|
Hallo und Herzlich willkommen auf dem Gestüt Drover.Mein Name ist Gabi und ich bin die neue Besitzerin. Das Gestüt habe ich von meinem Onkel geerbt,der es als Zucht und Reiterhof gegründet hat und er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter führen kann. Mein Mann und meine 15 Jahre alter Tochter sind mit von der Partie.
Wir haben viel Arbeit in das Gestüt gesteckt und sind immer noch am renovieren. Im Moment haben wir fünf Pferde im Bestand und unseren 4 jahre alten Labrador Boomer. Bald wird auch Kimba unsere Leonbergerhündin zu uns kommen die noch bei ihrer Mutter und Geschwistern zur Zeit ist.
Das Gestüt befindet sich in Waldnähe und ist daher sehr ruhig gelegen,wir haben schöne Reitwege und einen grossen See in der Nähe. Wenn man die Auffahrt zum Gestüt entlang fährt,kommt man durch ein silbernes schmiedeeisernes Tor mit Pferdeornamenten links und rechts. Darüber hängt das Schild Gestüt Drover.
Rund um das Gestüt befinden sich die Koppeln mit Unterständewo wir im Moment die Stuten und Hengste noch getrennt stellen. Da die Stuten Fohlen Koppel noch im Aufbau ist.
Unser Haupthaus befindet sich neben den Stallungen wo meine Familie und ich wohnen.
Das Nebengebäude für die Feriengäste wird noch renoviert, wird aber bald fertig sein und so werden diese dann aussehn:
2-4 Bettzimmer , freundlich eingerichtet mit Dusche, WC und Telefon, zum Teil mit Balkon
einen Fernsehn und Aufenthaltsraum
Spiel- und Tischtennisplatz
Freizeitangebote je nach Wetterlage
Schwimmen, Badminton und einen Grillplatz
Für den Reitunterricht: ( Reitanlage am Haus) stehen Euch Pferde zur Verfügung, dann möchten wir gerne anbieten das jeder Gast für den Aufenthalt ein Pflegepferd zugeteilt bekommt.
Wir möchten den Umgang mit Pferden so vertiefen.
Einmal pro Woche findet für die Fortgeschrittenen ein Hausturnier statt und für die Anfänger auch einmal pro Woche finden die Reiterspiele statt.
So nun zu den Pferden: (fotos folgen noch)
eine Haflingerstute namens Diva gehört meiner Tochter
ein Trakener Hengst namens Sherlock gehört meinem Mann
ein Hannoveraner Wallach namens Amon
eine Holsteiner Hengst mit namens Aaron
einen Friesen mit namens Opal gehört mir
So bis bald
Hey, schön dass du deinen Hof hier vorgestellt hast!
Wie Summerwind schon sagte, würde mich auch über Bilder von deinen Pferden freuen!
Wünsch dir hier weiterhin viel Spaß
Lg Jenny
hier der link zu meinem hof... http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=43372
So nun stell ich euch meine Pferde vor, doch vorher eine kurze Beschreibung:
Amon ist ein 12 Jahre alter Hannoveraner Wallach und gehörte meinem Onkel. Er wird jetzt als Schulpferd für die Anfänger genommen, da er schon Erfahrung in der Dressur sowie im Springreiten hat. Seine Gangarten sind weich und man fühlt sich richtig wohl auf seinem Rücken.
Diva ist eine 6 Jahre alte Haflingerstute und erst ein paar Monate bei uns.
Sie lässt sich aber gut in der Dressur reiten, was meine Tochter erfreut, denn Jamsin rechnet sich gute Chancen für die nächsten Turniere aus.
Aaron ist ein Hosteiner Hengst und genauso alt wie der Trakener Hengst Sherlock, beide 6 Jahre.
Mein Mann trainiert beide als Springpferde, Aaron ist ein Hitzkof und ein draufgänger, wobei Sherlock der sanftere ist.
Opal ist eine 7 Jahre alte Friesen Stute. Sie wird von mir nur in der Dressur geritten. Sie ist ein echtes Naturtalent, kraftvoll und doch sanft auf der anderen Seite. Mit ihr möchte ich gerne züchten.
Wären noch Boomer und Kimba zu erwähnen unser Hunde.
Boomer ist ein schwarzer Labrador und 9 Jahre alt, er kann nicht mehr alleine den hof bewachen,deshalb entschieden wir uns für noch einen Hund. Eine Leonberger Hündin mit namen Kimba.
Auf dem Foto seht ihr Diva die hafi stute, der dunkle ist Sherlock und der hellere ist Amon
P.S.: das Foto wurde von mir gemacht
unsere leonberger Hündin Kimba und Boomer unser Labrador
link leonberger= leonbergervom himmelwald DCLH/VDH
link bildtafel Hunderassen wikipedia
opal
links: fotocommunity.de foto hat ellen59 aufgenommen
Heute erhielt ich einen Anruf von meiner Schwester Denise, sie wollte für ein paar Wochen zu Besuch kommen.Ich freut mich riesig, denn wir hatten uns lange nicht mehr gesehn.
Sie fragte ob wir noch einen Platz für Fuma ihren Friesen Hengst hatten,und ob ihre beiden Hunde (einen Dobermann Rüden mit namen Shadow und ihren Do Khyi hund Max) mitkommen durften. Ich bejahte beides und machte mich nach dem Telefonat auf um die Box für Fuma die neben meiner Friesen Stute Opal war herzurichten.
Ich war aufgeregt, denn das letzte Mal als Denise hier war, war es eine Baustelle. Die Koppel für die Stuten und Fohlen war auch fertig und am Wochenende werden die Arbeiten anm Nebengebäude für die Reitgäste fertig.
Als es dann soweit war und Denise mit ihrem Auto plus Hänger auf unserem Gestüt ankam, gab es erstmal eine Begrüßung von den Hunden.
Als diese sich dann gegenseitig beschnupperten, konnten auch wir uns begrüßen. Ich schlug Denise vor das wir Fuma zu Opal auf die Weide bringen.
Doch bevor wir das tun meinte sie sie hätte noch was für uns, da wir es jetzt gebrauchen könnten da vorher bei uns nur Baustellen waren. Wir waren gespannt und sprachlos als meine Schwester zwei Pony´s vom Hänger rausführte. 
jetzt können auch die kleinen Gäste am Reitunterricht teilnehmen meinte Denise.
Ich fiel meiner Schwester um den Hals, und bedankte mich.
Hier könnt ihr die Pony´s sehn susi und Strochli
link: Fotonatur.de
hier noch der Hengst fuma geknipst von Heinz Friederich auf der Seite www.fotocommunity.de
Hey, schön dass du deinen Hof hier vorgestellt hast! Der Friese - WOW! Wunderschöne Tiere hast du - wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit dem Hof!

man ich könnte schrein vor Wut, jetzt habe ich doch bei einigen berichten doppelte Fotos. Kann man die irgendwie löschen 
und wenn ja wie wäre echt toll.
Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und freue mich über deine Hofvorstellung.
Ich war mal so frei und habe deine doppelten Bilder entfernt. Es ist eigentlich ganz einfach, du gehst auf den "ändern" Button und dann auf Dateianhänge. Dort siehst du dann die gespeicherten Dateianhaänge und kannst die überflüssigen entfernen.
Gruß Schneeweißchen

für die Löschuing der doppelten bilder, und in Zukunft weiß ich wie man doppelte Bilder löschen kann. 
nochmals danke.
Heute kommen unsere ersten Feriengäste an, ich saß mit meiner Schwester noch beim Frühstück und dachte darüber nach.
Als mein Mann plötzlich am schrein war, ich ließ meine Tasse vor Schreck fallen und wir rannte in den Stall.Mein Mann stand vor Susi´s Box und als ich näher kam da sah ich es.......wir hatten unser erstes Fohlen bekommen.Meine Schwester war auch ganz erstaunt,deswegen ließ Susi sich nicht reiten. Ich rief unseren Tierarzt(Nicki) an, der auch sofort kam,alles o.k. meint er, das ist eine kleine Stute. Da es das erste Fohlen ist, meinte Nicki müßten wir einen Namen mit A finden, er würde dann die nötigen Papiere fertigstellen. Tja da soll man mal auf die schnelle einen Namen mit A finden. Wir entschieden uns für Angel.
Nachdem das auch geklärt war, hörten wir das die Hunde laut bellten, die ersten Gäste kamen an. Als wir Familie Köster begrüßt haben und ihnen das Zimmer gezeigt haben, wollte Sophie die Tochter die Pferde sehen.
Ich ging mit ihr in den Stall und zeigte ihr Susi und Angel, neben an in der Box stand Strolchi. da hörte ich abermals einen Wagen auf dem Hof vorfahren.
Es war das Pferd von unserem nächsten Gast, der in ein paar Tage eintreffen wird. Meine Schwester führte den Hengst(Diabolo) erstmal in den Stall.
In der Zwischenzeit war mein Mann von einem Pferdemarkt wieder zurück und zeigte mir stolz unsere neue Stute Dina.
Familie Köster kam dazu denn sie wollten jetzt das Gestüt und vor allem die Pferde sehn.
Wir führten sie herum, undwollten nachmittags mit der ersten Reitstunde anfangen. (Fortsetzung folgt)
Hier die Fotos von unsrm ersten Fohlen Angel, das Pferd Diabolo geknipst von Randy Puunsch und unsere Sute geknipst von Alexandra Ewang
link fotocommunity.de und link fotonature.de
Ich hab die beiden Threads zusammengefügt...für sowas brauchst du nicht extra einen neuen Thread aufmachen, das gehört alles zur Reiterhofvorstellung. Martina

hallo Martina

und 
für die Korrektur, wollte halt nix vergessen, nicht das es heißt, das ich den bericht wieder raus nehmen soll, weil was gefehlt hat, aber jetzt weiß ich bescheid :o)
Na wenn ich zu den bildern kein link angebe usw. da dachte ich, ich schreib mal alles hin 
hab ja nicht gewußt das ich das nicht brauchte. weil ich es doppelt geschrieben habe.
lg

hallo, seit meinem letzten Bericht hat sich einiges auf meinem Hof getan.
hier der link zu meinem hof... http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=43372
Endlich sind alle Bauarbeiten fertig und geputzt ist auch alles, man das war ne Schweinearbeit, aber jetzt blitzt alles und die Gäste können kommen und mit der Zucht können wir jetzt auch anfangen.
Ein neues Pferd ist auch ein gezogen und zwar eine 5jahre alte Isländer Stute mit namen Mondschein. Und eine 7 Jahre alte Stute mit namen Wolke.
Ein benachbarter Hof hat die Stute Wolke abgegeben, wegen Schließung.
So nun kommen wir aber zur ersten Reitstunde mit der Familie Köster, die schon ganz wild darauf ist zu reiten, 
nach der Stunde aber nicht mehr.
Sophie die Tochter bekam Strolchi, Herr Köster Amon und Frau Köster bekam Wolke.
Meine Schwester Denise ritt auch mit und zwar auf Dina, wir wollten schaun, wie sie reagiert wenn sie in einer gruppe reiten soll, aber das war kein Problem.
Das erste Problem hatte Herr Köster, denn er wußte nicht wie er auf Amon kommen sollte, weil er ja sooooo hoch sei. Sophie und Frau Köster dagegen saßen schon auf ihre Pferde, und warteten das es endlich los ging.
Nachdem Herr Köster auch endlich auf Amon saß, konnte es losgehen. Den Anfang der Gruppe machte meine Schwester dann kam Amon dann Wolke und zum Schluss Strolchi. Es halten verschiedene Kommandos immer und immer wieder durch die Reithalle, geradesitzen, schultern rein, Schenkelarbeit.
Doch nach einer Weile hatte Herr Köster genug und blieb stehn und wollte nur noch runter vom Pferd, das Reiten hätte er sich anders vorgestellt nicht so kompliziert. Ich ließ die Gruppe mit Denise alleine und erklärte Herrn Köster das er Amon absatteln muß wieder striegeln und dann auf die koppel bringen kann.
Er stöhnte nur und meinte die Reiterei wäre nix für ihn. Als wir Amon dann auf die koppel gebracht haben wollte Herr Köster einen Spaziergang machen ich verließ ihn und kehrte zur Reithalle zurück. Die Stunde war um und ich sah dass Denise mit meinem Mann redete, und er verneinte immer wieder, denn Denise wollte uns Dina abkaufen.
Dina sähe wunderschön aus und die Gänge weich man fühle als säße man in einem Sessel und nicht auf einem Pferd.
Nach der Stunde fragte ich Sophie ob sie mir helfen wollte Susi und ihr Fohlen auch auf die Weide zu bringen.
Danach machte ich Mondschein fertig und ließ sie an der Longe gehen, dann brachte ich sie auch auf die Koppel.
Meinen letzten Halt machte ich am Zuchtstall wo Opal und Fuma standen,
dann ging ich zu den anderen die am grillplatz saßen und das Essen genossen.
Ich teilte den anderen mit das Opal bald ein Fohlen bekommt, alle freuten sich und ein besseres Ende konnte es für den Tag nicht geben da waren sich alle einig. Fotos kommen noch !!!
hier das foto von der Isländer Stute
| Zitat: |
Original von Gestüt Drover
Na wenn ich zu den bildern kein link angebe usw. da dachte ich, ich schreib mal alles hin
hab ja nicht gewußt das ich das nicht brauchte. weil ich es doppelt geschrieben habe.
lg |
Bilder werden gelöscht, wenn kein Link angegeben ist, aber deswegen brauchst du kein neues Thema anzufangen!
Jetzt hier auch gleich nochmal 
: Bitte nicht wegen jeder Aktualisierung ein neues Thema anfangen!
Ich hab die Themen jetzt wieder zusammengefügt.
Heute haben wir unser Isländer Pferd Dyli vom Züchter abgeholt. Ich brachte Dyli erstmal in den Stall, wo Nicki unser Tierarzt wartete.
Alles ok, meinte er, Dyli kann zu den anderen auf die Koppel. Gesagt getan.
Dann ging ins ins Büro um die Rechnungen der abreisenden Gäste zu schreiben. Einige buchten gleich für das nächste Jahr und schrieben fleißig in unser Gästebuch was wir am Eingang aus liegen hatten.Und ich war stolz, das unser Gestüt so gut ankam.
Ich bemerkte nicht, das meine Eltern auf dem Hof ankamen, das gab erstmal eine Begrüßung von den Hunden. Ich wurde darauf aufmerksam und ging auf dem Hof. Man was war ich froh, nach soooo langer Zeit meiner Eltern wieder zu sehen.
Selbstverständlich brachten diese auch ihre Pferd mit. Das ich Euch auch noch vorstellen werde.
Ich zeigte ihnen zusammen mit Christian den Hof. Sie waren richtig begeistert, vor allem das Friesen Fohlen Samson hat es den beiden angetan.
Denise brachte während dessen das Pferd auf die Koppel. Einen Hannoveraner Hengst namens Hannibal.
Abends wurde dann berichtet was meine Eltern in der Zwischenzeit alles auf deren Hof gemacht und erlebt hatten.
Dabei erfuhre ich das die kleine Shetty Stute Diana an einer Vergiftung starb, der Hof nicht mehr so toll lief.
Meinen Eltern war es auch anzusehen, das sie nicht mehr in der Lage waren den Hof altersmäßig noch weiter zu führen.
Wir berieten deshalb was getan werden könnte, und entschieden, das meine Eltern bei uns mit einsteigen und wir das Gestüt dadurch erweitern können um uns dann ganz der Zucht zu widmen, und uns dadurch einen Namen zu machen. Denise fand die Idee super und ich meinte daraufhin, und du Denise wirst ab sofort den Reitunterricht der Gäste sowie die Stunden der Reitschüler übernehmen. Wenn wir die Zucht ausbauen wollen brauchen wir alle Hände die mitanfassen.
Am nächsten Morgen fuhren wir alle zusammen in die Stadt um einen weitern Bauantrag zu stellen.
Danach ging es weiter ins Rathaus um meine Eltern und Denise anzumelden, als neue Bürger!!!!
Dann ging es zurück zum Hof, denn wir hatten einiges zu tun.
Ein paar Tage später kam der Brief von der Stadt in dem der Bauantrag genemigt worden war. Und wieder hatten wir Baustellen auf dem Hof.
Unser Haus wurde erweitert und aufgestockt. Ein zweiter Zuchtstall wurde gebaut, damit wir dadurch mehr Geld erwirtschaften können.
Ein Züchter kam in den nächsten Tagen vorbei und erklärte uns was wir alles bräuchten um zu züchten.
Ein eigenes Brandzeichen, diverse Papiere ( evt. mit versch. Mustern in versch. Farben, mit Bildern oder ohne) usw.
Da hatten wir einige Tage Gesprächsstoff, und wie wir uns entschieden haben, erfahrt ihr auch bald.
So hier nun die Pferde einmal Dyli, Friesen Fohlen Samson und Hannibal
Links: www.fotocommunity.de fotot hat Alexand...nommen (Dyli) ; Friesengestüt Buchberg (samson)
und www.slawik.de
Heute waren wir auf einer Pferdeauktion und da sah ich *IHN*.
Den will ich für meine Zucht haben sagte ich zu Denise und Christian. Der wäre perfekt, oder?? Sie stimmten mir zu.
Marengo ist ein 4 Jahre alter Friesen Hengst, er hat noch keinerlei Erfahrung, und das reizte mich. Ein Pferd zu zureiten und viele Erfahrungen mit ihm erleben, das ware was ich wollte.
Also wurde er kurzerhand gekauft. aber wir waren eigentlich wegen Ponys hier, denn wir möchten das unseren kleinen Feriengäste auch Erfahrungen mit Pferden sammeln und reiten können,also wurde weiter gesucht und da fanden wir auch gleich einen.
Snoopy eine kleiner süßer Hengst, 6 jahre alt, hat schon Erfahrungen in der Dressur und im Springreiten. Die Besitzerin konnte aus finanzellen Gründen den Kleinen nicht mehr halten.
Für uns ist Snoopy eine Bereicherung, jetzt können auch kleine Gäste Reitunterricht nehmen. Und nach einer Weile fanden wir auch eine wünderschöne Stute. Sie heißt Joy ist auch wie Snoopy 6 jahre alt und ist bisher nur von einer Person geritten worden.
links unter www.fotocommunity.de foto hat gregor Hölting aufgenommen (marengo) das foto von joy hat stuhl aufgenommen
Suess wie Honig deine Hottas. Schoene Beschreibung auch... Toller Hof
Durch deine Geschichten zum Hof und den Pferden, ist das alles rund und stimmig. Gefällt mir sehr gut wie du das machst.
Liebe Grüße Schneeweißchen

für Euer Lob Macomi und Schneeweißchen 
gebe mir ja auch Mühe damit der Hof wieder in den Schwarzen Zahlen kommt.
Freu mich euch bald wieder auf meinen Hof begrüßen zu dürfen bis dahin 
bye bye.
In den nächsten Tagen wird sich wieder was auf meinem Hof tun 
einfach mal reinschaun.
Lg
Es hat sich mal wieder einiges getan auf meinem Hof.
Der Umzug von meinen Eltern ist auch schon vorbei, die Möbel stehen in der Wohnung. Und wir waren fertig von der Schlepperei.
Doch heute wird es noch mal streßig. Die Pferde die bei meinen Eltern standen, werden heute zu uns gebracht.
Denise und dich haben schon die Boxen in den Ställen kontrolliert und soweit fertig gemacht, das es nachher reibungsloser geht.
Gegen Mittag kam der Pferdetransporter, und unser TA Nicki.
Nacheinander wurden die Pferde herausgeholt und nicki zur Untersuchung gebracht. Alle Pferde haben den Transport gut überstanden.
Nachdem ich das O.k. von Nicki hatte, brachte ich die Pferde auf die Koppel.
Ich werde Euch die Pferde nachher vorstellen.
Am Abend habe ich die Gäste in den Aufenthaltsraum zusammen gerufen, um mit ihnen was zu besprechenda es einige Veränderungen gibt; die Kinder waren sehr aufgeregt.
Ich begann damit das Denise die Reitstunden künftig übernimmt, damit ich mehr Zeit für die Zucht und die Privatpferde habe.
Außerdem fuhr ich fort gibt es für die Kinder eine ganz wichtige Veränderung. Ich sprach die Kinder( Claudia,Sarah,Jennifer,Lena und Sylvia)
direkt an.
Damit ihr den Umgang, die Pflege und Gewohnheiten der Pferde besser versteht, hat ab sofort jeder von Euch ein Pflegepferd.
Jubel brach aus, die Kinder riefen durcheinander, das man nicht verstehen konnte was jede sagen wollte oder möchte.
Nachdem ich wieder Ruhe hatte, und mich mit Denise kurz unterhalten habe , welches Pferd für welches Kind am besten wäre, teilte ich das auch mit. Claudia=Shake, Sarah= Jana,Jennifer=Strolchi,Lena=Susi,Sylvia=Mister
Ich werde auch an den Boxen Zettel mit Infos hängen, damit ihr besser planen könnt, und wer wieviel Futter bekommt usw.
Außerdem wenn ihr Fragen habt, stehen wir Euch zur Verfügung. Damit löste ich die Runde auf, denn die Kinder hatten am nächsten Morgen viel zu tun.
Die Pferdebilder kommen noch.
So nun hier die ersten Bilder von Shake und Jana die Shetty´s
link: www.tierfotoargentur.de
Wolke ist ja ein absolutes Schnuckelpferd.

Biz
So nun werde ich euch die anderen Pferde noch vorstellen:
Shake und Jana sind beide 6 Jahre alt, Shake ist draufgängerisch und versucht immer wieder mit dem Reiter kleine Machtkämpfe zu veranstalten.
Jana ist da eher gelassen und nimmt alles so hin, aber wenn es heißt Ausritt ins Gelände, da ist sie wie ausgewechselt, und kann es kaum erwarten.
Queen:
Eine Hannoveraner Stute sie ist 5jahre alt, und hat daher noch keinerlei Erfahrungen. Sie wird an der Lounge geführt unda dann langsam an den Sattel gewöhnt. Sie soll später in der Dressur gehen.
Snoopy:
Ein 8Jahre alter Haflinger Hengst. Er hat schon einige Tuniere gewonnen.
Jasmin arbeitet mit ihm und möchte bei den nächsten Tunieren mit zwei Pferden in der Dressur antreten. Als Springpferd möchte Jasmin sich selber etwas aussuchen, doch bisher war nichts dabei. Naja mal abwarten, vielleicht wird das ja noch was mit Jasmin und Snoopy im Springreiten.
Amigo:
Ein 6 Jahre alter Trakener Hengst, er wird nur von uns privat geritten, denn als Schulpferd finden wir ihn zu schade. Wer weiß vielleicht wird das ja auch einer unserer Zuchthengste. Kraftvoll und elegant wie er da über den Platz trabt. Er ist auch ein super Springpferd, was Christian sehr erfreut, wollen ihn mit zum nächsten Tunioer mitnehmen,mal sehen was daraus wird.
links; www.fotocommunity.de
bilder wurden aufgenommen von Alyssa Koske( Queen), ChrissyE. Biernot (Snoopy) und Jessica Konrad (Amigo)
Heute haben wir uns gleich zwei neue Pferde gekauft. Einen Andalusier Hengst namens Prince of Darkness und eine Stute mit den Namne Sahara.Beide sind 6 Jahre alt und haben noch keine Erfahrung.
Mit den beiden möchten wir züchten. Wir arbeiten mit beiden jeden Tag in dem Panel. Die Longe akzeptieren sie schon, und sie haben sich schon an einander gewöhnt.
link www.fotoagentur.de und www.hau-pferdesport.de
Und ich habe noch eine gute Nachricht, ein Gast ( Herr Müller) hat spontan eine Pferd von uns gekauft, und zwar Wolke. Einen Tag vor der Abreise fragte er wie teuer Pferde so wären und druckste rum. Bis ich mal rausbekommen habe, das es um Wolke ging, man das hat gedauert. Es sollte eine Überraschung für seine Frau werden.
Am Abreisetag übergab ich Frau Müller eine Halfter und ein Führstrick 
und den Kaufvertrag von Wolke.
Die Überraschung war gelungen, Frau Müller war sprachlos, hatte Tränen in den Augen.
Wir bekommen regelmäßig Post mit Fotos von Wolke. Und für das nächste Jahr wurde auch wieder gebucht. Wir freun uns dann Wolke wieder zusehn.
Hallo es hat sich wieder einiges auf unserem Hof getan.
Wir haben zwei süße Fohlen bekommen, doch leider fällt uns kein Name für die beiden ein. Wir sind schon am überlegen 
und langsam rennt uns die Zeit davon, denn unser TA will die Pässe fertig stellen.
Außerdem haben wir in allen Boxen ein Netz mit Heu und jedes Pferd hat sein eigenes Schild mit Futterdaten usw. bekommen.
Dann wäre die zweite Reithalle die die Firma Goha gemacht hat, endlich fertig. Der Reitunterricht kann jetzt aufgeteilt werden, einmal die anfänger und die fortgeschrittenen können jetzt trainieren, ohne das die eine gruppe warten muß bis die andere fertig ist.
So hier sind die ersten fotos.
Links: www.das-spanische-pferd.de = die Pferdetafel
www.goha.de= reithalle
und www.fotoagentur.de= Fohlen wurden aufgenomen von sylvana Butt
Bei uns hat sich in der Zwischenzeit einiges wieder getan.Unsere Tochter hat das Abitur mit Bestnoten bestanden, und jetzt wurde überlegt, was sie weiter machen sollte bzw. wollte. Aber wir haben nun endlich Namen für unsere süßen Fohlen gefunden.
Das weiß/braune heißt Tucker und das schwarz/braune heißt Blaze.
Heute waren wir bei dem Autohändler um unseren Wagen einen VW Touareg in der Farbe royalblau abzuholen. Was unsere Tochter nicht wußte war, das sie dort eine Überraschung bekam. Nämlich einen kleinen roten Flitzer mit ihrem Kennzeichen. Als wir dort ankamen, wurde uns unser alter Wagen gleich abgenommen, den wir dort noch in Zahlung gegeben haben.So nun auf ins Büro um die neuen Wagen in Empfang zu nehmen. Es waren natürlich alle mitgekommen, meine Eltern und meineSchwester. Denn sie wollten sich das Gesicht nicht entgehen lassen, wenn Jasmin den Wagen bekam. Als wir alle Papiere unterschrieben haben und zu unserem neuen Auto geführt wurden, lag darin ein Umschlag mit der Aufschrift Jasmin. Mein Mann gab ihn Jasmin , er hatte Tränen in den Augen als er sagte" Für Dich zum Abitur, damit du immer nach hause kommen kannst, auch wenn du jetzt flügge wirst/ bist. Jasmin machte den Umschlag auf und darin war ein Foto von einem roten Smart Cabrio. Die Überraschung ist uns allen gelungen. Jasmin war mächtig stolz auf ihr erstes eigenes Auto.
Danach fuhren wir alle zusammen weiter, Jasmin wollte jedoch eine Spritztour unternehmen, was wir alle verstanden.
Also fuhren wir ohne Jasmin weiter um unseren Anhänger einen Saratoya abzuholen.
Danach wollten wir wieder schnell nach Hause fahren, da die ersten Gäste ankommen würden.
Mein Mann (Christian) meinte wir haben noch Zeit und der Pferdemarkt ist hier ganz in der Nähe, ob wir nicht mal hinfahren nur um zu gucken.
Wir waren uns einig, aber nur um zu gucken, was dabei allerdings nicht blieb. Als wir dort ankamen fiel meinen Eltern eine Stute ins Auge.Der Besitzer wurde mit Fragen nur so bombadiert. Bis er aufgab und meinen Eltern die Stute für die Hälfte des Betrages gab den er eigentlich wollte.
Christian und ich staunten nicht schlecht, als meine Eltern mit dem Pferd ankamen, denn wir hatten uns an der Abmachung gehalten, was uns sehr schwer fiel. Denn es war das ein oder andere Pferd schon dabei.
Auf der Fahrt erzählte uns meine Mutter, daß das Pferd ziemlich störrisch ist, wild beißt und bei jeder sich bietende Gelegenheit austratt.
Na super sagte ich, und wie soll das gehen, wie stellst du dir das vor Mama fragte ich.
Meine Mutter antwortete ach wieso du machst das schon, da bin ich mir sicher.
Zuhause angekommen wurde die neue Stute erstmal in den Stall geführt, und Nicki unser TA wurde angerufen. Ich holte eine Schild raus und wußte ja nicht einmal wie das Pferd hieß.
Ich ging zu meinem Vater und der sagte Surprice oder Sunshine genau weiß ich das nicht mehr.
Ich ging also wieder zurück in der Stall und rief ich Sunshine.
Sofort kam ein Wiehern,und ich konnte das Schild nun beschriften.
Es dauerte nicht lange da kam Nicki in den Stall, und meinte wo denn die sonderbare Stute sei. Ich rief ihn und da stand er auch schon neben mir.
Er sah sich Sunshine an, denn meine Mutter hatte ihm am Telefon schon gesagt das die Stute etwas sonderbar sei.
Plötzlich fing er an zu lachen und hörte nicht mehr auf, ich schaute ihn verdutzt an und meinte was denn jetzt mit Sunshine sei, ob sie ernsthaft krank wäre.
Er verneinte nur und als er sich von dem Lachanfall erholt hatte, sagte er das die Stute deswegen so sonderbar ist weil.........
Fortsetzung folgt
Da ist ja wirklich einiges bei euch passiert. Übrigens finde ich die Namen deiner Fohlen sehr hübsch und die Fohlen sind einfach niedlich.
Sahara und Prince of Darkness sind total schön und die Fohlen sind süß.

Hallo Schneeweißchen ja die Namen für die Fohlen passen richtig zu ihnen.
Ja Rising High die Fohlen sind goldig, auf die sind wir richtig stolz, und auf Sahara und Prince. Sind schon mächtig gespannt, auf die Fohlen der beiden.
So nun geht es aber weiter mit unser sonderbaren Stute Sunshine. Foto folgt in Kürze. Nicki untersuchte die Stute eingehend und meinte ja das habe ich schon vermutet als ich den Anruf von Euch bekam. Sunshine ist trächtig, und hat wohl auf dem anderen Hof schlechte Erfahrung gemacht.
Ich erzählte Nicki alles was ich von meiner Mutter und dem angeblichen Verkaufsgespräch wußte. Und das der Besitzer nicht der aller hellste war oder ist.
Kurzum wurde Sunshine in den Stalltrakt für Stuten mit Fohlen gebracht. Aber es würde wohl noch eine Weile dauern, bis Sunshine ihr Fohlen bekommt.
Mein Vater machte am Abend noch seine Witze als ich es beim Abendessen erwähnte. Super Schnäppchen oder im Doppelpack günstiger usw.
Ab morgen würden wir ausgebucht sein, und es kommen immer noch wieder neue Anfragen.
Mittlerweile schafft Denise es nicht mehr alleine und meine Eltern springen ab und zu mal ein. Aber das sollte nicht von Dauer sein. Ich setzte mich nach dem Essen am PC und gab verschiedene Anzeigen auf.
Wie zb. suchen erfahrenen Reitlehrer oder Bereiter. Ich war echt gespannt wer sich dort melden würde.
Am nächsten Morgen klingelte das Telefon ununterbrochen, das die Anzeigen eine solche Lawine ausgelöst hatte wundert mich noch immer.
Wenig später saß ich einer sehr sypatischen Frau im Wohnzimmer gegenüber, wir unterhielten uns als wenn wir uns schon ewig kennen würden.
Sie hatte leider keine Erfahrung als Reitlehrer, aber als Küchenfee war sie ein As laut den Beurteilungen.
Ich beschloss das sie künftig den Haushalt und für das Essen zuständig war.
Und da fingen meine Probleme wieder an, wo sollte ich die Frau die übrigens Meg hieß unter bringen alles war ja augebucht.
Sie wurde erstmals ins Gästezimmer einquartiert.
Dann ging ich zu meinem Mann und meinte wir müßten dann noch ein oder zwei Gebäude dazu bauen, sonst bekommen wir das nicht hin.
Also gingen wir ins Büro um auf die Baupläne zu schauen, wo wir noch Gebäuden bauen konnten.
Als plötzlich Meg in der Tür stand und meinte sie könne die Stelle nicht annehmen und druckste verlegen herum.
Wir schauten uns fragend an, und Christian meinte, was es auch sei, sie könne es ruhig sagen.
Leicht viel es Meg nicht uns zu sagen das sie noch eine Tochter hatte, und nicht weiß wohin und wie es mit denen weiter gehen soll.
Es wurde sofort beschlossen die Tochter auch mitaufzunehmen, sie könne sich ja auf dem Hof nützlich machen.
Meg war erleichtert und froh,und fuhr los um ihre Tochter zu holen.
Wir schnappten uns die Pläne und fuhren in die Stadt um die Baugenehmigungen für weitere Gebäude zu bekommen.
|