|
Hey!
Da ich gestern mit meiner Freundin über dieses Thema gesprochen habe, würde es mich mal interessieren, wie über über Rollkuren denkt?
Ich finds einfach schrecklich! Das ist alles andere als tierfreundlich!
Es ist so eine große Verletzungsgefahr für das Pferd, weil die Ganaschen so eingeengt werden und dadurch Genickbeulen entstehen; der Hals wird überdehnt; die Vorderhand vermehrt belastet und und und!
Also mir tun die Pferde wahnsinnig leid...
häh, bin ich so blöd und muss man das kennen oder wieso hab ich da noch nie was drüber gehört?
sry aber ich weiß nicht, was das sein sollte...
LG summerwind
Wenn ich mal vorstellen darf, dies ist die eigentliche
Rollkur:
Morgendliche Anwendung von Kamillentee zur Behandlung von Magenschleimhautenzündungen oder von Kohlsaft zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren.
Im Bett nimmt der Patient eine Tasse Kamillentee oder ein Glas Kohlsaft ein und legt sich für jeweils fünf Minuten auf den Rücken, die linke Seite, den Bauch und die rechte Seite.
Und dies ist die Rollkur aus der Sicht der Pferde:
http://www.reiterrevue.de/442,353/
Die Stellungnahme Coby´s verstehe ich nicht ganz: "der Fotograf die Fotos in der ersten Minute der Longenarbeit mit Power and Paint gemacht hat"Ähm, hallo? ich binde ein Pferd von Anfang an nicht so aus! und sehe dann in der ersten Minute, das da was falsch ist. Die müssen das sofort sehen, denn eine Minute kann sehr lange sein, vorallem für das Pferd Power and Paint! Der Ärmste musste garantiert mehrere Runden so eingedreht laufen. Und dann bekommen sie natürlich auch schlechter Luft und sind weniger ausbalanciert!
Ich mag sowas garnicht. Die armen Pferde!
quelle: http://www.reiterrevue.de
Ich hab gestern überlegt ob ich so ein Thema eröffnen soll, weil Rollkur einfach nur zum kotzen ist.
Am schlimmsten find ich ja fast das Wort Hyperflexion. Hyperflexion hört sich gut an, wie ein richtig netter Ausbildungsbegriff, man könnte meinen es hat was mit Versammlung zu tun, alles schön und was is es?! Ein anderes Wort für Rollkur. Das Wort, das in den Medien und vor allem von denen die Rollkur praktizieren oft benutzt wird.
Die wohl berühmteste Person, die Rollkur praktiziert ist Anky van Grunsven.
Bis vor einem halben Jahr hab ich das noch nicht gewusst, da hab ich sie nicht unbedingt gemocht, aber sie doch ein bisschen bewundert...sie hat ja einige Erfolge gesammelt. Dann hab ich davon gehört, dann ist mir ein Licht aufgegangen.
Wer viel Muße hat und das Thema interessiert kann sich das hier durchlesen: "Dressur Pervers" - Diskussion
Ich möchte damit nicht Werbung für das Forum machen sondern euch den Thread zeigen, der sagen wir mal ziemlich aufschlussreich ist und mir sehr die Augen geöffnet hat.
Ich könnte zu dem Thema noch viel mehr schreiben und mich richtig drüber auslassen, aber dafür hab ich jetzt nicht die Zeit 
Wenns wer hören bzw. lesen will, kann ich das gern morgen oder so machen
ich find das ganze voll abnormal...das ist wirklich alles andere als Pferde-freundlich...wenn's wenigstens nohc schön aussehen würde...ich finde, es sieht unmöglich aus...warum macht man sowas? es sollte vrboten werden...
| Zitat: |
Original von Rillo
es sollte vrboten werden... |
Ist es mittlerweile in Deutschland nicht sogar verboten worden?
edit: Ich glaub ich verwechsel da grad mal wieder was.
ich finds furchtbar.
Mich hat mal einer zusammen geschnautz das ich mein Pferd einengen würde (bin da aber mit langenzügeln geritten da ich ja erst am Warmreiten war und er wenn er i.wo sich nen Grashalm klaut sofot einrollt, da kann cih aber leider nix gegen machen) aber selber hat er sein Pferd mit der Kandarra so zusammengeknepelt das die Maulwinkel eingerissenund geblutete haben
Zum Thema Rollkur:
Ich hab grad 2 Videos darüber gesehen und war schon beim ersten geschockt,da werden die pferde zur "Ganaschenverengung" gezwungen und können dadurch nicht mehr richtig Atmen...und müssen trotz Atemnot Höchstleistung erbringen...einfach SCHRECKLICH !
Und Anky van Grunsven findet das auch noch gut und trainiert das täglich mit ihren Pferde,...soll sie doch mal Täglich 1-2 Stunden mit dem Hals eingezoge rumlaufen und dann noch dazu jemand der an der Kandarre zert..
http://youtube.com/watch?v=KuO0e49oUn4
Also wenn ich mir vorstelle ich hätt das früher mit den Friesen oder Deutschen Reitponys gemacht die ich geritten bin,würd ich mich heute schämen !
Es sieht zwar schön aus(für eininge Menschen), aber sind diese Augen glücklich ?
http://everyrider.typepad.com
Ich kann nicht mal sagen, dass das schön aussieht!
Das Video kenn ich, einfach schrecklich.
okay, das viele ihre pferde einzwängen wuss ich, aber dass es da eine Methode gibt... abwartig
also ich hasse so was und finde es einfach ohne Menschenverstand. Hallo, wir wollen doch etwas mit dem Pferd machen und nicht dagegen arbeiten, bzw es so unterwürfig machen...?!
also für mich ist das unverständlich...
und es sieht ja auch total unnatürlich aus...
LG summerwind
Summer, ich seh das genauso wie du.
Nur denken viele "Profi" Reiter so nichtmehr. Ich glaub nicht, dass Anky V-G das von anfang an gemacht hat, aber sie wird halt irgendwie drauf gekommen sein und hat dann für sich befunden, dass es gut ist. Es ist nicht gut fürs Pferd und sieht nicht schön aus. Aber hat man jemals Anky mit einem so stark eingerollten Pferd auf dem Turnier gesehen? Nein, das macht sie beim Training und auf dem Abreiteplatz, in der Bahn dann nicht mehr. Ankys Pferde laufen fast immer hinter der Senkrechten, was auch nicht sein sollte, aber nie so stark, dass sie sich fast in die Brust beißen.
Ein Pferd das mit Rollkur geritten wird "strampelt" vorne mehr...heißt, sieht imposanter, "schöner" aus. Das reicht den Richtern fast immer. Die Pferde die ohne Rollkur geritten werden strampeln nicht so, sondern laufen einfach natürlich. Das sieht nicht so imposant und so aus, also bewerten es die Richter schlechter. Einige von denen die am Anfang noch normal geritten sind, sind zu ergeizig um weiterhin ordentlich zu reiten....also fangen sie auch mit der Rollkur an. Und so werden im Großen Turniersport die Leute, die ihre Pferde ordentlich ausbilden irgendwann untergehen....jedenfalls dann wenn nix gegen die Rollkur unternommen wird.
@ Tinkerle und Rillo: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht verboten ist. Sollte sie aber wirklich werden.
Aber natürlich spircht kein Reiter öffentlich darüber "Hey ich praktiziere Rollkur"....nee, da gibts irgendwelche weiß ich nicht....vllt. die Manager oder so die dann sagen "Hyperflexion ist ne ganz tolle Sache"
edit: Ein sehr....aufschlussreiches Video über Anky...natürlich nur im Training:
http://www.youtube.com/watch?v=Uz9r9zqGKhE&feature=related
Hallo?! Da liegen meine Schenkel ruhiger und ich hab keine Sporen an und reite auch keine S-Dressuren. Und natürlich hat das Pferd den Kopf fast an der Brust...
Gleiches Pferd, gleiche Reiterin auf dem Turnier...komisch, da ist der Kopf nicht mehr an der Brust und noch komischer...die Schenkel können ja doch einigermaßen ruhig liegen...
http://www.youtube.com/watch?v=Rt6kGv-3xNc
also ich hab mri gerade die Videos angeschaut und war kurz vorm heulen, ich find das so unmöglich, man nimmt seinem Partner, dem Pferd die ganze Freiheit.
Wer das seinem Pferd antut, sollte sich nicht Reiter nennen dürfen....
Hach ja Rillo du hast ja so recht...ihr alle habt recht. Leider interessiert die, die Rollkur praktizieren das wenig.
Gut, es gibt vllt. vereinzelt ein paar dumme Freizeitreiter die Rollkur machen weil sie es sich von einem Turnierreiter am Stall abgeschaut haben. Aber die sind dann schon wieder so dumm, dass man ihnen eigenltich das Pferd nehmen sollte (sorry, meine Meinung)
Original von Rillo
[...]man nimmt seinem Partner, dem Pferd die ganze Freiheit.
|
Stimmt! Nur ist für solche Leute ein Pferd schon lange kein Partner mehr, sondern ein Sportgerät. Das wird herausgeholt um zu trainieren, dann dem Pfleger übergeben und beim Turnier wieder genommen um mal ein bisschen was abzusahnen. Also nicht ganz so, aber fast.
Ach gott, könnt ich mich aufregen.
ich denke, die "Reiter" machen das, damit es ihrer meinung nach auf Turnieren "gut" aussieht, dabei sieht JEDER, ob reiter oder nciht, welche Qual es für das Pferd ist.....
Und wieder muss ich dir Recht geben Rillo.
Nur haben die Reiter damit Erfolg. Wie ich schon geschrieben habe, da sagt keiner öffentlich, dass er Rollkur praktiziert. Bei vielen weiß man es natürlich trotzdem...ein Rollkur gerittenes Pferd geht nicht vor dem Turnier plötzlich losgelassen und kann ordentlich versammelt werden. Das muss auf dem Abreiteplatz erst noch "zusammengezogen" werden...und da sieht mans dann halt.
Die meisten Richter interessiert das aber nicht. Ein Rollkur Pferd strampelt vorne schön, das sie "toll" aus, drum gibts gute Noten. Wenn die Richter mal überlegen würden und wenigstens solchen Reitern wie Anky und co. bei denen die Rollkur so offensichtlich ist (und die mittlerweile sogar zugegeben hat, dass sie "Hyperflexion" macht) schlechte Noten geben würden, dann wären die bald weg vom Fenstern...
Und das find ich ist sehr schlimm. Eben weil du gesagt hast, (fast) jeder sieht, dass es für das Pferd nicht schön und gut ist...und jemand der eine S-Dressur richtet sollte das sehr wohl erkennen.
Wow, schade dass man Beiträge von anderen Usern nicht bewerten kann. Find das, was du hier schreibst echt große klasse!
Original von Tinkerle
Wow, schade dass man Beiträge von anderen Usern nicht bewerten kann. Find das, was du hier schreibst echt große klasse!
|
Das was ich schreib?
Ähh, ja!
Sorry stand grad etwas auf der Leitung
*mich ganz tief verneig und danke sag*
Ich sag nur das was ich denke....ich hääte nicht gedacht, dass ich dafür noch irgendwann mal ein Lob bekomme
also ich finde rollkuren einfach nur abschreckend. die pferde werden mit gewalt so hingebogen, wie es der reiter gerne hat. doch dass diese genickbeulen entstehen, das interessiert dann keinen! es ist absolute tierquälerei und meiner meinung nach sollte es verboten werden. außerdem haben viele der pferde früher oder später wahnsinnige probleme mit der vorderhand - und wofür?
außerdem ist das Entstehen von Haltungsschäden des Pferdes nicht ausgeshclossen, das bedeutet für mich shon TIERQUÄLEREI....
Natürlich! so was kann nicht ohne Schaden bleiben. Wenn man einem Pferd so etwas antut, wird es früher oder später so einige Probleme haben, dann als "unbrauchbar" entweder zum Schlachter gegeben, auf eine Weide gestellt oder als "liebes, gesundes" Freizeitpferd vermittelt. Es ist echt ein Skandal, ich meine, man sieht doch, was auf dem Abreiteplatz so alles abgeht... Und ich finde, Dressur heißt "feine Kommunikation mit dem Pferd" nicht das Pferd zu irgendetwas zwingen, was total unnatürlich ist, nur mit harter Hand und Rumgeziehe im Maul geht und auch so...
Außerdem läuft das Pferd ja logischerweise total eingezwängt und steif, weil es ja null Bewegungsfreiheit hat. Mensch, manchmal ist es echt bescheuert, dass Pferde so gutmütig sind und nicht auch bei der Prüfung so scheiße und eingerollt laufen, also von sich aus, um den Richtern zu zeigen "Guckt mal, was die sonst gewöhnlich mit mir machen!"
Aber nen, Pferde sind einfach zu gutmütig und machen viel für einen, in solchen Fällen zu viel...
Und zu der Reitweise muss ich jetzt wohl wirklich nichts sagen
schaut euch mal das Video hier an: http://www.myvideo.de/watch/3266203 Sie reitet keine S-Dressur, hat einen super Sitz (außer die Hände) und die Pferde laufen genial und da das Video nicht zugeschnitten ist, sind nun auch mal kleine Patzer drin, aber die gehören einfach auch dazu. Okay, sie hat Sporen, aber sie setzt sie gezielter und sanfter ein!
Ich könnte jetzt hier noch seitenweise weiterschreiben...
LG summerwind
In Österreich werden Dressurpferde schlecht bewertet, wenn das Genick nicht der höchste Punkt ist (das Genick liegt bei einem Pferd, das nach Rollkur-Art getrimmt wurde, nicht an höchster Stelle). Leider wird es auch hier nicht bestraft. 
Meiner Meinung nach ist das reine Tierquälerei!!!!
Original von Conny23
In Österreich werden Dressurpferde schlecht bewertet, wenn das Genick nicht der höchste Punkt ist (das Genick liegt bei einem Pferd, das nach Rollkur-Art getrimmt wurde, nicht an höchster Stelle) |
Nein ehrlich?
Das is ja super! Wer schreibt nen Brief, dass ab jetzt alle großen Wettkämpfe in Österreich stattfinden sollen?
Das find ich wirklich genial, da seid ihr den Deutschen nen riesengroßen Schritt vorraus.
Klar sollte Rollkur bestraft werden, aber man kann nicht einfach Leute bestrafen bei deren Pferden im Viereck mal nicht das Genick der höchste Punkt ist. Kann ja auch mal sein, dass es eine Ausnahme ist....gut in ner S-Dressur sollte sowas eigentlich nicht vorkommen aber trotzdem würd ich dann nicht gleich sagen, der macht Rollkur, der wird bestraft.
Das stimmt schon, es gibt so weit ich weiß, außer dem Schwanenhals (bei dem das Genick auch nicht der höchste Punkt ist) noch eine Krankheit die den Kopf niederzwingt und den Hals weit krümmt. Fragt mich aber nicht wie die heißt.
Abgesehen davon. Rollkur ist soweit ich weiß keine Methode um das Pferd schöner zu machen. Mit der Rollkur wird der Sitz des Dressurreiters unterstützt. Wie ihr sicher wisst ist das Aussitzen auf einem Pferd mit langem Rücken oft schwierig. Mit der Rollkur wird nicht nur der Hals gekrümmt sondern auch der gesamte Rücken, somit kann ein Reiter leichter aussitzen. Meiner meinung nach gehört die Rollkur trotzdem bestraft und verboten
und so leute nennen sich "gute Reiter"
http://youtube.com/watch?v=Uz9r9zqGKhE&feature=related
Ich war gestern mit der Besitzerin meiner einen RB in dem neuen Stall in den sie nun sollte undhab bei einer so genannten "Nachwuchshoffung" im UNttericht zu geschaut. Solang der Reitlehrer da war sah´s ja recht gut aus, dan ist er aber sich kurz nen Kaffe holen gegenagen. Das Pferd war so eingeeng das es sich selber auf die Brust gebissen hat aber richtig, und dan hat sie auch noch mit Gerte und Sporen auf das Pferd eingedroschen weils nicht Vorwärts gelaufen ist... wie sollte es auch?? Ich hätt sie am liebsten vom Pferd gezogen und sie selber mit der Gerte gedroschen. ZUm Glück kam der Reitlehrer wieder... der hat sie ordentlich runter gemacht aberwas wird sie tun wenn sie s´nächstam wieder allein reitet??
Ich finde sowas gehört unters Tierschutzgesetzt
Ich hab selbst auch schon Reitunterricht gegeben. Die Schüler werden immer dreister und meinen alles über Pferde zu wissen. Ich hab mit meinem Pferd (der leider 2004 starb) Side by side walking gemacht, wo sich das Pferd auf dich und du dich an das pferd anpassen musst. Ich hab vieles über das pferd erst bei diesem "spiel" gelernt. Ich hab oft stunden bei meinem pferd verbracht und mit ihm side by side walking gemacht. Es hat ihm und mir spaß gemacht. Ich vermiss ihn so sehr...
Chy: Ja das ist das Video das ich auch schon eingestellt hab...ne schweinerei. So dann Gran-Prix' gewinnen. Mein Gott, wenn ich Richter wär...die würd ich richten
Das is schlimm. Hast du denn was gesagt? Reiten da alle so?
Es is scheiße wenn sie so reitet, wenn sie alleine ist und sie reitet wahrscheinlich öfters alleine als mit RL, wenn es ihr Pferd ist. Aber noch schlimmer find ich es wenn der RL solche Methoden befürwortet oder sogar verlangt und den Schülern beibringt. Hört sich jetzt scheiße an, aber so ist es wenigstens "nur" ein Pferd, das drunter leiden muss...und wer weiß, vllt. kann man sie irgendwann zur Vernunft bringen (*selber nicht dran glaub aber die Hoffnung stirbt zuletzt*) Wenn ein RL sowas den Schülern beibringt finden das sicherlich nicht alle schlecht und hören bei ihm auf. Und dann leiden mehr Pferde drunter...vor allem wenn man bedenkt, dass möglicherweiße einer seiner Schüler später selbst RU gibt....
Conny:
Ich hab selbst auch schon Reitunterricht gegeben. Die Schüler werden immer dreister und meinen alles über Pferde zu wissen. Ich hab mit meinem Pferd (der leider 2004 starb) Side by side walking gemacht, wo sich das Pferd auf dich und du dich an das pferd anpassen musst. Ich hab vieles über das pferd erst bei diesem "spiel" gelernt. Ich hab oft stunden bei meinem pferd verbracht und mit ihm side by side walking gemacht. Es hat ihm und mir spaß gemacht. Ich vermiss ihn so sehr...
|
Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber was wolltest du uns denn damit sagen?
Sorry, war vielleicht etwas unverständlich...
Ich wollte damit die sache von chy bestätigen. Neue Reitschüler, die noch nie auf einem Pferd saßen, meinen sie wissen alles über Pferde und wissen ganz genau wie sie mit den Pferden umgehen müssen. Ich reite jetzt schon seit 13 Jahren und habe mit dem Side by side walking vieles über die Eigenschaften des Pferdes gelernt. Und als Reitlehrerin hab ich solche Schüler wie chy sie beschrieben hat, selbst gehabt. Mir haben die Pferde immer leid getan.
Und was die Rollkur betrifft hab ich eh schon gesagt, dass das eindeutig Tierquälerei ist.
Ich hab sie drauf angesprochen warum sie das tut und ob sie nicht merkt das ihr Pferd leidet. Nach dem ich erstmal ignoriert wurde hab ich zu ihr gemeint deim Pferd hängt das auge aus der Augenhöhle. Da hat sie mir dan zu gehört. Ich weiß schon das ich mit der Frau sobald meine RB in dem Stall stehen sollte auf jeden Stress bekommen werde. Sie meinte es kommt doch nciht drauf an wie sich das Pferd fühlt sondern wie es aussieht....Ich war über die antwort so erstaunt und zugleich entrüstet das ich keine passende Antwort auf anhieb gefunden hab. Als sie in der Stallgasse stand hab ich sie gefragt ob ich nicht das nächstemal mein Küchenmesser mit bringen soll, dan müsse sie dem Pferd nicht im Maul rum reißen damit sich ein rollt bis es sich selber beißt und ihm die Augen aus dem Kopf fallen.
Ich weiß nicht ob da viele so reiten und wenn dan hab ich mich mit der Aktion auf allefälle schonmal sehr unbeliebt gemacht ^^
Mal sehen wenn sie in dem Stall steht bei wem ich mich noch unbeliebt machen werde ^^
Aber ich find gut das es der Reitlehrer auf keinste weisße unterstüzt sie hat sich wie ich´s richtig mit bekommen hab nach em Unttericht nochne ordenliche predigt eingefangen find gut so so leute sollte man bis sie ihre Meinung ändern nicht auf´s Pferd lassen!!
Original von Chy
Ich hab sie drauf angesprochen warum sie das tut und ob sie nicht merkt das ihr Pferd leidet. Nach dem ich erstmal ignoriert wurde [...] |
Find ich gut, dass du sie angesprochen hast und nicht nur zugeschaut hast und dir deinen Teil gedacht hast.
Ist aber meistens so, dass Leute, die wissen, dass sie was falsches oder nicht so tolles tun, es aber trotzdem immer machen, erstmal nicht zuhören wenn man ihnen ins Gesicht sagt, dass es scheiße ist was sie da machen.
Ich weiß schon das ich mit der Frau sobald meine RB in dem Stall stehen sollte auf jeden Stress bekommen werde.
Ich weiß nicht ob da viele so reiten und wenn dan hab ich mich mit der Aktion auf allefälle schonmal sehr unbeliebt gemacht ^^
Mal sehen wenn sie in dem Stall steht bei wem ich mich noch unbeliebt machen werde ^^ |
Lieber bei ein paar A***löchern und Tierquälern unbeliebt aber mit reinem Gewissen, weil man was gesagt hat, als anderst rum.
Aber ich find gut das es der Reitlehrer auf keinste weisße unterstüzt sie hat sich wie ich´s richtig mit bekommen hab nach em Unttericht nochne ordenliche predigt eingefangen find gut so so leute sollte man bis sie ihre Meinung ändern nicht auf´s Pferd lassen!! |
Ja das ist wirklich richtig gut.
Wie schon gesagt, es ist eigentlich fast schlimmer wenn der RL denen das erst beibringt.
Und wenn du im Stall schon nicht so viele nette Leute hast, dann hast du wenigstens einen (einigermaßen) guten RL...klar, nur weil er Rollkur nicht unterstützt heißt es noch lange nicht, dass er richtig gut ist, aber es spricht mal für ihn.
Ich wünsch dir viel Spaß und wenige solcher Tierquäler im neuen Stall!
edit:
| Sie meinte es kommt doch nciht drauf an wie sich das Pferd fühlt sondern wie es aussieht |
*schock*
Hab das vorhin irgendwie überlesen...
Sorry, aber solchen Leuten gehört doch das Pferd genommen und dann....ach lassen wir das. Ich sag sonst nur wieder sehr unschöne Dinge und als Mod sollt ich ja auch ne Vorbildfunktion haben
[quote] Original von teeny
Wenn ich mal vorstellen darf, dies ist die eigentliche
[I]Rollkur:
Morgendliche Anwendung von Kamillentee zur Behandlung von Magenschleimhautenzündungen oder von Kohlsaft zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren.
Im Bett nimmt der Patient eine Tasse Kamillentee oder ein Glas Kohlsaft ein
Haha da weißt nun warum es Rollkur heißt da kann man ja nur Magengeschwüre bekommen.
@ MArtina
Laut den Leuten aus meinem Momentanigen Stall soll er schon sehr gut sein(kann ich bisher noch nciht beurteile)
Ich hab manchmal zu meinem eigenen leid und das meiner Freunde leider die tolle Gabe alles was mir net passt den Leuten gleich direkt und unverschönt in´s Gesicht zu hauen...sollte bei manchen villeicht voher nachdenken ^^ E sgibt genügen Menschen die mich wegen meiner offenheit nicht leidenr können da ich leider sehr selten ja und amen sag ^^(außer es sei men chef ..mach ja net mal vor meinem Dad halt oder meinen Lehrern wennich der überzeugung bin sie liegen falsch..ich lass mich dafür auch gern eines besseren belehren ^^)
Da passierts auch mal das ich wenn mcih Leute anpissen ich so was als Bulletin im Myspace poste wie auf dem Bld *räusper* wobei das ja noch harmlos ist ^^
Chy lässt Frust ab
***Off-Topic***
Original von Chy
@ MArtina
Laut den Leuten aus meinem Momentanigen Stall soll er schon sehr gut sein(kann ich bisher noch nciht beurteile)
Ich hab manchmal zu meinem eigenen leid und das meiner Freunde leider die tolle Gabe alles was mir net passt den Leuten gleich direkt und unverschönt in´s Gesicht zu hauen...sollte bei manchen villeicht voher nachdenken ^^ E sgibt genügen Menschen die mich wegen meiner offenheit nicht leidenr können da ich leider sehr selten ja und amen sag ^^(außer es sei men chef ..mach ja net mal vor meinem Dad halt oder meinen Lehrern wennich der überzeugung bin sie liegen falsch..ich lass mich dafür auch gern eines besseren belehren ^^)
Da passierts auch mal das ich wenn mcih Leute anpissen ich so was als Bulletin im Myspace poste wie auf dem Bld *räusper* wobei das ja noch harmlos ist ^^
Chy lässt Frust ab |
Ich sag auch öfters meine Meinung. Bin deswegen auch nicht grad bei jedem so beliebt. Hab damit aber eigentlich kein Problem. Wer mich nicht so will wie ich bin hat Pech gehabt.
Find ich auch besser so, als immer nur Ja und Amen sagen und sich eben alles so hindrehen und zusammenlügen wie es andere vllt. hören möchten.
Auf dem Bild bist du, find ich, sehr hübsch. Noch hübscher als auf dem Bild in dem "Das bin ich" Thread.
|