Was spielt ihr gerade?



Um vielleicht mal eine Alternative zum beliebten Musikthread zu schaffen, möchte ich euch fragen, was ihr denn so für Musik SPIELT. Aus dem Thread ist mir ja bekannt, dass einige von euch selbst musizieren.

Also, welches Musikstück spielt ihr auf welchem Instrument?
Wie gefällt es euch (wenn man Unterricht bekommt, spielt man ja nicht unbedingt immer etwas, was man wirklich heiß und innig liebt Augenzwinkern )?
Wo liegen für euch die Schwierigkeiten?


Und hier mein Anfang:

Ich selbst spiele zur Zeit die Mondscheinsonate von Beethoven (Klaviersonate Opus 27, Nr 2, cis moll). Die wollte ich schon immer mal spielen, ursprünglich wollte ich nur den ersten Satz spielen, so als Zwischenstück, nachdem ich ein technisch anspruchsvolles Impromptu von Schubert beendet hatte, aber meine Lehrerin hat mir angeboten, doch gleich alles zu machen. Heute gefällt mir der dritte eigentlich noch besser (den zweiten mag ich nicht - aber der gehört nun mal dazu Augenzwinkern ).
Beim bekannten ersten Satz feile ich zur Zeit am Ausdruck - die Technik ist da ja nicht so anspruchsvoll; selbiges gilt für den zweiten Satz, wobei der schon etwas anspruchsvoller ist. Den dritten lese ich derzeit erst einmal und trainiere langsam die Geschwindigkeit...

Gruß
Martin
also ich versuche grade sheerwood - Song in my Head auf Bass zu spielen xD ist nciht so schwer aber den richtigen einsatz in der Band zu finden is etwas komplizierter, grade wenn man sich das alles selber beibringt xD
Also ich spiel bestimmt das verrückteste Instrument. ^^
Zurzeit spiele ich auf meiner Ocarina:

- Hymne der Zeit
- Verlorene Wälder
- Hymne des Sturms
- Eponas Lied
- Bolero des Feuers

Sind alles Lieder aus The Legend of Zelda, versuche aber noch mehr zu lernen.

LG Charlie
Im Moment spiele ich 3 Spiele.

Mass Effect 1,2 und 3.
Ich erstelle einen Char in ME1 und zocke ihn dann bis zum Ende von ME3 durch.
Das führt echt zu einem Tiefgang, wie ich ihn noch nie in einem Spiel hatte.
Ich spiele Keyboard/klavier.
Geige/bratsche oder Harfe würde ich auch gerne können.
MI warum stellst du so eine frage in ein Musik thread
Boa ja die Mondscheinsonate würde ich auch unglaublich gerne speilen können! Es gibt einfach nichts cooleres als sich irgendwo an ein Klavier zu setzen un diesen Lied zu spielen ^^
Kann ih auch empfehlen!

Auf Was spielt ihr gerade? antworten !