Metal?!



Ich möcht mich mal erkundigen!
Wie siehts mit Metal aus? Hört hier noch jemand Metal oder bin ich allein?

Oder besser: Top oder Flop?

Ich höre ja fast nur Metal!

Mein absoluter Favorit ist im Moment Within Temptation!
Harmonisch!

Was ist mit euch?

LG Charlie

(Wenn es so einen Beitrag schon gibt,dann bitte löschen!)
ich schließ mich dir an ^^ ich hör zwar nicht nur metal sondern eher breitgefächert durch viele musikrichtungen, aber ich liebe Metal-bands wie zum beispiel Within Temptation...melancholisch und soo schön Augenzwinkern

lg kate
Hi KissinKate!

Du hörst auch Within Temptation? Mein absolutes Lieblingslied ist
our solemn hour

Was hörst du denn noch so?

Ich:

>Marilyn Manson
>System of a down
>Nightwish
>Evanescence
>Lacuna Coil
>Slipknot (Nicht mehr so oft)

LG Charlie
Hey! Wink

Bis vor zwei Jahren war ich auch auf dem absoluten Metal-Trip...Alles rund um die harte Musik! Momentan hat das ja etwas abgenommen und geht in Richtung Trance, aber hin und wieder brauch ich Metal auch noch.

Am Liebsten hatte bzw habe ich CoF (Cradle of Filth) und CoB (Children of Bodom)! Wink
Hi!

Children of Bodom kenn ich! Cradle of Filth sagt mit allerdings nichts!

Also Cannibal Corpse find ich auch nicht schlecht obwohl man fast nichts versteht! großes Grinsen

Ich hab mein neues Lieblingslied gefunden: Within Temptation - the cross

LG Charlie
Hmm Nymphetamine ist meiner Meinung nach das beste Lied von Cradle of Filth, hör doch mal rein!
http://youtube.com/watch?v=Yvxud5wpuvY

Was mir noch einfällt ist Eisregen - die sind super! Nur leider die Alben in Deutschland verboten.
Also irgendwie hab ichs schonmal wo ghört! Hörts sich aber echt G**l an!
Eisregen find ich auch nicht schlecht!

LG Charlie
hallooo

@Tinkerle: die Alben sind in Deutschland verboten?? Wegen den Texten? Find ich arg... ^^
CoB hör ich auch gern Augenzwinkern

@Charlie: Ja ich hör auch Within Temptation, Evanescence, Nightwish und so weiter. Nightwish kommt in ein paar wochen nach wien und ich hab an dem Abend keine Zeit -.-
Von within tempatation hör ich momentan gern "What have you done"
und von Evanescence "Sweet Sacrifice"

ich hör auch gern alternative matal oder rap metal wie zum beispiel linkin park.

lg kate
Zitat:
Original von KissinKate
hallooo

@Tinkerle: die Alben sind in Deutschland verboten?? Wegen den Texten? Find ich arg... ^^
CoB hör ich auch gern Augenzwinkern


Ja also das hat mir mein damaliger Freund gesagt - er ist absoluter Metaler und durch ihn höre ich auch erst Eisregen. Nun, er hat es wohl zu laut bei offenem Fenster gehört und hatte dann Besuch von Polizisten die ihn aufgeklärt haben über die Texte.

Auf der anderen Seite aber habe ich im Laden schon ein paar Alben von Eisregen gesehen; ich werd mal nachforschen. Wink
System of a down
Nightwish
Evanescence
Slipknot

und bla Augenzwinkern

ich hör viel verschiedenes, aber Metal mag ich gerne, da ich ja schließlich aus Wacken komme Augenzwinkern

( Wer weiß was Wacken mit Metal zu tun hat, versteht mich, W:O:A )
@Misu: Jo Wacken! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif
*hehe*

O.K! Ich gebs zu ich hör nicht ständig nur Metal, sondern au mal was wozu man richtig feiern kann *hehe*

LG Charlie
Ich liebe Metal!!!
Ich bin schon seit der siebten auf den Metal-trip
aber der rest meiner Klasse war eher rap und so,
ich wurde ziemlich fertig gemacht,
und hab deshalb angefangen hiphop zu hören.... Ditsch
ich mags einfach net
aber wenigstens konnte ich mitreden
irgendwann ist's mir zu blöd geworden und ich hab mich endgültig geoutet

inzwischen hören fast alle aus meiner klasse metal^^
smile

am liebsten hör ich:
System of a down
Ensiferum
Turisas
Haggard
Hammerfall
Evanescence
Nigthwish
Iron Maiden
Blind Guardian
In extremo
und so^^



Oh!!! Cool!!! Wacken!!!!
Ich würd da so gern mal hin!
Mein Cousin hat mich sogar mal eingeladen mit zu kommen,
aber meine Ellis sin dtotal dagegen.... Weinen
Zitat:
Ich höre ja fast nur Metal!


Ich auch!!!!!!1111einseinself

Zitat:
Was ist mit euch?


Pagan/Symphonic und etwas Black Metal.


Zitat:

>Marilyn Manson
>System of a down
>Nightwish
>Evanescence
>Lacuna Coil
>Slipknot


Diese Liste ist für den Einstieg ganz nett, aber ich würde dir empfehlen, auch mal bei etwas weniger bekannten Bands reinzuhören. Wenn du gerne Symphonic Metal hörst, kann ich dir z.B. Epica, Haggard oder Therion empfehlen.


Zitat:
Ja also das hat mir mein damaliger Freund gesagt - er ist absoluter Metaler und durch ihn höre ich auch erst Eisregen. Nun, er hat es wohl zu laut bei offenem Fenster gehört und hatte dann Besuch von Polizisten die ihn aufgeklärt haben über die Texte.
Auf der anderen Seite aber habe ich im Laden schon ein paar Alben von Eisregen gesehen; ich werd mal nachforschen.


Es sind nicht alle Alben verboten, nur ein paar, und auch nur auf dem deutschen Markt.
Zitat:

>Marilyn Manson
>System of a down
>Nightwish
>Evanescence
>Lacuna Coil
>Slipknot

Zitat:
Diese Liste ist für den Einstieg ganz nett, aber ich würde dir empfehlen, auch mal bei etwas weniger bekannten Bands reinzuhören. Wenn du gerne Symphonic Metal hörst, kann ich dir z.B. Epica, Haggard oder Therion empfehlen.


Was soll das heißen? Nein, ich höre kein Symphonic Metal und zur Zeit höre ich eh eher Mittelalterrock.
Subway to Sally z.B

LG Charlie
Naja gut... ich dachte wegen Within Temptation, Nightwish und so.
Is nich schlimm.
Gut kann sein das ich ab und zu Symphonic Metal höre. Dann halt WT und Nightwish.
Aber wie gesagt, ich höre im Moment Mittelalterrock

LG Charlie
Zitat:
Original von Tinkerle
Zitat:
Original von KissinKate
hallooo

@Tinkerle: die Alben sind in Deutschland verboten?? Wegen den Texten? Find ich arg... ^^
CoB hör ich auch gern Augenzwinkern


Ja also das hat mir mein damaliger Freund gesagt - er ist absoluter Metaler und durch ihn höre ich auch erst Eisregen. Nun, er hat es wohl zu laut bei offenem Fenster gehört und hatte dann Besuch von Polizisten die ihn aufgeklärt haben über die Texte.

Auf der anderen Seite aber habe ich im Laden schon ein paar Alben von Eisregen gesehen; ich werd mal nachforschen. Wink



Was ist denn an den Texten so schlimm? Ich kenne mich leider gar nicht aus^^ könnte mir das jemand erklären?

lg maggie
Nunja, die Texte sind einfach nur krank - hat der Sänger sogar selbst schon über seine Songs gesagt.

Kannst dir ja selbst mal ein paar durchlesen:
http://www.magistrix.de/lyrics/Eisregen/
Tja, zu den Texten fällt mir wirklich nichts anderes als 'total krank' ein^^
es kann ja sein, dass die Musik ganz gut nicht (kann ich nicht beurteilen), aber wenn die Texte dermaßen blöde sind, dann würde ich es nicht hören.
Passt einfach nicht.

Aber wie man an den Kommentaren zu den Texten sieht, gefällt das offenbar ziemlich Vielen. *grusel*
Die Musik an sich ist auch nicht schlecht - durch das Geschrei des "Sängers" versteht man die Hälfte des Textes sowieso nicht, lach. Wink
Manchmal geht es auch garnicht um den Text sondern nur um die Melody selber.
Wie spielt die Band und passt alles zusammen?
Bei Nightwish z.B. merkt man das die richtig gut spielen können.
Bei Apocalyptica ist garkein Text dabei und man hört es trotzdem gerne!

Wer ein bisschen von Musik ne Ahnung hat merkt das sofort! (soll nicht beleidigent klingen!)
Bei z.B. Eisregen hingegen würde ich sagen spielt der Text aber sogar eine ziemlich große Rolle! Sonst wären einige Alben schließlich nicht verboten worden, oder?

Ansonsten geb ich dir Recht mit Nightwish/Apocalyptica.
Dann hätten sie besser sanftere Texte schreiben sollen. Ich weiß ja nicht wie gut die Spielen (noch nie gehört) aber vllt kommt das ja zu sowas wie Cannibal Corpse in Deutsch? Das klingt alles ein bisschen zusammengewürfelt und den Text versteht man auch nicht richtig. Trotzdem klingts doch wieder gut!
Hmm ich stell hier passend zur Diskussion doch einfach mal ein Video von YouTube ein ;-)

Das ist meiner Meinung nach noch eins der schönsten Lieder von Eisregen - 13. Hier versteht man auch den Text gut! Aber gleich in den ersten paar Sekunden weißt du, warum ich den "Gesang" einfach absurd finde; mit dem Baby-Geschrei...

http://www.youtube.com/watch?v=Gdd1J1lyqKo

Noch ein schönes Lied, ebenso ein unheimlich schrecklicher Text. Mein Eichensarg - Eisregen

http://www.youtube.com/watch?v=0bDwOvVG1kw&feature=related
Also "Mein Eichensarg" gefällt mir irgendwie ganz gut obwohl mir der Anfang überhaupt nicht gefällt.

Baby-Geschrei ist mir jetzt nicht aufgefallen aber es klingt einfach absurd.

Trotz das ich Metal höre wüsste ich nicht ob diese Band mal zu meinen Favoriten gehören würde.
Ich finde die Lieder ehrlich gesagt nicht schlimm- auch vom Text her.
Ich hätte mir Schlimmeres erwartet^^
Mal davon abgesehen, dass ich wohl nie ein Metal-Fan sein werde. Keine Ahnung wieso, aber es ist einfach nicht meine Musik, obwohl ich es von Zeit zu Zeit gerne höre.

Wink
Metal Fan war schon von Anfang an, auch wo ich noch ganz klein war.
Bekam viel von meinem Bros. mit der auch schon damals "hartes Metal" hörte. smile
Da war man eben dabei und das hat sich immer mehr gesteigert.
Ich höre jetzt dann seit etwa einem Jahr lang Metal...
Hier meine Favoriten:
Craddle of fight
Behemoth
Dark Funeral
Gorgoroth
Finntroll
Ensiferum
Amon Amarth
Deathspars
Korpijlaani
Die apokalyptischen Reiter
Dragonforce
Dimmu Brogir
Iron Maiden

Also diese Bands müssen sein smile die sind alle so der Hammer!
Bin jetzt in letzter Zeit mal wieder auf Symphonic Metal aufgestiegen.
Ich liebe die Mischung mit dem Orchester ♥ ^^
Hört hier jemand Symphonic Metal?
Ja, ich...Ich höre Bands wie Nightwish, Apocalyptica, Within Tempetation... smile
Apocalyptica <3
Nightwish hat mir damals mit Tarja besser gefallen und ich höre heute auch nurnoch die alten Lieder. Das einzigste Lied das mir beim "neuen" Nightwish gefällt ist Amaranth.
Das "neue" Nightwish gefällt mir irgendwie nicht. Die Sängerin zieht jeden Ton nach jedem Satz immer so in die Länge.. Ja, mit Tarja wars auf jeden Fall besser. smile
Aber sie macht ja jetzt eine Solokarierre.
Zitat:
Original von Loony
Ja, mit Tarja wars auf jeden Fall besser.


Eindeutig! Daumen hoch
Ich hab das Gefühl das Nightwish durch die neue Sängerin einfach ihren Styl nicht mehr haben, den sie mit Tarja hatten. Dieser Gefiel mir auch eindeutig besser.
Stellt die Rocker an die Wand, Deutschland ist ein Hopper-Land!!! XDD

Auf Metal?! antworten !