Brauch Unterstützung!!

Also ich hab ja zwei RB´s en Hanno und en Wüttemberger.
Nun hab ich das Problem das der Hanno von seiner Besitzerin ne Springreiterin ist und ich halt doch zur Klassischen Dressur neige. Cara besitzt nur einen Springsattel, des ist zwar klasse und Sau bequem doch für Dressurreiten sind einfach ständig die Pauschen im Weg.
Die Besitzerin des Württemberger hat mir zwar angeboten ich könnt ihren Dressursattel haben aber da da Württemberger dezent das doppelte so breit ist wie der Hanno passt der Sattel einfach nicht.

Ich wollte mir nun selber einen neuen Sattel kaufen und ab auch zwei gefunden. Von einem weiß ich obwohl er sehr günstig ist ist er echt Top. Den anderen (gleiche Preisklasse) kenn ich leider nicht. Ich wollte nun um eure Hilfe bitten, kennt ihr die Sättel bzw die Marken vielleicht und könnt ihr mir sagen wie er ist?

So das wär der eine das ist ein ECONOMIC Dressursattel

http://www.shiftycart.de/sd.php?shop=jd&d=4980&s=c&ext=void.swf

http://www.shiftycart.de//sd.php?shop=jd&d=4981&s=l

und das ist der andere es ist ein New Lord von der Fa. Pfiff

http://www.shiftycart.de/sd.php?shop=jd&d=884&s=c&ext=void.swf

sry wenn die Bilder etwas groß sind ^^

All pics from shiftycart

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Die Besitzerin des Hannos kennt die beiden Sättel leider nicht.

Uahaaa hab mal wieder viel zu viele Schreibfehler rein gemacht Ditsch
Also den Dressursattel von Economic hatte mein Hannoveraner auch mal, der läuft ja Dressur. Bequem war er auf jeden Fall, preislich gesehen weiß ich nicht mehr, wie viel er gekostet hat.

Vom anderen Sattel hab ich leider auch noch nie was gehört! Wink
Ich reite meine RB auch mit dem Economic und find den Klasse. Super bequem (für beide)!
Den zweiten kenn ich ebenfalls nicht.
Aber ich würd mir die vllt. von nem Sattler oder Händler beide mal zur Probe mitgeben lassen (das gibts ja) und dann den besseren nehmen!
Ich hatte den Pfiff schon auf em Pferd allerdings war der schon etwas älter. Un dihc kenn halt den Economicv nicht deswegen wollt ich einfach mal en paar Meinungen haben bevor ich unseren Sattler streß mir einen von beiden zu Besorgen, wie gesagt der hat normal nur Stübben Kiefer etxc...
Ich kann dir vom Sitz her auch den Economic empfehlen, den anderen kenne ich leider überhaupt nicht. Gibt es in deiner Nähe niemanden, der vielleicht den anderen Sattel hat, den du noch nicht kennst und bei dem du den mal ausprobieren könntest?

Liebe Grüße Schneeweißchen
Ich wüsste zumindestens niemanden der den anderenhat*seuftz* nya nu muss eh erst mal meine Steuer kommen ^^ vielleicht find ichja en Sattel in der Näöher der die beiden hat dan hätte sich das Preoblem gelöst.
Also ich rate dir dringendst zu dem Economic-Sattel, wir haben für unsre Pferde nur Economic-Dressur-Sättel, die sind echt super-bequem. Von dem andern hab ich zwar noch nichts gehört, aber ich würde dir raten, zu dem zu greifen, von dem du den Preis kennst udn dazu noch weißt, dass er gut ist, also wäre der Economic das Richtige für dich....
ach ja: ich würde dir sowieso raten, nie den sattel eines anderen Pferdes für dein Pferd zu verwenden, das ist nich gut, weil der Sattel perfekt auf den Pferderücken passen muss.....
Mhmm danke Rillo
Bist du Dressurreiterin oder brauchst den Sattel zum normalen Gebrauch (sprich Reitunterricht) und zum Ausreiten?

Wennst den Sattel eher für den normalen Gebrauch und zum Ausreiten brauchst würde ich eher einen Vielseitigkeitssattel empfehlen, denn der ist bequemer als der Dressursattel.

lg
Ich reit überwiegend Dressur geh zwar auch ab und zu in´s Gelände was aber nicht jedesmal so prickelnd ist da außer mit mir keiner mit dem Pferd in´s Gelände geht.

Ich werd wohl im Sommer ein paar kleinere Tuniere mit ihr gehen wenn cih sie so weit bekomm deswegen Dressursattel
Dann würd ich dir auch eher zum Economic-Sattel raten. Er ist wesentlich bequemer als der andere.
Ok danke ^^ da i.wie jeder von euch Econmic sagt werd ich morgen mal unsern sattler stressen er soll einen besorgen ^^
Also ich habe mich nun entschieden und gekauft ^^

der Economic habich mir geholt sau bequem kommt zwar nicht an Merlins Passier Sattel hin das sind aber auchdere Preisdimensionen großes Grinsen

Und Cara passt der Sattel wie angegossen...*freu* und läuft wie en Ergele ^^

Und im neuen Stall sind sie alle baff, die kkennen Cara nur als Springpferd (was sie ja auch ist großes Grinsen ) und waren erstaunt wie toll sie laufen kann

*freufreufreu* meine arbeit trägt Früchte und was für welche Tanzen

So nun aber auf auf auf hab heut 4 Pferde zu reiten und bisher nur 2 geschafft großes Grinsen

Auf Brauch Unterstützung!! antworten !