ich denke sie möchte was von den Verantwortlichen hier lesen
![]() |
Saison-Ende! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
ich denke sie möchte was von den Verantwortlichen hier lesen
achso...
ok,ich hatte schon einen anderen Verdacht...^^
Ich denke, dass das zum einen wirklich viel Arbeit ist - v.a. kommen ja immer wieder neue Sachen, d.h. es gibt auch immer wieder neue Sachen zum Programmieren, Entwerfen, Überlegen und so weiter. Und Jama und Thomas machen keine leeren Versprechungen - auf sie kann man sich verlassen
Aber wie alle hier, haben sie auch ein Leben außerhalb des Internets und Stress + Arbeit mit anderen Dingen... Da kann so etwas schon mal ein wenig länger dauern als vorgesehen
Hi,
ich rechne mit einer ersten Veröffentlichung der neuen Version im Sommer dieses Jahres. Gruß, Thomas Hallo!
Ich möchte mich entschuldigen, dass die Neue Version noch nicht da ist. Das heißt aber nicht, dass am derzeitigen Spiel nichts geändert wurde und wird. Ein "Versprechen" für das Erscheinen der kompletten Neuversion werden wir nicht machen. Thomas rechnet damit, dass es im Sommer fertig sein könnte. Aber wie gesagt ... das ist kein Versprechen, sondern nur eine ungefähre Zeit. Gruß, Jama Hey Thomas und Jama,
wir freuen uns, dass ihr so tatkräftig an der neuen Version arbeitet! Nun noch mal die Frage, können wir Euch irgendwie unterstützen? Z.B. Arbeit abnehmen, im VRH ? Mir fällt da spontan ein: Bericht löschen, die unpassend oder einfach kopiert sind. Bzw. jeden Tag die gleichen, bzw. nur blabla. Da gibts hier einige, die sich für opfern würden, da bin ich mir ganz sicher. Bzw. mal die ganzen "toten Höfe" löschen? Oder Doppel bis Dreiffachanmeldungen verhindern! Höfe mit anstössigen Namen, Inhalt Fotos löschen!!! Das kostet ja auch alles immer Zeit.... Also, sagt bescheid, wir freuen uns, wenn wir helfen können! stimmt, muss meiner Vorrednerin recht geben, vielleicht wird dann das ganze spiel mal interessanter
mich würde interessieren wann mit einer neuen version zu rechnen ist...
hat hier überhaupt jemand wirklich das intresse den hof zu erneuern... ehrlichgesagt finde ich es zum beispiel nicht gerade ermutigend dass die "mods" hier im Pferdeteil des Forums gar nimmer aktiv sind ( kenne eine davon persönlich ), die haben ihren glauben an die seite wohl verloren. ich finde es halt schade dass es nun schon seit nem jahr heisst es gibt veränderungen, aber keine davon zu sehen sind... Hallo Gwen
Ich kann mich da nur auf das berufen, was Jame in diesem Thread eine Seite vorher gesagt hat:
Es liegt halt daran, dass sie, wie alle Leute hier, auch ein Leben außerhalb des Internets haben
und sowas, IMHO, viel Zeit kostet, die man oft nicht hat.
Das ist natürlich eine andere Frage
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass man seinen Hof ja wohl komplett erneuern muss, wenn die neue Version erscheint?! (bin mir da nicht so sicher, ob ich das nun deine beabsichtigte Aussage ist, oder nich
deshalb frag ich lieber noch mal nach
)Ich denke, dass dies schon der Fall ist, wenn es so eifrige Nachfragen gibt
Das ist natürlich eine Sache, in der ich dir zum Teil zustimme - einige Mods haben einfach mit der Schule viel zu viel Stress und somit nicht die Zeit sich hier aktiv zu beteiligen. Hat die Moderatorin, die du persönlich kennst, gesagt, dass sie den Glauben an diese Seite verloren hat?
Da kann ich mich eigentlich nur wiederholen, was ich oben bzw. eine Seite vorher (
schon gesagt habe
Alles Liebe, charm
hmmm das sehe ich ja ein...
aber eben die mods und kaum einer wurde informiert über das vorankommen der seite usw.... deshalb glauben sie auch nimmer wirklich an veränderungen, und da sie irgendwie führerlos rumtaumelten, melden sie sich nun gar nicht mehr.... ich weiss wie viel zeit so etwas bracht... habe selbst ein hof in dem eher mehr wie weniger php steckt... allerdings bin ich auch immer wieder für meine benutzer da, teilweise hab ich auch keine zeit für veränderungen.. .schliesslich hab ich nebenher noch nen 40 stunden job... aber trotz allem sollte man seinen leuten das gefühl geben dass sie nicht ganz alleine hier sind, und auch seine mods informieren usw... gerade bei den berichten finde ich es schlimm wie viel spam da drin ist, für den die leute noch geld bekommen.... das es keine neuerungen gibt finde ich nicht so schlimm... aber dass die seite irgend sich selbst überlassen wird... um so besser, da hat man wenigstens seine Ruhe
verstehe net ganz was du damit meinst ?
Hi esperanza y sol! Darauf komme ich gerne zurück! Die Lage bei den Berichten ist z.T. zumutend. Ich habe gerade eine Mail an Thomas geschickt, wie das mit den Zugriffsrechten an den Berichten zu regeln ist. Dass Thomas nichts macht, stimmt eher nicht. Er geht immer wieder mal die Höfe durch und schreibt die Inhaber an, die anstößige Hof- / Pferdenamen benutzen und bescheuerte Berichte schreiben. Wer von Euch hätte denn Zeit & Lust da einzugreifen und dafür regelmäßig zu sorgen, dass der VRH nicht missbraucht wird? Liebe Grüße, Jama Bin dabei....
Ich auch, die Seite ist nur den Pferdefreunden gewidmet und die sind ja hoffentlich alle lieb und nett!!!
Würde mich freuen dabei sein zu können und zu helfen!!!
Oha, eine Hilfspolizisten....
Bevor Du dich aber ganz frisch ans löschen von DIR PERSÖNLICH unpassenden Berichten machst, sollte man entweder die FAQ´s ändern oder aber ein Regelwerk aufstellen! Hier ein Auszug aus den FAQ´s: "#6 Was schreibe ich in so einen Bericht? Alles, was du magst und was in einer Weise mit dem Spiel zu tun hat." Dort steht nicht drin, dass man nichts kopieren darf bzw. sich nicht auch wenn man das will täglich wiederholen darf! Warum willst Du denn eigentlich die alten Höfe löschen? Es stört mich zwar nicht, wenn sie weg sind aber einen Vorteil kann ich daraus auch nicht erkennen....
Bin ja mal gespannt, wie das wird mit der Hilfspolizei.....................
Wirst Du schon sehen, wenn der liebe qzmann GM geworden ist.
Hehe, na dann möge die Macht mit dir sein, junger Jedi-Ritter
"Gelöscht" wird wenn, dann so dezent und objektiv wie möglich.
Eine Einschränkung gibt es aber jetzt schon: Es muss was mit dem Spiel zu tun haben. Selbst das wird öfters nicht eingehalten. Wäre auch kein Problem, wenn dafür nicht auf einmal gute Punkte vergeben werden, was einen schon aufmerksam machen darf. In solchen Fällen werden vor allem die vorderen Plätze kontrolliert werden. Danke für den Hinweis. Die FAQ´s müssen dann natürlich dahingehend auch erweitert werden, dass anstößige Berichte ebenfalls nicht erlaubt sind. Eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit. Berichte immer wieder verwenden? Meinetwegen, ja! Aber wenn das der Grund ist, weshalb man sich einen Platz unter den oberen 30 ergattern konnte, sollten wir uns Gedanken machen und evt. eine weitere Anpassung vornehmen.
Da alte Höfe keine Probleme bereiten, sollte man diese nicht löschen. Die Leute haben sich in der Regel etwas gedacht haben, wenn sie sich anmelden - und sei es nur einfach mal reinzuschauen und irgendwann anders zu spielen. Erstelle gleich noch eine Ankündigung bzgl. des neuen Forums "Regelverstöße". Gruß, Jama huhu!
was ich jetzt aber immernoch nicht ganz verstanden habe also wird das Spiel neu gestartet werden alle Höfe und Pferde und alles Zubehör gelöscht oder?
und was ist mit alten Höfen gemeint.. ich peils mal wieder nich
naja LG
Guck ma aufs Datum xD
haha^^ oh ok hat sich elrdigt XD^^
gar nicht bemerkt
LG
Alles weg?? Menno!!! Ich hab mir grad den lang ersehnten Reitlehrer gekauft
. Wie fies.
Wie gesagt, schau aufs Datum. Die Aktion wurde irgendwann im März 2006 durchgezogen, aber von einem erneuten Saison Ende ist hier nicht die Rede.
na, ich hab aber auch im ersten moment n schreck bekommen....!
gerade jetzt hab ich sooooo massenhaft geld,a ber hat sich ja erlediugt, gell! LG
wie viele monate dauert eigentlich eine saison?????
also bislang gab es ja eigl nie eine saison, die wurde nur gestartet, weil sich ein fehler eingeschlichen hat, der eigtl so gut wie gar nicht wieder zu beheben war...
LG
Das ist jetzt die 4. Saison, die es gibt. Eine fixe Dauer gibt es nicht.
Moin,
meint ihr nicht, dass es so langsam Zeit wird, das Spiel mal wieder ein wenig aufzupeppen? Immer mehr Spieler, die lange sehr aktiv waren, haben sich inzwischen beim Spiel abgemeldet. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich den Klick in der nächsten Zeit durchführe. Gerade erst heute hat sich eine Spielerin ausgeklickt, die lange auf dem ersten Platz war. Täglich das gleiche Spiel, man loggt sich ein, klickt 18. mal und dann war es das auch schon. Und wie lange soeine "Saison" läuft, htte auch vorher bestimmt werden müssen und dürfte nicht einfach nur nach Lust und Laune gehen, die jetzige läuft schon beinahe sechs Jahre. Nachdenkliche Grüße! Henning
Hey(: ich stimme dem User zu. Zwar bin ich noch nicht sehr lange iim VRH angemeldet, aber ich merke jetzt schon, dass mir das "Spiel" echt zu langweilig wird. Das mit den Berichten ist eigentlich die beste Sache, der Rest hat einfach keinen "Spaßfaktor". GLG Vicky So, habe mich mal nach mehreren Jahren wieder an dieses Forum erinnert.
Es ist zwar schön zu sehen, das hier tatsächlich noch 2, 3 User am Leben sind, aber das reicht nicht für ein Forum. Die Admins selbst waren schon seit Monaten nicht mehr online und eigene Posts liegen schon Jahre zurück, daher ist es wohl selbstverständlich das dieses Forum leider mehr oder wenig verwittert. Andererseits ist es doch auch nicht überraschend, die Admins waren damals Studenten und führen heute vermutlich ihr eigenes Leben, das sich nicht mehr mit dem damaligen vereinbaren lässt, geht mir ja ähnlich. Kurz und knapp; wenn keiner der was verändern kann mehr online kommt, kann es auch sonst niemand machen. Allgemein gehören solche Rechte auch in fähige Hände. Ich erinnere mich noch vage daran wie ich mich über den Umgangston eines Users beschwerte, dieser sich dann als Moderator herausstellte und meine Beschwerde einfach löschte. Sowas geht nicht. Regeln sind völlig okay, aber wenn Moderatoren ihre "Macht" nur dazu benutzen die "normalen" User mundtot zu machen ist das einfach unmöglich. Ich glaube wegen desselben Users bin ich damals auch gegangen, sowas geht einfach nicht und Ausreden wie "Ich habe daheim gerade Stress..." haben damit auch nichts zu tun. Aber bleiben wir mal beim Thema, das andere sind Details über die man sich streiten kann wenn, oder eher falls es jemals wieder der Fall sein sollte in dem dieses Forum wieder vor Aktivität nur so strotzt. Aktive Admins, Mods müssen her, die sich darum kümmern - oder es wird einfach nur vor sich hin existieren und den ein oder anderen Pferdeliebhaber für ein paar Tage beschäftigt halten, ehe sie zu attraktiveren Webseiten überwechseln. Ich für meinen Teil habe meinen Reitstall schon lange gelöscht und elo's schon sehr lange nicht mehr besucht. Geht anderen wohl ehrlich, Kerstin, die ja wirklich über Jahre hinweg auf Platz 1 war hat ihren Hof ebenso gelöscht. Das sollte wohl auch deutlich machen das sich etwas verändern muss. Irgendwann hört jeder auf zu kämpfen. LG, Funnygirl Ja, nicht mehr lange, und mein Hof wird wohl auch versdchwinden. Kerstin wollte sich 2011 bereits schonmal löschen, dann haben wir uns aber gemeinsam dazu durchgerungen, die paar "Klicks" pro Tag auch weiterhin durchzuführen.
Gruß Genau das ist eben der feine Unterschied zwischen Virtueller Reiterhof und z. B. Howrse. Bei Howrse ist eine Unterhaltung über ein Thema nicht nur wegen der strengen Forumsbegrenzung auf Spielthematik unmöglich, sondern auch weil Howrse sich auf das Spiel fokussiert. Kein Wunder, so verdienen die Leute auch ihr Geld damit; es handelt sich um eine Firma die das Geld das sie in Arbeiter investieren wieder einbringen müssen, gerade jetzt wo Owlient von der Spielefirma Ubisoft aufgekauft wurde müssen Resultate sichtbar sein.
Und das ist eben bei Virtueller Reiterhof nicht der Fall. Das Spiel spielt zwar eine Rolle, ist aber kein Ultimatum. Es ist möglich die paar Klicks zu machen, mit oder ohne Interesse am Spiel. Es ist keine Firma die Profit sehen will die sich hinter dem Spiel versteckt, sondern sie wurde von einst engagierten Leuten gemacht die Pferdeliebhabern etwas bieten wollte die eben keine Abos bezahlen wollten oder derartiges. So funktionierten die Spiele nämlich seinerzeit, wer nicht zahlte konnte nicht spielen, aber das hat sich eben geändert. Was VRH immernoch besonders machen könnte sind interessante Diskussionen über Pferde und Ponys, Freundschaften schließen. Sowas ist über's Internet möglich, ganz ohne Pädophilie oder sowas, sondern einfach durch Liebe für's Pferd. Aber leider ist es vermutlich schon zu spät. Selbst die Mods sind nun fort, von den Admins ganz zu schweigen. Engagement ist nunmal ein Muss, und da das nicht gebracht werden kann, wird sich die Seite auch nicht weterentwickeln können. Außerdem tauchen anscheinend erste technische Probleme auf. Viele Profilbilder werden nurnoch mit einem roten kleinen "x" angezeigt. Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus dieser "Umfrage" auf der Startseite geworden? Lebt etwa vielleicht doch noch ein Admin, der etwas ändern mag? Es gibt z. B. bestimmt viele Pferdebesitzer exotischter Rassen die der Seite ein Foto ihrer Fellkugel bereitstellen würden, dann wären auch mehr Rassen da. Es muss ein Modteam aufgestellt werden die sich selbst an die Regeln halten und auch die Community pflegen (natürlich nichts gegen die alten Mods, ihre Leistungen sind wegen eines schwarzen Schafes nicht zu ignorieren). Und war da nicht noch etwas über Patenpferde? LG, Funnygirl Ich bin total gegen eine neue Saison habe mir so viel Geld in den letzten Jahren und Monaten angespart. Wenn es wirklich eine neue Saison geben sollte werde ich meinen Hof löschen und andere werden das auch machen weil dann alles weg ist und da bin ich total dagegen. Man muss einfach Geduld bei diesem Spiel haben und außer dem ist es just for fun weil zu gewinnen gibt es ja nichts. Es soll alles beim alten bleiben!!!
Eine neue Saison ist ja auch kein Muss. Veränderungen dagegen schon, oder zumindest Aktivität. Virtuelles Geld anzusparen ist letzten Endes auch nicht das wahre Ziel des Spiels, wenn man denn wirklich von Zielen reden kann wo einem ja totale Spielfreiheit geboten wird auf VRH.
So oder so, du bist ehrlich gesagt der Einzige der Veränderungen wie z. B. das Einführen neuer Pferderassen, jemanden der gegen unfaire Berichtsbewertungen vorgehen kann, usw. verneint. Es wird demnächst etwas Neues geben, seit gespannt
Schön von dir zu hören, Thomas.
web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Ankündigungen » Saison-Ende!
Auf Saison-Ende! antworten ! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||