Arbeit und Freizeit



Mich würde mal interessieren was ihr so arbeitet und was ihr in eurer Freizeit macht, abgesehen von reiten?

Ich bin Office-Managerin und private Reitlehrerin.
In meiner Freizeit bin ich entweder auf dem Basketballplatz oder vorm Computer anzutreffen. großes Grinsen
Ich bin angehende Altenpflegerin und habe fast keine Freizeit Augenzwinkern

Wir Vollzeitkräfte DÜRFEN (Achtung: Ironie!!) 12 Tage am Stück arbeiten und haben dann je ein freies Wochenende, was meiner Meinung nach viel zu kurz ist um all das aufzuholen, was man sonst so verpasst. Es ist grausam, ich will ehrlich sein - und man geht mit der Zeit kaputt daran. Besonders momentan geht es mir mit diesem Gedanken wirklich mies, und ich bin am Überlegen den ganzen Mist bleiben zu lassen.

Tja, sollte ich dann gnädigerweise doch einmal früher zu Hause sein, bin ich entweder beim Schwimmen, mit Freunden unterwegs (shoppen, Kino, Essen gehen) oder am Pc.

Aber natürlich erst, wenn die Pferde versorgt sind :-)
Also ich bin gelernte Tierarzthelferin und die Zeit war der Horror ich hab Teilweise 3 Wochen am Stück durchgearbeitet und hatte gerademal einmal unter der Woche en Nachmittag frei. Mehr hab ich net bekommen da es alles als Überstunden gelaufen ist es ist auch passiert das ich mal von 9 Uhr morgends bi nächster Tag 4 Uhr Morgens im OP stand. Ich hab zwar viel gelernt hatte aber nichtmal Zeit für meine freunde.

Nun bin ich wieder Schülerin da ich mein Abi nachhol. Hab zwar auch net grad viel Zeit aber ich hab immerhin Zeit wieder zu Modeln und natürlich für die Hotties und meine Freunde. Ich hab wesentlich mehr Zeit ^^

Also Schulbank drücken und dannach meine Degus, S´Pferd, Pc, Friends und modeln ^^
Joa, ich bin Studentin und meist den Nachmittag an der Uni. Vormittags kuemmere ich mich um meine Tiere und checke meine Mails bzw den "virtuellen pferdehof" *grins* Und lerne nebenbei.
Zwei Mal in der Woche gebe ich Malkurse, um ein Bisschen Geld zu verdienen.
So oft es geht gebe ich meinem Freund Reitstunden, so 4 Mal in der Woche.
Wenn mal keine Uni ist, so wie jetzt, hab ich noch mehr Zeit fuer meine Pferdchen. Das ist natuerlich schoen.
Ansonsten, WE und so, gehe ich mit meinem Freund zum Basketball, ausreiten, einkaufen, Haus putzen etc. Also alles was man in der Woche nicht schafft. Abends gehen wir dann meist raus, wobei ein Abend immer schon wegen der Basketballspiele verplant ist. Konnte mich echt fuer das Spiel begeistern...
Ab Mai werde ich dann wieder fuers Modeln ein Bisschen mehr unterwegs sein, aber freu mich schon drauf, auch wenns dann stressiger wird. Aber so kommt dann wieder Geld rein, was ich dringend fuer die Unigebuehren brauche.
Also ich bin noch Schülerin der 9.Klasse! Also zur Zeit bin ich schon ein bissel gesteresst weil wir ja diese Zeit alle Arbeiten schreiben,muss halt ganz viel lernen. Und Freizeitmäßig mache ich zu Zeit nicht viel,ich hab zwar vor einigen Monaten noch Sport getrieben,hatte dann aber kjeine Lust mehr!Naja,meine Lieblingsbeschäftigung ist chllien,so vorm PC oder nen bissel Radio hören!Nächstes Jahr hab ich endlich Praktikum,ich weiss zwar noch nicht so ganz was,aber das wird bestimmt richtig cool!
Ikke bin Schülerin der 8.Klasse...

Inna Freizeit geh ich Fußball<3 spielen und Basketball auch.

Und eigtl. alles was mit sport zu tun hat...

Nächstes Jahr im April oda März (glaub ich) hab ich auch 3 Wochen Praktikum, am liebsten auf nem RV in meiner nähe....oder bei einem Pferdezüchter auch in meina nähe Augenzwinkern
Ich bin zur >Zeit schon voll im Abistress. Momentan schreiben wir fast täglich 1-2 Tests (die Lehrer wollen alle nochmal nen haufen Notenpunkte^^) und natürlich auch die Vorabiklausuren. Nach dem Abi, gehe ich dann nach Weißenfels und studiere Physiotherapie mit europaweit anerkanntem Bachelor-Abschluss

In meiner Freizeit (wenn ich welche habe), hänge ich oft vorm PC, gehe mit Freunden weg (shoppen, Kino, u.s.w.). Ansonstenmache ich nicht viel, mal nen ausserschulisches Buch lesen... joar, so sieht momentan mein Leben aus!^^
Ich arbeite als Fachangestellte für Bürokommunikation!
Ein netter Job und ein guter Ausgleich zu meiner stressigen Freizeit!

Als Hobbys habe ich natürlich meine 3 Pferdis, spiele Fußball und trainiere auch die D-Jugend!

Außerdem sitze ich Abends gerne vorm PC oder gucke im Fernseher meine Lieblingsserien!

Natürlich stehen auch alltägliche Haushaltsdinge an! Aber das ist wahrhaftig kein Hobby! Augenzwinkern
Gelernt habe ich Zahnarzthelferin, jetzt bin ich Hausfrau und Mutter ( Zwillinge ). Neben dem Haushalt und dem Mann und Kindern gehe ich jetzt 40 Std. im Monat im Altenheim arbeiten. wenn ich das nicht machen würde, dann würde mir hier die decke auf dem Kopf fallen.

was mache ich sonst noch?? Manchmal gehe ich Abends nach Freunden, um mal einen Tapetenwechsel zu bekommen. Im Sommer sind wir viel im Garten, da bekommen wir immer viel Besuch. Gestern habe ich Gartenarbeit gemacht. Wenn es die Zeit zu lässt, dann gehe ich jetzt wieder ab und zu reiten, meine Freundin hat 2 Pferde. Dann habe ich noch meinen Pc, ab dieser Woche auch einen Laptop, mit dem beschäftige ich mich dann, sobald die Kinder Abends im Bett sind.

LG Rita Wink
Ich bin fast fertig mit meiner Ausbildung zu medizinisch technischen laborassistentin. Später möchte ich mich weiter erkundiegen und vllt therapeutisches Reiten/ Hippotherapie machen.
In meiner Freizeit schreibe ich Gedichte oder treffe ich mich mit Freunden oder spiele am PC bzw. geh Billiard spielen. Zählen Haustiere auch zu Hobbys? (Ratten und Hunde :-))
LG Ich
Ich bin Schülerin in der 10. Klasse und mach im Juni/Juli meinen Abschluss.
Ab September bin ich dann Azubi als Industriekauffrau.

Meine Freizeit.... Ich les gern und viel und relativ viel vor dem Computer.
Dann spiel ich noch Klarinette (was nicht heißt, dass ich jeden Tag 2 Stunden lang üb großes Grinsen ...ich hab Montags Unterricht und Mittwochs Jugendkapelle und am WE üb ich dann meistens ne halbe Stunde oder so großes Grinsen ).
Ansonsten mach ich gern was mit Freunden (Kino, shoppen, Party, etc.), die leider alle ein gutes Stück von mir weg wohnen, nächste Stadt auch ein Stückchen weg, heißt meine Eltern müssen mich immer fahren oder ich gurk ewig mit dem Bus durch die Gegend. Drum kommt das leider manchmal ein bisschen zu kurz.

edit: Danke rillo und summer! Fotografieren....wie konnt ich das vergessen? Ditsch Ist natürlich auch ganz wichtig. Mach ich nicht soooo oft, aber dafür super gern. Hab auch schon überlegt einfach mal zum Spaß im Sommer oder so ein Praktikum bei nem Fotograf zu machen. Allerdings fotografieren die meisten hier in der Umgebung nur Leute und weniger Landschaften/Tiere/Gebäude...was mich viel mehr interessieren würde.
also...ich bin auch schülerin, neunte klasse...
neben dem reiten mach ich in meiner freizeit nich viel: spiele ab und zu volleyball, bin hier oder mit meinem Bruder im Skaterpark auf der Halfpipe anzutreffen....wobei letzteres nach dem Reiten wohl einer der Plätze ist, an dem ich am öftesten anzutreffen bin....ich fotografier ganz gern und dreh auch schon mal das ein oder andre filmchen von meinem bruder und seinen kumpelz beim skaten...wenn ich mal nicht auf dem board steh sing ich auch noch, tanzen tu ich sowieso immer....naja....das müsste es so ziemlich gewesen sein....
ich bin auch in der der10 Klasse und habe in 15 Tagen meine erste Prüfung... *ohohhhh*

montags bin ich bei meiner RB, freitags meist im Reitunterricht, am Mittwoch Abend bin ich im Chor, Dienstags habe ich 3, Donnerstags 2 Stunden Mittagschule, dann lese ich gern und viel, verbringe einige Zeit am Computer ( in letzter Zeit weniger als sonst ), sonntags arbeite ich, dann lerne ich viel, fotografieren steht gleich hinterm reiten bzw auf gleicher Ebene...

LG summerwind Wink
Ich bin Zahnarzthelferin und arbeite halbtags. Da ich einen 8jährigen hochbegabten Sohn habe ist immer volle Action angesagt. Zwergi kommt diesen Sommer aufs Gymnasium- das heißt für mich von einem Doc zum nächsten Amt um die ganzen Genehmigungen einzutreiben. Wenn ich außerhalb solcher Stressphasen bin fahre ich mit Ihm zum Fussball. Das heißt- ich schmeiß ihn da raus und fahre die paar Meter weiter zu meinem Pony. Ich habe GsD eine super Rb, ohne sie würde ich echt ein schlechtes Gewissen haben. Tja, abends dann noch PC oder TV und ab ins Bett. Achso Kopf kratz ja, meinen Mann baue ich auch immer noch irgendwo in den Tag ein.
Entschuldige den Satz, auch wenn er OT ist - aber ich muss ihn loswerden!

Zitat:
Original von NanniK
Achso Kopf kratz ja, meinen Mann baue ich auch immer noch irgendwo in den Tag ein.


Super, so macht man das mit den Männern heutzutage! großes Grinsen
Musste tatsächlich schmunzeln, als ich den Satz gelesen habe...supi ;-)
Beim Durchlesen hab ich mir auch gedacht, dass du irgendetwas vergessen hast!!!!! großes Grinsen
OT an: großes Grinsen vergessen kann ich ihn nicht- der leere Kühlschrank erinnert mich täglich an ihn Zunge raus OT aus.
was heißt denn OT?
off Topic: soviel wie "nicht zum Thema gehörend"
Ich bin Sozialpädagogin. Bis vor einigen Monaten war ich noch Studentin und hatte sehr viel mehr Zeit. Nun arbeite ich aber vorübergehend in Frankreich in einem Projekt und bin nur alle zwei Wochen in Deutschland. Dadurch ist meine Freizeit ziemlich eingeschränkt.
Ich bin nun gerade ins Saarland umgezogen und deshalb verbringe ich endlich wieder sehr viel Zeit mit meinem Freund. Als ich noch in Berlin gewohnt habe, bin ich oft abends mit Freunden weg gewesen oder war beim Yoga.
Ich lese sehr viel oder besser gesagt, ich verschlinge Bücher. Das ist neben dem Reiten sicher das Entspannenste für mich, aber ich gehe auch gern Schwimmen und Schlittschuhe fahren, wenn ich die Zeit habe und seit Neuestem kann ich mich auch gut und gern bei der Gartenarbeit austoben, da ich nun in einem wunderschönen Haus wohne, mit einem viel zu großen Garten. Und ein bisschen Zeit bleibt auch für meine Katze, die mir sehr wichtig ist.


Liebe Grüße Schneeweißchen
Ich geh noch zur Schule...also nächstes Jahr mach ich Matura/Abitur. Momentan verdien ich nebenher Geld mit verschiedenen Nebenjobs, wie für ein Online-Magazin schreiben, Nachhilfe, Babysitten, Schiunterricht geben (geht halt nur im Winter Zunge raus ) und gelegentlich mach ich Longeunterricht im Stall oder organisier Buffets und Garderoben für diverse Veranstaltungen. Hobbymäßig steht reiten an erster Stelle, hab nur momentan nicht so viel Zeit dafür weils in der Schule bisschen stressig ist. Sonst lese und schreibe ich gerne, spiele Tennis, geh ins Kino oder mit Freunden weg, im Winter bin ich grundsätzlich mit Board oder Schi auf der Piste zu finden und meistens bin ich mit Fotoapparat oder Kamera ausgerüstet ^^

Und was ich auch wirklich gern mache, was aber leider meistens zu kurz kommt ist einfach mal in der Sonne im Liegestuhl auf der Terasse liegen, ein Buch lesen, einen Krug Wasser oder einen Cocktail und Kekse oder Kuchen neben mir und die schnurrende Nachbarskatze die mir von zeit zu zeit wenn ich schon halb eingeschlafen bin auf den Bacuh springt oder sich mit ihren Krallen bemerkbar macht wenn meine Hand aufgehört hat zu kraulen Augenzwinkern

lg kate Wink
Wow KissinKate, hört sich an, als ob du jemand bist der ständig in Bewegung ist und immer was zu tun hat. Ich finde so was ja toll und bewundernswert, aber ich selbst bin viel zu faul dafür. Augenzwinkern


Liebe Grüße Schneeweißchen
so..nettes thema hier smile
also ich bin schüler am gym und im moment in der 10.klasse, zur zeit bin ich leider etwas im stress da zk´s anstehen Ditsch
vorallem mathe wird naja sehr ähem Schimpf "toll"
unter der woche hab ich so gut wie nie zeit ausser montags um was mit meinen mädels & jungs zu unternehmen

dienstags bin ich im stall den rest der woche hab ich mittagschule und freitag & samstag verkauf ich brötchen,brezeln & co in einer bäckerei großes Grinsen
von irgendwas müssen ja die reitstunden bezahlt werden
ansonsten bin ich gern mit meinen freunden unterwegs in der stadt,in wald & wiese,am see (chillen,grillen,baden,bräunen Augenzwinkern ),im kino, beim einkaufen oder am telefon/pc smile
zwischendurch schnurrt noch immer etwas um mein bein rum das könnte meine katze sein um die ich mich dann natürlich auch kümmern tu xD
Ich bin auch Schülerin eines Gymnasiums - momentan sind aber Ferien *jubel*
In meiner Freizeit mache ich so viel, dass lässt sich gar nicht alles hier aufschreiben, weil es irre langweilig zu lesen wäre.
Ach ja, lesen, dass ist eines meiner wichtigsten Hobbys, besonders Krimis, aber natürlich auch so manches anderes. Ich lese Bücher, die mir sehr gefallen, auch mehrmals, also Mangel an Lesestoff herrscht bei mir so gut wie nie Augenzwinkern
Ja, dann wäre da auch noch Musik. Sowohl Musik hören, selbst Musik machen und Singen, ob SingStar oder einfach so großes Grinsen fürchterlich, mein Gesang, so viel steht fest Ditsch
Da fällt mir ein: Ich lese unheimlich gerne Boigrafien von Musikern/Bands^^
Auch noch wichtig: Ich bin verrückt nach guten Filmen, am liebsten gehe ich ins Kino, weil ich die Atmosphäre dort sehr mag- ihr wisst schon, Kino eben Augenzwinkern Aber es ist natürlich auch schön, mal so ganz allein und entspannt einen Film anzusehen *seufz*



Wink
Ich liebe ja persönlich Sport und habe mir gerade erst einen neuen Schwitzgürtel gekauft. Das ist so einer: https://deineigeneshomegym.de/Schwitzguertel/

Auf Arbeit und Freizeit antworten !