Reit- & Zucht Gestüt Holtriem«

Touch from Heaven

Ein klasse Pferd, sehr sehr temperament voll und daher nur für gute Fortgeschrittene geeignet.
Er ist ein 5-jähriger Hafiwallach.
Ich suche für ihn ebenfalls eine Rb da er auf dauer für den Unterricht nicht geeignet ist, also wer sich zutraut ihn zu reiten --> melden.
Ist es Liebe ? [ teil 3]

[...] Die Glocke erklang und Jazz ging in den Galopp über."So,Jazz,den Parcour werden wir schaffen auch wenn Yannick unter den Zuschauern ist!!",Jazz schnaubte fröhlich und es konnte losgehen.Es waren 11 Sprünge, davon ein Wassergraben,2 Oxer ein In-out und der Rest Steilsprünge.
Als wir den letzen Sprung perfekt gesprungen waren,hörte man die Richter tuscheln und der Lautsprecher ertönte: Das war eine fehlerfreie Runde für Sina auf Jazz Dance 22 vom RuZG Holtriem!!"."Super Jazz",lobte ich meinen Jazzy, wärend ich ihm ausgiebig den Hals tätschelte.
"Super Ritt,Sina.",hörte ich Yannick von der Seite rufen."Danke",antwortete ich ihm mit einem gespieltem Lächeln.Ich wollte nur von hier weg-weg von ihm !
Nach einer dreiviertelstunde kam eine Durchsage:"Nun die Platzierungen; Platz 3: Jessica auf Gino;Platz 2: Kathrin auf Juluis und den ersten Platz belegt Sina auf Jazz Dance 22 !" daraufhin explodierte ich innerlich, ich hatte grade Jazzy's erstes L Springen mit ihm gewonnen
Auf einmal hielt mir von hinten jemand die Augen zu, und als ich mich umdrehte stand er vor mir und küsste mich auf die Wange [...] Ff

~~klick~~
Ist es Liebe ? [Teil 4]

[...] In diesem Moment wo er mich küsste war mir so,als würden Milliarden Schmetterlinge aus meinem Bauch ins Freie wollten.Aber wie kann das ? Ich hab mich doch vor einem Jahr von ihm getrennt,eigtl. empfinde ich doch garnichts für ihn-oder ?...dachte ich.Ich drückte ihn von mir weg und lief mit Jazz Dance zum Transporter um ihn dort Transportfertig zu machen.Jazz war sichtlich unruhig,vermutlich weil ich die ganze Zeit abwesend war-in Gedanken bei Yannick-NEIN!!!!! Ich darf nicht an ihn denken!!!,versuchte ich mir klarzumachen."So, Jazzy,lass uns endlich nach Haus-weg von hier !",sagte ich zu Jazz Dance während ich ihn verlud.Als er endlich im Hänger war ging ich meine Eltern suchen,um endlich nach Hause zu fahren.Zum Glück konnte ich sie schnell finden und sie überreden jetzt schon zu fahren.
Nach 2 Stunden waren wir endlich zu Hause.
Ich brachte Jazz in seine Box,gab noch eine Ponyspielestunde und konnte dann endlich ins Bett.
In der Nacht konnte ich nicht einschlafen. Ich dachte immer an den Kuss,hatte etwas zu bedeuten?? Oder war es nur ein "freundschaftlicher"-kuss?? [...]Ff

**KliicK**
Mir fällt grade ein, das ich euch immer noch nicht mein Haus gezeigt hab Ditsch

Das Haus liegt einen knappen Kilometer von meinem eigentlichen Gut enfernt.
Es sind ca. 155m² Wohnfläche und sehr gemütlich Augenzwinkern
Das is super...die koffer hab ich ja hier, ich glaub ich komm nach Italien zu dirAugenzwinkern reiten und soAugenzwinkern pardey machenAugenzwinkern
Ja, kannst du gerne machen.Augenzwinkern

Ihr müsst nur auf die Bilder klicken um zur Quellangabe zu kommen Augenzwinkern

Diese Zimmer sind für Familien, wobei die Kinder meistens bei den anderen Kindern in einem Mehrbettzimmer schlafen und unsere Wohnungen daher nur ein Schklafzimmr haben.
Wow, tolle Einrichtungen! Wink
Ja, sieht sehr gemütlich aus.

Shiebie, stellst du noch die Quelle, wo du die Bider her hast mit rein? Oder hast du die Wohnungseinrichtung selbst fotografiert?

Liebe Grüße Schneeweißchen
Danke,
wenn man auf die Bilder klickt kommt das bild im großem fenster und dann steht in der adress leiste der link

edit: oder reicht das nicht ?
Mir wäre es lieber, wenn es klar rüber kommt. Vielleicht kannst du den Bericht editieren und drüber schreiben, dass, wenn man auf die Bilder klickt zur Quelle kommt. Danke, Wink

Liebe Grüße Schneeweißchen
So,
ich hoffe nun geht das in Ordnung Augenzwinkern

LG Sina Wink
Ist es Liebe ? [Teil5]

[...] In der Nach konnte ich nicht schlafen, ich dachte immer an Yannick.Dementsprechend sah ich morgens auch aus."Guten Morgen,lust auf 'nen Ausritt??",fragte mich Luisa wärend ich den Stall betrat."Guten Morgen,ne, sorry ich muss mir da noch über was Gedanken machen. Am Wochenende, okay?"."Ja, gut, dann reite ich alleine aus.",Luisa war ein bisschen enttäuscht, doch momentan wollt ich lieber alleine sein.Ich ging zu Sir Dark um ihn fertig zu machen und dann ein bisschen an den Strand zu reiten.Sir Dark hatte ich schon, seit ich denken kann. Er ist ein 17-jähriger Trakehner Wallach und hat braunes Fell.Meine ersten Turniererfolge hatte ich auf ihm.Jetzt ist er sozusagen im Ruhestand, aber die Ausritte auf ihm lass ich mir nicht nehmen.
Am Strand war es wie immer wunderschön, die Möwen schnatterten und die Wellen rauschten.
Ich versetzte Darki in den Galopp und wir galoppierten in den Wellen, weit...immer weiter.
Wieder zuhause angekommen holte mich der Altagstrott schnell wieder ein; Ställe ausmisten,eine Reitstunde geben,Aufräumen, etc.
Auf einmal rief mich meine Mum,dass jemand am Telefon für mich war[...]Ff

~~>kLiCk*
Ist es Liebe ? [Teil 6]

Im Haus schnappte ich mir das Telefon:"Ja,Hallo?""Hi, ich bins, Yannick!!",begrüßte er mich fröhlich. In diesem Moment wurde ich kreidebleich,was will der von mir??".Er erzählte mir, das sein Pferd wohl nie wieder gesund werden würde und er mit mir reden wolle.Mir kam das alles"Spanisch" vor.Was wollte er denn von mir,warum reden ?
Ich ging wieder auf den Hof um den Putzplatz weiter zu fegen.Nach ca. 10 min kam ein Auto auf den Hof gerollt,im Beifahrersitz sah ich Yannick.Als das Auto stoppte, eilte er zu mir und bat mich, mit in die Sattelkammer zu kommen."Also, ich muss dir was sagen, und zwar habe ich mich wieder über beide Ohren in dich verknallt."mir stockte der Atem,und sowas sagt er mir mitten ins Gesicht ??"Ja,das ist ja alles gut und schön, aber deine Fremdgehereien, kann ich einfach nicht ertragen""Ja, ich weiß, das ist aber alles vorbei-vertrau mir""Wie kann ich dir vertrauen?Der der mich 2 mal verletzt hat, mir das Herz sprichwörtlich Rausgerissen hat,wie kann ich dem vertrauen?"[...]Ff

-->kLiicK**
Ist es Liebe ? [Teil 7]

[...]"Du,der,schuld,daran ist,das ich Nächtelang wach lag,weil ich wegen dir geheult habe, dem soll ich vertrauen?!",schrie ich Yannick an und lief weinend in die Box von Kelly:"Na,kleiner,du bist der Einzige,der mich versteht!"Ich hörte Yannick aus dem Stall laufen und ins Auto steigen,nach kurzer Zeit hörte ich das Auto vom Hof fahren.Wie ich ihn hasse!,dachte ich.Nachdem ich mich beruhigt hatte ging ich in die Halle,nur so um zu schauen wer dort alles war.Ich war voller Hass,Hass den ich nicht rauslassen konnte.Ich entschied mich einen Ausritt mit Kelly zu machen,um die Seele baumeln zu lassen.Nach kurzer Zeit hatte ich Kelly fertig und ich ritt vom Hof.Der Wald war wunderbar kühl.Ich dachte über das nach,was ich Yannick an den Kopf geworfen hatte,hätte ich ihm noch eine Chance geben sollen?-Niemals ! Er ist mir schließlich 2 Mal fremdgegangen.
Auf einmal raste Kelly unter mir davon,er hatte sich anscheinend vor etwas erschrocken.Ich lag erschrocken und etwas benommen auf dem Boden.Ich sah Kelly zur Autobahn galoppieren:"KELLY,NEIN!!!,schrie ich mir die Seele aus dem Leib,nicht du auch noch.!",wimmerte ich leise hinterher [...] Ff
Jayölk

Jay ist ein 14-jähriger Isiwallach, der nun im Schulbetrieb eingesetzt wird.
Er ist ca. 1.38m groß.
Ist es Liebe ? [Teil 8]

[...] Ich stand auf,war von Blättern bedeckt und rannte hinter Kelly hinterher:"KELLY,bleib stehen!!!",ich spürte wie mir die Tränen über's Gesicht rollten.Ich hörte schon die Autos auf der Autobahn, und bekam es noch viel viel mehr mit der Angst.
Doch aufeinmal schien Kelly zu stoppen und wie aus Zauberhand kam er zu mir getrabt,wärend ich vor Angst schniefte."Na,kleiner,du hast mir 'nen wahnsinns Schrecken eingejagt."Kelly schnaubte mich an und schaute mich wie noch nie vorher an.So vertrauensvoll.Ich stieg auf und ritt zurück nach Hause und hoffte,dass Yannick nicht nocheinmal vorbeikommen würde.
Zuhause sattelte ich Kelly ab und brachte ihn in die Box.
Im Haus nervte meine Mutter mal wieder mit Tunieren usw.-Als wenn ich nichts besseres zutun hätte als mir Turniernennungen durchzulesen.
Ich ging nocheinmal in die Halle und setzte mich zu Zeldá, einer Andalusierstute, die ich grade Einritt.:"Hey Kleine,irgendwie ist das ganze Leben momentan echt blöd,keiner interessiert sich für mich, nur ihr seit da Zeldá, nur ihr.[...]

-->klick<--
Rosehill

Rosehill hat bereits 14 Jahre die man ihr nicht ansieht auf dem Rücken.
Sie gehörte einer füheren Schulfreundin, die vor ein paar Tagen nach Italien ausgewandert ist und Rose dahin nicht mitnehmen konnte.
Sie hat sie mir geschenkt und ich bin froh, so ein Pferd in meinem Stall haben zu dürfen.
Sie ist ca. 1.66m groß und geht erfolgreich -L- Springen & -A- Dressur.
Ich werde sie auf willen meiner Freundin nicht im Unterricht einsetzen, sondern für sie eine Reitbeteiligung suchen.
Falls jemanden Interesse hat- melden, sie ist sehr umgänglich
Schickes Stuetchen! Italien? Wohin denn? *grins*
Danke, nach Rom ... aber sie will bald nach Sizilien ziehen Augenzwinkern
Vor 2 Wochen sind Like it Loud & Endless Love auf mein Gut gekommen.

Like it Loud
ist ein 13-jähriger Württembergerwallach.
Er ist ca. 1.72m groß & ging bis vor kurzem erfolgreiche -L- Military & -M- Springen.
Bei uns wird er nun auch Turniere gehen, doch unter den Reitschülern, die an Military & Springen interessiert sind. Er wird auch nur bis -A- gehen, vllt. vereinzelte -L-.

Endless Love
ist ein 7-jähriger ReitponyHengst.
Er ist ca. 1.43m groß & geht momentan -A/L- Dressur & Springen.
In den Reitstunden wird er nicht eingesetzt.
Ich suche für ihn nun eine Reitbeteiligung und mit dieser wird er Turniere gehen.
Für die Zucht ist auch sehr interessant.
*verliebt guck*
Ach shiebie...ich hab mich in dein Endless Love vergucktgroßes Grinsen Echt ein bildhübscher Hengst!!!!!!

lg Snoopy
Danke Snoopy,
ich auch & deswegen hab' ich ihn mir gekauft Augenzwinkern

Ach, wenn wir schonmal dabeisind,
ich habe mometan das Geld irgendwie im Überfluss & habe mir gedacht, das ich ja noch ein Pony für den Unterricht & die Ponyspiele kaufen könnte-und bin bei meiner Suche auf: Ice Cream getroffen !

Ice Cream ist ein 7-jähriger Welshmountainponywallach.Er ist ca. 1.22m groß & soll total lieb sein.
Nun beginnt das Warten- denn es gibt noch jemanden der ihn will und da muss der Besi jetzt entscheiden. Drückt mir die Daumen, das ich ihn bekomme : )
Ice Cream und Endless Love sind jawohl wirklich super süß. Ich guck auch ganz neidisch!
Danke la quapa,
ich hab Ice Cream aber ja leider noch nicht unglücklich
Mexicano

ist ein 4-jähriger Andalusier Hengst.
Er ist ca. 1.62m groß und wird nun klassisch Dressur ausgebildet.
Ein Pferd zum Beritt ist da !

Las Vegas heißt der Gute.
Er ist 5 Jahre alt und wird bei uns nun eingeritten, die Besi's wollten extra warten mit dem Einreiten, da die das bei ihren Pferden immer machen und es denen noch nie an was fehlte.
Nunja, er ist ein Hannoveraner wallach & hat eine Größe von 1.59m
Hübsches Pferd... Hast ih gut getroffen^^ bekommst vll noch ne Vorderansicht hin? (wenns nich zu viel Arbeit is...)

lg Snoopysmile
Danke,

gewünschte Vorderansicht :
Hey, der isja schick^^ Ich hoff ich hab dir nich zu viel Arbeit jetzt gemachtgroßes Grinsen
Ne hast du nicht Augenzwinkern
Hab ja alles auf'm PC & so großes Grinsen

Naiia, danke für das Kompliment, ich werd ihn vielleicht kaufen können, meinte der Besi.
Dafür brauch ich jetzt aber erstmal Geld...
Hehe, hast jetzt doch nicht so das Geld im Überfluß?? großes Grinsen
Doch, ein Pferd könnt ich mir heut' kaufenn großes Grinsen
Ich habe eine super Nachricht =)

Ice Cream gehört sei genau 30 min mir smile

Der Besi fand, das Ice bei mir viel mehr lernen würde, als bei dem anderen Interessenten Augenzwinkern

LG Sina.
Hey, das freut mich für dich... Jetzt hast die ein supertolles Pferd mehr!!! Wie beneidenswert^^
Danke =]
Ich freu' mich auch sehr ihn bekommen zu habn'. smile
Ich hab' euch mal 'ne kleine Übersicht über meine derzeite Pferdescharr gemacht.

RU heißt Reitunterricht
Z heißt Zuchthengst/-stute
RB heißt, das die nicht im Unterricht geritten werden, sondern eine Reitebeteiligung haben.

1) Sir Dark, Trakehnerwallach, 17, Brauner. RU
2) Kelly, Brandenburgerhengst, 9, Fuchs. RB/Z
3) Maharatscha, Holsteinerwallach, 11, Schimmel. RU
4) Henry, Friesenhengst, 6, Rappe. RB/Z
5) Zeldá, Andalusierstute, 5, Schimmel. RB
6) Gigolo, Hessenwallach, 9, Brauner. RB
7) Maxi, P.R.E. Wallach, 13, Brauner. RU
8) Flohzirkus, Hannoveranerwallach, 5, Brauner. RB
9) Window, Haflingerwallach, 14, Palomino.RU
10) Karolus, Hessenhengst, 3, Dunkelfuchs. RB/Z
11) Cotton Eye Joe, Isländerhengst, 8, Brauner. RB/Z
12) Caribeanfeeling, Andalusierhengst, 11, Schimmel. RB/Z
13) Butterfly, Holsteinerstute, 5, Schimmel. RB/Z
14) Sleepwalker,Lippizanerhengst, 6, Schimmel. RB/Z
15) Fancy, Deutsche Traberstute, 6, dlk.Brauner. RB
16) Isjaj, Isländerwallach, 9, Schecke. RU
17) Dakar Noar, Hannoveranerhengst, 7, Brauner. RB/Z
18) La Paloma, P.R.E. Stute, 5,Schimmel. Wegen einer längeren Krankheit mom. nichts.
19) No Name, Andalusier/Holsteinermix, 2 Monate, wird Schimmel.Fohlen ABC
20) Japke, Pintostute, 7, Schecke. RU
21) Kalifornien, DRPhenst, 5, Rappe. RB/Z
22) Jazz Dance, Appaloosawallach, 3, Tigerschecke. RU/Z
23) Snippeling Boy, DRPhengst, 7, Schecke. RB/Z
24) Kantje's Zappa, Mini Shettywallach, 6, Tigerschecke. RU
25) Kobold, Shettywallach, 8, Schecke. RU
26) Jazz Dance, Hannoveranerhengst, 9, Brauner. RB/Z
27) Touch from Heaven, Haflingerwallach, 5, Palomino. RB
28) Jayölk, Isländerwallach, 14, Brauner. RU
29) Rosehill, Württembergerstute, 14, Brauner. RB
30) Like it Loud, Württembergerwallach, 13, Brauner. RU
31) Endless Love, DRPhengst, 7, Fuchs. RB/Z
32) Ice Cream, Welsh Mountain, 7, Schimmel.RU
33) Mexicano, Andalusierhengst, 4, Schimmel. RB/Z

~*~*~*~

Das wären erstmal meine Pferde gewesen, dann haben wir ja noch Berittpferde & Einsteller.

LG Sina Wink
Ein neuer Einsteller ist gestern gekommen- sein Name: From Hell.

Er ist ein 11-jähriger Islandpferdhengst, er wird vermutlich bist Ende dieses Jahres bei uns eingestellt.
Sein Name hat eigentlich garnichts mit seinem Charakter zu tuen, er ist liebenwürdig und freundlich.
Geritten bin ich ihn noch nicht, aber seine Besi meinte, das ich ihn gerne mal Reiten könne.
Zitat:
Original von shiebie
Ich hab' euch mal 'ne kleine Übersicht über meine derzeite Pferdescharr gemacht.

Eine super Leistung, seinen ganzen Bestand aufzulisten^^ Aber es gibt einen guten Überblick...

Und From Hell is ja doch schon ein schicker!!! Mag ja Isi´s irgendwie schon^^ Hab ja auch schon zwei bei mir stehen!!!

lg Snoopy smile
Wow - was fuer ein tolles Pferd! Wunderschoen! Und das Foto an sich ist auch klasse!
Schließ mich Nacomi an - wunderschönes Pferd!!! Wink

Auf Reit- & Zucht Gestüt Holtriem« antworten !