Reit- & Zucht Gestüt Holtriem«

Einweihung der Dressurhalle
Gestern gegen 14.00 Uhr startete die Einweihung der neuen Halle-der Dressurhalle.Es herrschte gute Beteiligung,Besucher aus allen Bundesländern waren da.Wir haben unsere Hengste, Stuten, Wallache und Schulpferde dem Publikum vorgestellt.Dann haben wir noch kleine Ponyspiele veranstaltet und die Kinder der Besucher durften auch Reiten.In die Dressur sowie ins Springen und Western haben wir auch einen kleinen Einblick verschafft.Und zum Schluß durften noch alle Besucher, die selber ein Pferd (Zuchtstute oder Hengst) mit gebracht hatten,dies auch Vorstellen.
Im Großen und ganzen Endet die Einweihung gegen 20.00 Uhr und der Tag war ein voller Erfolg !
Danke,es war so ein geiler Tag gestern in der Halle...sogar Snippeling boy war total brav in der Halle, als ich ihn im Springen vorgestellt hab....Bin so stolz auf den Hengst....
Toller Hof - Tolle Pferde!!!
Schöööööööööön Daumen hoch

Liebe Grüße, Bianca Wink
@Rillo: Ja, Snippi und du scheinen richtig gut zusammen zu passen.
@Bia: Danke für dein Lob !

Ich muss mal schauen ob ich Bilder von der Veranstaltung finde.

Liebe Grüße Sina Wink
So, hier nun ein paar Bilder der Schau:
Wobei die meisten draußen vom Abreiteplatz sind.
Bild 1) Einer der Hengste die nicht zu unserem Gestüt gehören, aber vorgestellt worden ist- er bekommt grade Wasser.
Bild 2) Mein kleiner Kelly, mit einem unserer Bereiter-grade in der Dressurvorstellung.
Bild 3) Eine der Zuchtstuten, die ebenfalls auch nicht auf unserem Gut stehen-grade auf dem Abreiteplatz.
...mehr Foto's folgen !
Hey,hier, Mum hat ein Bild von Snippeling Boy und mir gemacht, war in der Halle, als ich ihn noch warmgeritten bin...
Cooles Pic,Rillo !
Snippi und du verstehen sich echt gut.
Ich schau mal ob ich noch ein paar Finde.
Hie Jungpferdeweide und einen sehr schönen Reitweg:
Da meiner Schwester -Chloe- der Unterstellplatz für ihre Württemberger Stute Delilah gekündigt worden ist, hab ich sie bei mir herlichst augenommen.
Ich habe Delilah vor 3 Jahren eingeritten und seit dem auch nicht mehr gesehen- bis gestern.

Delilah läuft momentan -A/L- Turniere.
Vor ein paar Tagen rief Chloe - meine Schwester - mich aufgeregt an:"Weißt du was?Der Stallbesi hat uns die Boxen gekündigt,jetzt steh ich mit Delilah ab nächste Woche auf der Straße"."Aber du kannst mit Delilah doch hierherkommen,so als Schwesterngefallen.",beruhigte ich sie."Boa,das würdest du tun?Danke!Ich komme dann morgen gegen 11Uhr,geht das?",fragte sie mich überglücklich."Na Klar,freu mich schon, euch endlich wiederzusehen!",verabschiedete ich mich von ihr.
~~
Am nächsten Tag gegen 11 Uhr kam meine Schwester mit Delilah im Hänger auf den Hof gefahren.Delilah war eine 6-jährige Rapp-Württembergerstute.Ich hatte Chloe und Delilah nun 3 Jahre nicht mehr gesehen, denn vor 3 Jahren hatte ich Deliah hier auf meinem Gut eingeritten."Hey,na du?Die Fahrt überstanden",umarmte ich Chloe."Ja,gut und dir ?Ich freu mich so sehr wieder hier zu sein!"grinste sie mich an.
Dann lass uns erstmal Delilah aus dem Hänger holen und sie in ihr neues Zuhause bringen. [...]ff

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=22124

freu mich über bewertungen Augenzwinkern
Hey, wo ich hier grade Delilah les...sagst du Chloe bescheid, dass ich heut mittag nicht zum training komm und Delilah erst am Montag wieder trainieren kann?
Mach ich, trainierst du dann Montag auch Snippi?
Delilah muss sich sowieso erstmal einleben.
Ja, klar....mal sehn, wann ich am montag komme...ich denk so gegen vormittag, okay? Leg mir dann bitte Snippi's Halfter raus, ich geh ihn dann von der Koppel holen... Und sag Till, er soll die Sprünge noch stehn lassen,damit ich mit snippeling boy ein wenig arbeiten kann...
und mit delilah weiß ich noch nicht was ich machen werde,....wahrscheinlich reit ich sie ein wenig in der halle oder reite aus....halt damit sie sich ein wenig eingewöhnt.

edit: hab übrigens noch ein paar Karotten in meinen Spind gelegt, fütter die bitte heut abend an snippeling, cleo und stella...
Mach ich Wink
Sina, ich komm doch noch vorbei, nachher...ich muss mich ein wenig abreagieren...gehst du bitte auf die Koppel und bringst Ansata Halim shah rein? ich will ihn nachher ein wenig reiten...und lass dich von ihm nicht ärgern,weißt ja, wie er ist, der bekloppte HengstAugenzwinkern
Ja mach ich, ich nehm mir wahrscheinlich Gigolo und trainiere ein bisschen Dressur in der Dressurhalle.
Hoffentlich ist da nicht allzuviel los...
na, ich geh in die Springhalle...oder ins Gelände, ich muss mir über ein paar Sachen gedanken machen...es kann nicht so weiter gehn...ich glaub, ich geh mit ihm ins gelände, ja, so mach ich es...
Hier nochmal ein paar Bilder,
die erste Weide, ist die Jungpferdeweide von einer anderen Seite.
Die zweite Weide ist die Hengstweide.
Sina, ich komm gleich vorbei, ich will Saddam Ibn Shalom reiten....kommst du mit ausreiten? haben grade so schönes wetter....

achso, kommst du heut abend mit zu mir? müssen das waschbär-gehege sauber machen, kannst du mir da helfen und hinterher evtl. auch mit dem füttern?
Klar komm ich mit Ausreiten, ich nehm meinen IsiWallach Isjaj.Wird sicher lustig...
und danach komm' ich natürlich noch mit zum waschbärgehege sauber machen, das wird auch ne lustige angelegenheit Augenzwinkern
Boah,danke, dann sind wir auch schneller fertig...war eben schon ein bisschen mit den waschis draußen und hab sie aus dem gehege gelassen...so süß...ich glaub ich stell für die andern die sie ncih kennen mal irgendwann bilder rein...
Ja, das wär cool, naja dann gleich Ausreiten, gell? Augenzwinkern
Waldbilder, mehr folgen - sehr schön zu Reiten !
A propos Waldweg...ich muss mich mal wieder über den Förster beschweren,der stellt sein Riesenauto immer mitten auf den weg, ich konnte heute mittag shcon wieder nur ein stück reiten und konnte dann wegen dem wieder rumdrehn...redest du mal bitte wieder mit ihm? war ja nicht das erste mal dass das vorkam
Ja, Schimpf das kenn' ich.
Ich rufe ihn morgen, obwohl, am besten geh' ich ihn persöhnlich BesuchenAugenzwinkern
Jam, er hetzt mir in letzter Zeit den Hund auf den Hals wenn wir am Hochsitz vorbeireiten....er hat Snippeling letztens schon fast gebissen...
Unser Banner :
Achja, ich habe mit dem Förster geredet.
Er hat jez einen "extra Reitweg" gemacht, auf dem er uns nicht in die quere kommen will.
Gut,danke...ich geh später mal mit Snippeling ins Gelände, dann schau ich es mir mal selbst an...warst du schon gucken oder kommst du mit?
Ja, wir können ja zusammen Ausreiten. Ich nehme den Sir Dark, meinen Senior Augenzwinkern
Oki, komme später vorbei, ich denk dass ich heut noch mit meiner Estopa bei euch in der Halle trainiere...
Nun möchte ich euch unser "Maskottchen" vorstellen.
Er heißt Kantje's Zappa und ist ein Mini Shetty Wallach !
Wird in ein paar Tagen 6 und ist eingefahren und beherrscht Zirkuskunststücke !
Kobold ist seit gestern bei uns !

Er ist ein ca. 8 Jähriger Shettywallach, den ich für den Unterricht gekauft habe.
Er ist super lieb zu Kindern und macht (fast) alles mit.
Hey, Kantje's Zappa ist vooooll süß! Den kenn ich irgendwo her...ich glaube sein Zwilling steht bei mir am Stall großes Grinsen
Hey Tinkerle,
ja, habs mir mal angeschaut, was für ein Zufall Augenzwinkern
Jazz Dance !

Jazzy ist ein 9 jähriger Hanno Hengst.
L Springen ausgebildet.
Ist es Liebe ? [Teil 1]

"Spring Jazz !!",flüsterte ich meinem Jazz Dance zu,als wir zum letzen Sprung im Parcour kamen.Kurz darauf überflog Jazz den Sprung ohne die Stange auch nur anzuhauchen."Das war eine Fehlerfreie Runde für Sina auf Jazz Dance 22 vom RuZG Holtriem!!,ertönte aus dem Lautsprecher; somit sind die beiden im Stechen".Ich klopfte Jazz ordentlich den Hals und meine Mum kam schon angerannt:"Das hast du super gemacht!!Wenn er sich weiterhin so gut anstellt wird er uns sehr viel einbringen,viel Glück im Stechen!!""Ja, danke Mama." Ich stieg vorerst ab, da noch ca. 33 Reiter kamen."Hier Hannah,kannst Jazzy ein bisschen Schritt reiten", sagte ich zu meiner Pferdepflegerin Hannah und drückte ihr Jazz schon in die Hand.Ich lief zum Abreiteplatz und schaute mich um,wer an diesem Turnier alles teilnahm."Hey, Sina, glückwunsch zum Parcour!",sprach mich von hinten eine Vertraute Stimme an.Ich drehte mich um und sah in diese braunen Augen-es war Yannick, der mit dem ich 2 Jahre zusammen war...[...] Ff
wow, super...
Danke smile
Der Bericht war so super...genau wie Jazz Dance...ein so geiles Pferd...
Ist es Liebe ? [Teil 2]
[...] "Na,w-w-w-ie geht's?",stotterte ich Yannick an,ich hatte nie gerechnet ihn wiederzusehen, und dann grade hier."Gut,Danke!Und was macht die Reiterei?",lächelte er mich an."Die's am Aufblühen.",antwortete ich,wärend ich immer roter wurde.Warum werde ich rot??Ich liebe ihn doch garnicht mehr-dachte ich."Startest du heute auch?",fragte ich Yannick,wärend ich ein paar Leckerlies aus meiner Hose kramte."Nein,Cassis Boy ist verletzt,leider!",antwortete er mir mit einem säufzen."Oh,schade.Sorry muss aber wieder aufm Platz",sagte ich zu ihm."Ja,kein Problem, Ciao!",rief er mir noch hinterher,aber ich war froh endlich weg von ihm zu sein.Ich konnte mir nicht vorstellen das ich ihn immer bzw. wieder lieben würde."Na Jazz.Wollen wir gewinnen??",flüsterte ich Jazz Dance ins Ohr,als ich aufstieg."So,Sina,nehm mal den ersten Sprung!!",rief Gerd-mein Reitlehrer-mir zu.Gerd kam auf Turniere immer mit,denn er war derjenige der mich auf dem Abreiteplatz gut motivierte."Sina!!,du musst zum Start",schrie mir Hannah von der anderen Seite des Abreiteplatzes zu."Okay,los Jazz, das packen wir",flüsterte ich Jazz wieder ins Ohr,wärend die Glocke erklang [...] ff
Klick mich !

Auf Reit- & Zucht Gestüt Holtriem« antworten !