Regeln für das Rassenraten Spiel!



Zuerst einmal nochmal was, was hier grundsätzlich überall gilt:
Wenn Bilder aus dem Internet verwendet werden, muss die Quellenangabe dabeistehen! Genaueres dazu gibt’s in diesem Thread: Urheberrechtshinweis zu Bild- und Schriftmaterial

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Es sollten folgende Dinge beachtet werden: (Die Gründe für die jeweiligen Regeln dürften wohl klar sein, falls nicht, hab ich sie mal dazugeschrieben)

- Es darf nur derjenige eine Rasse posten, der die vorherige Rasse erraten hat.
Außer:
- Es wurde eine Freirunde gegeben
- Der, der die vorherige Rasse erraten hat, hat sich seit mehreren Tagen bzw. sogar
Wochen nicht gemeldet bzw. der der eine Rasse eingestellt hat, hat seit mehreren Tagen nicht geantwortet und gesagt ob vorgeschlagene Rassen stimmen.
Die Gründe dafür: Es wäre einfach unfair, wenn jemand öfters eine Rasse errät, aber selbst nie ein Bild posten kann, weil andere ihm zuvorkommen.
Ich denke, der Grund für eine Freirunde ist klar...derjenige hat kein Bild. Bei einer Freirunde darf jeder der ein Bild hat, es posten.
Wenn sich jemand seit längerer Zeit nicht gemeldet hat, darf weitergemacht werden, da sonst das Spiel hängen bleibt.

- In einem Antwortpost dürfen maximal 3 Rassen genannt werden.
Der Grund: Bevor diese Regel aufgestellt wurde, war es öfters so, dass einfach in einem Post alle Rassen genannt wurde, die möglich wären. Das ist nicht Sinn des Spiels.

- Bilder aus dem Internet sind erlaubt, allerdings nicht unbedingt erwünscht. Heißt, Bilder aus
dem Netz dürfen verwendet werden, es sollte allerdings nicht zur Regel werden. Wenn man keine eigenen Bilder hat, lieber mal ne Freirunde geben. Wenn gerade eine Freirunde gegeben wurde und man ein Bild aus dem Internet hat, wäre es schön, wenn man das nicht posten würde und mit solchen Bildern wartet, bis man selbst eine Rasse erraten hat.

Liebe Grüße

Auf Regeln für das Rassenraten Spiel! antworten !