Deutsches Reitpony, KWPN oder Hannoveraner ?

Deutsches Reitpony, KWPN oder Hannoveraner ?

Hii,
also ich würd mir später gerne ein Pferd kaufen- doch um das hinzubekommen müsste ich mich erstmal auf eine Rasse einig werden und das ist schwer.
Was sagt ihr ..?
Das Pferd sollte bis -A- Springen & Vielseitigkeit gehen (könnte es ja auch weiterbilden lassen,....)
Deutsche Reitponys mag ich sehr sehr gerne, bin mir aber nicht sicher ob ich mit einem Endm. Pony durchs Leben gehen könnte da ich selbst ca. 1.69m bin.
Hannoveraner würden meine 2. Wahl sein, da ich mir hier schon eher vorstellen könnte mit einem ca. 1.65m großem Tier viel Spaß haben könnt.
Und als Letztes noch KWPN...iwie find ich die rasse interessant, sind die aber fähig bis -A/L- zu gehen ? Kenn mich mit der Rasse nicht so aus.

LG Shiebie Wink

Ich weiß nicht genau ob euch das interessiert oder hier rein gehört..aber ich versuchs mal..
Zuerstmal: Es ist oke, wenn das deine Lieblingsrassen sind und wenn du gern so eines hättest. Ist klar, fast jeder hat ein paar Lieblingsrassen, ABER es kommt immer aufs Pferd an und nicht auf die Rasse!

Gut, von einem Pony würd ich dir jetzt mal eher abraten. Klar geht es, aber es sieht halt nicht so toll aus, v.a. nicht wenn du auf Turniere willst und noch wächst. Mit 1,70 m auf nem 1,45m Pony...na ja. Wie gesagt, es geht, aber es sieht nicht so toll aus. Und das Gewicht ist ja dann auch entsprechend (soll nicht heißen, dass du dick bist, aber wenn man nicht grad sehr dünn und leicht ist, wiegt man mit 1,70m schnell mal 50,60 kg) und wenn das Pony dann alt ist ist es halt auch nicht so toll für dessen Rücken, wenn ein "schwerer" Reiter draufsitzt.

Also Reitpony würd ich jetzt mal eher nicht nehmen, aber gut, wie gesagt kommt aufs Pferd an.