Gut Sonnensteig

Heiho Leute!! Ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht und nicht alleine ! Ich bringe zwei schicke Pferde mit und hoffe das sie euch auch gefallen werden!!!!!!!

Spitzname: -/-
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 145 cm
Farbe: heller Fuchs
Eignung: Schulpferd

Ein eleganter Haflinger wie aus dem Bilderbuch mit bester Abstammung und im besten Alter. Das Reiten macht mit ihm richtig Freude, da er leicht zu reiten und zu händeln ist. Deswegen wird er im Reituntericht eingesetzt!

Spitzname: -/-
Rasse: Appaloosa
Stockmaß: 160 cm
Farbe: Fuchs, stichelhaarig
Eignung: Schulpferd

Sehr rittiger, gut ausgebildeter Wallach, super brav ohne Unarten in der Halle, Platz und Gelände. Geht allein ins Gelände und auf den Anhänger. Braucht Arbeit - keine Schlaftablette aber immer zu regulieren.

lg Snoopy Wink

Hey, biste auch endlich mal wieder da Tanzen

Tolle Pferde hast Du mitgebracht!! Winnetou gefällt mir unwahrscheinlich gut!!
Wink
Danke Colby, das du mich so lieb zurückwillkommen heißt *gg* Ja der Winnetou is schon ne Wucht... Die Reitschüler lieben ihn abgöttisch...^^

Rasse: Friese
Stockmaß: 163 cm
Farbe: Rappe
Eignung: Dressur angeritten, Schulpferd

Ikarus ist einer unserer neuen Dressur Hottas... Ich hab begonnen Junge Pferde zu kaufen und mit meinen Schülern sie in Dressur und/oder Springen von Grund auf trainieren.
Der Ikarus ist ein kleines Seelchen und braucht ein sensible Hand und eine bezugsperson... Ansonsten ist er in Dressur angeritten und schon einigermaßen verladefromm^^
Und hier ist der Schönling, er hat sich extra in Schale geworfen^^

Stockmaß: 157 cm
Farbe: Rappe
Eignung: Dressur, Schulpferd

Beschreibung folgt!!!

Aber holla, Ashanti ist ja ein Traum, so ein schöner geschwungener Hals und ein toller Kopf! Fabelhaft kann ich da nur sagen, Snoopy!
Schick schick - auch Dein Ikarus!

Du bist ja immer für eine Überraschung gut, wenn Du lange nicht da warst!
TOP!!
Wink
Hehe^^ Danke ~errröt~

Aber dein Hof hat sich ja auch gemausert, während meiner Abwesenheit Augenzwinkern

Ganz Liebe Grüße an dich Colby ~knuddel~
Oh heißen Dank smile

Freue mich schon auf die nächsten Hoppas von Dir... smile

*dicken knuuudler*
Here I Am (1)

~~~~~~

Die Sonne sandte ihre letzten Strahlen und die Pferde trabten munter über die Weide, außer eines. Sunshine stand mit gesenktem Kopf am Gatter und schlug mit dem Schweif. Mit ängstlichem Blick schaute sie zu ihrem Bauch hin. Dann blickte sie wieder zum Hof. In dem Moment kam ich an der Weide entlang und entdeckte Sunshine. Ich ging zu ihr,streichelte sie."Na mein Mädchen, geht bald los,oder?" Mit einem letzten Blick auf ihren kugelrunden Buach wandte ich mich von ihr ab.Ich freute mich riesig,das ihr erstes Fohlen in den nächsten Tagen kommen wird.

Gegen Abend machte ich die letzte Runde über den Hof und fand Sunshine immer noch am Gatter stehen. Besorgt ging ich zu ihr, tastete den Bauch ab... und erschrak...FS

~~~~~~

Ein wenig kurz geraten, aber ansonsten hätt ich zuviel verraten^^

Und ein neues Pferd ist eingezogen!!

http://i38.tinypic.com/2dspe9c.gif

Farbe: schwarz
Eignung: Schulpferd, Showpferd

quelle:, grafic by me
Wow geschockt
Dein Into the Sea ist ja wohl wunderschön! Unglaublich toller Kopf und strahlende Augen *verlieb* Respekt! Daumen hoch
Einfach KLASSE dieses Pferd ! Daumen hoch
Kann mich nur anschließen, ein sehr hübscher Friese.
Danke euch allen für die tollen Commis!!! Werde es dem süßen gleich mal sagen^^ Der wird sich freuen Augenzwinkern

lg
Tolles Pferd großes Grinsen
Alle schoen! Besonders Ikarus!
Danke auch euch beiden^^

Schönen Abend noch!!

Wink
Soooo, nach langer Zeit mal wieder ein Bericht online!!!

Herbstliche Stürme

Sunshine wieherte angstvoll.Sie schien starke Schmerzen zu haben.Der Tierarzt zog die Stirn kraus.'Das ist kein gutes Zeichen', dachte ich mir.Mittlerweile ist auch das Wetter schlechter geworden.Es hatte sich verdunkelt und einige dicke Regenwolken hingen über dem Hof.Dies konnte ich erkennen,als ich kurz mein Kopf gereckt hab.Der Wind hatte aufgefrischt und wehte die Blätter über den Hof. Sunshine hob den Kopf und schaute zu ihrem Bauch.Dann versuchte sie aufzustehen. Es gelang ihr nicht.Plötzlich zuckte ein Blitz und ein ohrenbetäubender Donner grollte über uns hinweg. Ich hielt den Atem an.Gewitter mochte ich nicht so gerne und ich musste an die Pferde denken,die noch draußen standen. Sunshine legte ihren Kopf in meinen Schoß und stöhnte auf.Eine weitere Wehe erschütterte den Körper des braunen Pferdes.Diesmal schaute Sven mit heller Miene zu mir rüber."Die Nase kommt!"flüsterte er.Ich freute mich innerlich. Nur noch ein paar Wehen und dann wäre das erste Fohlen von Sunshine da!Noch einmal blitzte und donnerte es draußen.Mir lief ein Schauer über den Rücken.Ich merkte wie Sunshine sich ein wenig entspannte und durchatmetete."Jetzt kommt der Kopf!" rief Sven leise.

snoopy Wink
Hey, der Bericht ist gut Daumen hoch

Lasse auch mal wieder ganz liebe Grüße hier,

Joana
Morgen!

Danke dir Süße^^

*mich-voll-schäm-und-in-die-ecke-stell*

War echt voll lange nicht mehr aktiv!!!
Hier die Entschädigungen!!!

Zuerst fange ich mit meinem Neuen Hotta an!!

Rasse: Warmblüter
Farbe: Apfelschimmel
Eignung: Schulpferd, Springpferd

Amber ist ein Supertalent im Springen. Durch ihre tolle ausbildung geht sie schon auf vielen Turnieren und sammelten Schleifen ohne Ende.
Sie ist eine unkomplizierte Stute, leichttrittig ohne erkennbare Macken, sie mag gerne im Gelängegehen und hat auch nichts gegen einen Tag Training in der Halle!

-
Bitte keine externen Bilder verwenden, danke. Gruß, Thomas

Danke dir Tina!!! *knuddel*

Lange ist es her...!
Aber nu kommt wieder Frischer Wind in das Gut!
Es gab ein paar kleine Änderungen....
Aber als erstes möchte ich euch meine neueste Errungenschafft zeigen smile

Ayumi

Rasse: Lipizzaner
Stockmaß: 159 cm
Farbe: Schimmel
Eignung: Schulpferd, Dressur

Hoffe sie gefällt euch!!!
Bis dann erstmal!

lg
Snoopy smile

Auf Gut Sonnensteig antworten !