Dein Hof ist große Klasse, Snoopy, es gefällt mir, dass du alles so schön ausführlich und detailliert beschreibst. Großes Lob!
![]() |
Gut Sonnensteig |
|||||
|
|
Dein Hof ist große Klasse, Snoopy, es gefällt mir, dass du alles so schön ausführlich und detailliert beschreibst. Großes Lob!
Hey Danke -Bella- .. Das Lob macht mich ja richtig stolz
Und es freut mich, dass dir mein Hof und auch der Stil wie ich ihn vorstelle, gefällt!!!!!! ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Strawberry - Ein Fortschritt ?! Heute bin ich frühzeitig aufgestanden und hab die Pferde zusammen mit Sandra,der Stallhilfe,versorgt.Danach folgte dann die restliche Stallarbeit.Boxen ausmisten und die nächste Futterrationen der Pferde zusammenstellen.Da heute keine Reitstunden anstehn,wegen dem Ruhetag,hab ich mich nach der Stallarbeit zu Strawberry gesellt.Friedlich zupfte sie das frische Gras und ließ sich nicht von mir stören.Ich lehnte mich an den Zaun und beobachtete sie.'Strawberry, du bist so ein schönes Tier!Was hast du durchmachen müssen, das ich dich nicht einmal longieren kann?!'Interessiert schaute Strawberry auf.Sie blickte mich mit ihren dunklen Augen an.Als würde mich jemand anderes lenken,schritt ich mit geöffneter Handfläche zu ihr.Sie blieb ganz ruhig stehen. Bei ihr angekommen schnupperte sie vorsichtig an meiner Hand.Ich hob ganz langsam meine andere Hand und streichelte sie unter dem Schopf.Sie ließ es zu,was sehr viel bedeutete,da ich ja wegen dem Wanderritt nicht sehr viel Zeit für sie hatte.Ich war so konzentriert,dass ich erst spät mitbekam,das Marc sich uns genähert hatte.Er lehnte jetzt am Zaun und beobachte uns aufmerksam."Ich hätt da vll eine Idee!"Sagte er mit ruhiger Stimme... Druckfrisch getippt... Der zweite Teil! Strawberry - Ein Fortschritt ?! (2) Langsam,um Strawberry nicht zu verschrecken,ging ich zu Marc und ließ mir seine Idee erzählen."Ich hab diese Stute jetzt eine Zeitlang beobachtet...Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.Ich hol eben etwas und bin gleich wieder da!"Er ging in Richtung Sattelkammer.Ich blieb stehen und wartete,nach kurzer Zeit kam er mit dem Sattelzeug von Baldur an."Was willst den mit den Westernsachen?"fragte ich ihn.Er zwinkerte mir zu und ging mit den Sachen zu Strawberry,die ihn zwar nervös beobachtete aber stehen blieb.Marc legte den Westernsattel auf den Boden und die Trense nahm er in die rechte Hand.Dann versuchte er sich der Stute zu nähern.Ich staunte nicht schlecht,als Strawberry neugierig zu ihm ging.Er musste es schon einige Male gemacht haben,sonst würde Strawberry ja weglaufen!Faziniert beobachtete ich,wie Marc sanft auf die Stute einredete und ihr sachte die Einohrtrense überstreifte.Dann ließ er die beiden Zügelenden auf den Boden gleiten, gingein paar Schritte weg und wartete auf Strawberry's Reaktion, doch es kam keine."Du weißt,was das bedeuten könnte,Snoopy?"fragte mich Marc lächelnd... lg Snoopy
Du schreibst wirklich schön, muss ich mal sagen. Tut mir Leid, dass ich ihn nicht bewerte, aber die Seite läd bei mir irgentwie nicht richtig, das würde Stunden dauern, bis ich ihn finde. Aber wenn's wieder geht, bekommst du eine eins von mir, versprochen.
Ach -Bella- das macht doch nix
Hauptsache du hast mal bei mir reingeschnuppert!!! Frisch getippt ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Strawberry - Ein Fortschritt ?! 3 Ich musste erstmal kurz nachdenken, was Marc andeuten wollte. Doch nach kurzem Überlegen kam auch bei mir der Geistesblitz. Man hatte Strawberry als Westernpferd ausgebildet! Deswegen ist sie auch nicht weggegangen, als er die Zügel auf den Boden hat schweifen lassen...Ich beobachtetet die Stute, die ein paar Meter von uns entspannt auf dem Gebiss kaute, aufmerksam. Ja, sie wirkt entspannt, nicht so ängstlich oder nervös, wenn ich versucht hatte sie "normal" zu trensen...Ohne ein weiteres Wort ging Marc wieder zu Strawberry und nahm diesmal den Sattel mit. Diesen schwang er ihr auf den Rücken und untersuchte, ob ihr der Sattel überhaupt passte, da er ja eigentlich Baldur gehört^^ Mit einem 'Grinsen' im Gesicht, machte Marc den Sattel fest und führte Strawberry ein wenig herum. Sie lief aufmerksam und ohne Mucken zu machen mit. Ich war echt erstaunt, da ich Strawberry immer nur agressiv oder ängstlich erlebt habe ,wenn ich versuchte sie zu führen oder gar reiten...Reiten, is genau das, was Marc vorhatte... http://img4.pimp-my-profile.com/i71/4/5/20/st_329cae1542.pngSpitzname: Van, Helly Alter: 8 Jahre Stockmaß: 177 cm Rasse: Shire Horse Farbe: dunkelbraun Eignung: Privatpferd Helly ist mein erster Einsteller!! Frau Jülich, die jeden Tag auf den Hof kam um auf Black Lady Reitstunden zu nehmen, hatte sich vorgenommen ein eigenes Pferd zu kaufen und hatte sich von mir beraten lassen, nur bei der Rasse war sie sich nicht ganz so sicher...Frau Jülich hatte viele Pferdemärkte, Bekannte und Züchter abgeklappert und beim letzten wurde sie fündig... Den guten Helly haben wir bei einem befreundeten Shire Horse Züchter gefunden, er hatte Helly als Freizeitpferd bei sich stehen, und Frau Jülich war sofort hin und weg von dem sanften Riesen^^. Seitdem steht der "Gentle Giant, wie er liebevoll vom Personal genannt wird, bei mir! Und ist eine kleine Fotogallerie von dem schicken Riesen... edit: ein paar Tippfehler rausgenommen
edit II: Link vergessen
Wow, der ist ja klasse! Super schönes Pferd und toller Name *verliebt*
Hehe, ja Frau Jülich ist auch voll begeistert von Van Helsing und reitet jeden Tag voller Freude auf ihn. Und auch ich bin dem Charme des Riesen erlegen *rotwerd* Habe mal die Grafik der Geländestrecke überarbeitet.... Geländestrecke lg Snoopy
gucci hat Mitbewohner bekommen!!! Diese drei kleine Hasis sind am Wochenende dazugekommen. Ich konnte den armen Gucci nicht alleine lassen. Von links nach rechts: Lisa, Babe & Lottchen Die Häschen....Süß, so richtig zum knuffeln!!
Aber auch sonst ist dein Hof einsame Spitze!! Werde bestimmt mal vorbeikommen... Liebe Grüße, Bia
Danke dir Bia, ich find meine Hasis auch zum Knuddeln und sie kommen auch bei den Reitern gut an.... Und ich würde mich sehr freuen, wenn du vorbeikommen würdest^^ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Strawberry - Ein Fortschritt ?! (4) Fasziniert beobachtete ich, wie Marc zu Strawberry ging und sich sachte in den Sattel schwang. Die Stute legte nur die Ohren an, blibe aber stehen. Er namh die Zügel auf, legte den linken Zügel an den Hals und Strawberry ging folgsam nach rechts. \"Was macht er denn ds mit Strawberry?\"fragte mich plötzlich Mariella neben mir. Sie hatte ihr Pferd nach der REitstunde versorgt und hatte sich neben mich gesellt.\"Er macht mit ihr Neck Reining mit ihr, das heißt, wenn Marc den Zügel an die Lnike Halsseite legt, geht Strwaberry nach links und umgekhert. Das ist vom vorteil, wenn du mit einer Hand reitest, wie es die Cowboys ja tun...\",versuchte ich es ihr zu erklären und schaute wieder zu Marc & Strawberry. Die beiden bilden ein gutes Team. \'Ich selbst hab ja nicht so die Erfahrung im Westernreiten, aber was nicht ist, kann ja noch werden.\'Dachte ich, als Marc mit Strawberry anfing um imaginäre Tonnen zu reiten... lg Snoopy
Au ja..kann ein wenig Urlaub gut vertragen! Würd dann auch gern mit Sundance eine runde in das tolle Gelände reiten!? Und natürlich die Hasen und Katzen knuddeln..bei dir weiß man gar nicht was man zuerst machen soll!
Wann passt es dir denn? Liebe Grüße, Bia
Also, die Urlaubssaison hat ja schon angefangen und deswegen kannst du vorbeikommen wann du magst... Sundance ist für dich reserviert^^ Und du kannst dir Sundance schnappen und dir das tolle Gelände rund um Gut Sonnensteig ansehen... Dann würde ich dir empfehlen Richtung Strand zu reiten, bei dem Wetter ein Muss!!!! lg Snoopy
Wird gemacht und danke für den Tip! Ich würde dann morgen Nachmittag mal vorbei kommen!
Lg, Bia
Und wie hat dir der Ausritt gefallen, Bia?? ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Strawberry - Ein Fortschritt (5) Marc beendete seine Runde auf Strawberry mit leichten Dressurübungen und klopfte ihr lächelnd den Hals.Geschwind sprang er aus dem Sattel und kam zu Mariella und mir.Mariella nickte anerkennend,da sie die Vorgeschichte von der Stute kannte,streichelte ihr die Strin und machte sich dann auf den Weg nach Hause.Ich strahlte Marc an.Ich war überrascht.Am liebsten wäre ich ihm sofort um den Hals gefallen,wollte nur nicht die Stute erschrecken.Also wartete ich geduldig,bis Marc die Stute versorgt hatte.Irgendwie dauerte mir das alles zu langsam und half ihm.Strawberry stand mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck in der Box und malmte ihr Heu.Ich seufzte und schaute zu Marc, der mich ebenfalls beobachtete.Ich machte einen Schritt auf ihn zu und umarmte ihn stürmisch."Hey, nicht so wild...!",rief er noch,bevor wir lachend in die Nachbarbox fielen.Marc zog mir einen Strohhalm aus dem Haar und küsste mich sanft auf dem Mund.Ich erwiderte den Kuss und meinte:"Wir sollten mal wegfahren.Nicht mit Freunden."Protestierte ich,als er den Mund aufmachen wollte.Einfach nur wir beide ganz alleine!"In seinen Augen blitzte es.Er beugte sich wieder zu mir runter und küsste mich erneut. lg Snoopy
So, jetzt bin ich mal durch alle 7 Seiten durchgefahren und ich muss sagen, Strawberry gefällt mir einfach von all Deinen bisherigen Pferden am besten! Die Fellfarbe ist einfach unheimlich schön!!Dein Hof ist toll und wirklich alles so detailliert
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich auch mal so richtig dransetzen hihi Das wollte ich Dir auch noch sagen. Scheinst wirklich eine ganz liebe zu sein
Hmmm, ich mag Dich jedenfalls (so online halt *g*) Mach auf alle Fälle weiter so
Bis bald (so genug Smilies)
Tina Oha, Tina *rotwerd* Da weiß ich ja ganich was ich sagen soll, außer
Bist eine ganz liebe.... Und danke für dein superschönes Kompliment!!!!!! *knuddel* ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Zwei neue Einsteller haben den Weg zu mir gefunden!! http://img5.pimp-my-profile.com/i4/4/5/29/st_340e831f5f.pngSpitzname: Perio Alter: 8 Jahre Stockmaß: 157 cm Rasse: Pinto Farbe: Fuchsschecke Eignung: Privatpferd Der Besitzer ist durch die Aktion auf mich aufmerksam geworden, als ich die Veranstlatung wegen dem neuen Stall gemacht hatte, nur das er erst jetzt kommt liegt daran, das der kleine Imperio eine Verletzung erst auskuriern musste. Er war nicht transportfähig, deshalb kam er ein paar Monate später zu mir auf den Hof. Ein Prachtkerl nicht? Hier ein kleine Fotogalerie des Imperio´s http://img3.pimp-my-profile.com/i62/4/6/3/st_1a9cd3bc2c.pngSpitzname: Rio Alter: 11 Jahre Stockmaß: 155 cm Rasse: Quarter Horse Farbe: Fuchs, Stichelhaarig Eignung: Privatpferd, Westernturniere Die Besitzer von Aperio habe ich im Urlaub kennegelernt und sie suchten einen Stall für ihren alten Hasen, da sie in meine Nähe ziehen wollten, aber keinen geeigneten Stall fanden. Da hab ich ihnen einfach ein bisschen von mir und meinem Hof erzählt und sie waren begeistert und jetzt ist er da!!! lg Snoopy
die schon wieder *g*Also ich würde ja unheimlich gerne mal auf Aperio reiten. Kannst Du mal seinen Besitzer fragen?? Durch meine Amerikareisen kann ich das ein wenig und macht sehr viel Spaß!!! Ein Hoch auf die Westernpferde
Ach und wegen dem Kompliment: Da nicht für!! Ja ich schonwieder
Wie ich scon sagte muss ich die Besitzer fragen, den eigentlich ist Aperio nicht als "Reitpferd" verfügbar... Ich lege ein gutes Wort für dich bei ihnen ein!!! Das lieb
So, muss mich ma bettfertig machen, morgen ist ja wieder maloche angesagt und danach vielleicht noch ein kleines bisschen reiten... Wenn Du magst, können wir ja mal zusammen ausreiten. Dann flieg ich mal zu Dir rüber
Schlaf gut!! http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_002.gifIch freue mich immer über Gesellschaft beim Reiten, da hat man dann wenigstens jemdanden zum reden^.^ lg Snoopy
So ich hab mal mit den Besitzern von Imperio gesprochen... Da die beiden im Moment im Urlaubsfieder sind, kannst du gerne mal ein oder auch mehrere Runden auf ihn drehen Colby!!!! Viel Spass
Wenn Du Deinen Mr. Wonderful meinst, der ist ja auch traumhaft!!! *schmelz* Und die Sache mit Imperio finde ich total super!!! Dankeschön!!
Ja mein Mr. Wonderful ist ein richtig heißer Typ, meine Sunshine konnte ja nicht die Finger von ihm lassen, nu erwartet sie bald sein erstes Fohlen!!! Das erste auf dem Gut *freu* Und wegen Imperio, du kannst kannst jederzeit zu mir kommen und ihn ausleihen... Die Besitzer sind, nach meinen Infos, grad in Kanada unterwegs, und ich hab keine Ahnung wann die wiederkommen^^ http://i32.tinypic.com/2it1oav.gifUrlaubsplanung Voller Eifer machte ich mich daran, einen Urlaubsplan aufzustellen.Dafür habe ich mir extra einen Tag von allem freigenommen und mich in mein Büro verschanzt.Meine Arbeiten hab ich auf Sandra heute abgewälzt,sie freut sich, wenn sie was tun kann^^Zuerst surfte ich sämtliche Seiten ab,wo ich ein schönes Ferienhaus mieten konnte.Zuerst wurde ich nicht fündig, doch dann blieb mein Blick an einer Anzeige hängen>>Ein Ferienhäusschen[...]idylisch gelegen,10 Minuten Fußweg zum Strand<<Das Haus sah nicht schlecht aus und auch der Mietpreis war Ok.Kurzentschlossen druckte ich die Anzeige aus und sauste aus dem Haus in Richtung Stall.Als ich am Stall ankam hörte ich,das auf dem Reitplatz irgendetwas los war,also ging ich weiter.Ich staunte nicht schlecht,Marc saß auf seinem Hafi Baldur und zeigte sein Können.Ich stellte mich mit zu den anderen und schaute zu.Wie leicht sah es doch bei Marc aus,ich wünschte ich könnte auch so super Westernreiten wie er!!!Marc schaute zum Zaun und ich winkte ihn ran.Mit einem lächeln zeigte ich Marc die Anzeige... Er umarmte mich und meinte,wir sollen keine Zeit verlieren. Also Häusschen mieten und loooos!!! lg Snoopy
Neue Einsteller !!! Break My Fall Spitzname: Bärchen Alter: 6 Jahre Stockmaß: 181 cm Rasse: Hannoveraner Geschlecht: Hengst Farbe: Rappe Eignung: Privatpferd, -E- Dressur, -A- Springen ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Just Concentrate Spitzname: Schnuggi Alter: 9 Jahre Stockmaß: 150 cm Rasse: Achal Tekkiner Geschlecht: Stute Farbe: Isabell Eignung: Privatpferd, Distanzreiten lg Snoopy
Schnuggi is sweet *-*
Achja du hast ne PN
eeee shiebie !!!!!!!!! Finde sie auch sweet.... Vor allem die Farbe *schwärm*lg Wow, Break my Fall und Just concectrate sind ja mal super
tolle Pferde
hab dir auch ne PN geschickt
Jup hab ich gelesen^^
Auch an dich ein dickes
!!!!! Freut mich das die neuen Einsteller bei euch soooo gut ankommen
lg Snoopy Break my Fall ist einfach ***T R A U M H A F T***
Da kann ich Rillo nur zustimmen!!! Ganz liebe Grüße an Dich!!
colby...... Ist ja auch ein schicker Kerl^^An der Ostsee (1) Der Wind fuhr mir durch die Haare. Ich schnupperte die würzige Seeluft, die durch die geöffneten Autofenster reinkam. Mit verträumten Blick schaute ich mir Marc's Profil an. Es wird herrlich werden ein paar Tage alleine mit ihm zu verbringen. Mit einem Seufzer wandte ich meinen Blick aus dem Fenster. Vor meinem Auge erschienen Felder voller Raps und dahinter erstreckte sich, bis zum Horizont, die Ostsee!! Auf der glitzernen See tummelten sich kleine und große Segelboote und auch vereinzelt ein paar Motorboote! Marc nahm die letzte Kurve und fuhr die Auffahrt des Ferienhauses hoch. Versteckt hinter hohen Tannen lugte das Häusschenhervor und strahlte Ruhe und Geborgenheit aus, die wir beide gut gebrauchen konnten. Das Auto rollet vor der Türe aus, mit Schwung stieg ich aus dem Auto und streckte mich genüßlich. Dann schauten wir uns beide an und stürmten ins Haus, suchten das Schlafzimmer, welches sich in der zweiten Etage hinten befand, und waren erstaunt. Wir konnten von hier aus die See sehen!!! Für morgen nahmen uns einen Spaziergang dorthin vor... ~lg Snoopy~
Snoopy!!Leerst Du eigentlich Dein Forums-Postfach? Ich meine ja, gesehen zu haben, dass der überquillt!!
Gucke doch mal...
GLG!!! Huhu, Colby!!!!!!!!
Tja ich bin im Moment selten on, ausser um zu kucken ob eben Pn's oder interessante Beiträge gibts......... Verzeihst du mir??? GLG Snoopy
Höööööööööööööööööö, na gut, ausnahmsweise
Da kann man ja net böse sein!!
Das aber schöööön, colby
~*~*~*~*~*~*~*~ Neue Kaninchen sind bei mir eingezogen!!!!!!!!!!! Somit vergrößert sich mein Kaninchenstreichelzoo^^ Die drei süßen mischen den Kaninchenstall ordentlich auf... Und zu meinem Leidwesen nicht nur da^.^ Yo hat sich doch glatt auf meine Reiseroute gesetzt
lg Snoopy
Hoch gott, die sind ja herzallerliebst
Die will man am liebsten in die Tasche stecken und mitnehmen!!
Ach Colby ich find die ja auch zum Knuddeln^^ Aber wehe dem, sie setzen sich auf meine Reiseroute und versuchen sie aufzufressen*g* http://img4.pimp-my-profile.com/i71/4/6/29/st_21cf7f9342.pngSpitzname: Evi Alter: 4 Jahre Rasse: Paint Stockmaß: 153 cm Farbe: Braun Eignung: Privatpferd Evidence wurde dreijährig schonend angeritten und hat eine fundierte Grundausbildung. Sie geht gerne ins Gelände, traut sich auch oft an gefährlichen Dingen zuerst vorbeizugehen, hat einfach zu sitzende Gänge und einen traumhaften Galopp. Sie wechselt den Galopp von alleine, da sie sich sehr ausbalanciert bewegen kann. Grundsätzlich ist sie eher faul als schnell, ist aber nicht triebig, sondern mit feinen Hilfen zu reiten. Im Umgang ist sie ein sehr einfaches und freundliches Pferd, die sich problemlos ohne zu zicken in eine Herde integrieren lässt. Sie steht stundenlang still, wenn sie angebunden ist, ist brav beim Hufschmied und lässt sich einfach im Schritt und Trab führen (auch am Fahhrad) In der Bahn galoppiert sie einhändig rune Zirkel, ist gut durchgymnastiziert und sehr nachgiebig.
Evidence ist auch ein süßes Pferdchen
ich find die Braunen ja eh super
Ganz liebe Grüße lasse ich mal da
Danke dir Rillo, für die Lieben Grüße*knuddel* Ja Evidence ist eine schicke Stute, der Besitzer möchte sie westernmäßig ausbilden und ich soll ihm da ein wenig zu Hand gehn*freu* Total hübsch, die gute Evidence
Ich finde das total schön, wenn ein Pferd schwarze Gliedmaßen, schwarze Mähne und Schweif hat und dazu der restliche Körper in braun!! Sieht einfach zum verlieben aus!! Ganz ganz tolle Stute! GLG!!!
web-z.net Forum » Beruf » Pferde & Reitsport » Virtueller Pferdehof » Reiterhofvorstellung » Gut Sonnensteig
Auf Gut Sonnensteig antworten ! |
||||