|
Unsere Hunde, Easy und Jacky
Easy ist eine 3-jährige Irish Terrier Dame, die sehr sehr gerne auf Ausritte mitgeht. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft. Und sie ist mein kleener Schnukki
Jacky ist eine 1-jährige Dalmatiner Hündin, ich habe sie jetzt seit 2 Monaten und sie hat es faustdick hinter den Ohren.
deine-tierwelt.de
Die Katzen Joél, Nanami und Nasty
Joél ist eine 11-jährige Katzendame, die sehr verschmust ist, am liebsten Reitet sie mit einem aus. Bild 1
Nanami ist ein Findelkind, denn ich habe sie vor 4 Monaten unter einer Parkbank jaulen gesehen. Sie ist noch scheu, aber wird sicher bald zahm. Bild 2
Nasty ist 4 Jahre alt. Sie ist eines der Kinder von Joél.Total verschmust, hat aber leider Angst vor den Großen Hottas,somit geht sie nur in die Halle, wenn dort Shettys sind 
Bild 3
deine-tierwelt.de
Solange ich noch über eine neue Berichteserie grübel, beschreibe ich einfach meine Pferde und Ponies:
Freue mich, wenn ihr ihn Bewertet. xD
Mataga <3
Mataga ist ein Reinrassiger Wuerttemberger Westernwallach.
Er ist ca. 1.60m groß und 4 Jahre alt.Sein braungeschecktes Fell glaenzt in der Sonne. Er ist mein erstes Pferd auf diesem Gestuet.Im Unterricht stellt er sich super an, alle Kinder moegen ihn. Trozt alledem darf man keine blutigen Anfaenger auf ihn Draufsetzten.
Er hat super bequeme Gaenge und ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe.Er ist bis A Springen und Dressur ausgebildet und Westernmaeßig ganz vorne dabei.Seinen ersten Reiterwettbewerb legte er mit einer 8.2 ab und sein erstes Stilspringen mit 7.5.
Mataga wird auch gerne "Early" genannt, weil er mit 4 jahren soweit wie ein 10 Jaehriger ist.
Bei seinem ersten Wanderritt dieses Wochenende hat er sich auch spitzenmaeßig angestellt. So ein Pferd wie ihn gibt es nicht nochmal, er ist wirklich was ganz besonderes.
~*kLiCk*~
La Paloma <3
La Paloma ist eine 5-jaehrige Pura Raza Espanola Schimmelstute.
Als ich ihre Anzeige im Internet gelesen hab, wusste ich, das ich dieses Pferd will!
La Paloma war bisher Zuchtstute. Letztes Jahr hat sie leider verfohlt. Seit dem verliert sie beim laufen Wasser mal mehr mal weniger. Sie wird als Beistellpferd genutzt,da sie zur Zeit nicht reitbar ist. Das verlieren des Wassers wird mit der Zeit weniger (wurde beobachtet). Wenn wir sie operieren lassen, kann sie vielleicht wieder reitbar werden, dann aber auch "nur" Freizeitmaeßig. Zur Zucht kann sie nie wieder verwendet werden.Sie ist durch das was Sie alles durch machen musste sehr zutraulich und hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Bodenarbeit macht ihr sehr Spaß. Sehr geeignet für Zirzensik vom Boden aus.
Sie ist nun seit ueber einem Monat hier und genießt ihre Zeit auf der Weide sehr.
Die operation ist in 2 Wochen, drueckt die Daumen, dass sie wieder reitbar wird.
~*~kLiCk~*~
Oh shiebie, nanami ist ja ein süßes Kätzchen, ich will auch so eine Süße!
Danke,Aber du hast doch auch solche süßen
Ja, die Katzen sind echt zu knuddeln
Harlekin <3
Den Pony Hengst Harlekin habe ich erst seit ein paar Tagen, genaugenommen seit dem 28.04.
Er ist ein wilder Mix aus Appalossa, Deutschem Reitpony und Isländer. Dementsprechend sieht seine Fellfarbe auch aus, er ist ein Tigerschecke und seine Beine sind schwarz. Er ist 3 Jahre alt und wurde von den Vorbesitzern leider veritten, aus dem Grund haben sie ihn auch verkauft. Wenn er einen Sattel auf seinem Rücken spürt flippt er aus. Im Umgang troztem mega brav. Da ich Pferdeflüsterei betreibe, habe ich mich der Herausvorderung gestellt und ihn versuchen werde einzureiten.
Die Kinder sind nicht so närrisch nach ihm, ausser seine Fellfarbe finden sie nichts interessant an ihm.Harlekin findet dies nicht schade, er ist lieber zwischen "älteren".
In seiner neuen Herde hat er auch schon einen neuen Freund gefunden, und zwar den Reitpony Wallach Totally Boy über den ich auch noch eine Beschreibung schreiben werde. Die beiden sind wie Topf und Deckel, die sich gesucht und gefunden haben.
Ihr könnt mich gerne mal besuchen und euch Harlekin anschauen
--> kLiicK **
Also der Paint ist echt der Hammer!!! Aber auch das Shetty ist süüüß.... Im allgemeinem hat sich dein Hof gut gemausert
lg Snoopy
Danke Snoopy
Also Pine Bar Lady ist ja eine schicke Stute^^ Das Pic ist sehr schön von ihr* verliebt guck* Ich verliebe mich im Moment ständig neu*gg*
lg Snoopy
Ja, ich finde auch, das die Besi von ihr, echtes Glück hat
Nach einer langen Pause, endlich wieder ein Bericht:
Glück oder Pech ?!
Die letzten Monate war mein Hof und ich wie vom Pech regelrecht verfolgt- erst waren wir fast Pleite, dann starb eines meiner liebsten Pferde und dieses Wochenende stand auch noch ein Turnier an.Ich war regelrecht verzweifelt, denn ich vermisste Katarino-er war vor einigen Tagen an einer Kolik gestorben, im Alter von 21- und andererseits war dieser Pleitevorfall schrecklich.Zudem musste ich immer an das Bevorstehende Turnier am morgigen Sonntag denken, dass ich mit einem meiner jüngsten Hengste antritt- ein Jungpferdechampionat.
Ich ging in die Box von Matchello und streichelte ihm sanft die Nüstern, er schnaubte mich genüßlich an."Na, kleiner,morgen werden wir unser erstes E Springen starten,freust du dich?!", daraufhin schnaubte Matcho mich ein 2.mal fröhlich an und ich konnte mir somit die Antwort auf meine Frage denken.
"Hey! Na, schon gespannt auf Morgen ?!", fragte mich eine männliche Stimme von hinten-es war Paul, mein Reitlehrer."Hey,ja,aber ich bin etwas verunsichert, wegen der Pechsträhne, nicht das morgen was passiert.",antwortete ich ihm mit verunsicherter Stimme.
Daraufhin beruhigte er mich und machte mir Mut,... Mut den ich gebrauchen konnte [...]
*>Berii<*
Lady in Pink,
zu Lady in Pink verbindet mich eine lange, lange Geschichte.
Ich habe auf ihr, sozusagen Reiten "gelernt", das heißt, auf ihr bin ich die ersten male rumgeritten--> sie war meine erste Reitbeteiligung.
Sie war auch nicht immer lieb, beißen und zickig sein sind ihr Hobbie, dennoch habe ich sie geliebt.
Der Schock kam dann 1998, als ich wieder zu ihr wollte war sie weg, einfach weg - verkauft an einen Händler nach Bremen. Ich hab tageland geheult, wollte nie wieder reiten.
Vor 2 Jahren habe ich den Entschluss gefasst, sie wieder zu suchen.
Die suche stellte sich als garnicht so einfach heraus, ich fragte die früheren Besi's nach der Nummer des Händlers, doch der Händler wusste nicht mehr, wo sie hingekommen war.
Doch plötzlich, wie durch einen Zufall, stand sie eines Tages zu verkaufen im Internet. Am Anfang fragte ich mich natürlich, ob sie das sein könnte, doch ihre Papiere sagten aus, das es Lady war. Ich kaufte sie sofort.
Vor einer Woche konnnte ich sie endlich wieder in die Arme schließen, sie ist heute 19 Jahre alt und eine völlig gesunde Haflingerstute, die mich immer noch fasziniert.
Ich werde sie Freizeitmäßig ein bis zweimal die woche reiten.
Bild von früher:
http://www.rottal-inn.de/tourismus/aktiv/reiten/images/rasse05.jpg
http://www.rottal-inn.de/tourismus/aktiv/reiten/images/rasse05.jpg
Bild von ihrer Ankunft vor einer Woche:
http://eurohorse.eu.funpic.de/modules/PagEd/medipics/Haflinger.JPG
http://eurohorse.eu.funpic.de/modules/PagEd/medipics/Haflinger.JPG
Sehr schicker Hafi, shiebie... Woher nimmst du immer diese prachtvollen Pferdlis her
lg Snoopy
Danke.
Ähm find ich einfach so
Ich hab mich schwer in Mataga verliebt *rotwerd*
Hey, vielleicht können wir ja mal nen Austausch machen, habe doch eine Ranch in Colorado
Das wär mal schön!!
Ja, könnten wir machen. (:
Mataga ist auch was gaanz besonderes
Aida Diva
Die 16-jährige Quarter Stute, kam heute morgen auf den Hof. Sie hat in ihrem Leben 7 Fohlen das Leben geschenkt, zwei davon sind nun internationale Zuchthengste. Ich habe sie gekauft um evtl. noch ein Fohlen aus ihr zu ziehen und danach wird sie Freizeitpony.Sie liebt es Westernmäßig geritten zu werden und ist eine ganz brave, hat auch manchmal 5 Minuten, aber sonst garnicht zickig.
http://www.westernpony.de/page28/page33/files/page33-1010-full.jpg
westernpony.de
~~
Catch me if you can
Catch ist ein 7-jähriger Tinkerwallach, der seit einer Woche zu meinem bestand gehört.
Er gat wunderbare GGA und ist unterm Sattel super lieb.
Er macht nur anstalten, wenn er still stehen muss- halt ein ungeduldiger Kerl.
http://www.animal-talk.de/images/Tinker.jpg
animal-talk.de
Wenn das mal nicht zwei klasse Pferde sind! Aida Diva hat so einen tollen Metallschimmer - ich muss dich mal wieder besuchen kommen...
Danke.
Ja gerne, dann kannst du von mir aus auch Aida reiten
Och... wie niedlich! Wirklich ein ausserordentlich huebsches Stuetchen, schaut so verpennt
Ja, ich find die kleine auch mega knuffig- leider nicht meins. (;
Aber vielleicht irgendwann

Sweet Dream
Ja, Sweeti ist echt ne Hübsche.
| Zitat: |
Original von shiebie
Aida Diva
Die 16-jährige Quarter Stute, kam heute morgen auf den Hof. Sie hat in ihrem Leben 7 Fohlen das Leben geschenkt, zwei davon sind nun internationale Zuchthengste. Ich habe sie gekauft um evtl. noch ein Fohlen aus ihr zu ziehen und danach wird sie Freizeitpony.Sie liebt es Westernmäßig geritten zu werden und ist eine ganz brave, hat auch manchmal 5 Minuten, aber sonst garnicht zickig.
http://www.westernpony.de/page28/page33/files/page33-1010-full.jpg
westernpony.de |
Hat vor 2 Stunden ihr 8. & letztes Fohlen bekommen !
Die Kleine hat noch keinen Name, aber er muss mit A anfangen- wenn ihr noch einen wisst, her damit.
http://www.qh-letzau.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/04/080428_samira1.jpg
qh-letzau.de
So goldig... hatte dir übrigens auf die HP ins Gästebuch geschrieben...
Ja, habs gelesen & was gefunden ?
Da war ein Pferdchen das mir gefiel...
Schön Shiebie,,,,die beiden Pferde sind klasse. Nolte sieht vor allem wunderschön aus....
Da kann ich la quapa nur zustimmen!
Nolte ist ein Traum!!
|