Vertrag auflösen

Hallo,

habe mal eine Frage an euch Einsteller...Kenne mich damit ja überhaupt nicht aus und hatte meine Pferde auch noch nie in einem Stall mit Boxen unterstehen - also wenn ich den Vertrag meinerseits am Anfang eines Monats kündigen möchte (zum Ende des Monats), ist es dann tatsächlich so, dass der Besitzer des Stalls sagen kann - er entlässt mich nicht und ich muss noch 2 bzw 3 Monate bei ihm unterstehen?

Lieben Gruß Wink
Solche Dinge funktionieren nur, wenn eine Kündigungsfrist von 3 Monaten festgeschrieben steht. Dann kann er für 3 Monate Miete verlangen, auch wenn du schon 8 Wochen weg bist. Sollte in dem Vertrag nichts von Fristen stehen (müßte aber!) dann sollte man einen zumutbaren Rahmen von z.B. 4 Wochen als Kündigungsfrist einhalten.
Achso, danke!

Denn wir sollten eigentlich jetzt im April 2 neue Einsteller bekommen, die aber aus ihrem Vertrag nicht rauskommen. Soweit ich weiß haben sie nichts vereinbart mit dem Stallbesitzer (vertraglich) - und die 4 Wochen hätten sie ja dann trotzdem eingehalten!

Dieser sagt aber, sie sollen noch mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Monate bleiben bis er "Nachmieter" gefunden hat...
Na, was er MÖCHTE ist ja sein Prob. Erkundigt euch mal, was die üblichen Fristen ohne Vertrag sind. Bei uns eben max. 4 Wochen. Mal abgesehen davon- ohne Vertrag bzw festgelegte Kündigungsfrist???? Wie will er sie denn dann festhalten?
Grins mit Handschellen ;-) Nein Quatsch. Ich weiß es nicht! Ich kenne die Beiden von früher, sie standen bereits mal auf unserem Hof. Nunja und der Stallbesi meinte wohl nur, solange er niemand neues hat...müssen sie bleiben.

Aber danke, wir werden uns mal erkundigen wie das läuft! Wink
Ich kenn mich damit jetzt auch nicht aus, aber ich häts jetzt auch so gesagt wie Nanni (großes Grinsen ).