Bianca



Ich möchte euch hier an dieser Stelle meinen Hof vorstellen - er ist nach mir benannt "Bianca".

Mein Hof liegt etwas außerhalb eines Dorfes und ist umgeben von Wald. Ganz in der Nähe gibt es eine größere Stadt, wo ich alle meine Besorgungen machen kann. Umgeben wird "Bianca" von meinen Koppeln,Wiesen,Feldern und Wäldern mit endlosen Wegen zum Reiten, fernab von Autos und Motorenlärm. Auch gibt es viele kleine Seen, in denen man mit den Pferden an warmen Tagen herrlich planschen kann.

Auf meinem Pferdehof gibt es inzwischen 10 Pferde, jede Menge Hühner, Katzen und Hunde.

Für die Pferde gibt es einen großen Stall und zwei Koppeln auf denen sie sich austoben können. Auf jeder Koppel gibt es noch einen Offenstall - damit die Pferde im Sommer auch Nachts draußen bleiben können und an Regentagen können sie es sich im Trockenen gemütlich machen. Augenzwinkern

Im Stall haben meine Lieblinge viel Platz, da die Boxen schön groß sind. Auch hier können sie nach Belieben frische Luft schnappen, da jede Box ein Fenster zum Hof hat.

In Planung befindet sich bei mir eine neue große Reithalle, in der sich weitere Ställe befinden sollen - ich plane ja noch Zuwachs bei meinen Vierbeinern. Zur Zeit habe ich eine kleine Halle, aber die muss dringend saniert werden...aber für das Training mit den Pferden ist sie noch ausreichend.
Außerdem habe ich einen großen Reitplatz, den ich je nach Pferd und Training zum Springen oder für die Dressur nutze.

Damit ihr euch alles besser vorstellen könnt, hier einige Bilder von "Bianca":


Mein Wohnhaus (ich muss schließlich auch mal schlafen Augenzwinkern ), davor habe ich mir einen kleinen Garten angelegt und dahinter erstrecken sich dann die Stallungen, Halle und Reitplatz!

http://www.m1-gmbh.de/Haus-Rathert-1.gif
http://www.m1-gmbh.de/Haus-Rathert-1.gif

Hier seht ihr meinen Stall von außen mit den "Fenstern" für die Süßen smile

http://www.immenknick.de/Ross__Reiter_und_Fahrer/pferdebox.jpg
http://www.immenknick.de/Ross__Reiter_und_Fahrer/pferdebox.jpg

Die Boxen meiner Pferde

http://www.equiline.org/bilder/pferdebox-shire-2.jpg
http://www.equiline.org/bilder/pferdebox-shire-2.jpg

Zum Erholen für die Vierbeiner - Die Koppeln (im Vordergrund die Erste und gleich dahinter die Zweite)

http://www.reiterverein-bietigheim-bissingen.de/wDeutsch/bilder/verein/Springplatz_mit_Koppeln.jpg
http://www.reiterverein-bietigheim-bissingen.de/wDeutsch/bilder/verein/Spri
ngplatz_mit_Koppeln.jpg


Mein Reitplatz

http://traxenberg.eu/Bilder/Reitplatz.jpg
http://traxenberg.eu/Bilder/Reitplatz.jpg

Die Umgebung, in der ich sehr gerne meine Freizeit verbringe und die Natur hoch zu Ross genieße:

Der Wald - ideal zur Erholung

http://www.hauskaiserstuhl.de/kaiserstuhl-bilder/waldweg.jpg
http://www.hauskaiserstuhl.de/kaiserstuhl-bilder/waldweg.jpg

http://www.abenteuer-schwarzwald.de/assets/images/Waldweg.jpg
http://www.abenteuer-schwarzwald.de/assets/images/Waldweg.jpg


Mein Lieblingssee zum Baden (mit und ohne Pferd)


http://www.schneedecke.de/GlienickerSee.gif
http://www.schneedecke.de/GlienickerSee.gif

Ideale Galoppstrecken - immer geradeaus und immer schneller als der Wind smile

http://www.iseringhauser-grund.de/bildergalerien/ansicht/as_feldweg.jpg
http://www.iseringhauser-grund.de/bildergalerien/ansicht/as_feldweg.jpg

http://www.pflege-urlaub.de/foto/10feldweg.jpg
http://www.pflege-urlaub.de/foto/10feldweg.jpg

Das war es erstmal zu meinen Hof. Wenn er euch gefällt und ihr Lust habt "Bianca" näher kenenzulernen, dann schaut doch einfach mal vorbei!
Natürlich könnt ihr dann auch die Umgebeung erkunden, ob mit oder ohne Pferd smile

Ich freue mich über einen Besuch von euch!

Viele liebe Grüße, Bia!
Ich hoffe , dass das mit den Quellen so in Ordnung geht!!??

Oder muss ich dahingehend noch was ändern??? Kopf kratz
Hi!

Schön, dass du deinen Hof hier vorgestellt hast!

Das mit den Quellen ist in Ordnung :-) Wink

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß
Hey

Herzlih WillkommenWillkommen

Viel Erfolg

LG summerwind Wink
Danke

Schön, das euch mein Hof gefällt!!! smile
Stell doch mal deine Pferde vor,ansonsten eine sehr schöne Hofvorstellung!
Hi. Wink
ich würde sehr gerne meine Pferde hier vorstellen. aber ich habe zur zeit probleme mit meinem internet... unglücklich
hab kein dsl und muss jetzt über modem surfen..das mit den bildern und so würde den rahmen dann sprengen...
stelle aber sofort vor, wenn internet wieder geht!!
Hi!
schöner hof, der reitplatz is toll gelegen, sowas mag ich! Daumen hoch und die galoppstrecke is ja a ma cooli!!! Loala
ja genau da fehlen nur noch die pferdis^^
lg
Ja, der gefällt mir echt prima!
Jetzt möchte ich euch meine Pferde vorstellen:

My fair Lady
Hannoveranerstute
geboren: 2002

http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/56.jpg
www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/56.jpg

My fair Lady, wird für das Springen eingesetzt und geht erfolgreich Turniere bis Klasse M.
Sie muss von erfahrenen Reitern geritten werden,da sie öfters prüft wer der Chef ist und da kann es schon mal vorkommen,dass nur der Reiter über das Hinderniss "springt".
Ansonsten ist sie sehr lieb, ausgeglichen und geht sehr gern ins Gelände-wo sie ihr Temperament sehr gern zeigt und sich dann nur sehr schwer wieder bremsen lässt...
..


Rascal
Andalusierwallach
geboren: 2000

http://www.vornholt-sportpferde.de/assets/images/andalusier1.JPG
www.vornholt-sportpferde.de/assets/images/andalusier1.JPG

Rascal wird in der Dressur eingesetzt, obwohl er noch sehr jung ist, kann er auch von unerfahrenen Reitern geritten werden.
Er hat sehr schöne raumgreifende Gänge, ist sehr weich im Maul und geht gut durchs Genick.
Im Gelände kommt auch bei ihm das temperament heraus und so liefert er sich sehr gern Wettrennen mit seinen Artgenossen. Mit ein bischen feingegühl lässt er sic aber sehr gut kontrollieren.
Wer Lust hat ihn noch ein bisschen auszubilden, mit ihm die ersten Turniere zu bestreiten kann sich bei mir melden. Ich würde für Rascal gern eine Reitbeteiligung vergeben
.


Pilot
Trakehnerwallach
geboren: 1998

http://www.trakehner-verband.de/_pferde/hvp-spirding.jpg
www.trakehner-verband.de/_pferde/hvp-spirding.jpg

Pilot ist in seiner Art sehr ruhig und passt sich seinem Reiter sehr gut an. Viel Freude hat er beim Springen und geht Turniere bis Klasse A (höhere Klassen sind möglich).
Wenn es ihm langweilig wird und er sich unterfordert fühlt macht er seinen Reiter mit einem Buckler darauf aufmerksam.


Sharif
Friesenhengst
geboren: 1994

http://www.erhardschmid.homepage.t-online.de/grafiken/friese.jpg
http://www.erhardschmid.homepage.t-online.de/grafiken/friese.jpg

Sharif ist bestens geeignet für die Dressur. Hat trotz seines höheren Alters ein überschießendes Temperament, hat man dieses im Griff kann man mit Sharif durch dick und dünn gehen.
Für ihn suche ich eine Reitbeteiligung. Vorrausetztung ist ein erfahrener Reiter.


Scarlett
Hannoveranerstute
geboren: 2004

http://www.pferdezucht-nordheide.de/resources/waleska.jpg
www.pferdezucht-nordheide.de/resources/waleska.jpg

Scalett befindet sich noch in der Ausbildung, wo sich immer mehr ihr Talent und ihre Freude am Springen heraukristalisiert.
Ihre beste Freundin ist My fair Lady-die Beiden sind fast unzertrennlich.


Calypso
Andalusierhengst
geboren: 2006

http://www.andalusier.biz/Andalusier-Deckhengste/Andalusier-hengst-Centenario/Centenario_20_300.jpg
www.andalusier.biz/Andalusier-Deckhengste/Andalusier-hengst-Centenario/Cent
enario_20_300.jpg


Calypso ist trotz seiner zwei Jahre schon sehr groß, ist mit viel Temperament ausgestattet und testet immer wieder seine Grenzen aus. Nächstes Jahr wird bei ihm mit der Ausbildung begonnen.

Caramell
Holsteinerstute
geboren: 1999

http://www.horsedirectory.com.au/horseresources/commonhorse/images/holsteiner.gif
www.horsedirectory.com.au/horseresources/commonhorse/images/holsteiner.gif

Caramell ist eine total liebe Stute, die jeden sicher auf ihrem Rücken trägt. Sie lässt sich super im Gelände als auch auf dem Platz reiten. Hat weiche Gänge, geht durchs Genick und ist immer weich in der Hand. Auf ihr macht Reiten einfach nur Spaß!!

Bounty
Holsteinerhengst
geboren: 2005

http://www.pferde-kontakt.de/100046/100046104062.jpg
www.pferde-kontakt.de/100046/100046104062.jpg

Mit Bounty muss man täglich arbeiten, da er sich gerade in der Ausbildung befindet. Er hat sehr viel Temperament und einen großen Dickschädel, trotzdsem macht die Arbeit mit ihm sehr viel Spaß,da er sehr lernwillig ist. Er hat Springtalent und das wird auch gefördert.

Shakespeare
Andalusierwallach
geboren: 1992

http://www.realhomepage.de/members/BiG/Andalusier16.jpg
www.realhomepage.de/members/BiG/Andalusier16.jpg

Shakespeare ist früher aktiv auf Dressurturnieren gegangen.Kaum ein Wochenende wo er kein Wettkampf bestritt. Jetzt ist er in Rente und verbring seine Tage auf der Koppel. Die Bewegung darf trotzdem nicht fehlen, da er noch sehr viel Energie hat (wie man auf dem Foto sieht). Ich gehe mit ihm vorwiegend ins Gelände wo er sich nach Lust und Laune austoben kann.

Picasso
Andalusierwallach
geboren: 2001

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=52984&g2_serialNumber=2
slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=52984&g2_s
erialNumber=2


Picasso steht zusammen mit Rascal und Shakespeare auf einer Weide.Die drei sind dicke Freunde geworden. Ansonsten geht Picasso noch aktiv auf Dressurturniere- sein Talent muss noch gefördert und genutzt werden-er ist noch jung. Im Gelände ist er für alles zu haben,was Spaß macht (Wettrennen,baden im See....)

Casablanca
Trakehnerstute
geboren: 2006

http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/76.jpg
www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/76.jpg

Casablanca ist sehr groß und ein Kraftpaket. Bei ihr habe ich mit der Ausbildung bereits begonnen. Ich longiere sie zur Zeit täglich und lege ihr ab und zu einen Sattel auf. Trotz Casablancas Größe ist sehr ruhig, geduldig in ihrer Art und neugierig auf alles Neue.

D´artagnan
Holsteinerwallach
geboren: 2001

http://www.pferd-aktuell.de/Bild/original_23586/HolsteinerLandgraf.jpg
www.pferd-aktuell.de/Bild/original_23586/HolsteinerLandgraf.jpg

D`artagnan ist sehr temperamentvoll, setzt seinen Reiter immer von neuem auf die Probe und versucht seinen Willen durchzusetzen. Im Geländer ist er ständig bestrebt sich mit seinen Stallgenossen zu messen und erschrickt vor allem. Bei Ihm muss man fest im Sattel sitzen und Willenstärke besitzen,um nicht zu verzweifeln.

African Summer
Hannoveranerstute
geboren: 2000

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=10844&g2_serialNumber=2
slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=10844&g2_s
erialNumber=2


African Summer ist von ihrer Art sehr lieb. Wenn man sie unter dem Sattel hat führt sie gehorsam ihre Übungen aus. Sie geht Losgelassen und nicht aufs Gebiss.
Im Gelände verändert sich Ihre Art schlagartig, sie will einfach nur vorwärts und ist dabei nicht immer leicht zu halten.


Nun habe ich euch alle meine Pferde vorgestellt. Wer Lust hat, kann sich einfach bei mir auf dem Hof melden und meine Pferde anschauen oder auch mal zum Reiten kommen.
Für Caramell, Shakespeare und Pilot brauche ich dringend jemanden der Lust hat sie zu bewegen und vielleicht das ein oder andere Turnier zu bestreiten.
Für Rascal und Sharif brauche ich eine Reitbeteiligung, da die Beiden eine Person brauchen zu der sie Vertrauen aufbauen können. (keine wechselden Reiter)
Voraussetzung sind solide Reitkenntnisse, da keines meiner Pferde als Schulpferd geeignet ist.
Wer Interesse hat meldet sich einfach bei mir (Pinnwand oder Forum)!


Viele Grüße, Bianca Wink
Jetzt mochte ich euch einen meiner Berichte vorstellen:
Tiefe Wunden 1

"Nie wieder werde ich auf ein Pferd steigen!!\"dachte sich Jasmin und verlies mit Tränen in den Augen fluchtartig den Stall, rannte in ihr Zimmer und warf sich aufs Bett!Wie konnten ihre Eltern nur denken mit einem neuen Pferd wäre ihre Trauer um Dreaming Star besiegt und alles wieder wie früher..nie wieder würde sie mit iherer geliebten Stute über Wiesen und Felder galoppieren können, nie wieder an Turnieren starten, denn Dreaming Star war TOT,TOD,TOD.wie ein Alptraum brannten sich dei Wörter in ihr Gehirn und nocheinmal:TOD-nur weil sie zu egoistisch war,wegen ihr musste Dreaming Star sterben.Sie war schuld!!!Wie konnte sie jemals vergessen??Wie ein Film spielte sich der schreckliche Tag nocheinmal in ihrem Gehirn ab...FF

Tiefe Wunden 2

Es war ein Sonniger Tuzrniermorgen.Jasmin fuhr mit ihren Eltern auf das Turniergelände.Erst beim Ausladen bemerkte Jasmin dass etwas nicht stimmte und tatsächlich, Dreaming Star lahmte.Der Tierarzt bestätigte ihre Vermutung, sie konnte nicht starten.Gerade als Jasmin ihre Stute zurückziehen wollte kam Grit(die Vorbesitzerin Dreaming Stars)höhnisch grinsend auf sie zu\"Der Gaul kann eben nichts.Das hast du nun davon-diesess Vieh gehört in die Wurst!\"\"Na warte, dir werden wir es zeigen\"und wie zur Bestätigung schnaufte Dreaming Star.\"Okay, meine Süße zusammen schaffen wir das,zu Hause bekommst du dann Urlaub und alles wird wieder gut,ja?!\"-hoffentlich...F
F
Tiefe Wunden 3

schon ertönte die Startglocke.Jasmin trieb ihre Stute in Galopp und Dreaming Star schoss vorwärts-von Lahmheit keine Spur mehr.Sie überwand die Hindernisse mühelos->Steilprung,Oxer,zweifache Kombinatin und den Wassergraben.Nun ritt Jasmin auf das letzte Hinderniss,eine Mauer zu.\"Los,Star.Das machst du super.noch Zwei Galoppsprüngen und dann drüber!\"spornte sie Draeming Star im Flüsterton an.Die Stute setzte zu einem mächtigen Sprung an,aber was war das?Sie rutschte weg und stürzte in die Mauer,Jasmin spürte einen stechenden Schmerz,hörte das angstvolle Wiehern ihrer Stute und dann wurde alles Schwarz..
Tiefe Wunden 4

..das nächste woran Jasmin sich erinnern konnte war ein ständiges piepem, in regelmäßigen abständen und stimmen die sich im Flüsterton miteinander unterhielten.Sie versuchte ihre Augen zu öffnen und blickte in gedämpftes Licht,sofort traten ihre Eltern zu ihr ans Bett.\"Du bist vom Pferd gefallen und hast ein gebrochenes Bein und eine Gehirnerschütterung..!\"sagte ihr Vater.\"Wie geht es Dreaming Star?\"Ihre Eltern tauschten einen unsicheren Blick..\"Gut,sie steht im Stall und ruht sich aus.\"anwortete ihre Mutter.Das alles war jetzt fünf Wochen her.Erst zu Hause hatten ihre Eltern ihr erzählt,dass Dreaming Star sich bei dem Unfall ein Bein Bein gerochen hatte und nie mehr hätte laufen können.So entschieden sich ihre Eltern die Stute noch auf dem Turnier einschläfern zu lassen.Und alles nur wegen ihr!!\"Nein,sie würde nie wieder ein Pferd haben wollen.ZUsehr schmerzten die Erinnerungen an Dreaming Star und die Gewissheit dass ihre beste Freundin nie mehr zurückkommen würde un dJasmin sich nicht von ihr verabschieden konnte.\"Wenn die Wunden nicht mehr zu tirf sein würden, würde sie zum Tierfriedhof fahren und sich von ihrer Stute verabschieden und ihr alles erklären...ENDE
Ich möchte euch an dieser Stelle meine neue Stute vorstellen

Schneewittchen
Trakehnerstute
geboren: 1998


http://www.uoregon.edu/~uoeteam/equestrianwebsite/Trakehner_Champion3.jpg
http://www.uoregon.edu/~uoeteam/equestrianwebsite/Trakehner_Champion3.jpg

Schneewittchen habe ich vor kurzem von einer Freundin gekauft,da diese umziehen musste und Schneewittchen leider nicht mitnehmen konnte.
So ist sie auf meinem Hof "gelandet".Die Stute hat ganz viel Spaß am Springen und ist unter meiner Freundin Turnier bis Klasse M gegangen.
In ihrer Art ist sie total verschmust und für jede Art von Zuwendung dankbar.
Inzwischen hat sich Schneewittchen sehr gut mit Pilot angefreundet. Da beide Pferde früher auch gefahren wurden,habe ich sie jetzt auch schon zusammen angespannt-auch hierbei haben die beiden riesige Freude.


Pilot und Schneewittchen im Gespann

http://www.rottal-inn.de/tourismus/aktiv/reiten/images/echt-rottal01.jpg
www.rottal-inn.de/tourismus/aktiv/reiten/images/echt-rottal01.jpg
Das ist eine sehr schöne Hofvorstellung und deine Pferde sehen richtig gut aus! Daumen hoch
Danke Lena!! smile
Hier mal wieder ein Bericht von mir (weitere Teile folgen)


Ein neuer Anfang (1)
Anett stand vor dem Tor des Gehöftes,dass nun ihr gehörte.Hier konnte sie sich endlich ihren Traum erfüllen.Entgegen aller Warnungen hatte sie ihre gesamten Ersparnisse und einen Kredit genommen,hatte diesen Hof gekauft und ihre alte Heimat verlassen,um alles was sie da erlebt hatte zu vergessen.Ihr Blick schweifte über den Dreiseiten-Hof mit dem kleinen Stall,dem Wohnhaus und den Koppeln die gleich an den Hof grenzten.Morgen würden ihre beiden Pferde aus der Heimat nachkommen und bald schon würde sie ihren Reiterhof eröffnen können.Kurz musste sie noch nochmal an Heiko denken und wie er sie damals mit Anja betrogen hatte...Tagelang hatte sie geweint und darüber nachgedacht wie sie ohne ihn zurechtkommen sollte.Dann hatte sie erfahren,dass sie schwanger war.Da Heiko von dem Kind nichts wissen wollte,beschloss sie ihr Leben in die Hand zu nehmen und nocheinmal von vorn zu beginnen und alles hinter sich zu lassen.Sie streichelte über ihren kleinen Bauch,\"Wir schaffen das schon,mein Kleines!\"Sie ging zum Auto,ihre Sachen holen und begann mit dem Auspacken,dann würde sie raus gehen und beginnen die Koppeln zu reparieren und dann die Boxen herzurichten-sie hatte jede Menge Arbeit..FF 05.04.08 09:39

Ein neuer Anfang (2)
...Nachdem Anett alle ihre Sachen ausgepackt hatte und sich ein bisschen wohnlich eingerichtet hatte ging sie hinaus auf den Hof durch den Stall hindurch-jetzt befand sie sich auf den Weiden.Sie atmete tief ein und sofort durchströmte frische, klare Luft ihre Lungen.Bevor morgen die ersten Pferde auf die Weiden konnten würde sie die ersteinmal abgehen müssen und einige Pfähle reparieren müssen.Nachdem das geschafft war überpfrüfte sie noch den Strom-auch der funktionierte problemlos.Wenn doch nur alles immer so einfach wäre im Leben.Nocheinmal überblickte sie ihren Besitz und konnte nicht fassen, dass das Alles jetzt ihr gehörte...da erregte ein Mann auf dem Nachbarhof ihre Aufmerksamkeit. Er war groß,braun und muskulös..\"Nein ich werde mich nicht nicht mehr verlieben!\"dachte sie.\"Männer haben mich bis jetzt immer nur entäuscht,ich werde mich ganz dem Hof hier widmen, um mir und meinem ungeborenen Kind eine gute Zukunft zu sichern!\"Als sie zurück ins Haus ging musste sie aber noch immer an diesen Unbekannten denken und verspürte ein unverkennbares kribbeln im Bauch...FF 08.04.08 17:22

Ein neuer Anfang (3)
Am nächsten morgen wurde Anett von den ersten Sonnenstrahlen geweckt,die durch ihr Fenster schienen.Schnell zog sie sich an und ging in den Stall.Für ihre Pferde Mary und Charly würde sie gleich die ersten gegenüberliegenden Boxen einstreuen-da konnten sie sich sehen.Gerade als sie damit fertig war,rollte der Transporter auf den Hof.Schnell ging sie hinaus,lies die Rampe herunter und schon schlug ihr ein freudiges Wiehern entgegen.Sie lud die Beiden ab und brachte sie in den Stall-später konnten sie auf die Koppel.Sie verabschiedete sich noch vom Fahrer, als sie eine Stimme vernahm-sofort verspürte sie erneut das Kribbeln im Bauch was sie zu unterdrücken versuchte.\"Hey,ich glaube wir sind Nahbarn.Braun mein Name.Was haben sie mit dem Hof hier vor?\"\"Ich will hier einen Reierhof eröffnen und gerade kamen die ersten Pferde\"gab sie zur Antwort.\"Ganz allein,das wird ein schweres Sück arbeit werden!Stellen se sich das nicht so einfach vor!\"mit einem Grinsen wand er sich ab und ging.\"Was bildete er sich ein?Er stellte ihre Kompetenz in Frage.Arroganter Typ!\"Trotzdem-dieses unverkennbare Gefühl im Bauch blieb..FF 09.04.08 17:36

Ein neuer Anfang (4)
Am nächsten Morgen beschloss Anett mit ihrem Wallach Charly auszureiten.So holte sie ihn aus dem Stall, putzte ihn gründlich,sattelte und trenste ihn.Schon konnte es losgehen, die Umgebung zu erkunden.Am Nachmittag würden noch fünf andere Pferde auf dem Hof ankommen,mit denen sie den reitunterricht abhalten würden.Aber jetzt würde sie erstmal den Ausritt genießen.Anett ritt einen Weg entland,an dem rechts und lonks dicke Eichen standen.Die Sonne warf ihre Strahlen durch die Blätter-ein schönes Farbenspiel.Auf den Wiesen hinter den Bäumen glitzerte der Tau wie Perlen.Anett atmete noch einmal tief die kühle Luft ein und trieb Charly in den Galopp-sofort schoss ihr Pferd los.Sie spürte wie die kräftigen Muskeln unter ihr spielten.Eine Weile noch galoppierte sie den Weg entlang.Später machte sie auf einer Lichtung Halt,von der aus sie ihren Hof sehen konnte.Sie stand noch eine Weile stieg dann wieder auf,um gemütlich nach Hause zu Reiten.Plötzlich fiel ein Schuss,Charly wieherte kurz auf und stieg-mit dieser heftigen Reaktion hatte Anett nicht gerechnet und fiel vom Pferd.Sie sah noch wie Charly in wilden Galopp davonstürmte,als alles um sie schwarz wurde...FF 10.04.08 17:53

Ein neuer Anfang (5)
Blinzelnd öffnete Anett die Augen,musste sie aber wieder schließen,da ihr grelles Sonnenlicht direkt in die Augen schien..Ihr Kopf und ihre Schulter taten ihr höllisch weh,stöhnend öffnete sie erneut die Augen.\"Wo bin ich?\"\"Sie sind wohl vom Pferd gefallen!Alles in Ordnung?\".Sofort stellten sich bei Anett alle Nackenhaare auf und ein Schauer lief ihr über den Rücken.Diese Stimme gehörte eindeutig zu ihrem Nachbarn und langsam kam auch die Erinnerung zurück,warum sie vom Pferd gefallen war..Jemand hatte geschossen.\"Waren sie das,der hier einfach so in der Ggend rumballert?\"giftete Anett.\"Ja,war ich und zufällig ist das hier mein Grundstück und ich darf hier jagen.Haben sie das Schild nicht gesehen??\"\"Nein hab ich nicht,aber wahrscheinlich ist es auf Höhe von Spaziergängern angebracht-ich saß aber auf meinem Pferd..!\"langsam versuchte sie sich zu erheben.\"Richtig-sie saßen auf einem Pferd..ich werde ihnen mal helfen,was?Wusste ichs doch-eine Frau allein,das kann nicht gut gehen!\"grinsend sah er sie an.Er hatte schneeweiße Zähne und tolle braune Augen.trotzdem war er ein Idiot-könnte sich wenigstens entschuldigen.jedoch,das Kribbeln im Bauch wurde immer heftiger...FF 11.04.08 18:05

Ein neuer Anfang (6)
Stöhnend erhob sich Anett vom Boden-ihr tat mehr weh als anfänglich vermutet.Was ihr aber viel größere Sorgen bereitete als ihr Schmerz,war ob dieser Sturz ihrem Kind geschadet hatte...krampfhaft versuchte sie ihre Sorgen zu verbergen und beschloss gleich morgen früh zum Arzt zu fahren.\"Wirklich alles in Ordnung bei Ihnen?\"sofort wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.\"Ja ja es geht schon wieder..!\"\"Nach Hause werde ich sie trotzdem bringen,mein Auto steht gleich dahinten auf dem Weg!\"Als sie auf dem Hof ankamen,stand ihr Wallach friedlich Heu kauend auf dem Hof-damit hatte sich auch Annets Sorge um ihn erledigt.\"So,kann ich sie jetzt alleine lassen?Oder stellen sie dann wieder nur Blödsinn an??\"fragte ihr Nachbar.\"Behandeln sie mich nicht immer wie ein kleines Kind!Ich kann sehr gut auf mich alleine aufpassen!\"\"Das sieht man,wie sie das können,ohne mich würden sie immernoch im Wald liegen.Oder wollten sie der Aktion nur auf sich aufmerksam machen?\"fragte er.\"Sehr witzig,sie sind wohl sehr von sich überzeugt!?\"\"Ja,bin ich.Mein Name ist übrigens Mark und ich würde sie gern näher kennenlernen.\"Anett überlegte fieberhaft,ob sie das Angebot annehmen sollte...FF
Auch von mir noch Herzlich Willkommen hier und du hast wirklich unglaublich schöne Pferde.

Viele liebe Grüße Schneeweißchen
Hey Daumen hoch
Toller Hof.
Ich würd mir Rascal gerne mal wegen der RB anschauen, geht das ?
LG Sina Wink
Danke für das Lob, Schneeweißchen!

@Sina, du kannst gerne mal vorbeikommen, dir Rascal ansehen. Wenn du magst kannst du ihn auch schon mal Probereiten...Hast du Lust dazu?

Lg, Bianca Wink
Ja, ich komme dann heute gegen 13 Uhr vorbei.Ich hoffe der Kerl enttäuscht mich nicht Augenzwinkern
Kannnst du gerne tun...

Wenn du Lust hast,kannst du auch gerne noch andere Pferde reiten! smile
Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und sag mir wie es war, ja!?

Ganz liebe Grüße Wink
Hier noch ein paar andere Hofbewohner:

Meine Katzen Max & Moritz:


http://www.walter-jandik.de/katzen149a.jpg
http://www.walter-jandik.de/katzen149a.jpg


http://www.kindernest-beinghaus.de/img/ueber_uns/katze.jpg
http://www.kindernest-beinghaus.de/img/ueber_uns/katze.jpg
Mein "Hündchen"

Rambo, ein Berner Sennenhund
http://www.tieranzeigen.at/hunderasse/berner-sennenhund/berner-sennenhund.jpg
http://www.tieranzeigen.at/hunderasse/berner-sennenhund/berner-sennenhund.j
pg


Rambo ist ein treuer Begleiter auf all meinen Ausflügen, ob mit oder ohne Pferd--> er muss immer mit... smile


Puppe, eine Rottweilerhündin
http://www.dogcastradio.com/images/Rottweiler.jpg
http://www.dogcastradio.com/images/Rottweiler.jpg

Puppe sollte eigentlich ein Wachhund werden...Sie ist aber total verschmust und lieb. Vor fremden Leuten hat sie Angst...

Boss, ein Golden Retriever
http://www.natur-server.de/Bilder/Hunde/UB/001/ub00001h3-golden-retriever.jpg
http://www.natur-server.de/Bilder/Hunde/UB/001/ub00001h3-golden-retriever.j
pg


Boss, sein Name sagt alles über ihn aus. Er ist der Chef unter meinen drei Hunden und auch der perfekte Wachhund!
weiter Hofbewohner

Hühner mit Nachwuchs
http://www.hallo-landwirtschaft.de/bilder_01.02.06/huehner_haehne.jpg
http://www.hallo-landwirtschaft.de/bilder_01.02.06/huehner_haehne.jpg

http://an.andaka.org/blog/wp-content/uploads/2007/09/kueken.jpg
http://an.andaka.org/blog/wp-content/uploads/2007/09/kueken.jpg

Häschen
http://www.viehland.de/Bilder/Freizeit/Kanninchen.jpg
http://www.viehland.de/Bilder/Freizeit/Kanninchen.jpg

http://www.chilldogg.de/weblog/wp-content/kaninchen.jpg
http://www.chilldogg.de/weblog/wp-content/kaninchen.jpg

Schäfchen
http://www.fortdodge.at/lamm.jpg
http://www.fortdodge.at/lamm.jpg

Ziege
http://www.hasenhof-schraml.de/images/Ziege_klein.jpg
http://www.hasenhof-schraml.de/images/Ziege_klein.jpg
Ein neuer Anfang (7)

\"Wie hatte ich diese Einladung nur zustimmen können?Ich muss verrückt sein!\"Anett stand vor dem Spiegel,versuchte sich sich die Haare hochzustecken und überlegte immernoch fieberhaft,ob sie das rote Kleid anziehen sollte oder einfach eine Hose und Bluse dazu.Nachdem sie der Einladung von Mark zugestimmt hatte,konnte sie an nichts anderes mehr denken-immer wieder stellte sie sich seine dunkelbraunen Augen und sein Lächeln vor.Heute Abend hatte er sie in ein Restaurant zum Essen eingeladen..\"Hoffentlich blamiere ich mich nicht bis auf die Knochen!\"Anett war gerade vom Hof rein gekommen,ihre fünf Schulpferde waren heut angekommen,danach war sie noch beim Arzt gewesen,aber ihrem Baby ging es gut.Jetzt konnte sie den Abend genießen.Anett legte noch ein wenig Make up und zartrosa Lidschatten auf-dazu passte nur das rote Kleid-diese Entscheidung musste sie also nicht mehr treffen.Sie ging zurück in ihr Schlafzimmer,zog sich an und musterte sich nocheunmal kritisch im Spiegel.\"Naja,so musste es eben gehen..\"Gerade als sie sich die Pumps anzog,klingelte es auch schon an der Tür.Sofort schlug ihr Herz bis zum Hals-sie war gerade dabei sich Hals über Kopf in diesen Mark zu verlieben.FF
Ich habe heute meine Ausbildung zur Reitlehrerin erfolgreich beendet! smile

Also werde ich jetzt damit beginnen Schulpferde zu kaufen und auszubilden,um auf meinem Hof Reitunterricht geben zu können.

Für die Fortgeschrittenen Reiter stehen natürlich auch weiterhin meine jetzigen Pferde zur Verfügung. Augenzwinkern

Natürlich werde ich auch weiterhin meine neuen Pferde vorstellen...

Viele lieb Grüße Wink
Hey, hab mir heute Rascal angesehen und er ist ein wundervolles Tier !
Ich nehme ihn als Reitbeteiligung, ok ?
Ich könnt dann 3 mal in der Woche kommen.

LG Wink
Ich danke dir!!! Danke
Damit ist mir sehr geholfen!!
Wenn du Probleme hast oder fragen, ich stehe dir jederzeit zur Verfügung!!! Du kannst auch sehr gerne Turniere mit ihm gehen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit ihm!! Wink
Die Ziege und die Schäfchen... geschockt wie süüüüüüß!!!
An dieser Stelle möchte ich euch mein erstes Schulpferd vorstellen:

Antonia ist eine Haflingerstute und ich habe sie von einem Gestüt gekauft auf dem Haflinger gezüchtet werden. Sie hat noch einen Bruder - Anton - der demnächst ebenfalls auf meinem Hof "einziehen" wird.

Antonia ist sehr lieb im Umgang und liebt Menschen. Sie ist sehr geduldig und wird auch nicht nervös wenn jemand ängstliches auf ihr sitzt.
Sie hat sowohl Spaß an der Dressur als auch am Springen. In beiden Disziplinen ist Antonia kleinere Turniere bis Klasse A gegangen.


Hier noch ein paar Bilder von Antonia

http://www.haflingereuropa.com/grafiken/haflinger-02.jpg
http://www.haflingereuropa.com/grafiken/haflinger-02.jpg

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60088&g2_serialNumber=1
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=600
88&g2_serialNumber=1


http://www.welt-der-pferde.de/abendstern.jpg
http://www.welt-der-pferde.de/abendstern.jpg


http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60062&g2_serialNumber=1
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=600
62&g2_serialNumber=1
Hihi großes Grinsen

Danke , Tinkerle...ich find die auch total knuffig Daumen hoch
Ein neuer Anfang (8)

Überglücklich fiel Anett in ihr Bett..Der Abend war einfach toll gewesen.Sie schloss die Augen und lies den Abend nocheinmal Revue passieren.Mark und sie waren in einem noblen Restaurant gewesen,hatten da zu Abend gegessen und als sie später auf dem Heimweg gewesen waren hielten sie noch an einem Park an,um in der sterneneklaren Nacht noch ein wenig spazieren zu gehen.Es war als ob sie sich schon ewig kennen würden..Sie konnte mit ihm über alles reden...Eine Weile saßen sie noch auf einer Bank an einem See indem sich der Mond und die Sterne spiegelten.Als sie schließlich an ihrer Haustür standen, um sich zu verabschieden hauchte er ihr noch einen Kuss auf den Mund und ging ohne noch etwas zu sagen davon.Noch immer war es ihr als spürte sie noch seine Lippen auf ihren.\"Jetzt ist aber Schluss!Ich bin doch kein Teeny mehr!\"Ihre Gedanken kamen in der Realität an.Sie würde ihm sagen müssen,dass sie schwanger war.Diesen Gedanken schob sie schnell zur Seite und dachte an den morgigen Tag,andem die ersten Kinder kamen ,um Reitstunden zu nehmen.Es würde sehr anstrengend werden allen Erwartungen gerecht zu werden und sich zu beweisen..Über ihre Gedanken schlief Anett schließlich ein...FF
Ein neuer Anfang (9)
...Das alles ist jetzt schon ein Jahr her-Anett saß auf einem Stein im Wald,neben ihr stand friedlich grasend ihre Stute Mary.Sie musste mal raus und über alles in Ruhe nachdenken.Sie war inzwischen fest mit Mark zusammen,ihr Reiterhof lief super und somit hatte Anett sich ihren Traum von einem Leben mit Pferden erfüllt.Vor zwei Monaten hatte sie ihre Tochter-Lilly-zur Welt gebracht.Mark kümmerte sich um die Kleine,als ob sie sein eigenes Kind wäre.Inzwischen waren sie fast wie eine kleine Familie.Alles könnte so schön sein..Doch ihr Exfreund zerstörte dieses Glück..!Heute morgen als sie den Briefkasten leerte hielt sie diesen Brief in den Händen..Heiko wollte das Sorgerecht für ihre Tochter..Aber woher wusste er von dem Kind-Anett hatte ihm nie erzählt,dass sie von ihm schwanger war!Sie war so glücklich mit ihrem jetzigen Leben und nun war Heiko dabei,ihr Leben ein zweites Mal zu zerstören!Sie würde auch Mark von der Nachricht erzählen müssen-ob er zu ihr haltenb würde und mit ihr gemeinsam um Lilly kämpfen würde,obwohl sie nicht sein Kind war??Aber eines wusste sie ganz gewiss,diesmal würde sie nicht einfach klein beigeben und aufgeben-diesmal würde sie für ihr Glück kämpfen..FF
Ein neuer Anfang (10)
Als die Sonne hinter dem Horizont verschwand, stieg Anett auf ihre Stute und ritt nach Hause.Dort angekommen versorgte sie ihre Pferde und ging ins Haus.Sogleich kam ihr Kindermädchen Isabell entgegen:"Da sind sie ja endlich!Ich dachte schon ihnen ist etwas passiert!""Nein keine Sorge,ich musste mal etwas für mich alleine sein und über alles nachdenken!Wie geht es Lilly?"beruhigte Anett sie."Ihr geht es gut.Sie schläft gerade.""Dann können sie nach Hause gehen!Danke für ihre Hilfe."Als Isabell weg war ging Anett in das Kinderzimmer von Lilly.Sie lag friedlich schlafend in ihrem Bettchen.Anett sah ihr eine Weile zu."Nein,ich werde dich nie hergeben.Du gehörst zu mir!Gleich morgen werde ich meinen Anwalt anrufen."Ganz in ihren Gedanken versunken bekam Anett einen Kuss auf ihre Schulter.Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und sie drehte sich um.Mit seinen dunklen Augen sah Mark sie an."Was ist denn los mit dir?Du warst so in Gedanken,dass du mich nicht gehört hast!Ist was passiert?"Anett senkte den Blick-sie hatte Tränen in den Augen-Mark kannte sie so gut.Es war gut ihn an ihrer Seite zu wissen!Stockend begann sie zu erzählen...FF
Da mein Pferdebestand sehr gewachsen ist, habe ich jetzt eine neue Koppel!!!


http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/frames/bochum/image/01_bluehende-wiese.jpg
http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/frames/boc
hum/image/01_bluehende-wiese.jpg


Ich muss nur noch einen Zaun bauen und dann können sich meine Pferde hier nach Lust und Laune austoben
smile
Heute war es endlich soweit, mein zweites Schulpferd hat auf dem Hof Einzug gehalten. An dieser Stell möchte ich ihn euch vorstellen:


Anton, ist der Bruder meiner Haflingerstute Antonia. Ich habe ihn von dem gleichen Züchter abgekauft. Er wurde bis zum letzten Jahr noch in der Zucht eingesetzt und hat zahlreiche Nachkommen..
In seiner Art ist er sehr anhänglich, verschmust und lässt sich toll reiten. Er ist nichts für totale Anfänger, aber mit ein paar Reitstunden kommt man auch mit ihm super klar.
Er liebt das Springen, geht aber auch in der Dressur - das macht ihm aber nicht soviel Spaß und desshalb muss man sich ordentlich durchsetzen, damit er seine Lektionen absolviert.
Zusammen mit seiner Schwester geht er auch vor der Kutsche.

Hier noch ein paar Bilder von Anton.


http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37054&g2_serialNumber=1
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=370
54&g2_serialNumber=1


http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37068&g2_serialNumber=1
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=370
68&g2_serialNumber=1


http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37052&g2_serialNumber=1
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=370
52&g2_serialNumber=1
Ein neuer Anfang (11)
Als Anett mit ihrer Antwort geendet hatte,verfinsterte sich Marks Blick.Wütend wand er sich ab und schlug mit der Faust gegen die Wand.Für einen kurzen Augenblick glaubte Anett,Mark würde sie in dieser Situation nicht unterstützen.Schob diesen Gedanken aber sofort wieder weit von sich als Mark antwortete:\"So,ein...Ich werde zu ihm fahren,ihm die Meinung sagen und ihn ordentlich...!\"Hör auf damit!!\"unterbrach Anett den Wutausbruch,mit dieser heftigen Reaktion hätte sie nicht gerechnet\"Das bringt nix.Damit würde Heiko erst recht das Sorgerecht für Lilly bekommen.Und ich hätte sie verloren!\"\"Was willst du dann tun,abwarten und zusehen wie er unser Glück zerstört?\"ungläubig sah Mark sie an.\"Nein, natürlich nicht!Aber ich wil mich nicht auf sein Niveau begeben.Morgen kommt mein Anwalt und dann werden wir alles besprechenEr weiß sicher was zu tun ist!\"Anett gab sich mit dieser Aussage sicherer als sie war.\"Das glaubst du doch selbst nicht.Wir müssen sofort etwas unternehmen,damit Mark keinen Grund hat dir Lilly wegzunehmen.Lass uns heiraten!\"Anett verschlug es die Sprache.Ungläubig sah sie Mark an und wusste nicht ob sie sich verhört hatte...FF
Da mein Hof sich stetig vergrößert, habe ich mich auch in meinen Reitanlagen vergrößert.

Hier mein RoundPen


http://images.google.de/url?q=http://www.pferde-hof.ch/images/Roundpen2.jpg&usg=AFQjCNEcOt4CID9W9u-BuS-wDA2ZWFNCmA
http://images.google.de/url?q=http://www.pferde-hof.ch/images/Roundpen2.jpg
&usg=AFQjCNEcOt4CID9W9u-BuS-wDA2ZWFNCmA
Hier noch mein Springplatz....

http://www.aubenhausen.de/fileadmin/user_upload/aubenhausen/30_bilder_kontext/20_anlage/springplatz02.jpg
http://www.aubenhausen.de/fileadmin/user_upload/aubenhausen/30_bilder_konte
xt/20_anlage/springplatz02.jpg
....und hier mein Dressurviereck

http://www.reitanlage-gutschlieme.de/bilder/dressurviereck.jpg
http://www.reitanlage-gutschlieme.de/bilder/dressurviereck.jpg
Der Longierzirkel

http://www.pferdehof-busen.de/pics/longierzirkel.jpg
http://www.pferdehof-busen.de/pics/longierzirkel.jpg

Auf Bianca antworten !