Gut Sonnensteig



http://i40.tinypic.com/161yjpd.gif


Das Gut liegt ein wenig außerhalb, weswegen man immer mit dem Auto oder mit der Pferdekutsche in die Stadt fahren muss. Die Umgebung ist sehr idyllisch, viele Wiesen und Weiden laden zum Galoppieren ein oder einfach nur zum ausruhen. Es gibt einen kleinen See zum Baden im Wald wo man im Sommer mit den Pferden baden gehen kann!! Dort werden in der Regel auch einige Picknicksveranstaltet! Das macht immer sehr viel Spaß^^. Und wenn es zu warm ist, kann im Wald so richtig abgekühlt werden...Dort gibt es schöne Waldwege zum austoben und welche wo man einfach nur die Zügel lockerlassen kann.

Leider habe ich das Gut in einem schlechtem Zustand erstanden. Denn zuerst musste ich das Hauptgebäude renovieren, was auch sehr aufwendig war, weil es ein Haus aus der Gründerzeit ist und ich erstmal jemanden auftreiben musste, der sich mit so alten Häusern auskannte...Und allgemein waren die Gebäude auf dem Gut nicht allzu gut erhalten, so das sie abgerissen werden mussten, leider. Aber zum Glück war der alte Pferdestall noch gut in Schuss, sodass ich nur noch ein paar kleine Änderungen vornehmen musste, z. B. habe ich dort Paddocks anbauen lassen, damit die Pferde nach belieben rein und raus laufen konnten!! Da ich leider nur Wiesen habe, aber keine Reithalle, musste ich mir einen Platz für einen Reitplatz suchen, damit ich bei gegebener Zeit Reitschüler unterrichten kann!! Das ist auch so ein Ziel von mir!! Reitschüler unterrichten und Pferde Züchten!!

So genug geschwärmt, jetzt zeig ich hier ein paar Bilder:

Hier ist erstmal der See. Man kann schon sehen, bei sehr gutem Wetter hat man hier eine Menge Spaß
und das die Pferde hier mit reindürfen...Das erhöht den Spaßfaktor ungemein!!!!


http://i31.tinypic.com/34i69tz.jpg


Dann gibt es einen kleineren See oder besser gesagt einen kleinen Teich,
an dem man rundherum reiten kann. Ich hab mal ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht!


http://i31.tinypic.com/11htb84.jpg

http://i27.tinypic.com/2i1ppgo.jpg


Last but not least habe ich hier noch ein paar Bilder von Reitwegen,
die ich immer gerne benutze und auch in Zukunft mit meinen Reitschülern langreiten möchte...


http://i31.tinypic.com/2193t34.jpg


http://i29.tinypic.com/eit3qf.jpg


Ach und hier haben wir noch einen Teich, einen diesem traumhaften Teich kann man seine Seele baumeln lassen und die Enten und Schwäne füttern!! Auch kann man hier wunderbar ausreiten, wenn man auf die vielen Spaziergänger achtgibt, die die Umgebung des Teiches unsichermachen^^


http://i29.tinypic.com/2e64j8w.jpg


So, das wars erstma...ich hoffe, es gefällt euch^^

P.S.: Die Bilder habe ich alle selbstgemacht!!!!
Hier noch der Link zu meinem Hof!!!
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=38351

Hey!

viel erfolg: Daumen hoch

sind die bilder von dir? schon oder...? sonst musst du unbedingt die quelle angeben...

LG summerwind Wink
Also ich habs unter ps hingeschrieben, dass die Bilder alle von mir gemacht worden sind...das geht doch auch oda?

lg snoopy smile
Okay, sry, hab ich übersehen

klar, da ist es okay

stelle uns doch auch deine Pferde vor...

LG summerwind Augenzwinkern
Also jetzt stelle ich mal meine Privatpferde vor, die ich nicht im Reitbetrieb einsetzen möchte sondern nur zur Zucht!

Sunshine:

Name: Sunshine
Spitzname: Shiny
Alter: 8 Jahre
Stockmaß: 162 cm
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Fuchs
Eignung: Dressur, Reitpferd,
gelegentlich Zucht

Ich habe Sunshine nun seit 3 Jahren und bin mit ihr schon auf einigen Dressur Turnieren gewesen. Leider haben wir selten einen voreren Platz belegt unglücklich Naja ich mach ja auch in erster Linie aus Spass an sowas mit^^ Sunshine misst 162 cm und ist mit ihren 8 Jahren schon gut in der Dressur!! Ich habe vor mit ihr weiter fleißig zu trainieren um vielleicht doch ma auf einem Turnier zu gewinnen^^ Durch ihre gutmütige Art wurde sie von meiner neuen Stallhilfe ins Herz geschlossen, was mir sehr gelegen kam, da ich mich ja um ein Sorgenkind kümmern muss...



Hier hat ein Bekannter Sunshine als Bild (ich glaube Ölfarben) gemalt, es wurde mir zum Einstieg des neuen Hofes geschenkt und hängt nun im Wohnzimmer^^





Strawberry (mein Sorgenkind):


Name: Strawberry
Spitzname: Berry
Alter: 4 Jahre
Stockmaß: 152 cm
Rasse: ---
Eignung: ??

Strawberry habe ich auf einer Auktion gekauft...Sie gefiel mir gleich auf anhieb!!! So eine Fellzeichnung hab ich noch nicht gesehn... Sie ist recht klein für ihre Rasse und ist auch allgemein nicht für den Reitschulbetrieb nicht geeignet, weil sie fremden gegenüber sehr scheu ist, weswegen ich sie zusammen mit Sunshine auf eine Weide stelle, damit sie ein wenig “Pferdekontakt” hat. Auf jedenfall werde ich später herausfinden, was es mit dieser Stute auf sich hat...




Mr. Wonderful:
Name: Mr. Wonderful
Spitzname: Wonder
Alter: 7 Jahre
Stockmaß: 163 cm
Rasse: Hannoveraner
Farbe: dunkelbraun
Eignung: Zucht

Er ist mein erster Hengst auf dem Gut und hat sich auch schon gut eingelebt. Mr. Wonderful habe ich von einer Bekannten übernommen, weil sie ihren Betrieb zu machen musste und ich versprach ihr, das ich mich gut um ihn kümmern werde!!Ich habe große Pläne mit dem hübschen Kerl, in den nächsten Monaten wird sein erstes Fohlen erwartet!! Außerdem hat er sich mit der Stallkatze Cinderella angefreundet. Es ist immer total süß, die beiden zu beobachten.



Und hier noch die kleine Cinderella!! Sie liebt es immer sich in dem Korb, wo ich die frischgepfückten Blumen reinlege, hineinzulegen und sich dann unter dem Hut zu verstecken...*kicher*



Und wenn ich schon einmal dabei bin, stelle ich hier auch meinen kleinen Hund Lucy vor!! Sie ist ein kleiner aufgeweckter Hund und bringt mir, wie auf dem Foto, auch gern mal eine Blume^^ Die süße habe ich aus dem Tierheim und hat sich ebenfalls ein Platz in meinem Herzen gesichert!! Durch ein kleinen Unfall während eines SPazierganges hat sich Lucy die Pfote verletzt Weinen Aber Gott sei Dank ist diese Verletzung schon wieder am verheilen und Lucy hüpf auch schon wieder fröhlich über den Hof und versucht die Schmetterlinge zu fangen^^



So, das wärs dann erstma^^ Bin jetzt müde und geh jetzt schlafen*lol* Bis dann Wink
Und nun folgen die Reitpferde!!!

Bienchen

Name: Bienchen
Spitzname: Biene
Alter: 9 Jahre
Stockmaß: 139 cm
Rasse: Haflinger
Farbe: Fuchs mit heller Mähne
Eignung: Reitschulpferd


Auf Bienchen bin ich besonders stolz. Meiner Haflinger Stute. Sie ist genügsam, für Anfänger geeignet und lässt wirklich jeden auf sich reiten! Bienchen habe ich von meiner Cousine übernommen, da ihr die Hafi Stute zu "klein" wurde! Ich bin zufrieden mit der schnuggeligen Maus!



Black Lady

Name: Black Lady
Spitzname: ---
Alter: 13 Jahre
Stockmaß: 164 cm
Rasse: Hannoveraner
Farbe: dunkelbraun
Eignung: Reitschulpferd

Black Lady ist ein alter Hase, was den Reitbetrieb angeht. Sie ist 13 Jahre alt und noch top in Form. Ich habe sie von einem ehemaligen Reitstall gekuaft, der seine Pforten geschlossen hatte. Und ich muss sagen: "Hut ab" Sie hat immer noch feuer unter dem Hintern großes Grinsen Aber sie ist suuuuuperlieb zu Kindern und sie wird von allen geliebt!!


Später folgen die anderen!!!!!!!!

bis nachher Zunge raus
Hier sind die nächsten Reitpferde!!!

Maverick

Name:
Spitzname:
Alter:
Stockmaß:
Rasse:
Farbe:
Eignung:

Maverick ist ganz und gar kein Außenseiter!! Er ist bei allen beliebt und begehrt. Er ist ein 10-jähriger Hannoveraner Wallach und hat sehr angehme Gänge. Also wenn ich Besuch habe, wollen alle nur auf ihn reiten. Ihn habe ich genauso wie Black Lady von dem Reitstall gekauft und ist somit ein Routiniertes Anfängerpferd!!



Snowbell:

Diese schicke 9 -jährige Holsteiner Stute habe ich in einem Pferdeanzeiger gefunden und mich quasi in das Bild verliebt großes Grinsen Sie hat ebenfalls wundervolle Gänge, ist leichtrittig und super für den Reitbetrieb geeignet!!

Wow, tolle Hofvorstellung und wunderschöne Pferde! Wünsch dir weiterhin viel Spaß auf dem VRH Wink

Lg
Mir gefällt dein Hof auch total gut und du hast wirklich schöne Pferde.
Vielen Dank^^ Es freut mich das euch der Hof gefällt...

Evtl. werde ich morgen oder so weitermachen!!!!

lg _Snoopy_ smile
Wow, cool!! Respekt, echt suuper gemacht und die Pferde sind auch total süß Augenzwinkern
Wünsch dir weiterhin auch noch viel Erfolg!! Wink
LG
Tolle Hofvorstellung, vor allem Black Lady und Sunshine sind große Klasse. smile
Hey klasse das es euch gefällt und danke für die lieben Lobe (heißt das so Kopf kratz )

Heute ist einiges auf dem Hof passiert!! Als erstes die guten Nachrichten!! Ein neues Tier hat Einzug erhalten:
Die Ziege Luna. Sie ist mir einfach zugelaufen, und natürlich habe ich durch die Gegend telefoniert um zu hören, ob jemand seine Ziege vermisst... Und was soll ich sagen? Keiner vermisste eine Ziege und so werde ich sie wohl behalten^^ Sie hat sich auch schon mit Lucy, meinem Hund, angefreundet!! Da ich leider noch kein Unterstand für sie habe, läuft Luna frei auf dem Hof rum! Hier erstma ein Bild von ihr!! Schön nich?



Hier die nächste gute Nachricht!!!!! Ich habe zwei neue Katzen!!! Oder besser gesagt Kätzchen, denn es sind die Babys von Cinderella!! Ich wusste garnich das sie Babys erwartet!! Nur habe ich sie seit Tagen vermisst. Nun ist das ja nichts neues, das Katzen mal neu Weile wegbleiben aber es kam mir schon komisch vor. Na und gestern Abend habe ich Lucy nach ihr Suchen lassen^^ Die kleine Cinderella hat sich auf dem Heuboden versteckt und dort ihre Jungen zur Welt gebracht!!! Ein Junge und ein Mädchen, dass konnte ich schon in Erfahrung bringen!! Ganz schön aufgeweckt sind die kleinen schon^^ Hier sind die kleinen Racker. Fallen euch Namen für die beiden ein?? Freue mich über jeden Vorschlag!!



So ich denke das reicht auch auch für einen Tag großes Grinsen

lg _Snoopy_smile

Jetzt möchte ich den Bericht reinsetzen, indem die Ziege Luna
ihren ersten Auftritt hatte!! Ich hoffe es gefällt euch^^


Vorbereitungen (1/2)


Endlich! Die Bauarbeiten das großen Stalls neigen sich dem Ende, nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Die Arbeiter sind also noch gut beschäftigt...Ich ebenfalls, denn ich habe in einer Woche eine Einweihungsparty zum großen Stall geplant und bin auch schon fleißig am organisieren! Zum Beispiel habe ich meine liebe Nachbarin Frau Kleinschmidt gebeten, mit ihrer Tochter das Büffet herzurichten! Zusammen mit Nadine, meiner besten Freundin, und Melli, meiner Cousine, habe ich ein kleines Reitprogramm ausgetüftelt um den Gästen einen kleinen Eindruck zu vermitteln, wie es den Pferden hier auf Gut Sonnensteig so ergeht! Den ich habe den Stall nicht umsonst bauen lassen, denn ich wollte Pensionspferde aufnehmen um so noch ein wenig Geld einnehmen! Auf jeden Fall werden meine Pferde an dem Tag glänzen, das weiß ich^^ Überlegt haben wir uns eine kleine Sprungvorstellung, die von Black Lady und Snowbell geritten wird, und eine Dressurlektion mit Sunshine, die übrigens tragend ist aber noch geritten werden kann!! Während wir drei also auf dem Platz übten, ganz in Gedanken, hören wir aus dem Stall ein panisches Wiehern...Ff
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=15939


Vorbereitungen (2/2)

Erschrocken hielt ich Sunshine an und schaute zu Nadine und Melli, die in der anderen Hälfte des Platzes ein paar Sprünge übten. Beide zuckten ratlos die Schultern. Ich sprang aus dem Sattel und rief:” Bleibt hier bei Sunshine, ich seh mal nach!” So ganz konnte ich die Panik aus meiner Stimme verbannen. Je näher ich dem Stall kam, desto lauter wurde das Wiehern...Aber als ich in der Stalltüre stand, konnte ich mir ein Lachen kaum verkneifen...Im Stall stand ein Bauarbeiter mit hilflosen Gesicht vor eine randalierenden Ziege und im Hintergrund wieherte Strawberry aufgebracht wegen dem Eindringling...Zuerst ging ich zu Strawberry und versuchte sie mit einer Massage zu beruhigen, was schnell gelang und dann nahm ich mir diese Ziege vor. Zusammen mit dem Bauarbeiter, der sich wieder etwas beruhigt hatte, lockten und riefen wir die Ziege ins freie. Inzwischen waren Nadine und Melli mit den Pferden angekommen und schauten zu. Kaum war die Ziege draußen kam auch schon Lucy angerannt und kläffte die Ziege an.Das ließ diese sich nicht gefallen und blökte zurück. Schallend fingen wir an zu lachen.Nach diesem turbulenten Mittag setzen wir unsere Vorbereitungen für die Einweihungsparty fort!

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=16023

In den folgenden Beiträgen wollte ich die Anfangsgeschichte wieder aufgreifen,
weil ich das einfach vergessen habe in meinen Berichten Ditsch



Na ok, ich werd dann ma wieder!!!
Bis dann
Loala
Hier schonma zum warmlesen^^

Mein erster Tag auf Gut Sonnensteig

Als ich das erstemal den Hof betrat, wusste ich sofort, das ich hier mit meinen Pferden glücklich werden kann. Mein kleiner Hund sprang schon fröhlich hinter den Katzen hinterher, die hier lebten. Dabei flogen seine Beinchen über den Boden, das sah so lustig aus... Ich schlendere also über den Hof, da noch Zeit ist bevor meine Pferde ankommen. Ich lief gedankenverloren über den Hof und bewunderte die alten Gebäude, die mussten hier schon ewig stehen, so alt sahen sie aus, wie aus dem Neunzehnten Jahrhundert. Alte Efeuranken schlängelten sich die Wände rauf, was den Gebäuden was Geheimnisvolles verlieh. Ich riss mich von dem Anblick los und machte mich an die Arbeit, denn die Pferde sollten jeden Moment kommen. Die Hupe eines Transporters weckte mich aus meinen Gedanken. Die Pferde waren da und sie wieherten schon aus dem Hänger heraus mir entgegen. Es war herrlich das meine Pferde nun mit mir hier zusammenleben sollten. Nachdem alle ausgeladen waren, schnappte ich mir Sunshine und machte mit ihr einen großen Ausritt. Auf Gut Sonnensteig werden wir noch viele Abenteuer erleben...
(hierzu habe ich kein Link...)

Nachmittags auf dem Hof (1)

Nachdem ich Sunshine abgesattelt und nochma übergeputzt hatte, ging ich mit meinem Hund rüber zum großen Wohnhaus. Als ich die Türe öffnen wollte qietschte sie ganz füchterlich.
“Die müssen wir schnellstmöglich ölen, Lucy.” Während ich mit meinem Hund sprach betraten wir den Flur.”Oha, sogar die Möbel stehen hier noch. Zum Glück habe ich meine eigenen mitgenommen, wer weiß wieviele Motten sich da schon reingefressen habn.” Wir erkundeten das ganze Haus...Das war auf jedenfall sehr spannend, da stand zum Beispiel eine alte Truhe die bestimmt aus dem Neunzehntenjahrhundert stammt. Neugierig hockte ich mich vor der Truhe hin und klappte den Deckel auf. In der Truhe befanden sich eine Menge Sachen unter anderem ein Bündel Briefe. Es waren Liebesbriefe. Voller Erregung begann ich zu lesen...
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=12237

Nachmittags auf dem Hof (2)

Die ersten Briefe überflog ich nur, bis mir einer ins Auge stach... “Geliebte Erika, ich wünschte mir, ich könnte Dir all das sagen, was ich für dich empfinde. Leider haben meine Großeltern beschlossen, dass ich in England studieren soll, damit später die Praxis von meinem Vater übernehmen kann. Ich möchte aber nicht von dir weg und ich konnte es meinen Großeltern nicht erklären, was ich für dich empfinde, das es mir ernst ist. Daher habe ich dir diesen Brief geschickt, er soll dir sagen, dass ich dich nie vergessen werde und wenn ich das Studium beendet habe, werde ich zu dir zurückkehren, das verspreche ich dir... In Liebe dein Franz.” “Das scheint ja ne innige Beziehung gewesen zu sein, Lucy. Wenn er nich von ihr weg wollte...Naja, bevor ich hier gleich noch in Tränen ausbreche werden wir ma ein wenig langweiligen Hausputz machen. Komm Lucy!” ich verstaute die Briefe wieder in der Truhe und ich beschloss diese Truhe zu behalten. Nachdem ich mich nur schwer von der Truhe trennen konnte, wandte ich mich der Reinigung des Hauses zu...Ich hatte viel spaß dabei, weil die kleine Lucy immer versucht hatte mir zu helfen und immer wieder das ganze Fell voller Spinnweben hatte.Ff
(hierzu fehlt mir leider der Link...)
Jetzt habn auch endlich die Katzenbabys von Cinderella ihre Namen!!!!!!!

Bäbels und Bambam!!!
Die kleinen Racker sind schon voll auf Entdeckungstour!! Sie laufen über den Hof, nur bei Luna machen sie einen großen Bogen^^ Aber sonst laufen sie ihrer Mutter hinterher und machen auf dem Weg ne Menge unfug^^ Wenn Besuch kommt (Was ja jetzt in nächster Zeit immer mehr wird, wenn die Pensoinspferde kommen) wollen die kleinen nur gekrault werden... Also so anstrengende Katzenbabys hatte ich noch nie!!!

Ich danke Desiree vom Hof Himmerlstor, für diese tollen Namen!!!

P.S.: Der Bauch von Sunshine wird immer runder*freu*
Ihr erstes Fohlen wird bald kommen!!!!!

bis dann

Loala
Och Gottchen wie süüüß, das sind ja tolle Namen für die Katzenbabys! Supi! Dein Hof ist wirklich genial Wink
Danke Tinkerle
*geehrt fühl*

Ist es OK, wenn ich hier auch andere Storys, die nicht
direkt was mit meinem Hof zutun haben, reinsetze...??
Was für Storys? So eine Art Tagebuch? Wink
Naja, ich habe am Anfang meiner Berichte angefangen, von Liebsbriefen zu schreiben
(siehe auch oben: Mein erster Tag...). Ich wollte halt noch schreiben, was es mit den Leuten in den Briefen auf sich hat... Was eben indirekt mit meinem Hof zutun...!!

lg Snoopy smile
Na klar kannst du das Wink
Hehe, dann werde ich ma schön schreiben^^ Damit ich auch was gutes hier abliefere und euch nich langweile^^



lg snoopy
Ich bin ein riesen Schussel*kicher*
Da habe ich doch glatt ein Pferd unterschlagen^^ Is aber auch ein riesen Stress ein Gut zu leiten!! Da kann man auch ma die Übersicht verlieren... Augenzwinkern Und ich wollte euch nicht so einen schicken Kerl versäumen lassen!!

Sundance:

Sundance ist ein 7jähriger Holsteiner Walach. Beim reiten muss man ihn auch mehr triebn, da er ein ziemliher Faulpelz sein kann,
aber wenn er denn mal richtig in Bewegung ist, hat er wunder schöne Gänge*schwärm*... Weil er noch ziemlich "frisch" im Reitschulbetrieb ist, wird er in den kommenden Fortgeschritten-Kurs eingesetzt...





Cool... Dann fange ich ma an großes Grinsen
Ich werd aber klein anfangen*lol*
Die Erika Episode werde ich kursiv gerstalten,
dann is es besser auseinanderzuhalten mit meinen anderen Hofbeiträgen!!!



Erika (1)
(vll fällt mir noch ein besser titel ein^^)

Mit klopfendem Herzen stand die 15-jährige Erika auf der Veranda des Hauses und blickte Richtung Hofeinfahrt. Nervös strich sie sich eine blonde Haarsträhne aus dem Gesicht, die sich aus ihrem Zopf gelöst hatte. Als nach ein paar Minuten ein Mann die Hofeinfahrt betrat, atmete Erika seufzend aus.
Der Mann trug eine abgewetzte, aber noch tragbare Seemannuniform. Sie war verstaubt und an der Jacke fehlte ein Knopf. Der Mann hatte einen großen Seesack geschultert, weswegen er geduckt ging.
Aufgeregt rafft Erika ihren Rock zusammen und lief dem Mann entgegen. Dieser ließ den Seesack fallen, breitete seine Arme aus und schloß Erika in die Arme...
“Hallo Erika! Wie ich mich freue dich zu sehen!” Sprach der Mann in der Uniform.
“Und ich erst, Robert!” Erika drückte ihren Bruder ganz fest an sich. “Komm ins Haus, Mutter wartet schon!” Robert schulterte wieder seinen Seesack und folgte Erika ins Haus.

Die Geschwister stiegen die Stufen der Veranda empor. Erika stieß energisch die Türe auf und eilte vor Robert ins Haus. Erikas Vorfahren haben das große Wohnhaus gebaut, mit seinen vielen Erkern und Fenstern. Zwar war das Haus von außen Verbesserung bedürftig, aber die Familie steckte all ihr Geld in die Zucht von Hannoveraner, weswegen immer weniger Geld für wichtige Renovierungsarbeiten übrig bleibt. Als Robert nach nunmehr 2 Jahren das Haus wider betrat, fiel ihm das Alter des Hauses auch innen auf... an den Wänden fingen die Tapeten an sich zu lösen und auch der Teppich hatte mal besser ausgesehen.
“Mutter hat bestimmt schon den Kuchen fertig, eigentlich sollte ich ja helfen, aber ich hab mich nach draußen geschlichen um dich zu begrüßen!! Mutter ist heute ganz früh in die Küche gegangen... Ich weiß auch nicht , was sie da sonst noch tut!” Lachend ging Erika in das Wohnzimmer. Dort erhob sich ein älterer, jedoch kräftig gebauter Mann in Reitkleidung vom Sofa.



lg Snoopy smile

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe, bei strahlendsten Sonnenwetter,zwei Bilder neu aufgenommen!!!
Ich find bei Sonnenschein möchte man doch glatt da entlang reiten und eine Pause am See machen^^

http://i30.tinypic.com/2hzdsn.jpg http://i30.tinypic.com/29y02te.jpg


http://i28.tinypic.com/2vmbpeh.jpg

Hier habe ich den Strand fotografiert...Leider liegt er weit weg gelegen vom Gut, so das ich nur mit der Fortgeschritten-Reitgruppe einen Ausritt dorthin machen kann...Aber mal ehrlich, lohnen würde es sich, oder? Im Hintergrund sieht man das Stromkraftwerk und man darf sogar die Hunde hierher mitbringen*freu*

Wenn die Einweihungsfeier für den neuen Stall gut läuft, werden hoffentlich viele Interessenten kommen und ihre Pferde bei mir unterstellen! Und natürlich warte ich immer noch auf viele begeisterte Reitschüler!!!!!

lg SnoopyAugenzwinkern
Das sind total schöne Naturaufnahmen. Tolle Fotos! Daumen hoch
Toller Hof,Sundancer gef#ällt mia am besten großes Grinsen
toller Hof, tolle Bilder, tolle Vorstellung.....alles einfach nur toll Daumen hoch
@la guapa: Danke für das Lob!!!! Ich finde sie auch voll gelungen!!! Freut mich das sie gut ankommen...
Das sind alles Plätze wo ich mit meinem Hund (real) spazierengehe!!!

@ shiebie: Danke auch dir für das Lob!!! Ja der Sundance is schon ein schicker Kerl aber gegen meine Sunschine kommt er nich an

@ Rillo: Auch dir ein dickes Danke!!!!

Da ich ja leider mit meinem Berichten zum Hof hinterher hinke, wollte ich euch aber trotzdem den neuen Stall vorstellen!!!
In 3 Tagen is Einweihungsfeier und da erwarte ich eine Menge Leute, die sich meinen Hof ansehen werden!! Schaut doch auch vorbei*zwinka*

Der Stall - Innenaufnahme


Tolle Selbsttränken



Exklusive Stalltafeln für jedes Pferd!
Ich musste mich für eine Stalltafel entscheiden und dachte mir: Das is sie!! Mir gefallen sie...


Und da die neue Sattelkammer größer ist als die alte, bekommt diese auch neue Ausstattung!!

Deckenhalter



Sattelhalter
Ich habe mir die Hacken wundgelaufen, weil ich unbedingt Gusseisenere Sattelhalter haben wollte...*Puuuh* Aber nu hab ich sie ja und sogar die passender Trensenhalter!!!



Trensenhalter
Ja, das sind sie...!!! Meine neuen Trensenhalter!!! Ich hoffe sie gefallen nicht nur mir, sondern auch meinen neuen Kunden...Wer weiß, wer weiß...



Soooo...Das wäre es erstmal....Später gehts weiter!!!

lg Snoopy

edit: Kann man seinen Forumnamen eigentlich ändern??

schön gemacht, da lob ich gerne....hast übrigens ne neue PN
Hier habe ich mal einen ungefähren Plan meines Hofes erstellt (habe ich mir von anderen hofbesitzern abgeguckt^^) Hier ist auch schon der neue Stall mit abgebildet und auch der Stall der schon von Anfang an da war: der Aussenstall, der sich links im Bild befindet! Angrenzend an den neuen Stall sind die Paddock´s, die früher eine große Weide waren, ich habe sie aber unterteilt. Weiter nach oben kommen wir dann an meinem Reitplatz vorbei! Dies war ebenfalls eine Weide, die ich mit Sand aufgeschüttet habe um daraus meinen Reitplatz zu zaubern^^ Und weiter links haben wir dann noch Koppeln(leider fehlt mir hierzu ein Bild), die ich mit viel Mühe gepflegt habe, da sie total verunkrautet waren! Aber nun können die Pferde wieder ihren Gang auf die Koppel genießen! Ganzer Stolz des Guts ist aber das Wohnhaus!! Es ist ein im viktorianischem Stil erbautes Haus(Info über Viktorianisches Zeitalter) Ich muss auch sagen, es lebt sich super in dem Haus großes Grinsen Weiter unten folgen die Bilder!!


Hofbild


Aussenstall


Paddock´s
]

Reitplatz


Wohnhaus


lg snoopy smile

Wow, da hast du dir aber Muehe gemacht! Kann man sich jetzt sehr gut vorstellen... Schoener Hof und schoene Pferde natuerlich! Kompliment!
Hallo,
dein Hof ist echt klasse...
Danke das du mir geholfen hast, das ich hier auch entlich mal
etwas reinschreiben kann!
Ich freu mich schon auf mehr Bilder und storys...

Hab dich lüp
Deine LittleFairy

PS: Unser Friesengestüt Sonnenhain wird bestimmt auch ganz toll...

@Nacomi: Ja ich hab mir extra viel Mühe gemacht^^ Aber es macht mir spass, also strenge ich mich auch an!! Danke für die Blumen!!!!

@ LittleFairy: Ich hab doch gerne geholfen und auch unser Friesengestüt wird super^^

________________________________________


Jetzt geht´s erst richtig los!!

1. Teil
2.Teil

3. Teil

Mir stockte erst der Atem...Aber im nächsten Moment atmete ich wieder normal. Black Lady rappelte sich schon wieder von alleine auf!Sie humpelte nich mal,da war ich sehr froh drum,weil sie ja auch an der kleinen Vorstellung bei der Einweihungsfeier laufen soll!Wir drei,Melli,Nadine und ich,beobachteten die Stuten noch eine kleine Weile ehe wir weiter zum Wohnhaus gingen.Als wir uns in das geräumige Wohnzimmer setzen wollten,klingelte mein Handy,das ich im Arbeitszimmer liegen ließ.”Geht schon ma vor ich komm gleich nach!”Ich ließ mich im Arbeitszimmer in meinen Schreibtischstuhl fallen und nahm mein Handy zur Hand.”Ja?” “Hi,Marylin hier.Wir stehen grad vorm Copyshop.Leider ne schlechte Nachricht!Dem sind die Druckermaschinen für Flyer kaputt gegangen!Das heißt wir können unsere Flyer nich fertigmachen!”Marylin´s Worte hallten noch in meinem Ohr,als sie mich fragte:”Was machen wir denn jetzt?”Ja,was machen wir jetzt.In Gedanken überschlug ich meine Ideen.Eine verrückter als die andere.”Marylin,kauft ne Mange Druckerpatronen ein!Wir drucken selbst!!”Gesagt getan.Eine halbe später tauchten Frau Kleinschmidt und Tochter auf dem Gut wieder auf und wir druckten die ganze Nacht Flyer!
Link zum Bericht


lg Snoopy smile


Augenzwinkern Ohoho, dann mal viel Glück noch,
ich hoffe das ihr das noch alles auf die Reihe bekommt,
freu mich auf weitere Storys von dir...

Hdl LittleFairy
Ich hab mir vorgenommen in der nächsten Zeit zu sparen!!!!!!! Denn ich hab geplant eine Reithalle zu bauen. Damit ich auch bei schlechtem Wetter Reitunterricht geben kann und auch selbst im trockenem reiten kann!

___________________________

Das is heute passiert...

Heute haben wir eine große Aktion gestartet!! Wir sind zu Pferd ins Dorf geritten und haben dort angefangen unsere Flyer zu verteilen. Die Idee war ja auch gut, leider haben wir nicht mit unseren schlauen Pferdchen gerechnet, denn die hatten nich Lust immer nur ein Stück laufen und dann wieder anhalten. Die wollten sich austoben! Und so hatten wir heute ne schwirige Aufgabe vor uns! Aber da wir ja die meisten Flyer beim Bäcker oder beim Frisör auslegten und einige noch an Bäumen pinnten, ging diese Aufgabe schnell voran, zumal wir zu dritt unterwegs waren! Nach gut 3 Stunden haben wir die Pferde erlöst und haben einen langen Ausritt entlang des Strandes gemacht!!

lg Snoopy smile

Eilmeldung!!!!
Heute morgen bin ich mit einem flauen Gefühl aufgestanden...Und das zurecht!! Nachdem ich mit meiner neuen Stallhilfe die Pferde versorgt und teilweise auf die Paddock´s gebracht habe, sattelte ich Bienchen um mit ihr einen Morgenausritt zu unternehmen. Wir sind auch schon ein gutes Stück vorangekommen als ich bei einer Weggabelung einen heruntergekommenen Pferdetransporter hab stehen sehen! An dem TRansporter machte sich in dicker Mann zu schaffen, soweit ich sehen konne waren 2 Pferde im inneren. Langsam ritt ich zu dem Mann hin und wollte ihn ansprechen. Aber im ersten Moment blieb mir die Spucke weg! Im Transporter standen 2 verwahrloste Isländer! Ich stellte den Mann zur Rede und er behauptete, es seien garnicht seine, er solle sie für einen Kumpel zum nächsten Metzger fahren! Da blieb mir der Mund erst recht offen stehen! Meine Gedanken überschlugen sich... Eigentlich wollte ich ja auf die neue Reithalle sparen! Aber diese kleinen Geschöpfe gehen vor! Kurzerhand schlug ich dem Mann vor, die beiden Isi´s zukaufen! Ich rief Sandra an, meine Stallhilfe und orderte sie hierher zur Weggabelung. Sie sollte aufpassen das der Kerl nich doch noch losfährt! Nachdem Sandra auf Snowbell angekommen war, bin ich im gestrecktem Galopp zum Dorf runter zum Geldautomaten, holte genügend Geld ab und preschte auf der Hafistute zurück! Da stand er noch, Zigarre rauchend (und das im Wald!!) an dem Transporter gelehnt und Sandra hatte sich zu den Isi´s gesellt. Ich überreichte dem Mann das Geld (weit über dem Schlachtpreis) und wir luden die Isi´s ab. Sandra hat geistesgegenwärtig Halfter und Stricke mitgebracht, so konnten wir die kleinen zurück zu meinem Hof führen...Bilder folgen.......

lg Snoopy smile


Uih,super gemacht!^^
Man freu ich mich schon auf die Bilder von den kleinen...
machste von denen auch einen Steckbrief?
Wie heißen die Isi´s denn?

Bye, hab dich lüp! Tanzen
LittleFairy (*Kira*)
toller stall Daumen hoch
@ Symphonie: Danke

Hier stelle ich nun die beiden Isi´s vor die ich dem Typen da abgekauft hatte...Der die beiden wenn sie der Schlachter nich genommen hätt, einfach...Ich sag es lieber nich unglücklich Und da ich ja auch keine Papiere für die Racker bekommen habe, somit ja auch keine Namen, hab ich ihnen welche gegeben^^

Boromir
Gott sei Dank waren die beiden Isi`s nicht zu sehr heruntergekommen. Der Boromir ist ein ganz verschmuster und faul, aber wenn man ihm sagt wer der Boss ist, kann der kleine Racker aufdrehen^^ Habe ja beide schon geritten um herauszufinden, ob sie im Reitunterricht mitlaufen können und was hab ich herausgefunden?? Zumindest der Boromir lässt sich nach kurzem Kämpfen (ich musste ihm sagen das ich der Chef im Sattel bingroßes Grinsen ) schön reiten und würde ein gutes Fortgeschritten-Pony abgeben^^
Zu Boromir, er ist nach dem Angaben des Tierarztes 12 Jahre alt und misst gute 134cm!


Faramir
Den zweiten Isi hab ich Faramir genannt! Er ist größer als Boromir, satte 150cm!! Ganz schön groß für einen Isi... Ihn hab ich auch Probe geritten und hab festgestellt, dass der Faramir sehr gut als Anfängerpferd eingesetzt werden kann!! Weiche Gänge und lässt er sich auch gut an die Hilfen stellen! Ich denke ma, es wird ein heißes Gerangel um den Faramir geben großes Grinsen



lg Snnopy smile

Auf Gut Sonnensteig antworten !