Deliamond | Texas, Natur und Pferde!

Deliamond...
...heute Reitstall, morgen Weltstar!

Besuche uns!

Du hälst den neuen Propekt des Reiterhofs Deliamond in den Händen. Vorne siehst du einen hübschen Isländer und die verschnörkelte Aufschrift "Deliamond". Du blätterst um.

Im Jahre 1897 packte Alfred van Delia den Entschluss einen Bauernhof zu eröffnen. Er stand in der Nähe von Texas.
Der Bauernhof erweiterte sich und wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Im ersten Weltkrieg wurde der Hof immernoch von Mirjam van Delia geführt. Sie vergaß das Bedenken, der Hof könnte gestürmt werden, und baute ihn weiter aus.
Trotz einigen Angriffen und Verletzungen auf Mensch und Tiere überlebte der Hof den ersten sowie den zweiten Weltkrieg.
Heute, im Jahre 2008, wird der Hof von Marie van Delia geführt. Ein Treffpunkte für Feriengäste, eine Lehrstelle für Reiter und ein Freizeitangebot für alle.

Auf der nächsten Seite findest du etwas über den Hofladen. Na, auch Interesse?

Delias Lädchen
Inzwischen verfügt der Reiterhof über einen eigenen Laden. Montags, Mittwochs und Freitags kann man hier von 9:00 bis 14:00 Uhr sein Reitzubehör vergrößern. Die aktuelle Top-3:
1. girls look
Ein Reitlook aus Reithose, Reitweste, Chaps und Helüberzug. Türkis, mit pinken Streifen und beigen Pferden.
2. scharfe sporen
Dem Karneval gewidmet: Extrem scharfe Sporen. Gummi, silbern, ungefährlich.
3. Kutsche "married"
Ein feine weiße Kutsche mit Lampen & Blumen, weiche Bänke für Gäste. Kann auch als Heiratskutsche gebucht werden!

Wieder eine Seite weiter erfährst du etwas über die Reiterferien die der Hof anbietet. Von einem Foto lacht dir ein Mädchen entgegen.

Reiterferien
* täglich 2 Reitstunden oder Ausritte!
* eigenes Pflegepferd!
* pro Woche 2 Kutsch- oder Planwagenfahrten
* Ponyspiele, Kostümritt, Nachwanderung, Lagerfeuer und mehr!
* alleinreisende Kinder oder die ganze Familie!
* große Ferienwohnungen!
* Maktbesuch möglich!

Auf der vorletzten Seite findest du etwas über weitere Angebote des Hofes. Suchst du etwas auch noch eine Reitschule?

Reitunterricht
* für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!
* mit Privat- oder Schulpferd!
* Spaß garantiert!
Kutschfahrten
* in die Natur!
* mit unserem liebenswürdigem Friesen
* Planwagen und Marathonwagen!
Ausritte
* in die Natur!
* ruhige Haflinger und temperamentvolle Warmblüter sowie flinke Isländer1
* geführte Stunden- und Tagesritte

Auf der nächsten Seite wirden Pferde vorgestellt.

Unsere Isländer
Auf Deliamond haben wir unsere eigene kleine Isländerzucht. Wir züchten besonders auf einen guten Charackter. Alle sind prämiert oder gekört und laufen zusätzlich zu den Grundgangarten den Pass.
  1. Neisti
  2. Alrun
  3. Sokki
  4. Gammur
  5. Raudur
  6. Jasper

Unsere Hannoveraner
Um auch größeren Reitern etwas zu bieten, steht bei uns noch ein Hannoverander.
  1. Jazz

Unsere Friesen
Unser schwere Friese steht bei uns als Zuchthengst. Oft wollen andere Höfe Decksprünge von ihm. Bei uns gehört zu ihm wie zur Liebe das Herz eine Kutsche.
  1. Waikiki

Unsere Andalusier
Unsere beiden Turnierstuten bieten vorallem fortgeschrittenen Reitern echte Verlasspferde!
  1. Ladylike
  2. Dolly

Unsere Haflinger
Die schweren, aber klugen Ponys erledigen auf Deliamond die Waldarbeit. Die Lebensversicherungen mit vier Beinen tragen aber auch Anfänger ruhig auf ihrem Rücken.
  1. Dorina
  2. Cindy
  3. Kamilla

Unsere Holsteiner
Als Geburtstagsgeschenk bekamen wir nun auch einen Holsteiner. Zusätzlich zu unseren Andalusierdamen ist er ein tolles und temperamentvolles Turnierpferd!
  1. Sunnyboy

Als du umblätterst siehst du einen Isländer.

Zucht
Auf Deliamond züchten wir Isländer:
  • Die flinken Tiere vererben nicht nur einen guten Charackter, sondern auch vier Gänge und tolles Potenzial!
  • Alle unsere Ponys sind mindestens gekört oder prämiert!
  • Leihmutterschaften: Neisti, Alrun
  • Decksprünge: Sokki, Gammur, Raudur, Jasper

Schließlich kommst du zur letzten Seite

Wir hoffen der Hof gefällt dir und du besuchst uns bald mal!
Marie van Delia und die Pferde!
Schöne Vorstellung,stell doch mal deine Pferde näher vor!
Ja, noch die Pferdchen, dass ist's absolut perfekt
Wow, klingt wirklich toll! Wink

Bin auch schon auf deine Pferde gespannt :-)
Okay ich setz mich mal an die Pferde. Ist bei drei Pferden schließlich keine große Arbeit...
Der anfang gefällt mir - sehr interessatn! da ist noch niemand drauf gekommen mit dem prospekt und umblättern usw.
na, dann mach dich mal an die arbeit^^
Ja,deine Vorstellung gefällt mir sehr gut, vor allem wie du das gemacht hast als Prospekt.
Daumen hoch TOP Daumen hoch
Ich bin fertig mit den Pferden. Sehr gut sind die Steckis nicht, aber ich glaube für den Anfang reicht es.
Doch, also ich find sie super, aber vielleicht kannst du noch Bilder reinstellen
Das ist echt mal eine gute Idee

Würde mich auch über Fotos von den Hoppas freuen!

Und nochwas: du kannst für die Pferde ruhig eigene "Flyers", "Folders" oder "Prospekte" machen Augenzwinkern

Nochmals tolle Hofvorstellung und Willkommen
Zitat:
Original von Conny23
Und nochwas: du kannst für die Pferde ruhig eigene "Flyers", "Folders" oder "Prospekte" machen!

Hilfe... Ich versinke in Arbeit!!!

Nee, dass lasse ich erstmal. Aber Fotos kann ich mal suchen.
Ich hab nur gemeint, dass du nicht alles in den Anfangsbeitrag reinsetzten brauchst.... du kannst ruhig mehrere Beiträge setzten.
Das war auch nicht böse gemeint.

Aber die Idee ist nicht schlecht. Ich werde es machen... Wenn ich genug Zeit habe.
So, nun habe ich den ersten Beitrag editiert.

Bald werde ich weitere Grafiken einsetzen!

Auf Deliamond | Texas, Natur und Pferde! antworten !