|
Mitten im Herzen Österreichs, der Steiermark, umrundet von Wäldern, Wiesen und Flüssen liegt der Salamander Hof. Einst ein verlassener Bauernhof lebte er nun als Reithof wieder auf. Doch die Idylle eines Bauernhofes durfte mit den Umbauten nicht untergehen. neben unseren Pferden leben auch andere Tiere auf unserem Hof, was besonders die kleinen Schwestern und Brüdern der Reitschüler und -schülerinnen freut.
Da wir uns noch im Umbau befinden, haben wir nur für 25 Pferde Platz, was sich aber bald ändern wird.
Die Koppeln dienen den Pferden als Entspannungsoasen.
Das Bauernhaus selbst ist laut Gemeinde 1865 erbaut worden.
Eine alte Weide wurde zum Streichelzoo umgebaut.
Und hier die Bilder:
Quellen:
http://www.equiline-gmbh.com/
www.schroeder-zaunsysteme.de/zaun.html
de.wikipedia.org/wiki/Bauernhof
http://www.streichelzoo.com/zoo.htm
schöner vorstellung...hab dir übrigens ne neue PN geschrieben
Weiter bei meiner Vorstellung möchte ich euch meine Streichelzootiere vorstellen...
Ich möchte euch nun einen ganz besonderen Gast auf dem Salamander Hof vorstellen. Sein Name ist Schwende und ist ein putzmunteres 2 jähriges Hängebauchschwein.
Schwende liebt es von den Kids gestreichelt zu werden und freut sich auch, wenn die Kinder zufällig etwas Essbares, wie zum Beispiel Obst oder Gemüse, vorbeibringen.
Schwendes Lieblingsbeschäftigung ist, na was wohl, im Schlamm zu suhlen.
Hier kommt Schwende:
Quelle: http://www.streichelzoo.com/zoo.htm
Was wäre ein Streichelzoo ohne Ziegen? Klar doch...kein Streichelzoo. Eine Ziege gehört zum Streichelzoo wie der Apfel zum Baum.
Lala ist ein kleines Zieglein. Eigentlich heißt er Ralun, aber die Tochter meiner Freundin konnte den Namen nicht aussprechen und nannte ihn einfach Lala. Seitdem hat das Zieglein den Namen Lala.
Lalas Lieblingsbeschäftigung ist auszubüxen und meinen Salat, den ich mit viel Mühe gesetzt hab, aufzufuttern.
Here is Lala alias Ralun:
http://www.streichelzoo.com/zoo.htm
Mein Hof ist vielleicht klein, mein Hund dafür groß. Ladies and Gentlemen hier kommt Steward.
Stui ist ein 6-jähriger Berner-Sennen-Rüde. Er ist die ganze Zeit nur unterwegs oder man findet ihn in seinem Körbchen (Körbchen ist gut gesagt bei diesem Riesen), wo er mit seiner besten Freundin Loona kuschelt.
http://hunde-fan.de
Einige werden sich nun gefragt haben, wer Loona ist.
Loona ist eine 1,5 jährige Siamkatze. Stui und Loona sind ein Herz und eine Seele.
Hier ist sie, meine wunderschöne Loona:
de.wikipedia.org
Was wäre ein Reithof mit Bauernhof Idylle ohne frische Eier am Morgen???
Dafür sorgen meine Hühner, natürlich Freilandhaltung:
http://www.bc-saustall.at
Auch ein Hahn darf nicht fehlen:
nette hofvorstellung
viel erfolg!
LG summerwind
So... nun möchte ich euch meine Pferde vorstellen:
Ich würde sagen ich fang mal mit den Zuchthengsten an:
Da hätten wir MANTICOR und CHICCO
Name: Manticor (erstes Bild)
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Brauner
Besondere Merkmale: Vorderfüße und Hinterfüße unregelmäßig halb weiß
Name: Chicco (zweites Bild)
Rasse: Trakehner
Farbe: Dunkelbrauner
Besondere Merkmale: Linke Vorderfessel weiß, beide Hinterfüße unregelmäßig halb weiß
Quelle: www.pferde-pferderassen.de ; http://www.trakehner-ig.at/
Meine Zuchtstuten:
CINDY und SHIVA
Name: Cindy (erstes Foto)
Farbe: Dunkelbrauner
Besondere Merkmale: keine
Name: Shiva (zweites Foto)
Farbe: Apfelschimmel
Quelle: http://www.gt-edv-service.de ; http://www.trakehner-ig.at/
ZUCHTERFOLGE
Seit 8 Tagen haben wir Zuwachs auf dem Salamander Hof, das niedliche Stutfohlen SUNSHINE
Name: Sunshine
Besondere Merkmale: Sichelförmiger Stern und schön ausgeprägte Schnippe
Stammbaum:
Vater: Chicco
Mutter: Shiva
Quelle: http://www.trakehner-ig.at/
Was wäre ein Reithof ohne Schulpferde? Klar doch... kein Reithof.
Da unser Hof noch klein ist, stehen derzeit nur die Wallache SANTANA und HORACIO zu Verfügung. Auch die Zuchtstute Cindy wird, solange sie nicht tragend ist, zum Reitunterricht angeboten.
Nun aber zu den regulären Schulpferden...
Name: Santana
Rasse: Friese
Farbe: Rappe
Name: Horacio
Rasse: Andalusier
Farbe: Schimmel
Quelle: http://wien.kijiji.at ; www.pferde-pferderassen.de
Hallo!
Erst einmal noch: schön, dass du deinen Hof hier vorgestellt hast - und weiterhin viel Spaß!!!
Deine Zuchtstuten sind ja der absolute Hammer - und das Fohlen ist soooo süß! Aber die restlichen Pferde natürlich auch!
Aber ich glaube, mir hat es Cindy am Meisten angetan... :-)
@ Tinkerle: Wollte gerade nachschauen, wie die Stute in Wirklichkeit heißt. Leider befindet sich die Seite gerade im Umbau. Sobald als Möglich berichte ich dir mehr über die Stute (per PN)
Halli hallo
Freut mich, dass die Pferde jetzt da sind!
Also vom Aussehen her gefallen mir ja Manticor, Cindy und Sunshine am besten.
Shiva wäre auch nicht schlecht, allerdings find ich bei ihr den Kopf en bissl zu klein für den Körper
Aber vom Namen her ist Shiva klasse! Kenn auch ein Pferd names Shiva, auch ein Schimmel von dem her fand ich das schonmal ganz toll
Den Namen Santana find ich auch super, nur find ich passt das nicht ganz so zu nem Friesen...und Friesen sind jetzt sowieso nicht so meine Lieblingrasse.
Wie bist du denn auf Horacio gekommen? Mir kommt der Name so bekannt vor, aber ich kann ihn grad irgendwie nicht zuordnen....
Liebe Grüße
edit: Jetzt muss ich dich auch nochmal öffentlich für die anderen Tiere loben 
(Und ein bisschen was dazufügen 
)
Schweine find ich super süß (ne Freunding hat 2 Hausschweine) sind aber nicht grad meine Lieblingstiere. Find ich aber toll, dass du welche auf deinem Hof hast.
Die Katze gefällt mir nicht so, ich mag die Siamkatzen nicht so. Aber der Name passt wirklich total zu ihr.
Hundi find ich super. Der Name ist toll und ich liebe Hunde, v.a. große. Wenn auch die Bildqualität nicht die allerbeste ist.
Und die Hühner....
ach gott, wir haben selber Hühner und die Viecher sind einfach nur toll.
Ohne die würde auf nem echten Hof was fehlen
Und es ist super, dass sie in Freilandhaltung ( 
) leben.
@ Martina: CSI Miami
| Zitat: |
Original von Conny23
@ Martina: CSI Miami
|
Ahhh stimmt. Der Hautkommisar oder was der ist...
Das hab ich auch mal ne Zeit lang regelmäßig geschaut.
(Hab vorhin noch was dazueditiert in meinen Beitrag...damit du das auch siehst 
)
SChöne vorstellung, am besten finde ich Manticor und Shiva....
Danke schön....
Hi! tolle pferde die du da hast! und das fohlen is ja echt ma der oberknaller
des foto vom hof is geil - des 2. is es glaub ich! auf dem man diesen durchgang sieht! von wo is des?
ACHTUNG!!!!
Vor drei Stunden kam unser lang ersehntes Hannoveraner Fohlen zur Welt.
Ich darf vorstellen:
Name: Calypso
Farbe: Dunkelbraun
Mutter: Cindy
Vater: Manticor
Quelle: http://www.zuchthof-priess.de/
Ach nein wie süüüüüüüüüß
darf ich streicheln^^ oda erlaubt das die mami nochnich?
Dein Hof entwickelt sich!! Super...Mach weiter so!
lg Snoopy
Das Fohlen ist grad das erste mal aufgestanden und säugt jetzt bei der Mami...
Cindy lässt grad niemanden in die "Wurfbox" (nicht mal ich darf rein 
)
Aber morgen darfst es sicher mal streicheln

fürs Lob
Aso oki^^ Dann komm ich aber übermorgen...'Hab morgen nen wichtigen Termin!!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!
lg Snoopy
Wirklich süß!
Calypso find ich auch nen schönen Namen.
Ich komm dann am WE mal zum anschaun vorbei
Heiße euch alle auf meinem Hof willkommen...
Das Tagebuch der Samantha Drawn 1
30. August 2004
Hallo liebes Tagebuch! Die Ferien neigen sich schon langsam dem Ende zu. Heute war ein anstrengender Tag im Stall. Mum hat mich gebeten heute die ganzen Boxen auszumisten, da unser Stallbursche krank ist und immerhin haben wir 86 Pferde. Das war echt hart, aber am schlimmsten war es, die Box von Rodrigez auszumisten. Rodrigez ist unser Zuchthengst, der die größte Box im Stall hat. Das Pferd hat einfach keinen Respekt vor mir und schon langsam glaub ich, dass er mich wirklich hasst, dabei habe ich ihm noch nie was getan. Aber ich schweife ab. Rodrigez´ Box hab ich mir ganz am Schluss vorgenommen. Dad hat wieder mal vergessen ihm ein Halfter anzulegen, also musste ich das machen. Ich ging ganz langsam rein, hob meine rechte Hand, in der ich das Halfter hielt und was macht dieser dumme Gaul? Er beißt mich! Er hat mich einfach ohne Grund gebissen. Mein Unterarm hat ganz schön wehgetan. Ich bin dann gleich zu Mum gelaufen und was tut sie? Sie hält mir eine Predigt von wegen ich hätte keine Ahnung, wie ich mit ihm umgehen muss. Sie hat dann die Stallarbeit weitergemacht. Ich bin so stinksauer auf ihn. So jetzt muss ich aber schlafen gehen. Bis morgen.
Echt klasse, aber am besten gefällt mir doch Steward, er ist wahnsinnig süß
Das Tagebuch der Samantha Drawn 2
31. August 2004
Hallo liebes Tagebuch! Heute hat meine Mum die ganze Arbeit übernommen. Musst dir vorstellen, als ich heute früh aufstand, war mein ganzer Unterarm blau. Der dumme Gaul hat mich echt voll erwischt. Naja, ein gutes hatte es, ich konnte heute mit Rubina, meiner P.R.E. Stute, ausreiten. Ich bin mit ihr zum Meer geritten, es war einfach herrlich durch die Gischt zu reiten. Und dann kam das Beste. Stell dir vor, ich hab heute einen Jungen am Strand kennen gelernt. Sein Name ist Emanuel, kommt aus Deutschland und ist echt zuckersüß. Aber das aller, aller Beste ist, dass er ein eigenes Pferd besitzt. Es ist eine Araber Stute und heißt Symphonica. Meine Rubina hat sich auf Anhieb mit Symphonica verstanden. Emanuel hat mir erzählt, dass er erst seit vorgestern in Österreich wohnt, da sein Vater hierher versetzt wurde. Er war ganz traurig und ich hab im sofort die Freundschaft angeboten. Er war richtig begeistert. Dann hat er mich gefragt, ob ich den Drawn-Hof kenne, denn dort würde er seine Stute unterstellen. Ich musste lachen und sagte ihm, dass ich die Tochter der Drawns bin. Wir haben uns für morgen Nachmittag verabredet für einen gemeinsamen Ausritt. Gute Nacht, Tagebuch
Das Tagebuch der Samantha Drawn 3
1. September 2004 (Datum ist mit ABSICHT)
Hallo liebes Tagebuch!Dieser Tag heute war einfach spitze.Emanuel ist heute Nachmittag wirklich gekommen und wir sind gemeinsam ausgeritten.Ich hab ihm mal die Umgebung gezeigt.Er hat mir erzählt,dass er seine ganzes Leben zurück lassen musste,als sie hier her gezogen sind.Hat mir echt leid getan.Am meisten Angst hat er vor der Schule.Er denkt, dass er dort sicher der Außenseiter sein wird.Da kam mir eine Idee.Ich mach für ihn eine Willkommensparty mit einigen aus der Schule,dann kann er schon mal einige Leute kennen lernen. Susanne,meine beste Freundin,war heute auch auf dem Hof,gerade zu dem Zeitpunkt als Emanuel kam.Sie haben sich auf Anhieb verstanden.Wir haben sie gefragt ob sie mitkommen will,aber sie war so aufgeregt,denn sie bekommt heute ihr eigenes Pferd.Morgen kommt es auf den Drawn-Hof.Susi hat den Vertrag mit meinen Eltern ausverhandelt.Bin schon gespannt,welches Pferd sie sich ausgesucht hat.Emanuel ist auch schon gespannt und hat mir versprochen,dass er morgen wieder kommt,damit ich ihm mehr von den Wäldern und Wiesen zeigen kann.Er kommt gleich morgen in der Früh.Geh jetzt schlafen.Gute Nacht,Tagebuch
Zuchterweiterung!!!!
Heute habe ich für mein Multi-Kulti-Gestüt neue Zuchtpferde gekauft.
Ich möchte mit dem Hengst anfangen:
Name: Sanjo
Rasse: Holsteiner
Farbe: Grauschimmel
Besondere Merkmale: zerrissener Stern in übergehender Blesse
Quelle: http://www.holsteiner-spitzenpferde.de/
Und nun die Stute:
Name: Bunny
Rasse: Holsteiner
Besondere Merkmale: rechte Vorderfessel und rechte Hinterfessel weiß
Quelle: http://www.holsteiner-spitzenpferde.de/
Das Tagebuch der Samantha Drawn 4
2. September 2004
Liebes Tagebuch!Heute kam Susis Pferd,Legal.Er ist ein wunderschöner 6jähriger Friesenwallach.Susi wollte ihn heute noch schonen und ritt gemeinsam mit Emanuel und mir, auf Romano,unserem Schulpferd,aus.Sie erzählte uns,wie sie ihn gefunden hatte.Eigentlich wollten die Besitzer ihn nicht verkaufen,doch Susis Eltern haben so viel geboten,dass die Besitzer letztendlich doch ja sagten.Emanuel erzählte uns,dass Symphonica eigentlich zum Schlachter sollte.Sein Vater kaufte sie um den Schlachtpreis.Emanuel hatte viel Geld,Geduld und Liebe in die Stute stecken müssen.Sie war am Anfang ein scheues,verstörtes Pferd,doch davon merkst du heute nichts mehr.Sie ist lebensfroh und hüpft auf der Weide wie ein junges Fohlen.Achja,Emanuel hat seinen Lieblingsplatz gefunden.In dem Wald,in der Nähe unseres Hofes,läuft auf einer Lichtung ein kleiner Bach vorbei und in diesen schönen Ort hat Emanuel sich auf Anhieb verliebt.Als wir zurück kamen,gab es noch eine Überaschung.Dad war heute auf einem Pferdemarkt und hat eine neue P.R.E. Zuchtstute gekauft.Ihr Name ist Antoinette.Muss jetzt schlafen gehen,Dad will die neue Stute morgen in der Reithalle vorführen.Also,gute Nacht,Tagebuch
Das Tagebuch der Samantha Drawn 5
3.September 2004
Liebes Tagebuch!Nach dem Aufstehen bin ich heute sofort zu meinem Dad gelaufen.Wir haben gefrühstückt und sind dann raus in den Stall.Ich hab Dad mit dem Ausmisten geholfen und wir hatten noch eine Hilfe...Emanuel!Als wir fertig waren,legte Dad Antoinette das Reithalfter an und führte sie in die Reithalle.Dort angekommen nahm Dad ihr das Reithalfter ab und ließ sie frei laufen.Mann,diese Stute hat vielleicht einen schönen gang.Antoinette ist perfekt für die Zucht.Ihre Fohlen werden 1a Gänge haben.Emanuel war genauso paff.Aber das allerbeste kommt noch...Emanuel hat mich gefragt ob ich mit ihm am Wochenende ins Kino gehe!Ich hab natürlich ja gesagt.Er ist so süß!Achja,Susi war heute auch hier und ist Legal in der Halle geritten.Sie sind ein super Paar.Susi möchte ihn jetzt eine zeitlang trainieren und dann auf Dressurturniere fahren und so wie es jetzt aussieht,wird sie mal ganz groß rauskommen.Nochwas...Susi hat einen Jungen kennengelernt.Er heißt Simon und ist genauso pferdeverrückt.Simon und Emanuel verstehen sich auch bestens.Sie werden sicher Freunde werden.So,jetzt geh ich aber schlafen,sonst komm ich morgen nicht aus dem Bett.Gute Nacht,Tagebuch
Mein Neuzugang ist heute Vormittag angekommen.
Darf ich vorstellen ......
Name: Hola Siesta
Rasse: P.R.E
Farbe: Rappe
Da er sehr gutmütig ist, wird er vorläufig als Schulpferd verwendet.
Wer Lust hat seine Stute von unserem Traum-Hengst decken zu lassen meldet sich bitte bei mir. Die Decktaxe beträgt € 2.000,--
Und hier noch Fotos von ihm:
Quelle: http://www.andalusier.biz/
Wow, Conny....ich bin echt platt, was sich seit meinem letzten Besuch hier getan hat!!!!!!
*leise in die Box von Calypso schleich und ihn ausgiebig knuddel*
Hat sich prächtig entwickelt, dein Calypso!!!!!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Multikulti-Hof^^
lg Snoopy
Wow Hola Siesta ist ja ein klasse Pferd!!!
|