Toller Hof !!
LG
LG
![]() |
Reit- & Zucht Gestüt Holtriem« |
|||
|
|
Toller Hof !!
LG
Danke Tutti Frutti
Hier nun meine Berichte: Schlimme Diaqnose Als ich heute morqen auf die Uhr sah, traf mich fast der Schlaq: 11 Uhr ! Ich hatte den Wecker gestern vergessen zu stellen-aber zum glück wurden die Pferde ja von unseren Mitarbeitern gefüttert.Ich rannte also nach unten und schnappte mir einen Apfel. Im Stall angekommen begrüßten die Pferde die noch in der Box waren mich mit einem frohen Gewieher. Heute wollte ich mich mal nur um Kelly kümmern-da ich in 2 Tagen ein Gelände Turnier mit ihm starte. Nachdem ich Kelly gestriegelt & gesattelt hatte, machte ich mich auf dem weg zu unserem Gelände Parcour. Kelly lief einwandfrei & wir hatten sogar noch Zeit übrig- das Turnier konnte kommen ! Im Stall zurück kam mir meine Mutter entgegen und meinte das der Tierarzt da war und Kelly noch untersuchen müsste, da auf dem Turnier nur Gesunde Pferde starten dürfen. Als der TA Kelly über den Rücken tastete zuckte Kelly auf einmal zusammen und der TA konnte keine Diagnose dafür finden. Er riet uns in die nahgelegende Pferdepraxis zu fahren, und das taten wir dann auch....ff Schlimme Diaqnose II ...wir fuhren also sofort zur nahegelegenden Pferdeheilpraxis. Ich hatte die ganze Zeit ein verdammt schlechtes Gefühl,wenn Kelly jetzt irgendetwas hatte war ich daran Schuld! Die minuten in der der Arzt zu uns kam,werd ich nie vergessen.\"Es tut mir sehr leid,vorallem,weil dieses Pferd sehr erfolgreich im Sport hätte werden können,er hat leider Spat.Er wird nie wieder höher wie -A- Springen dürfen!!\" Mich traf der Schlag,gradeben noch im Parcour und jetzt ist er ein Wrak. Der Tierarzt meinte noch das ich ihn anstatt Springen nun lieber DRessurmäßig ausbilden sollte. Als wir Zuhause ankamen brachte ich Kelly in die Box und entschuldige mich bei ihm..Abends redete ich mit meiner Mum noch über den weitern Weg den Kelly nun einschlagen musste.\"Entweder wird er verkauft oder du bildest ihn ordentlich Dressurmäßig aus !\" Und das war mein Problem, ich kann eigtl. Dressur bis -S- aber hasse es sie den Pferden beizubringen,naja für Kelly würd ich ne Ausnahme machen...ff Schlimme Diaqnose III ...da der Tierarzt meinte,dass wenn ich Kelly behalten würde,ihn gleich weitertrainieren soll,tat ich dies auch.Das Training bestand aus; Dressurfiguren ordentlich ausreiten,den starken Trab lernen-halt aus allem was ein Vielseitigkeitspferd nicht beherrschte. Ich sah die Trauer in seinen Augen,warum musste ihm das auch ausgerechnet passieren?Er liebte es zu Springen und durch´s Gelände zu jagen-und das sollte von jetzt auf gleich weg sein?! Der Tierarzt meinte doch,dass ich ihn bis -A- Springen noch reiten dürfte-mir schoß der Gedanke in den Sinn ihn Stilspringen -A- Vorzustellen und ihn gleichzeitig Dressurmäßig auszubilden-denn beim Stilspringen ist die Dressur das A und O- Meine Mum war von dem Gedanken zwar nicht sehr begeistert da wir Kelly sehr teuer ersteigert hatten und natürlich gedacht hatten ihn groß rauszubringen,aber mir war das lieber-und verkaufen wollt ich ihn auch nicht...ff Schlimme Diaqnose IV ...\"Ran an die Arbeit großer!\",begrüßte ich Kelly und er schnabt mich frohlich an.Ich hohlte ihn aus der Box;putze & sattelte ihn.Der neue Dressursattel war ihm natürlich erstmal nicht ganz geheuer,doch er würde ja später wieder einen Springsattel kriegen wenn er die Dressur begriffen hatte.\"Tür Frei?!\",rief ich.\"Ist Frei!\",rief mir ein junges Mädchen die dort mit ihrem New Forest trainierte zurück.Ich lief mit Kelly in die mitte der Bahn und stieg auf,ihm war der Sattel echt nicht geheuer und versuchte erstmal mich samt Sattel loszuwerden-das war ein Spaß.An der Bande amüsierten sich auch kräfitg welche.Als ich Kelly endlich zu unter Kontrolle bekam lief er einfach sagenhaft-obwohl er eine reine Springlinie hatte.Der Starke trab,woah ein Traum. Nach dem Training brachte ich ihn wieder in die Box, und nächstes Mal nahm ich mir vor, ihn auch ein bisschen Springen zu lassen.Kelly war ein Herzensguter Kerl und obwohl er auch sichtlich Spaß an der Dressur hatte,tat er mir troztem sehr sehr leid... Schön, dein Hof gefällt mir, hübsche Pferde hast du, Shiebie!
Danke -Bella- !
Ein neues Pferd ist gekommen.
Sein Name ist Dakar Noar und als ich seine Anzeige im Internet fand wusste ich:"Den muss ich haben." Und 3 Tage später fuhr ich nach zu ihm und guckte ihn mir an. Und nahm ihn nach einer Ankaufsuntersuchung sofort mit. Dakki ist 7 Jahre alter Hengst und ausgebildet bis -L- Springen und Dressur. Ich werd beim Training schauen ob noch mehr potenzial in ihm steckt. Er hat einen Einwandfreien Charakter und ich kann ihn sogar Kinger putzen lassen ohne das er Flippig wird. Und das hier ist der gute: Boah, der ist ja hübsch!
Und noch ein Pferd.
La Paloma war bisher Zuchtstute. Letztes Jahr hat sie leider verfohlt. Seit dem verliert sie beim laufen Wasser mal mehr mal weniger. Sie wird als Beistellpferd abgegeben und ist zurzeit nicht reitbar. Das verlieren des Wassers wird mit der Zeit weniger (wurde beobachtet). Wer ihr Zeit und Liebe gibt kann sich hier eine tolle Freizeitpartnerin aufbauen. Zur Zucht kann sie nie wieder verwendet werden. Evt. ist es möglich Sie zu operieren (ein Stück weiter zunähen) Dann besteht die Möglichkeit das Sie ein tolles Reitpferd ist (auf Anfr. lassen wir einen Kostenvoranschlag machen). Sie ist durch das was Sie alles durch machen musste sehr zutraulich und hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Bodenarbeit macht ihr sehr Spaß. Sehr geeignet für Zirzensik vom Boden aus. Sie ist 5 Jahre & eine P.R.E. stute Ja also ich werde sie vllt. operieren lassen und mal schauen ob ihr es dann bald besser geht. Das Fohlen von Butterfly ist da!
Der Stolze Vater Carebeanfeeling kann sich echt geehrt fühlen so einen wunderschönen Nachkommen zu haben. Und hier ist er,ein Name fällt uns leider noch nicht ein,aber der kleine ist ja auch erst vor 3 Tagen geboren. Er ist ein Andalusier/Holsteiner Mix-mal schauen welche Sparte er später gehen wird. Wir haben wieder zuwachs.
Japke Japke ist eine 7-jährige Pintostute. Sie ist ausgebildet bis -E-, aber hat sichtlich Spaß an der Dressur. Mehr Infos folgen.[SIZE=10] Vor einigen Tagen war ich auf einem Pferdemarkt in meiner Nähe.Nicht mit der Absicht ein Pferd zu kaufen, da ich momentan echt Pleite war.Ich schlenderte so durch die Gänge und hörte auf einmal:"Verladt das Mistvieh endlich.Sein letzter Weg scheint ihm wohl nicht zu gefallen."Sein letzter Weg?!Was meinte dieser Mann damit?Ich lief zu dem Mann und fragte ihn:"Entschuldigen Sie?Ich würd gerne wissen was sie mit dem Hengst vorhaben.""Er wird zum Schlachter gehen,da ihn keiner kaufen will und er eine Bestie ist.",antwortete er mir patzig."Dürfte ich mir ihn mal anschauen.Ich bin nach der Suche nach einem Pferd und meine Eltern haben ein eigenes Gestüt auf dem auch Pferdeflüsterei betrieben wird.Vielleicht könnte ich ihm helfen.",eigtl. wollte ich ja garkein Pferd,aber der Hengst tat mir sehr leid."Gib mir den Hengst.Ich habe einen Interessenten!",sagte er zu seinem Gehilfen und schaute mich verwirrt an.Ich schaute mir den Hengst an; ein wunderschöner Deutscher Reitpony Rapphengst,der Kalifornien heißt."Wie alt ist er? Und ist er Krank?",fragte ich den Verkäufer.
"Dieses Pony ist 5 Jahre alt, nie Krank gewesen.Wurde aber in seiner Vergangenheit misshandelt.Deswegen lässt er so gut wie nichts mit sich machen.",dieser Mann schien mir um sein Pony keineswegs Besorgt."Ich würde ihn nehmen,aber da gäbe es ein Problem,ich habe momentan echt nicht das Geld.Aber in 2 Wochen auf jedenfall! Könnte ich ihn in 2 Wochen abhohlen?!",ich war jetzt doch fest entschlossen ihn zu kaufen."Ja gut, der Preis soll 1.500Euro betragen.Ich lies mir die Handynummer geben und flüsterte dem Hengst ins Ohr:"Süßer, ich komm' bald wieder,dann hat deine Qual ein Ende!",und hoffte das der Mann sein Wort hielt.Zuhause erzählte ich meinen Eltern mein Vorhaben.Sie guckten mich Entsetzt an:"WAS?Noch so ein Höllenpferd?!".Ich konnte sie einfach nicht verstehen.Ich wollte dieses Pferd retten und ihm den Schlachter ersparen und die beiden hatten nichts anderes zu tun,als über mich zu spotten?? Nach 2 Wochen hatte ich die 1500 Euro zusammen und rief den Verkäufer von Kalifornien an."Hallo?!"."Hallo,hier ist das Gestüt RuZG Holtriem,ich rufe wegen Kalifornien an."Er hatte Kali zum Glück noch, denn ich hatte wenn ich ehrlich bin sehr dran gezweifelt.Wir machten einen Termin am selben Tag aus und ich fuhr mit einem aufgeregtem Herz zum Hof..Als ich auf den Hof fuhr, kam der Besitzer mir entgegen "Guten Tag."."Guten Tag Herr Alb,begrüßte ich ihn zurück:Wo ist der Gute denn?"Ich folgte ihm und sah den Traum an Pferd in der hintersten Ecke des Stalles stehen.Ich tätschelte ihm den Kopf und sollte ihn auf den Hänger führen.Bei mir Tat er dies auch ordentlich,so das mich Herr Alb sehr erstaunt ansah."Im Büro können wir den Vertrag unterschreiben.",sagte Herr Alb,während er zu einer Nebenwohnung des Hauses zeigte.Nach 20 minuten war alles erledigt und ich konnte mit Kali nach Hause fahren-in sein neues Zuhause.Ich hoffe,dass er seine schlechten Erfahrungen wenigstens Ansatzweise vergessen kann und bei uns ein "neues" Leben anfangen kann.Ende. So, Kalifornien hat sich gut eingelebt,geht an der Longe auch schon prima unterm Sattel und liebt es zu springen.Da ich leider nicht weiß, ob er schon an- bzw. eingeritten ist, probier ich mit ihm erstmal die Grundkenntnisse. Und das hier ist der gute: Japke und Kalifornien sind wunderschöne Pferde, hast meinen Geschmack getroffen
Toller Hof!!! Deine Pferde sind echt der Hit!
Danke für das Lob !
Jazz Dance.
Jazz Dance ist vor ein paar Tagen auf mein Gut gekommen, er ist ein Appaloosa Wallach und wird Anfang Mai 3 und somit angeritten. Er wird im Unterricht laufen und ab und an kleinere Turniere.Als er auf dem Hof ankam, wurde er gleich begeistert angeschaut und alle haben sich schon um den Unterricht auf ihm gestritten
Er hat einen sehr guten Charakter. Und das hier ist er. !!NEWS!! Die Dressurhalle ist endlich fertig ! Nun müssen die Dressurreiter nicht mehr mit den Sprnigreitern in einer Halle trainieren. Das Bauunternehmen hat saubere Abeit geleistet. Die Halle wird nächste Woche Montag eingeweiht, würde mich freue wenn einige von euch vorbeischauen
Hi...supertoller Hof erstma^^
Also wenn du mir nen genauer Tach nennst komm ich vorbei!!! Wird bestimmt toll! lg Snoopy
Danke Snoopy !
Also ich sag mal, Montag, 07.04.08 gegen 11.00 Uhr !
Freue mich auf rege Beteiligung.
-Dann werden die Hengste von unserm Gestüt und von ausserhalb vorgestellt. -Die Schulpony's-und Pferde werden vorgestellt -und unser Hof macht auf die kommende Decksaison aufmerksam. Jetzt stell ich Euch die weitern Hof-Bewohner vor! Erstmal meine Hunde, auf den ersten beiden Bilder "Randy", mein 1-jähriger Rottweilerrüde.Dafür das er ein Rottweiler ist, zeigt er super Charakter und kennt alles und jeden, lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Und auf dem 3. Bild, mein 1-jähriger Husky Rüde "Cloud",er ist der beste Freund von Randy,die beiden sind bei Ausritte auch immer ganz vorne mit dabei (=. Jetzt unsere Katzen. Auf den ersten beiden Bildern, Kitty, eine 7-jährige Hauskatze. Auf dem dritten Bild, Kleopathra, eine 5-jährige Hauskatze. Beide haben einen super lieben Charakter.Kleopathra ist ein bisschen scheu gegenüber fremden und Kindern, aber nach kleiner Zeit legt es sich. Snippeling Boy Snippeling Boy ist ein 7-jähriger ReitponyHengst. Sein Charakter ist wie bei meinen anderen Hotta's einwandfrei. Er geht momentan -E/A- Springen/Dressur & Vielseitigkeit. Für ihn suche ich ebenfalls eine Reitbeteiligung, also wer Interesse an einer RB an ihm oder meinen anderen hat-melden
Oh Mann, das Pferd is der absolute wahnsinn...kann ich vorbeikommen und ihn mir mal ansehn
?danke.
klar kannst du vorbeikommen,dann aber auf ^^
Super...mach schon mal die Papiere fertig, ich muss Snippeling Boy unbedingt haben...hab mich voll in das Pferd verknallt
^^Papiere sind fertig.Ich hoffe du hast spaß mit ihm, aber nicht den Stalldienst vergessen
So...hier nun ein paar NEWS !!!: 09.03.2008: Kelly erkrankt an Spat, und kann somit leider keine Vielseitigkeit und keine höheren Springen mehr gehen, somit habe ich mich entschieden, ihn -E- Stilspringen vorzustellen und Dressrmäig absofort zu fördern. ~~ 19.03.2008: Ich gewinne mit Isjaj sein erstes Passrennen ! Und kaufe mir Dakar Noar & La Paloma ! ~~ 20.03.2008: No Name kommt auf die Welt- das erste Fohlen dieses Jahr. ~~ 22.03.2008: Ich kaufe mir Japke ~~ 28.03.2008: Ich rette Kalifornien vor dem Schlachter,er lebt sich momentan sehr gut ein ! ~~ 02.04.2008: Ich kaufe mir Jazz Dance & die Dressurhalle wird endlich fertig ! ~~ 04.04.2008: Ich kaufe Snippeling Boy und Rillo wird seine neue Reitbeteiligung. ~~ Jetzt noch die Weiden.
Die erste Weide ist die Hengstweide. Die zweite Weide ist die Stuten&Wallachweide. --weitere Weiden folgen ! also,irgendwie war Snippeling Boy heut morgen weder im Stall noch auf der Hengstweide...du hast ihn doch wohl nicht auf die Stutenweide gestellt,Sina?
Nein, hab ich nicht
, schau dochmal in der Halle ooder im Roundpen-ob ihn da jemand zum austoben hingestellt hat.
shit, er war in der Halle...jetzt ist er glaub ich so ruhig, so ausgetobt, dass ich nen ruhigen Ausritt mit ihm machen kann, du kommst doch mit, oder
?Hey, kann ich auch mit? *lach*
von mir aus schon...aber ich kann für nichts garantieren
Ja klar komm ich mit, Bella du natürlich auch.
Ich glaub ich nehm meinen kleinen Maharatscha. Dann kann's ja losgehen, das Wetter ist ja wohl gradezu perfekt. Moment grade, Snippeling Boy macht nen kleinen Aufstand...reitet schon mal vor, ich komm dann nach...
Sollen wir sicher nicht warten?
Ich hab Snippi ja auch grad erst 2 Tage,der muss sich noch unterordnen
Von mir aus kanns losgehnhab ihn wieder im griff...
On y va!
Ich fand den Ausritt klasse und ihr ??
Es war so geil....Snippeling Boy is ein super Pferd, sein Geld wert...Aber er is auch recht verrückt, überleg nur mal, wie er eben gebuckelt hat, als er durch den Bach gehn sollte
Wahnsinnig!
web-z.net Forum » Beruf » Pferde & Reitsport » Virtueller Pferdehof » Reiterhofvorstellung » Reit- & Zucht Gestüt Holtriem«
Auf Reit- & Zucht Gestüt Holtriem« antworten ! |
||