Kairo



Hey ich muss demnächst ein Referat über Kairo halten.Kennt ihr da vlt. ein paar Schwerpunkte?
Naja, Schwerpunkt dürfte wohl auf den Problemen liegen... Kairo ist eine typische Metropole für Schwellenländer: Viel zu groß, mit großen Slumgebieten (ich glaube, sogar die Friedhöfe sind bewohnt), dementsprechenden Verkehrsproblemen und eigentlich das einzige Zentrum seines Staates.
Dennoch ist es - im Gegensatz zu manch anderen Metropolen - eine Touristenstadt wegen seiner Geschichte.

Guck doch mal bei Wikipedia, um einen Grundeindruck zu bekommen!

Gruß
MI

EDIT: Das ist da sogar ein exzellent markierter Artikel, da dürften dann auch entsprechende Quellen bei rausspringen Augenzwinkern
hey ,
ich hoffe das es nicht schon zu spät ist und du deinen vortrag schon hatest, aber was auchnoch wissenswert wär, ist das Kairo eine der dreckigsten städte der welt ist, weil es da keine müllabfur gibt (andere länder, andere siten)...
schön Gruß
bene

Auf Kairo antworten !