|
Nachträglich erstmal noch Herzlich willkommen! Glaub das hab ich noch gar nicht gesagt...*schäm*
Wirklich ein schöner Hof. Super Anlagen und hübsche Pferde!
Die Quellenangabe vom Longierzirkel ist genial
Pferdehof Busen
Aber, wenn du mehrere Sachen an einem Tag postest (also ohne dass eine Antwort von jemand anderst dazwischen liegt) den ändern Button benutzen bzw. gleich alles in einen Beitrag. Sonst grenzt es an "Beiträge sammeln"
Danke Martina
Das mit der Quelle habe ich noch gar nicht gesehen..find ich aber auch witzig!
Das mit den Beiträgen wusste ich nicht, sorry!
Werde es aber beim Nächsten mal beachten!!
Ein neuer Anfang (12) Anett stand gerade auf dem Reitplatz und gab Unterricht,als ein Auto mit quietschenden Reifen zum Stehen kam.Die Pferde sprangen erschrocken zur Seite.\"So ein Idiot!\"dacht Anett,zu den Schülern gewand:\"So und jetzt Pferde wieder auf den Hufschlag bringen und weiter im versammelten Trab reiten!\"Als sie sah wer aus dem Auto stieg,traute sie ihren Augen nicht.Es war Heiko,der nun straffen Schrittes auf sie zukam.\"Was bildest du dir eigentlich ein?\"Schon von Weitem blaffte er sie an.\"Als er vor ihr stand fuhr er mit hochrotem Kopf fort:\"Meinst du,nur weil du diesen Dorf Casanova hier heiraten wirst,werde ich dir unsere Tochter einfach dir überlassen?Da hast du dich geschnitten!\"Wütend antwortete Anett:\"Was bildest du dir eigentlich ein?Du betrügst mich mit einer anderen,lässt mich sitzen und jetzt wo ich mir ein neues Leben aufgebaut habe,kommst du zurück und machst mir wieder alles kaputt!?\"\"Dir mache ich nichts kaputt!Ich will nur unsere Tochter.Was du machst ist mir vollkommen egal!Du hörst von meinem Anwalt.So leicht mache ich es dir nicht!\"Wütend stapfte Heiko zum Auto und fuhr erneut mit quietschenden Reifen davon...Eine verdutzte Anett blieb zurück..FF
Ein neuer Anfang (13)
Später am Abend galoppierte Anett mit ihrem Wallach Charly eine Wiese entlang.Sie musste mal raus, einfach abschalten.Sie hatte das Gefühl als ob ihr Leben ihr aus der Hand gleiten würde.Nichts ist mehr so wie es war.Heute hatte sie erfahren,warum Heiko unbedingt das Sorgerecht für Lilly haben wollte:Er hatte ebenfalls geheiratet.Seine Frau hatte das Gut ihrers Vaters geerbt aber das gesamte Geld sollten seine Enkelkinder erben.Da die neue Frau von Heiko keine Kinder bekommen konnte,blieb nur die Möglichkeit,dass Lilly das gesamte Vermögen erben würde..Deshalb-aus reiner Geldgier-wollte er ihr ihre Tochter wegnehmen!"Aber das werde ich nicht zulassen.Du liebst unsere Tochter doch gar nicht!Dir geht es wieder nur ums Geld!"dachte Anett.Ihr Anwalt war der Meinung, dass Heiko unter diesen Umständen das Sorgerecht nicht bekommen würde,aber Anett zweifelte daran.Und war es richtig,dass Mark und Sie heirateten,nur um Lilly zu bekommen?Würden sie unter diesen Umständen auf Dauer glücklich werden?Fragen über Fagen auf die es nopch keine Antwort zu geben schien.Nocheinmal trieb Anett Charly an und sie flogen nur so dahin und für kurze Zeit konnte sie ihre Sorgen vergessen...FF
Ein neuer Anfang - Epilog
Verträumt saß Anett auf einem Hügel,von dem aus sie ihren Hof sehen konnte.Neben ihr stand Charly,graßte friedlich und sties ab und an einen tiefen Schnaufer aus.Die Sonne schien und es war ein herrlicher Sommertag.Ihr Reiterhof lief super,sie hatte viele Reitschüler und hatte sogar einen neuen Stall bauen müssen,um alle Pensionspferde uneterbringen zu können.Vor zwei Monaten hatte Anett ihre große Liebe Mark geheiratet und vor einem Monat hatte sie entgültig das Sorgerecht für ihre Tochter Lilly zugesprochen bekommen - Sie waren also eine richtige Familie.Nocheinmal musste Anett an die Wochen voller Angst,dass sie ihre Tochter verlieren konnte denken,strich diese Gedanken aber sofort wieder.Jetzt war schließlich alles gut.Sie hatte um iheren Traum und ihre Ziele gekämpft.Nie die Hoffnung aufgegeben und am Schluss hatte sie gewonnen.Ihr Traum von einem eigenen Reiterhof hatte sich erfüllt und was noch schöner war-sie hatte eine Familie, mit der sie glücklich war.Jetzt begann für Anett ein neuer Anfang in ein neues Leben,in dem sie all ihre Enttäuschungen zurücklassen konnte....ENDE
Hier mein neuer Bericht:
Ritt in den Tag (1/2)
Heute bin ich ganz zeitig am Morgen aufgestanden,da ich nicht mehr schlafen konnte.Bin dann runter in den Stall,wo mich meine Vierbeiner ungedulgig wiehernd begrüßten.Schnell gab es für jeden einen halben Eimer Hafer mit Äpfeln und Karotten.Sofort erstarrte das ungeduldige Scharren in zufriedenem malmen.Als alle auch die letzten Krümeln aus ihren Krippen geleckt hatten brachte ich die Pferde auf die Weide.Im Gras glänzte der Tau und die ersten Sonnenstrahlen erhellten den Tag.Rasch ging ich in den Stall zurück,holte meine Trakehnerstute Schneewittchen aus dem Stall und band sie im Hof an.Unruhig tänzelte sie hin und her.Sie wollte raus und sich austoben.Ich holte Putzzeug und begann sie mit kräftigen Zügen zu striegeln.Sie senkte den Kopf und begann zu dösen-Fellpflege genoss mein Schneewittchen immer in vollen Zügen.Als auch die Mähne gekämmt,der Schweif verlesen,Hufe gekratzt und gefettet waren,holte ich Sattel und Zaumzeug.Sofort war meine Stute hellwach,jetzt wusste sie-es geht los.Ich gurtete nach,stieg auf und der Ausritt konnte beginnen.Die Sonne stand schon etwas höher und ich ritt zwischen den Koppeln entlang auf den Wald zu...FF
Ritt in den Tag (2/2) Meine Stute schaufte friedlich vor sich hin und ging im flotten Schritt fleißig vorwärts.Als die anderen Pferde uns entdeckten kamen sie auf uns zu galoppiert und verfolgten uns bis wir den Waldrand erreicht hatten.Da die Sonne schon ganz schön wärmte und einen heißen Sommertag angündigte,genoss ich die angenehme Kühle die der Wald spendete.Ich lies Schneewittchen antreben und sofort schoss sie vorwärts und drängte in den Galopp.Da ich ebefalls schnell vorwärts wollte lies ich sie gewären und wir schossen nur so durch den Wald.Ich merkte wie die Muskeln meiner Stute sich bei jeder Bewegung anspannten und genoss den den wilden Ritt.Ab und zu flog ein Sandklumpen hoch aber das störte mich nicht im geringsten.An einem See parierte ich Schneewittchen durch und wir gingen baden.Meine Stute genoss das kühle Nass und fing sofort an,im Wasser zu planschen.Ich schaltete einen Moment ab,hörte nur das Vogelgezwitscher über uns in den Baumkronen und plätschern des Wassers.Als wir uns abgekühlt hatten ritt ich in einem ruhigen Schritt nach Hause,wo ich nun den Tag mit Stall misten und Pferde trainieren verbringen werde.
Abenteuer Wanderritt 1
Heute war es endlich soweit!Unser Wanderritt,den ich zusammen mit zwei Freundinnen geplant hatte,sollte starten und wie als ob sie es wüsste-schien die Sonne von einem strahlend blauem Himmel.Ich ging in den Stall und da kamen auch schon Kathi und Anja.Fröhlich schnatternd machten wir uns auf die Pferde zu putzen um pünklich acht Uhr loszureiten.Anja würde wie immer Picasso nehmen-ihren Liebling mit dem sie schon oft Turniere bestritt und Kathi entschied sich für Darling mit dem sie durch dick und dünn geht-die Beiden sind ein echtes Traumpaar geworden.Damit die Herrenrunde unter den Pferden perfekt war beschloss ich Bounty zu satteln,mal sehen wie er sich so machte.Mit einiger Verspätung ritten wir vom Hof-wir mussten erstmal Richtung Wald,damit unser Picknick gegen Mittag im Grünen stattfinden konnte.Ich rief meine Eltern an,damit sie wussten wo sie uns finden konnten und uns unser Mittagessen zu bringen.Auch würden sie während unsres Wanderritts meinen Hof und die daheim gebliebenen Veirbeiner versorgen.Als alles gekärt war beschlossen wir unseren Ritt mit einem Wettrenen zu starten,wir stellten uns alle nebenienander auf einer Wiese auf und ab ging die Post...Ff
Wow, Esmeralda ist ein wunderschönes Pferd.
Danke, habe mich auch auf den ersten Blick in sie verliebt und musste sie einfach haben!!
LG Bia
Die Esmeralda gefällt mir auch unheimlich gut. Ist eine traumhaft schöne Stute!
, Schneeweißchen!! *rotwerd* (So viel Lob!)
Abenteuer Wanderritt 2
... Ich gab Bounty die Galopphilfen und er schoss los wie eine Rakete!Der Wind pfiff uns um die Ohren und bot eine angenehme kühle,da die Sonne schon sehr wärmte.Von hinten hörte ich die Anfeuerungsrufe von Kathi und Anja.Ich treib Bounty noch mehr an und er gab alles.Kurz bevor wir den Wald erreichten,schoss Picasso mit Anja an uns vorbei.Jubelnd kamen die beiden am Waldrand zum stehen.Als auch wir sie erreicht hatten ging es im Bummelschritt weiter.Unsere Pferde schnauften zufrieden und wir genossen die Stille im Wald.Ab und zu trabten wir an und erreichten schließlich die Lichtung,wo wir unser Picknick abhalten wollte.Wir sattelten unsere Pferde ab,gaben ihnen Wasser und heu.Jetzt konnten auch wir uns stärken-es roch schon verführerisch nach Bratwurst vom Grill,dazu hatte meine Mutter Kartoffelsalat gemacht.Im nu war alles augegessen.Wir hatten doch mehr Hunger als erawrtet.Wir beschlossen noch ein bisschen sitzen zu bleiben,werteten unsere ersten Erlebnisse aus und beschlossen heute abend im Freien zu übernachten-da es in der Nacht sehr warm werden sollte.Meine Eltern erklärten sich wieder bereit,uns die Sachen an einen Treffpunkt zu bringen...Ff
Abenteuer Wanderritt 3
... Etwas später ritten wir gut gelaunt und frisch gestärkt weiter.Wir beschlossen es ruhig anzugehen,um die Pferde nicht zu sehr zu belasten.So ritten wir über sandigen Waldboden,über Wiesen und Felder.Wir plauderten und genossen den Ritt,sodass wir gar nicht benerkten wie die Zeit verging.Die Sonne stand tief am Himmel und sah aus wie ein Feuerball.Die Bäume warfen lange Schatten und wir beschlossen den kürzensten Weg zu unserem Treffpunkt-ein alter Schuppen mit Heu auf einer Lichtung-zu nehmen,wo wir diese Nacht übernachten wollten.Also ritten wir wieder in den Wald,hier fing es bereits an dämmerig zu werden.Vor uns sprangen immer wieder Rehe über den Weg."Hört ihr das auch?"fagte Kathi in die Stille hinein."Was hörst du denn schon wieder.Also ich nichts außer völlige Stille!"gab Anja belustigt zur Antwort."Jetzt hör ich auch nix aber erst hat etwas geraschelt!"Wir lachten Kathi aus-da sie als allgemeiner Angthase bekannt war und sogar vor Mäusen davonlief.Mein Lachen blieb mir allerdings im Hals stecken,als ich ebenfalls ein lautes und deutliches Rascheln vernahm!Etwas später ein Grunzen..sofort stellten sich meine Nackenhaare auf,da war etwas...Ff
Abenteuer Wanderritt 4
...
Auch Bounty wurde plötzlich nervös.Kathi war kreidebleich und auch Anjas Gesichtsausdruck war angespannt.Unsere Pferde begannen nervös zu traben,so als ob sie eine Gefahr spüren würden.Da wir nicht wussten woher diese kam,beschlossen wir uns ganz ruhig zu verhalten.Ich versuchte Bounty zu beruhigen aber je weiter wir ritten desto unruhiger wurde er."Ich kann Darling nicht beruhigen,er wird immer schneller"angstvoll blickte Kathi mich an.Und dann sahen wir es.Mit einem rascheln trat ein Wildschwein vor uns auf den Weg.Ich hielt vor Angst die Luft an.Picasso stieg kurz und wieherte,doch die erfahrene Anja brachte ihn wieder unter ihre Kontrolle.Mir kam alles vor wie Stunden aber es waren nur Sekunden,plötzlich schoss Darling herum und galoppierte in die andere Richtung davon.Jetzt wurde Bounty für mich unhaltbar-er senkte den Kopf mit einber Wucht,dass er mir den Zügel entriss und wir schossen ebenfalls davon.Meine Geadnken ratterten,aus den Augenwinkeln sah ich das Anja dicht neben uns war-sie hatte Picasso unter Kontrolle."Reite einfach weiter,das Wildschwein verfolgt uns noch!Aber wenn wir so weiterreiten kann es nicht mithalten!"schrie Anja...Ff
Abenteuer Wanderritt 5
...
Wir preschten dahin und ich versuchte verzweifelt Bounty unter Kontrolle zu bekommen.Er fühlte sich angetrieben durch Picasso der uns dich folgte.Ganz zu schweigen von Kathi mit Darling,die beiden hatte ich völlig aus den Augen verloren!Hoffentlich passiert nicht etwas ernsthaftes."Du kannst langsamer werden.Das Wildschwein ist weg."schrie Anja."Das ist leichter gesagt..!"verzweifelt dachte ich nach,mein Gehirn arbeitete auf Hochtouren.Wie sollte ich Bounty beruhuigen?Ich sah das Anja und Picasso zurückfielen,vielleicht gelang es mir ja jetzt meinen Hengst zu beruhigen.Aber vergebens,er hatte sich auf demn Gebiss festgebissen.Was sollte ich tun?Ich wusste das unweit von uns eine Straße verlief.Die schrecklichsten Bilder liefen in meinem Kopf ab."Nein,es darf nix passieren..!"mit der letzten kraft gab ich Bounty Schenkelhilfen,sodass er verdutzt nach rechts wich und sofort einen Stop einlegte-er hatte nicht mit meinen Hilfen gerechnet und erst recht nicht mit einem Baum,der direkt vor ihm auftauchte."Mensch,ich dachte schon ihr schafft es nicht mehr vor der Straße..!"keuchte Anja."Uns geht es gut, aber jetzt müssen wir noch Kathi finden..!"ich blickte Anja an...Ff
Abenteuer Wanderritt 6
...
Obwohl wir total erschöpft waren ritten wir weiter,um Kathi zu suchen.Bounty schlug unwillig mit dem Kopf,wahrscheinlich hatte er gedacht,dass er sich jetzt erholen konnte.Aber er musste weiter."Hoffentlich ist ihr nichts passiert.Sie dürfte eigentlich nicht weit weg sein,denn wir sind ihr ja gleich hinterher!"machte Anja Mut.Ich hatte immer noch weiche Knie und ein bisschen Angst,dass mir Bounty nocheinmal durchgehen würde,aber er lief ruhig neben Picasso her als ob nichts geschehen wäre."Das stimmt aber guck,da vorn gabelt sich der Weg!Welche Strecke sollen wir nehmen?"ratlos sah ich Anja an."Wir sollten uns auf keinen Fall trennen,dass wäre zu gefährlich.Wer weiß,ob es nicht noch ein Wildschwein hier gibt!Aber schau,die Hufspuren gehen nach links!""Ja,du hast recht und so aufgewühlt wie die Erde ist,scheinen die noch ganz frisch zu sein!"etwas hoffnungsvoller schlugen wir den linken Weg ein.Plötzlich wurde Bounty unruhig."Nicht nocheinmal durchgehen,mien Großer"ich gab ihm leichte Paraden aber richtig beruhigen konnte ich ihn nicht."Hoffentlich wittert er nicht schon wieder ein Wildchwein!"auch Anja schien etwas beunruhigt...Ff
Abenteuer Wanderritt 7
...
Wir schauten uns besorgt an und machten uns auf das Schlimmste gefasst. Aber da hörten wir ein Wiehern.Sofort schoss bountys Kopf hoch und er spitzte interessiert die Ohren."Los lass uns traben.Das ist bestimmt Darling der da wiehert und dann kann auch Kathi nicht weit sein!"schlug Anja vor.Ich gab Bounty die Hilfen und sofort setzte er an.Er war aufgeregt und wollte so schnell wie möglich zu seinem Stallgenossen,doch diesmal behielt ich ihn unter Kontrolle."Hoffentlich geht es den Beiden gut und wir können unseren Ritt unbeschadet fortsetzten!"rief ich Anja zu.Auch sie hatte alle Hände voll zu tun Picasso unter Kontrolle zu halten und war knallrot im Gesicht.Wir ritten noch eine langezogene Biegung und dann sahen wir die Beiden.Kathi lag ausgestreckt im Gras und neben ihr stand friedlich kauend Darling,der uns interessiert anschaute."Na,endlich seid ihr da!Geht es euch gut?"Kathi sah uns grinsend an."Wir haben uns Sorgen gemacht,dass dir etwas passiert sein könnte!"etwas vorwurfsvoll sah ich Kathi an."Genau,du hättest uns doch entgegen reiten können!"auch Anja schien wütend."Leute,keinen Streit bitte!Ist doch alles gut"Sie stieg auf Darling und wir ritten weiter...Ff
Ach nein wie süüüüüß... Royal Star is ja ein ganz süßer.. *verlibt guck* Ich glaub ich hab mich in ihn verliebt*kicher*
lg Snoopy
Ja, ich weiß! Der ist wirklich total süß und das weiß er glaub ich...er guckt immer so, dass man an ihm einfach nicht vorbei gehen kann ohne ihn zu streicheln oder ihn ein Leckerlie zukommen zu lassen! - kleiner Charmeur
An dieser Stelle möchte ich seit langem wieder ein paar meiner Pferde vorstellen, die inzwischen auf meinem Hof Einzug gehalten haben
Fee
* 2000
Deutsches Reitpony
Fee kam vor circa einem halben Jahr zu uns auf den Hof. Sie besticht durch ihre Ruhe Ruhe und Ausgelassenheit.
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=35947&g2_serialNumber=1
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=359
47&g2_serialNumber=1
Saphir & Christiano
* 2000/ 1999
Saphir und Christiano sind zwei Brüder und solang man sie Geminsam im Reitunterricht bewegt sind sie lammfromm und lieb. Aber wehe man trennt die beiden, dann braucht es schon an Erfahrung des Reiters um mit ihnen richtig arbeiten zu können. Denn dann versuchen sie ihren Kopf mit allen Mitteln durchzusetzen - zwei Dickköpfe.
Saphir
http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/26.jpg
http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/26.jpg
Christiano
http://www.pferdeschuppen.de/images/norweger.jpg
http://www.pferdeschuppen.de/images/norweger.jpg
Cashmere
Oldenburger
* 1996
Cashmere ist jetzt seit knapp einer Woche bei uns auf dem Hof. Er sollte ebenfalls als Schulpferd eingesetzt werden, was sich bisher aber alös sehr schwierig erweist denn er hat sehr viel Temperament und lässt sich nur schwer bändigen. Außerdem steigt und buckelt er gern einmal, sodass er nichts für Anfänger ist und wir für ihn eine Reitbeteiligung suchen die schon Erfahrung im Reiten mitbringt und sich mit ihm viel Zeit nimmt.
http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/69.jpg
http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/69.jpg
Saphir und Christiano sind großartig. Die Norweger gefallen mir richtig gut.
Cashmere ist auch ein tolles Pferd. Ich hoffe, du findest bald eine Reitbeteiligung, die sich viel Zeit für ihn nehmen kann.
Und Fee ist einfach zu niedlich.
|