Dreamcatchers Wonderland

Holla ihr Lieben,
jetzt möchte auch ich mein kleines Pferde-Wonderland vorstellen.
Mein kleines Wunderland hab ich vor etwa 2,5 Jahren durch Zufall entdeckt. Das war eigentlich nicht geplant aber es ist passiert.
Ich bin mit meinem Trakehner Wallach ausgeritten. Mein Süßer ist sehr schreckhaft und eigentlich hab ich deshalb die Umgebung auch genau im Auge um Gefahr zu erkennen. Doch an diesem Tag war icher wohl irgndwie abgelenkt und so hab ich nicht mit bekommen wie ein Hase genau über meinen Reitweg gehoppelt ist. Mein süßer Goldfever ist darauf hin losgerannt wie ein wilder. So schnell wie er lief waren, wir plötzlich an einem kleinen Hof angekommen. Der neuste war er nicht aber gut erhalten. Da das Scheunentor offenstand hab ich mein dicken dort reingelengt damit er sich beruhigen konnte.
Was er dann auch sehr schnell tat. Also stieg ich ab und erkundete den Hof. Was ich fand beeindruckte mich. Der Stall war mit 10 neuen Pferdeboxen eingericht. Auch die zwei Wiesen die dazu gehörten waren sehr groß. Die eine war so groß das man dort locker etwas für einen Reitplatz abteilen konnte.

Meine Freude über den super Fund. Den ich wusste nicht wie ich erfahren sollte wie ich das Objekt kaufen konnte. Doch dann fand ich an der Tür zum Wohnhaus einen Zettel auf der die Nummer des Besitzers stand.
Natürlich rief ich sofort dort an und frage nach einem Besichtigungstermin. Schon am nächsten Tag konnte ich es mir ansehen und entschied mich sofort zum kauf.
Leider hatte ich nicht soviel Geld um es mir leisten zu können. So hab ich meine Oma überredet Geld zu investieren. Hab ihr von meiner idee erzählt eine kleine Pferdepension mit Reitbetrieb und Fereienzimmern zu eröffen.
Sie war so begeistert das sie mir das Geld ohne weiteres gab und es nicht wieder haben wollte.

Ja so wurde ich Besitzerin von meinem kleinen Wunderland. Ich hab dort auch meine eigenen 3 Pferde mit hingenommen.
Im moment befindet sich alles im Aufbau und bald wird es noch mehr Pferde geben.

Wenn es noch Fragen geben sollte stellt sie mir ruhig ich beantworte sie gern.
Ihr könnt mich ja mal besuchen kommen.
Ich bin kaum zu verfehlen. http://www.virtueller-pferdehof.de/txt2pic.php?text=Dreamcatchers%20Wonderland&size=26

Dreamcatchers Wonderland

Ich hoffe der link geht!!
gute Vorstellung Daumen hoch
mach doch noch den Link zu deinem Hof rein
Schöne Vorstellung,stell doch mal deine Pferde vor!
Ich wollte nur mitteilen das in den nächsten 1-2 Tagen die Vorstellung meiner Pferde folgen wird. Also immer fleißig nachgucken damit ihr nichts verpasst. Bis dann hin

Frohe Ostern Loala
So heute beginne ich mit der Vorstellung meiner Pferde.

Als erstes ist Goldfever dran da er mein erstes Pferd war.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=47480&g2_serialNumber=2

Goldfever ist ein 13-jähriger Trakehner -Wallach den ich vor 2 Jahren kaufte.
Es war eine ganz aufregende Geschichte.

Ich kam eines Tages in meinen damaligen Reitstall, den ich seit meinem 4.Geburtstag eigentlich täglich besuchte.
Ich war also dort um zu reiten. Ich fragte meine Reitlehrerin welches Pferd ich für diese Stunde haben würde, da sich mein Stammpferd auf der Weide verletzt hatte. Sie sagt ich soll den neuen nehmen. Da war ich überrascht da ich nichts von einem neuen Pferd wusste und weil ich nicht gedacht hätte das man mir die Aufgabe des Testes eines neuen Pferdes übergeben würde.
Naja die Stunde verlief echt super. Da er sich bei mir sehr gut benommen hatte war klar er wäre für den Unterricht geeignet. Doch so kam es nicht.

Am nächsten Tag war ich wieder da um zu reiten. Ich wollte auch wieder Goldfever reiten da ich seine Gänge so super fand und mein Stammpferd noch immer verletzt war.
Da Goldfever sich bei mir ja so gut benommen hatte, sollte er im Unterricht mit gehen. Als ich auf dem Hof ankam, hatte die Stunde der anderen schon angefangen. Goldfever war auch dabei. Das Mädchen das auf ihm saß war meines Erachtens eine gute Reiterin. Sie war zwar noch nicht so gut wie ich aber dennoch gut genug um ein so erfahrenes Pferd zu reiten. Deshalb dachte ich sie wird mit Goldfever klar kommen. Doch da sollte ich falsch liegen.

Kaum hieß es die Abteilung sollte Antraben ging der ärger mit Goldfever los. Er riss den Kopf hoch oder liss ihn ohne Vorwarnung nach unten fallen. Das Mädchen hatte total angst da sie nicht wusste was los ist. Die Reitlehrerin griff sofort ein und konnte ihn vorerst beruhigen.
Doch dann hieß es Galopp und es wurde noch schlimmer mit Goldfever.
Er wurde total schnell und machte mehrfach den Ansatz über die Abgrenzung zu springen. Die Reiterin konnte ihn zwar 3x abhalten doch beim 4x entscheid sie sich vom Pferd zu springen und ihn laufen zu lassen, da ihre Angst doch zu groß war.

Goldfever nutze die Chance und sprang über die Abgrenzung. Zum Glück stand ich genau dort wo er rüber spang. Da ich mich nicht verletzten wolle griff ich nicht nach den Zügeln sondern rief nach ihm.
Darauf hin stoppte er sofort drehte sich um und kam zu mir gelaufen. Ich wette er wäre weiter gerannt und das wäre nicht gut gewesen, Zwar liegt der Hof außerhalb meiner Stadt doch die nächste größere Straße war nicht weit weg.
Ich wollte ihn zurück auf den Platz bringen doch das Mädchen hatte Angst und wollte ihn nicht mehr reiten.

So hielt ich ihn den Rest der Stunde fest um auf meine Stunde zu warten.
Und jetzt das seltsame. Meine Reitlehrerin hatte sich zur Sicherheit schon die Longe geholt um ihn vorm Weglaufen zu hindern. Doch kaum das ich auf gesessen war, war aus dem Teufel wieder ein Lahm geworden.
Wir konnten kaum glauben dass er bei mir so lieb war.

Wir dachten er hatte nur einen schlechten Tag erwischt, oder irgendwas hat ihn während der Stunde mit dem Mädchen stark irritiert hatte.
Er sollte also eine zweite Chance bekommen im Unterricht mitzugehen. Doch auch in seiner 2. Stunde war er ein totaler Teufel. Wir konnten uns das ganze nicht erkläre.
Nach einer 3. wieder so schlechten Stunde unter anderen Reitern war meine Reitlehrerin sowie die Besitzerin des Hofes am ende der Geduld mit ihm.
Sie hatten beschlossen ihn zu verkaufen. Da er nur bei mir lieb war, war er nicht geeignet für eine Reitschule.
Ich war total traurig als man mir sagte dass er wieder Verkauft werden würde. Sollte sich aber innerhalb von 3 Monten kein passender Käufer finden würde er zum Schlachter gehen, da er ein zu großes Risiko darstellte.

Es kamen viele um ihn zu testen, da er ein sehr gut aussehender und gut ausgebildeter Wallach war. Doch jedem Reiter erging es wie dem Mädchen.
Ich hatte in der zwischen Zeit wieder auf mein Stammpferd gewechselt. Da sie nun wieder fit war. Ich war nicht froh über den Wechsel. Zwar mochte ich mein meine Stammstute doch Goldfever fehlte mir.

Eines Tages kam ich um wieder um zu reiten. Goldfever stand auf der Weide und graste. Ich beobachtete ihn eine Weile und konnte mir nicht erklären warum ein solch tolles Pferd so verrückt spielen konnte. Meine Reitlehrerin hatte das beobachtet und kam zu mir und sagt er hat nur noch eine Woche, dann muss er verkauft sein. Die Zeit lief also gegen ihn.
Sie sagte auch das es aber keinen weitern Interessenten geben würde. Da es sich herum gesprochen hatte das er ein Teufel beim reiten war.

An diesem Abend lag ich in meinem Bett und dachte über die Situation von Goldfever nach. Nein es durfte nicht sein das ein solch tolles Pferd beim Schlachter landete. Also kramte ich mein Sparbuch raus um zu sehn wie viel ich drauf hatte. Ich wusste dass er völlig unter Wert verkauft werden sollte. Ich sah dass genügend Geld drauf war. Mein Entschluss stand fest.
Ich fuhr am nächsten Tag zu meinem Reiterhof und sprach mit der Besitzerin des Hofes.

Sie sah mich völlig entgeistert an und meinte ich solle das nicht tun, da ich mit ihm nicht glücklich werden würde. Doch ich lies mich nicht abbringen. Ich bat sich das ihn probe reiten zu dürfen um zu zeigen das wir beide klar kamen.
Die Probestunde verlief so gut. Das sie einwilligte und ich ihn kaufte.

Seit diesem Tag sind wir beide unzertrennlich. Den ich hatte einen waren Schatz gefunden und Goldfever eine Reiterin die ihn liebte.

Die einzige schlechte Angewohnheit meines Pferde ist das er sehr gern viel frisst. Aber dafür kann man ja ein Pferd auf Diät setzten.

Ein Nachteil den ich erst nach dem Kauf erfuhr war, dass er im Gelände äußerst Schreckhaft ist. Aber das stört mich nicht. Im Gegenteil ich finde es gut den konzentriere ich mich auch im Gelände auf mein Pferd und sitze nicht nur drauf und lass mich tragen.
wow,Goldfever ist ein wahrer Traum Daumen hoch

Auf Dreamcatchers Wonderland antworten !