Sternenhimmelhof



Danke euch drei....ich freu mich, dass er euch Sharif gefällt. Wink


Der Vater (7)

Ich nahm an, dass mein Vater noch schlafen würde und bewegte mich nur schleichend durch das Haus. Eine Dusche tat gut und der Kaffee danach noch viel besser. Als ich nach draußen zu meinen Pferden ging, überraschte es mich schon, als ich meinen Vater dort an der Weide sah, wie er sich dem scheuen Arolan näherte. Der wunderschöne, braune Hannoveranerwallach war ein echtes Problempferd auf meinem Hof und obwohl er und ich uns langsam annäherten, kam es doch immer wieder zu Problemen zwischen uns. Aber während mein Vater auf den Wallach einredete, schien Arolan völlig entspannt zu sein. Sonst war er scheu und aggressiv gegenüber Fremden, aber von meinem Vater ließ er sich streicheln und schaute ihn ganz vertrauensselig an. Ich war irritiert und obwohl ich mich hätte darüber freuen sollen, merkte ich, wie sich ein leicht eifersüchtiges Gefühl in meinem Magen breit machte. Ich schluckte es runter und ging zu den beiden. Arolan schaute etwas misstrauisch, als ich mich näherte, er wieherte mir kurz zur Begrüßung zu und dann entfernte er sich lieber.
Mein Vater lächelte ihm hinterher. "Wundervolles Pferd", sagte er....(Ff)
Der Vater (8)

\"Das wunderbare Pferd heißt Arolan,\" erzählte ich meinem Vater, der immer noch ganz entzückt hinter dem Braunen her sah. Ich verschwieg ihm allerdings, dass Arolan ein aüßerst kompliziertes Pferd sein konnte und das ich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Wallach hatte. \"Und jetzt ein AUsritt!\" rief mein Vater begeistert und seine Augen leuchteten dabei auf. \"Kannst du denn reiten?\" fragte ich überflüssiger Weise und hakte mich bei meinem Vater unter, ohne auf die Antwort zu warten. Ich ging mit ihm auf eine andere Weide, wo einige meiner Reitschulpferde standen und sagte, dass er sich eines aussuchen solle. Der süße und liebenswerte Maroon kam uns gleich entgegen und nahm meinem Vater eigentlich schon die Entscheidung ab, welches Pferd er reiten würde. Ich versicherte ihm, dass Maroon ein erstklassiges Pferd war und absolut geländesicher. Der Andalusier tänzelte munter vor uns hin und her und präsentierte sich stolz. Lachend tätschelte ich seinen Hals, nahm ihn am Halfter und pfiff dreimal kurz, über die Wiese. Wie ich erwartet hatte, kam sofort Champagner angaloppiert. Elegant fiel er in einen schnellen Trab und hielt vor uns kurz an....(Ff)
Zu meinem wunderschönen Asilaraber Sharif habe ich nun auch noch eine Stute gekauft und ich erhoffe mir ein paar hübsche Fohlen aus den beiden. Diese noch junge und sehr hübsche Stute heißt Shalima und ist 3 Jahre alt. Bisher wurde noch nicht mit dem Einreiten angefangen, aber ich will ihr auch noch ein paar Monate Zeit lassen, damit sie sich auf der Weide noch austoben kann. Shalimah ist eine etwas übermütige und selbstbewusste Stute. Manchmal etwas launisch kann sie auch schon mal schnappen oder gezielt austreten, aber sie sucht auch stark den Kontakt zu den Menschen und Pferden und liebt es ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Ich denke, sie wird auch noch etwas ruhiger werden, da sie bisher nur auf einer Weide gelebt hat und nur wenig Erfahrung mit Menschen machen konnte.

http://www.vollblutarabergestüt.de/startseite%20gestuet.htm
Shalimah
http://img295.imageshack.us/img295/8619/arabergj5.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/arabergj5.jpg/1/w500.png

http://img505.imageshack.us/img505/8531/araber2fr1.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/araber2fr1.jpg/1/w500.png

http://img504.imageshack.us/img504/5479/araber3fv9.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/araber3fv9.jpg/1/w500.png
Wieder einmal ein ueberaus huebscher faszinierender Neuzugang! Kompliment!
Danke Nacomi.... smile

Der Vater (9)

Auch wenn ich meinen Vater erst wenige Stunden kannte, so hatte ich ein sehr warmes und inniges Gefühl für ihn, wenn ich ihn betrachtete. Er ging routiniert mit Mandras um. Es gefiel mir, wie er mit dem Wallach sprach und seine Berührungen schienen dem Andalusier zu gefallen.
Champagner stieß mich unsanft mit seinen Nüstern an und riss mich aus meinen Gedanken. Lächelnd kraulte ich ihm seine Ohren, woraufhin er genüsslich die Augen schloss. Ich brachte ihn zum Putzplatz und schnell waren Mandras und Champagner gesattelt und getrenst. Nun war ich gespannt, wie sich mein Vater im Sattel machte. Überraschend stellte ich fest, dass er absolut sicher ritt. Mandras lief ausgesprochen willig am Zügel bei ihm, gehorsam fiel er erst in den Trab und dann in den Galopp. Und es schien mir, als ob mein Vater einer der routiniertesten Reiter war, die ich bisher erleben durfte.
Ich ritt mit Champagner voran und galoppierte auf die Geländestrecke, die auch ein paar Sprünge beinhaltete. Ich merkte schon wie aufgeregt Champagners Ohren zuckten, als er bemerkte wo wir waren. Er liebte diese Strecke, denn er sprang für sein Leben gern....(Ff)
Gefällt mir auch sehr gut deine neue Stute. Hübscher kleiner Wildfang. Daumen hoch
Danke Schneeweißchen, bin auch ganz stolz auf die Süße und bin gespannt, wie sie sich noch machen wird....
Sehr schicke Araber, beide, aber Sharif ist der Hammer, ein echtes Traumpferd. Daumen hoch
Schließe mich mal an,....die beiden Araber sind wirklich schön,....allerdings finde ich vor allem die Stute genial,...
@BIZ: Danke, wenn du magst, darfst du ihn auch gern mal reiten...

@Luke: Na dann, wenn du mal her kommst reite ich Sharif und du Shalimah. Aber da müssen wir noch ein bisschen warten, da die Stute erst eingeritten wird. Aber vielleicht hilfst du mir ja dabei, würde mich freuen.... smile
Heute möchte ich mal wieder neue Fotos von meinen drei Friesenfohlen reinstellen, die eigentlich schon fast keine Fohlen mehr sind. Alle drei zeichnen sich durch ein wundervolles Exterieur und schwungvolle Gänge aus. Auch wenn sie natürlich alle drei völlig unterschiedliche Charaktere haben. Cinderella und Picasso sind nun 9 Monate und Stern in der Zwischenzeit 6 Monate alt.

Alle Bilder: http://www.friesengestuet-grindau.de/
Cinderella
http://img381.imageshack.us/img381/6021/cinderelladz8.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/6021/cinderelladz8.15552d604f.jpg

Picasso
http://img155.imageshack.us/img155/384/picassose9.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/384/picassose9.db97dcda4b.jpg

Stern
http://img155.imageshack.us/img155/9082/sternee8.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/9082/sternee8.84f9d40843.jpg
Super! Mir gefallen sie alle 3 total gut, aber besonders dein Picasso hat es mir angetan =) Er ist traumhaft, einfach unwiderstehlich!
Die drei sind sehr schnucklig. Und haben wirklich nicht mehr so viel von Fohlen. Aber unglaublich süß!
Danke euch allen, ich bin auch völlig verrückt nach den dreien.
@Pegasusfeder: Picasso ist der absolute kleine Draufgänger und auch das Leitfohlen.
Stern ist mein absoluter Favorit Daumen hoch
Und ich finde Cinderella einfach nur goldig und wunderschön. Das ist so eine süße Stute. Aber die beiden Hengste sind auch goldig.
@Joana: Stern ist ein ausgesprochen ruhiges Fohlen und vorsichtig im Umgang mit Menschen. Er hat eine ganz sanfte Art und ist absolut bezaubernd.

@Lena: Cinderella ist immer noch mein absoluter Liebling unter meinen 7 Fohlen, die ich zur Zeit auf dem Hof habe. Sie ist eine selbstbewusste und mutige, aber dabei total verschmuste Stute, die einem nicht mehr von der Seite weicht.
Heute stell ich euch meine Stute Scarlett vor. Scarlett ist eine Hosteiner Stute, die 6 Jahre alt ist. Die Stute ist ein sehr lernbegieriges Pferd und auf dem Dressurplatz ein absolutes Ass. Sie ist ein temperamentvolles und aufmerksames Pferd, das vom Reiter, aber auch von sich selbst immer höchste Aufmerksamkeit einfordert. Merkt sie, dass ein Reiter nicht voll bei der Sache oder unsicher ist, wird das gnadenlos ausgenutzt und dann macht sie, was sie will. Deshalb wird sie hauptsächlich von meinen fortgeschrittenen Reitern geritten.
Vom Charakter her ist sie ein sehr dominantes und selbstbewusstes Pferd, dabei aber sehr zugänglich und liebenswert, mit einer sehr offenen Art Menschen und Pferden gegenüber.

http://www.fotonatur.de/suchen/suchen.php
Scarlett
http://img177.imageshack.us/img177/7173/scarlettjx2.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/7173/scarlettjx2.6a927f662f.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/4480/bildum4.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/4480/bildum4.5b9b54e557.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/2615/bild2an0.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/2615/bild2an0.fb5a20b13f.jpg
WOW ! Ganz tolle Stute. Ich bin beeindruckt. Daumen hoch
Gefällt mir auch sehr gut die Stute und auch eine sehr schöne Charakterbeschreibung, die du da wieder gemacht hast.
Danke schön, ich hänge auch sehr an der etwas eigenwilligen Stute. Es ist ein Traum sie zu reiten....
*Vor Neid blass werd* Das ist eine Hammerstute. Darf ich sie auch mal reiten? Gefällt mir sehr gut!
Wirklich sehr sehr schoen und die Charakterbeschreibung ist einfach klasse! Kompliment!!!
Danke Lena und Nacomi....freu mich über das Lob...

Lena komm doch einfach das nächste Wochenende her, dann kannst du gleich meine neue Ferienhausanlage einweihen und natürlich darfst du Scarlett reiten.
Stellst du deine Ferienhausanlage noch vor?

Auf jeden Fall komme ich gern! Wink
Ja, ich stelle noch Bilder rein, aber nicht mehr heute Abend. Gähn, zu müde... Augenzwinkern
so jetzt hab ich mich auch mal bei dir umgeschaut und ich muss sagen Scarlett ist super hübsch und das letzte Bild echt total genial!

Wink
Danke Mina, ja stimmt, das letzte Bild hat was...aber auch wegen den Farben...
Der Vater (10)

Immer wieder blickte ich mich um, um zu schauen, wie sich mein Vater im Sattel machte und jedes Mal sah ich in ein strahlendes Gesicht. Er ritt Mandras im leichten Sitz und nahm die Hindernisse ohne Probleme. Wir ritten etwa eine halbe Stunde diese Geländestrecke, die es nur ermöglichte hintereinander zu reiten, da die Bäume recht eng standen. Aber dann sah ich schon die Lichtung und kurz danach kamen wir aus dem Wald. Mandras warf herausfordernd den Kopf nach hinten, als er kurz nach Champagner auf die Wiese preschte und wir die Pferde durchparierten. Ich strahlte meinen Vater an. \"Wieso kannst du so gut reiten?\" fragte ich völlig überrascht. Er schmunzelte und seine Lippen kräuselten sich dabei zu einem Strich. Nur mit seinen Augen lachte er kaum. \"Ich reite seitdem ich ein Kind war,\" erzählte er \"und ich bin früher richtig oft Turniere geritten. Ich habe die Zulassung für S-Springen erworben, als ich 17 war.\" Ich starrte ihn unverhohlen an und konnte kaum glauben, was ich da hörte. Meine Mutter hatte mir nie ein Wort darüber erzählt. Klar sie wollte nicht, dass ich meinen Vater idealisierte...(Ff)

Der Vater (11)

Das Feuer wärmte die nun schon kalt gewordene Abendluft und ab und zu zog der Rauch direkt auf mich oder meinen Vater, so dass wir regelmäßig unsere Plätze änderten. Ich stocherte mit einem langen Stecken im Feur rum und beobachtete aus den Augenwinkeln meinen Vater. Ich konnte immer noch nicht mein Glück fassen, dass er bei mir war, aber zur gleichen Zeit fragte ich mich natürlich, wann er wieder weggehen würde. Und was wäre dann? Würde er sich wieder melden oder die nächsten Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden. Ich spürte plötzlich einen warmen Atem im Nacken und drehte mich erschrocken um. Cinderella schaute mich mit ihren süßen schwarzen Augen an. Sie hatte ihren Kopf zur Seite gelegt und trippelte nun auf und ab, so wie sie es schon als ganz kleines Fohlen gemacht hatte. \"Hey Süße, bist du ausgebüchst?\" fragte ich überrascht und suchte in meiner Hosentasche nach einem Möhrenschnitz. Mit ihren weichen Fohlenlippen nahm sie es gierig und ich nahm die Friesenstute am Halfter, um sie zurück zur Fohlenkoppel zu führen. Cinderella nutzte die Zeit, um mit mir zu schmusen und ich genoss es...(Ff)

Der Vater (12)

Cinderella hatte keine große Lust wieder auf die Weide gebracht zu werden und legte ihr ganzes Gewicht in die Hinterbeine. Cinderella war zwar noch ein Fohlen, aber mit ihren neun Monaten hatte sie schon eine gewaltige Kraft und ich hätte mich natürlich zum Deppen machen und versuchen können, Cinderella auf die Weide zu ziehen, aber das wäre eh nach hinten los gegangen. Aber schließlich hatte ich ein Fohlen vor mir und dazu noch ein ziemlich verspieltes. Ihr Lieblingsspiel war bisher immer Fangen gewesen und das konnte ich nun gut ausnutzen. Ich schnalzte mit der Zunge und rannte dabei über die Wiese. Cinderella legte mal wieder ihren hübschen Kopf schief und schien zu überlegen, was sie machen sollte. Aber der Spieltrieb war einfach zu groß. Haken schlagend und buckelnd vor Freude versuchte sie mich zu fangen. Ich lief wieder zurück zumTor und verschloss es. Empört schnaubend hielt Cinderella aus vollem Galopp an und der Blick, den sie mir zu warf, war sehr empörend. Ich fing an zu lachen und redete ihr gut zu. Dann streichelte ich ihr nochmal über den schwarzen Kopf und ging zurück zu meinem Vater...(Ff)

Der Vater (13)

Als ich zurück in den Garten ging, um mich ans Feuer zu meinem Vater zu setzen, fand ich zwar ein wärmendes, großes Feuer vor, aber nicht mehr meinen Vater. Ich setzte mich wieder auf einen der Holzklötze, die um das Feuer aufgebaut waren und schaute gedankenversunken in die Glut. Figuren konnte man darin erkennen, skuril und sogar etwas angsteinflößend. Mir wurde kalt und nachdem mein Vater anscheinend nicht mehr aus dem Haus kam, folgte ich ihm ebenfalls rein. Ich ging nochmal zum Stall und schaute nach den Schulpferden. Gringo wieherte mir in seiner tiefen und dumpfen Art zu, kam etwas sehend, weil sein dichter Schopf, über seine Augen fiel. Fordernd griffen seine festen Lippen nach meiner Hand und ich pustete ihn sanft an. Er war ein toller Isländer, vielleicht ein bisschen faul, aber so lieb und zuverlässig, wie kaum ein anderes Pferd im Stall. Ich schaute noch in die anderen Boxen und stellte zufrieden fest, dass alles in Ordnung war. Ich verschloss den Stall, warf einen Blick zu den Weiden rüber, auf denen die Zuchtpferde standen und ging dann ins Haus. Alles war dunkel und es gab kein Anzeichen, dass mein Vater noch wach war...(Ff)

Der Vater (14)

Ich ging noch unter die Dusche und dann in mein Bett. Meine nassen Haare machten mein Kissen, feucht und ich wendete es. Mir ging durch den Kopf, dass ich meine Haare hätte fönen sollen, aber dann schlief ich auch schon ein. Am nächsten Morgen wachte ich schon früh auf und ausnahmsweise fiel mir auch das Aufstehen nicht schwer. Ich ging in die Küche, stellte die Kaffeemaschine an und ging dann raus zu meinen Pferden. Zuerst für jeden das Heu und danach durften die Schulpferde raus auf die Koppel. Mit Buckelsprüngen und lautem Wiehern und Schnauben wurde das Wohlgefallen ausgedrückt. Bevor ich zu den Zuchtpferden, die Nachts noch auf den Weiden standen, schauen wollte, ging ich erst nochmal ins Haus. Ich wollte meinen Vater wecken, um mit ihm zu frühstücken. Ich klopfte an seine Zimmertür und wartete, aber nichts geschah. Ich klopfte nochmal lauter und als sich noch immer nichts regte, öffnete ich die Tür einen Spalt und linste hinein. Nichts, nichts von ihm war mehr da. Der Koffer, die Kleidung; mein Vater war weg. Ich war fassungslos und bemüht mich zu täuschen riss ich den Schrank auf, aber die Leere brachte nur noch größere Enttäuschung...(Ff)

Der Vater (15)

Ich konnte es nicht fassen. Mein Vater war wieder verschwunden. Genauso wie meine Mutter es mir voraus gesagt und sie mir erzählt hatte, wie er damals einfach verschwunden war. Ohne ein Abschiedswort, eine Erklärung, nichts. Wie ein schwarzes Loch umgab mich dieses Nichts, diese Leere. Ich suchte in seinem Zimmer und in der Küche nach einem Brief, aber auch hier gab es nur Enttäuschung für mich. Ich lief zum Telefon und wollte meine Mutter anrufen und ihr erzählen, dass er mich genauso verlassen hatte wie sie damals, aber ich brachte es nicht übers Herz. Stattdessen ging ich zu meinen Pferden. Kurz musste ich überlegen, mit wem ich ausreiten wollte. Ich entschied mich für eine Zufallsauswahl und machte die Augen zu, als ich vor den Weiden stand. Drehte mich einmal um mich selbst und öffnete dann die Augen. Das erste Pferd, was ich sah, wollte ich reiten. Scarlett, die schwarze Holsteiner-Stute graste friedlich neben Arolan. Ich rief nach der Stute und sie hob aufmerksam den Kopf. Aber sie schien kein großes Interesse zu haben, zu mir zu kommen. Sie fraß in Ruhe weiter und tat so, als ob ich gar nicht da sei....(Ff)
Das ist wieder so eine tolle Berichtserie. Gefällt mir total gut. Daumen hoch
Danke Lena, das ist lieb... Wink

Heute stelle ich euch meine drei Ferienhäuser direkt am Meer neben meinem Reiterhof vor. Hier könnt ihr mit der ganzen Familie wunderbar Urlaub machen und das Meeresrauschen nachts genießen. Ich habe ein grünes, ein rotes und ein blaues Ferienhaus errichten lassen, die innen gemütlich eingerichtet wurden. Schaut es euch einfach mal an! Wink


www.sommerhaus-am-meer.de
Das grüne Haus
http://img116.imageshack.us/img116/2306/gruen1sj3.jpg
http://img116.imageshack.us/img116/gruen1sj3.jpg/1/w370.png

Das rote Haus
http://img521.imageshack.us/img521/9600/rot03khx1.jpg

Das blaue Haus
http://img521.imageshack.us/img521/345/blaueshausimsommerkms7.jpg

Das Wohnzimmer
http://img355.imageshack.us/img355/3789/wohnzimmerup6.jpg
http://img355.imageshack.us/img355/wohnzimmerup6.jpg/1/w240.png

Das Esszimmer
http://img355.imageshack.us/img355/306/esszi03gnib1.jpg
http://img355.imageshack.us/img355/esszi03gnib1.jpg/1/w320.png

Das Schlafzimmer
http://img240.imageshack.us/img240/9514/schlzi1wa5.jpg
http://img240.imageshack.us/img240/schlzi1wa5.jpg/1/w335.png

Das Bad
http://img169.imageshack.us/img169/7008/badkmc2.jpg
Super =)

Ich glaub ich komm mal vorbei, dass sieht ja urgemütlich aus!!
Deine Stute Scarlett ist sehr hübsch, aber mich als Araber-Fan sprechen natürlich vor allem Sharif und Shalimah an. Beide sind wunderschön.

Deine Ferienhäuser sind auch sehr schön. smile
Anika, die Häuser sehen von innen und außen urgemütlich aus. Ich buche auch mal für eine Woche.
Gefallen mir auch sehr deine Häuschen und ich liebe es, wenn alles mit Holz gemacht ist. Erinnert mich immer an Norwegen. Wink
Pegasusfeder und Lena ihr könnt gern zum Urlaub machen vorbei kommen. Da ihr Mitglieder im Forum seid, kriegt ihr es auch besonders günstig.

Danke Miri....
Zitat:
Original von la guapa
Pegasusfeder und Lena ihr könnt gern zum Urlaub machen vorbei kommen. Da ihr Mitglieder im Forum seid, kriegt ihr es auch besonders günstig.


geschockt und ich?
Grins, du kriegst es geschenkt.... großes Grinsen
Danke SchwesterleinAugenzwinkern *insider*

Auf Sternenhimmelhof antworten !