Wie bewertet ihr Berichte?

Ich bewerte so:
1: Wenn jemand einen ca. 80 Wörter oder mehr Bericht über seinen Hof geschrieben hat. Der Bericht muss nicht gut sein, ich glaube ja nicht das hier lauter Goethe sitzen... . Hauptsache man gibt sich mühe!
2: Wenns der Bericht zu kurz ist, aber trotzdem nett ist ^^
3: z.B. ,,Hallo! Tschüss! Jetzt ist Feierabend" oder jemand gar keine Berichte schreibt, sondern irgentwelches Zeug schreibt das eigentlich ins Forum gehört oder ,,Es ist soweit das Turnier steht vor der Tür . Jedoch weiß ich schon jetzt das ich es nicht gewinnen werde!" Das ist doch kein Bericht -.-'''

,,meinen pferden geht es blendend sie waren beim hufschmied, geputzt und gefüttert wurden sie auch. und der tierartzt war da. und wir sind ausgeritten"
Wird mit 2 Stimmen für 1,5 gewertet.
gegen meinen
,,Alle meiner 7 Pferde werden heute für das große Tunier in Leipzig vorbereitet. Als ich um 6 Uhr aufstand, fütterte ich meine Pferde zuerst und später, machte ich einen kleinen Ausritt mit meinen Lieblingen. Am Nachmittag putze ich sie gründlich, bis ihr Fell glänzte. Allen Pferden flechtete ich die Mähne, und manchen auch den Schweif. Bis zum Turnier mussten die Hübschen in ihren Boxen stehen, damit sie sich nicht überanstrengen und sich nicht wieder dreckig machen. Denn im Gatsch welzen machen sie am liebsten *g* Mal sehen ob wir heute einen Chance haben zu gewinnen "
mit 2 Stimmen für 3....

Warum? Wie bewertet ihr die Berichte

MFG Nicole von ,,zur Roßschwemme"
hi ich bewerte auch so ungefär! Kopf kratz
Ne 1 gibts dafür: Zunge raus
ich les den bericht , er muss auch nicht alzu lang sein,weil ein guter bericht kann auch mit 10 zeilen sehr gut sein!
Wenn er ziemlich lang ist heißt das ja nicht dassder auch richtig gut ist.
Klar,meistens geb ich für lange Berichte auch ne 1 aber manche schmieren da einfach was hien und dann geb ich ne 2.
Ne 2 gibts dafür: smile
Wenn der Bericht gut ist,aber eben nur gut.
Also wenn noch was fehlt oder so.

Ne 3 geb ich grundsätzlich nur an die wo schreiben dkjvgdhlyvjmn ljkg oder hallo ja des wo du halt gesagt hast.
Das ist dann nicht gut. unglücklich

1 und 2 geb ich am meisten,weil auch wenn mir der Bericht nicht ganz gefällt und nur hingeschmiert ist,gibts keine 3 weil der befasser ja wenigstens was gemacht hat,sich etwas überlegt hat!!!
Ich gebe für Berichte wo ich merke, ja der hat sich mühe gegeben! ne 1
ne 2 nur wenn wenig geschrieben wurde, weniger als 2 sätze, oder die nicht wirklich zum hof passen aber eigentlich schön sind
und ne 3 bei buchstaben salat, schimpf dingsens, oder eben quatsch
Zitat:
Original von Misu
Ich gebe für Berichte wo ich merke, ja der hat sich mühe gegeben! ne 1
ne 2 nur wenn wenig geschrieben wurde, weniger als 2 sätze, oder die nicht wirklich zum hof passen aber eigentlich schön sind
und ne 3 bei buchstaben salat, schimpf dingsens, oder eben quatsch

So bewerte ich auch
ich auch, manchma muss man aber auf Rechtschreibung achten wie ein Lux und ich fände das schon wichtig
vielleicht so ein automatisches system was berichte korrigiert oder unterstreicht und man muss rechtsdraufklicken und dann stehen da wörter zur aus wahl, so wie bei den Rechtschreib programmen.
Sry aber ich bin auch kein as in rechtschreibung....tütü..... Augenzwinkern
oh ich auch nicht.
Wenn man meine Berichte list-dann versteht man ja gar nichts mehr.
Das mit dem Programm wäre doch eine Idee für die neue Version,dann könnte jeder sicher sein,dass in seinem Bericht nicht 100 Schreibfehler drin sind...lol
stimmt, wäre mal ne Idee
kann man ja mal unter Wünsche schreiben,mal sehn wie das die andren finden.
wo schriebt man diese Wünsche nochmal und so dass sie auch einer sieht!!!
Die Wünsche schreibt man unter Wünsche Augenzwinkern
da gibt es einen Link der heißt: Eure Wünsche!!!

Ich bin nicht für ein Rechtschreibprogramm, das macht nur faul und schult überhaupt nicht.
Ich mache zwar auch öfter mal nen Fehler, vor allem vergesse ich die Groß-Kleinschreibung(liegt daran, dass ich in USA das 10-Finger-System gelernt habe und die schreiben sehr wenig groß), aber ich denke man sollte lieber selbst seine Fehler korrigieren.
Heutzutage geht das sowieso viel zu sehr verloren. Also, lieber schön die Texte nochmal durch lesen und selbt berichtigen!!! Grad, diejenigen unter Euch die noch zur Schule gehen sollten viel Wert darauf legen ordentlich zu schreiben, denn ist man erstmal im Studium, dann macht man eh alles auf dem Rechner bzw. der Rechner übernimmt die Arbeit...und wir wissen ja wo das hin führt, siehe Pisa und so.

Ach ja eigentliches Thema: Ich bewerte Berichte nicht mehr so oft, da es mir lästig wird, immer wieder die gleichen Berichte bzw. Ein-Wort-Sätze zu lesen. Aber wenn ich bewerte, dann radikal.
Eine 1 bekommen nur lange mindestens 6-7(eher mehr) Zeilen Berichte, die interessant geschrieben sind.
Eine 2 bekommen kurze aber gut geschriebene und vor allem "neue" Berichte
Eine 3 bekommen:
-blabla
-Berichte die schon mal gepostet wurden
-Wünsche viel Glück beim Turnier....(zum 10000mal)
-Wünsche einen guten Tag....
-Beschimpfungen
-Berichte, die mehr aus Smilies als aus Wörtern bestehen
-Buchstabensalat
-Fragen, wie das Spiel funktioniert

Die Liste, derer die eine 3 bekommen ist ziehmlich lang.....ich hab bestimmt noch was vergessen.
macht nichts, genauso bewerte ich auch schön dass wir uns wieder einig sind
jap, wir verstehen uns eben!
und das obwohl da ein so großer Altersunterschied besteht
das ist doch egal, wir mädels halten zusammen!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern smile smile smile
stimmt, mädels an die Macht, kommt wir setzen unser Angie ab und dann werden wir als erstes neue Tierschutzgesetze formen

Auf Wie bewertet ihr Berichte? antworten !