letzten Reserven und war als erstes an der Alten Eiche die kurz vor der Hofeinfahrt stand.Jubelnd streckte ich die Faust nach oben!Ich hatte ihn geschlagen!!Hinter mir hörte ich das Schnauben von Mr. Wonderful.Jetzt erkannte ich warum ich gewonnen hatte...


Die Reithalle is fertig!!!!!!

http://i25.tinypic.com/2yor1hc.jpg

Einmal mit und ohne Hindernissen!

http://i28.tinypic.com/qmyzuo.jpg

Bald steigt die Einweihungsparty der Reithalle...freue mich auf euren Besuch^^



lg Snoopy


Ausritt zu zweit (5)

Mr. Wonderful hinkte auf dem rechten Vorderhuf!Marc sah mich geschockt an!Er ließ sich behutsam aus dem Sattel gleiten und tastete das Bein ab."Ich tendiere auf Sehnenzerrung!"Zur Sicherheit rief ich den Tierarzt über mein Handy an."Ich werde ihn vorsichtig zum Stall führen und sein Bein kühlen!"Ich nickte und schwang mich wieder in den Sattel von Snowbell.Sie wieherte."Ist schon gut,mein Mädchen."Langsam ritt ich zum Stall und als ich die Schimmelstute trocken rieb,kam auch schon der Tierarzt um die Ecke gebogen und stoppte mit leisen Quietschen neben dem Stall."Hoppla,das ging ja schnell!"Rief ich lächelnd."Marc ist mit ihm im Stall."Der Arzt ging hinein und ich bleib draußen und wartete.Ich rieb Snowbell noch mit einen weichen Tuch die Nüstern bevor ich sie auf die Koppel ließ.Kurze Zeit später kamen der Arzt und Marc aus dem Stall."Eine Sehnenzerrung,absolute Boxenruhe.Immer schön das Bein kühlen.Ich werde die Tage wiederkommen!"Geknickt stand Marc an der Stalltüre gelehnt.Ich ging zu ihm und strich ihm eine Strähne aus dem Gesicht."Du brauchst dir keine Vorwürfe machen!Komm,ich weiß was!"Ich zerrte Marc zu meinem Auto...

~Weiter geht es beim Reitstall Snoopy~



Heute hab ich den 4. Platz bei dem Tunier belgt...
Loala

Vielleicht klettere ich ja beim nächsten mal auf den ritten...wer weißsmile

Hey, na dann GRATULATION! Wink


Danke dir Tinkerle Augenzwinkern

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Wanderritt - Ja oder Nein?? 1 + 2

Der Reitbetrieb hat seinen Lauf genommen und es haben sich auch schon viele für Reitstunden gemeldet!Die jungen Reiterinnen und Reiter sind mit Feuereifer dabei und saugen jedes Kommentar oder jede Kritik in sich auf,nur um noch besser zu werden.Da ich Marc mit einbinden kann mit den Reitstunden geben,können wir die Flut an neuen Anfragen bezwingen.So arbeiten wir immer in Doppelschichten.Die eine Gruppe in der neuen Halle und die andere draussen auf dem Paddock!Da Marc der erfahrendste von uns ist,hab ich ihm die Fortgeschrittenen Gruppe überlassen und ich kümmere mich um die Anfänger unter den frischgebackenen Reitern!Es macht immer wieder Spass,den kleinen bei den ersten Reitvesuchen zuzusehen und ihnen Mut zuzusprechen,wenn sie mal runtergepurzelt sind!Nach gut einem Monat kam Marc zu mir und meinte die Großen seien fit genug mal was neues zu machen."Sie liegen mir mit einem Wanderritt in den Ohren."Ich schaute mir die Liste der Gruppe an und stellte fest,das es zu wenige sind,alsdas wir einen Wanderritt machen könnten!Ich schaute Marc an und dachte nach.Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen...


Ich griff nach meinem Handy und rief bei Steffen an."Ja,Snoopy hier!Ich wollte fragen ob eine deiner Gruppen bei einem Wanderritt mitmachen würde??"Gespannt wartete ich seen Antwort ab."Ich kann dir heut Nachmittag bescheid gegen!"Ich legte auf und marschiert mit Marc zu seiner Gruppe."So,Leute,ich hab gehört ihr wollt nen Wanderritt machen??"Alle nickten."Tja,dafür brauche ich aber die Zustimmung eurer Eltern!Ich geb euch nachher einen Zettel mit,den eure Eltern bitte unterschreiben möchten!"Allgemeines grummeln hat eingesetzt,aber schließlich muss ich mich ja absichern!Ich ging auch gleich schon in mein Büro und tippte eine Wanderrittserlaubnis.Das Ergebnis war zufriedenstellend und ich begab mich auf den Weg zum Stall.Dort hängte ich einen Zettel auf,auf denen sich die Kids eintragen konnten,wer genau mit möchte!Dann machte ich mich daran die Anfänger zu unterrichten!
Nachdem die kleinen mehr oder weniger auf ihren Pferden geblieben sind,schaute ich auf den Zettel am Schwarzen Brett und teilte dementsprechend die Zettel aus.Mal abwarten,wer alles die Erlaubnis bekommt!


lg Snoopy Augenzwinkern


Wanderritt - Vorbereitungen

Heute sollten die Vorbereitungen für den Wanderritt starten!Ich hatte von allen Teilnehmern die unterschriebene Erlaubnis der Eltern bekommen und machte mich daran,meine Anfängertruppe mit einzubeziehen,da sich die Kleinen bei mir beschwert haben,sie wollten auch gerne mitkommen.Da es mir aber zu riskant wird,mit den Kleinsten loszuziehen musste ich mir ein Alternative überlegen.Ich hatte den gestrigen Tag genutzt und habe eine große Karte der Umgebung genommen und mir sämtliche Reitwege und mögliche Übernachtungsplätze angeschaut.Plötzlich hatte ich die Idee für die Kleinen!Ich werde sie als kleine Helfer mitnehmen!Dann können sie auch dabei sein!
Nach 3 Stunden intensiver Arbeit hatte ich eine schöne Strecke zusammengelegt und auch schon mit den Verantwortlichen telefoniert,damit wir ungehindert deren Besitz betreten dürfen!Ach wird das schön.Alle werden ihren Spass haben und viel erleben!In Gedanken ging ich alles noch mal durch.Ich hatte eine Notfall-Apotheke für Pferd und Reiter zusammengestellt,einen Jeep gemietet und dafür gesorgt,dass meine anderen Lieblinge nicht alleine sind,wenn ich weg bin!Morgen geht es los...*freu*

lg Snoopysmile



Soooo...dann werde ich mal die anderen Katzen Vorstelln...ich glaube ich hab einfach zuviele davon, aber ich kann auch nicht mher ohne siegroßes Grinsen

Hier ein Gruppenfoto....Alle vier sind ausgesetzt worden und keiner hat sich nach ihnen erkundigt...somit hab ich sie behalten!!! knuffig was^^ Alle viere habn noch keinen Namen.....




Mietze die kleene.....Sie hab ich aus dem Tierheim, ich hab einfach ein großes Herz für alle!!! Die kleene hat nur Unsinn im Kopf und lässt keine Situation aus, um sich wichtig zu machen....^^



Gucci

Der kleine Hoppelmann beendet die Exkursion in das Kuscheltierreich und möchte eigentlich imme nr Möhren mümmeln und im Garten buddeln!!!




lg Snoopy smile


Der Wanderritt - Reitertagebuch 1 + 2

Heute morgen wäre ich beinahe zu spät,da meine liebe Mutter mal wieder alles kontrollieren musste was ich für den Wanderritt mitnehmen wollte.Mann das kann vielleicht nerven^^Aber Gott sei gepriesen und gelobt,kamen wir grade noch rechtzeitig an.Snoopy hatte grad angefangen beim Satteln der Pferde zu helfen und einige der kleinen Reitschüler hüpften vor Aufregung durch die Gegnd,froh,auch dabeisein zu dürfen.Ich stieg aus dem Auto,holte meine Tasche aus dem Kofferraum und gab meiner Ma einen Kuss.Schnell wanderte ich zu Snoopy und fragte sie wo ich meine Tasche lassen kann.Ich bemerkte,dass Snoopy von einem Van zum Buss umgestiegen ist,damit sie sie alles unterbringen konnte.Schnell half ich ebenfalls einigen beim Satteln und aufsteigen und beeilte mich Faramir fertig zu machen.
Wenn ein Spaziergänger uns jetzt sehen könnte,der würde meinen,wir probten für eine Prozession,als wir alle endlich geordneten Schrittes vom Gut ritten.Da heute die erste Etappe anstand,ritten wir nur bis kurz vor 15Uhr und machten dann Rast an einem Fluss.
Ach übrigens,ich finde es eine tolle Idee ein Reitertagebuch zu führen das reihumgereicht wird!!
~Mariella,15 Jahre~


Die Sonnenstrahlen kitzelten mich auf der Nase,als ich den Kopf aus dem Zelt steckte.Die andren kamen nach und nach aus ihren Höhlen gekrochen.Viele noch verschlafen,weil sie alle gestern doch noch so lange wachgeblieben sind und nich schlafen wollten.Nachdem die Pferde versorgt waren,kamen wir dran.Eine Katzenwäsche am Bach und schon saß ich mit den andren um das bereits erloschende Lagerfeuer und schnappte mir ein Sandwich.Da heute ein längere Etappe ansteht,schreibe ich später weiter^^
Es hat mir Spass gemacht den ganzen herrlichen Tag im Sattel meines Lieblingspferdes zu sitzen und die Landschaft zu genießen!Wir sind über eine Schafsweide geritten.Die Schafe haben uns blöd angesehen und geblökt.Die Lämmchen waren da schon mutiger,sie staksten uns entgegen und liefe neben den Pferden her,bis sie von ihren Müttern gerufen worden.Dann führte uns der Weg über eine weite Wiese,die zum Galoppieren einlud.Allzubald gab auch schon Marc,der an der Spitze ritt,das Zeichen und so preschten wir im munteren Galopp dahin!
~Phillip,14 Jahre~



lg Snoopysmile


Ein fantastischer Hof, ich glaube, ich komme dich glatt mal besuchen, Snoopy. Augenzwinkern

Ich nehme dich bei barer Münze chocolat^^+

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Wanderritt - Reitertagebuch 3 + 4

Das gelegentliche Schnauben eines Pferdes ließ mich in Gedanken abschweifen.Es war anstrengend und doch einfach nur toll,den ganzen Tag im Sattel zu sitzen und die Landschaft zu genießen.Snoopy hatte,wegen dem super schönem Wetter beschloßen,heute eine größere Rast zu machen.Sie sagte,sie hätte eine Überraschung für uns!!Das ließ unsere Laune natürlich hochsteigen,und so ritten wir in Zweierreihen den Weg entlang,bis wir schließlich an einer großen Wiese ankamen.Uns stockte der Atem.Ich dachte wir wären um Jahrhunderte zurückversetzt!!

Vor uns tumelten sich eine Menge Leute in altertümlischen Klamotten.Der eine da trug eine Ritterrüstung und sah damit recht niedlich aus^^Snoopy wies uns an,die Pferde zu der provisorischen Koppel zu bringen,damit wir uns hier umsehen können.Da ich ja von Natur aus ungeduldig und neugierig bin,hatte ich meinen Boromir schnell versorgt und sauste mit meiner Freundin zur Mitte des Platzes,wo eine Menge kleinerer Buden im Kreis aufgestellt waren.Mir kam es hier vor wie im echten Mittelalter!!Zusammen erkundeten wir das 'Dorf' und fanden uns vor einem Plakat wieder,was uns staunen ließ...Ff
~Sandra,14 Jahre~

[...]Auf diesem Plakat war ein Ritter abgebildet,der seine Lanze hielt und auf seinem Pferd saß.Aber was uns beide zum staunen brachte,war das was auf dem Plakat geschrieben stand.>>Ritterturnier - Jeder der Reiterfahrung hat, darf mit an dem Ritterturnier teilnehmen und einen tollen Preis mit nach Hause nehmen!!<<Aufgeregt rannten wir beide wieder zu den anderen und erzählten drauflos.Wenig später kam auch Snoopy Hand in Hand mit Marc zurück und hatte uns erklärt,das wir morgen bei dem Ritterturnier mitmachen können!!!!!Ich jubelte,den das war es was cooles!!!!

Heute Abend wurde ein großes Lagerfeuer aufgeschüttet und entzündet.Nachdem das Feuer richtig schön gelodert hatte,konnten wir uns da Stockbrot rösten oder auch Marshmellows!!Zu guter Letzt hatte Marc dann auch noch seine Mundharmonika herausgeholt und spielte eine wunderbare Melodie,als wenn er mit ihr in unsere Herzen blicken könnte...So klang der Abend romantisch aus!
~Sandra,14 Jahre~

lg Snoopy

Der Wanderritt - Reitertagebuch 5

Heute sollte das Ritterturnier starten und wir waren alle ziemlich aufgeregt.Uns wurde vor dem Start gezeigt,was wir machen mussten und dann unser bestes versuchen.Ein bisschen Bammel hatte ich schon aber ich werde mich tapfer dirchkämpefn und den Preis einsacken^^Als erstes aber mussten die Pferde versorgt und ein wenig bewegt werden,da wir schon den zweiten Tag hier auf der Wiese waren.Es machte mir Spaß,in dem mittelalterlichen Dorf rumzulaufen und mir die Dinge anzusehen,die die Leute da machten.Hier wurde Brot gebacken,dort Schwerter hergestellt....Es gab überall was zu sehen...
Gegen Mittag wurden wir alle zu der Dorfmitte hinbestellt,wo uns ein dicker bärtiger Mann empfing.Der erzählte uns,das der erste Teil des Turnieres darin bestünde,dass wir mit unsren Pferden und einem Stock zu einem Ring reiten müssten und den mit dem Stock auffangen...Ha,das schaffe ich mit Links^^
Naja, vielleicht hatte ich mich ja doch übernommen!Hatte nicht einen einzigen der 5 Ringe aufgefangen
~Matthias,12 Jahre~


Der Wanderritt - Reitertagebuch (6)

So um den Fehler von Matthias wieder zu beheben, werde ich einfach schreiben was sich wirklich abgespielt hatte^^(Nein,jetzt bin ich dran,lass die Pfoten vom Buch Matthais!)Also,beim ersten Teil des Ritterturniers war Matthias der Pechvogel...Er hatte nicht den Ring mit der Lanze(wie der Stock ja heißt^^)getroffen und war gleich in der ersten Runde ausgeschieden.Das hatte ihn tief getroffen,da er es ja als einfach eigestuft hatte,hier zu gewinnen...Naja und der Zweite Teil des Ritterturniers bestand darin,die holde Maid vor dem Monster zu befreien.In dem Fall war ich die holde Maid.Man hatte mir ein schickes Kleid gegeben und mich auf einen Turmähnlichen Gestell gesetzt,eo ich auf meinem Retter bzw Ritter wartetn sollte.Der musste einen Hindernisparcours bestehen und gegen ein Pappmonster kämpfen.Nur wer dies schaffte,sollte in der Lage sein mich aus dem Turm zu befreien!!Ich hatte echt schon eine gute Ewigkeit in meinem'Turmzimmer'bis endlich mein Retter kam...Kevin...Mein heimlicher Schwarm!!Und wie er gegen das Pappmonster gekämpft hatte!!Erste Klasse!!
Morgen kommt die nächste Etappe,da müssen wir ausgeschlafen sein!Bis die Tage...
~Samira,16 Jahre~

lg Snoopysmile



Der Wanderritt - Super Stimmung!!

Das Ritterturnier ist vorbei und wir hatten unsere Pferde in dem 'Dorf' gelassen um uns mal so richtig zu amüsieren!!! Ich hatte den Van vorgefahren und ließ die ganze Rasselbande einsteigen. Auf Fragen wie:"Wo fahren wir hin?", gab ich keine Antwort^^ Ich ließ sie auch alle ziemlich lange schmoren, bis einigen es dämmerte... Ich fuhr den Van auf den Parkplatz und schaltete ihn aus. Die ersten stiegen aus und jubelten. Wir waren an einem Badesee. Und was für ein!! Riesengroß und einer Grillstelle. Einige Jungs hatte einfach nur das Shirt ausgezogen und sind ins Wasser gesprungen. Die Mädels standen kichernd am Rand. Aber nicht mehr lange!! Urplötzlich kamen die Jungs zum Vorschein und griffen den Mädels an die Knöchel und zogen sie mit ins Wasser!! Ich sag euch, das Geschrei^^ Zum wegrennen...Zusammen mit Marc und einigen jüngeren Kids hatten wir Feuerholz gesammelt und schichten es schon auf. Dann zog ich mir selbst den Bikini an und hopste ins kühle Naß. Welch ein Vergnügen bei dem warmen Wetter nicht zu reiten, sondern sich einfach nur im Wasser treiben lassen... Gegen Mittag wurde es uns zu Heiß, da haben wir uns einfach in den Schatten gesetzt und plauderten...



Ich hab mir einen Parkplatz pflastern lassen, da ich immer mehr Mitglieder habe, die mit dem Auto kommen!!! Und damit er ein wenig freundlicher aussieht, hab ich ihn auch schön bepflanzen lasen^^

Der Parkplatz

http://i30.tinypic.com/263uiys.jpg


Dann hab ich auch endlich das Reiterstübchen eingerichtet!!

Man kann hier mit Freunden plaudern...
http://i29.tinypic.com/2191m5g.jpg


...ein Saft an der Bar Trinken...
http://i25.tinypic.com/23wk8xk.jpg

..oder eine Runde Poker spielen, während sich die andren erholen!! (Sieht man jetzt schlecht auf dem Bild, einer liegt auf der Couch und lümmelt da so rum^^)
http://i28.tinypic.com/veahoi.jpg


lg Snoopysmile


Der Wanderritt - Die Überraschung (1/2)

Nach dem gestrigen freien Tag, konnten wit heute auf den Frischen Pferden und Ponys die letzte große Etappe bestreiten!! Ja die letzte, viele ritten mit traurigem Gesicht. Da ich nicht wollte, das sie alle so bedrückt auf ihren Pferden saßen, schlug ich vor, dass wir den Planetenlehrfad entlangritten. Das besondere an diesem Pfad war, das in bestimmten Abständen die Planten des Sonnensystems aufgestellt waren und dazu eine Infotafel stand. Das fanden alle witzig und stritten sich immer, wenn wir einen Planeten abgeritten waren um den nächsten^^ Verrückte Bande. Hauptsache sie haben Spass!!
Gegen Nachmittag hatten wir auch diese Etappe gemeistert und schlugen ein letztes Mal unser Lager. Damit nicht wieder eine miese Stimmung aufkam, hab ich mit Marc zusammen eine kleine Überraschung geplant! Während sich die Kids um die Pferde kümmerten, ging ich mit Marc zum Van und holte alles heraus was wir benötigten! Als die Kids fertig waren, kamen sie zu uns und staunten nicht schlecht: Der Van erstrahlte in bunten Lichtern und Marc legte grad die erste Platte auf... Let the Party started... Dies sollte nicht die einzige Überraschung sein!Ff


Der Wanderritt - Die Überraschung (2/2)

Die waren noch vom gestrigen Disko Abend müde, doch ich hatte schon wieder alle zusammen getrommelt und hatte ihnen eröffnet, dass wir heute mit dem Van allesamt nach Hause zum Gut zurück fahren werden und dort würde uns eine Überraschung erwarten... Da waren alle hellwach und sammelten eifrig ihre letzten Sachen zusammen und machten die Pferde transportbereit. Der Transporter fuhr auch eine halbe Stunde später ei9n und die Pferde konnten alle problemlos in den dunklen Wagen geführt werden.
Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Rasselbande mit dem Van zum Gut zu kutschieren. Das war kein Vergnügen, den die Kids löcherten mich mit Fragen... Aber ich hielt den Mund. Gott sei gepriesen und gelobt, da ist ja auch schon das Gut!! Die Gespräche verstummten jäh, als einige erkannten wer sich da auf dem Hof befand. Dann wurde gejubelt. Den auf dem Reitplatz ritten die bekannten Spring- und Dressurreiter Ludger Beerbaum und Isabell Werth ihre Pferde. Ich hatte meine Beziehungen spielen lassen und habe den Kids eine Stunde Training bei den beiden beschafft. Ehe ich mich versah, wurde ich von allen umarmt und geknuddelt...
~ENDE~

Zitat:
Original von _Snoopy_
Ich habe ein wenig Investiert und eine Geländestrecke mit Naturhindernissen gebaut! Da kann man mit dem Pferden rüber und schön fleißig trainieren!!

http://i25.tinypic.com/28bwgle.jpg http://i25.tinypic.com/5p0hav.jpg http://i32.tinypic.com/2wn35mh.jpg



So, jetzt habe ich einen Plan erstellt, damit man sich ma Veranschaulichen kann, wie die Geländestrecke beschaffen ist!
Neu hinzugekommen sind eine Galoppstrecke und ein Wall (4)!

http://i28.tinypic.com/b81axk.jpg

http://i26.tinypic.com/2hs4ufp.jpg

Die Geländestrecke

http://i31.tinypic.com/2qx3r5g.jpg
ps: der Plan wird noch verbessert^^

Auf Gut Sonnensteig antworten !