*Wonderland Emo*

Hallo, wir - Sina und Joana- wollen euch mal in die kleine, aber feine Emo-welt entführen...wir wollen euch erzählen,was Emo überhaupt ist, wie man damit so lebt und euch alles erklären. Fragen beantworten wir als emos gerne.
Folgen werden Bilder, die Bedeutung des Wortes "Emo" und Beispielen für Musik und Lifestyle...

Mit lieben Grüßen,

<3 Sina & Joana <3
Find's einfach Klasse, das du den eröffnet hast.
Dankii...und ja ich beantworte gerne ^^Augenzwinkern
LG Sina Wink

Also wer was wissen will? - Her damit Augenzwinkern
sorry,Doppelpost, ich weiß....
also,wir beginnen mit der Definition des Wortes "Emo" und den allgemeinen problemen...

Definition und Probleme

Generell gestaltet sich die Definition von Emo schwierig, weil die Genre-Bestimmung und die daraus resultierende musikalische Einteilung innerhalb der Hardcore/Punk-Szene – zumindest in den Anfangstagen – nicht in diesem Maße vorhanden war. Viele sehen den Begriff – ähnlich wie beim Grunge – als einen von außen hineingetragenen Musikbegriff für eine Art von Musik, die so gar nicht abgrenzbar ist.
Guy Picciotto, der unter anderem in der Band Rites of Spring spielte, sagte dazu in einem Interview:
„I’ve never recognized ‚emo‘ as a genre of music. I always thought it was the most retarded term ever. I know there is this generic commonplace that every band that gets labeled with that term hates it. They feel scandalized by it. But honestly, I just thought that all the bands I played in were punk rock bands. The reason I think it’s so stupid is that – what, like the Bad Brains weren’t emotional? What – they were robots or something? It just doesn’t make any sense to me.“[1]
(Auf Deutsch etwa: „Für mich war ‚Emo‘ nie ein Musikgenre. Ich hielt es für den dümmsten Begriff überhaupt. Es gibt diese Binsenweisheit, dass alle Bands, die als Emo bezeichnet werden, den Begriff hassen, sie fühlen sich stigmatisiert. Ehrlich gesagt dachte ich, all die Bands, in denen ich spielte, seien Punkrockbands. Emo halte ich für einen dämlichen Begriff, schließlich spielen auch Bands wie die Bad Brains emotionale Musik, das sind ja schließlich keine Roboter oder sowas. Es ergibt schlicht keinen Sinn.“)
Ein zusätzliches Abgrenzungsproblem ist durch das seit Beginn der 2000er Jahre entstandene Modephänomen entstanden. Dieses bezieht sich auf bestimmte Haarschnitte und Kleidungsstücke, die ursprünglich von bestimmten, dem Genre assozierten Bands getragen wurden. Mit diesem Stil werden heute allerdings zumeist Bands in Verbindung gebracht, die zumindest im engeren Sinne nicht dem gleichnamigen Musikgenre angehören

Quelle: wikipedia

Weiteres wird folgen...
und jetzt die

Entstehung

Als Ursprung von Emo gilt die sogenannte Washington D.C.-Hardcore-Punk-„Schule“, die neben den Westcoast-Gruppen und später dem New York Hardcore (NYHC) als die wichtigste und stilbildendste in der Hardcore-Bewegung gilt. Bands wie Minor Threat, Government Issue oder auch die frühen Bad Brains prägten den Hardcore-Punk aus Washington. Schon Anfang der achtziger Jahre suchten einige Musiker innerhalb der Hardcore/Punk-Szene Wege, um eine Antwort auf die zunehmende Härte und den Machismo – also Umgangsformen, die nicht viel mit den Hardcore-Idealen zu tun haben – von Teilen innerhalb der Hardcore-Szene zu finden.
Stattdessen wollten sie offen Emotionen und Gefühle zeigen und dies auch in ihren Songs verarbeiten, und dies ist – trotz aller fortschrittlicher Gedanken im Hardcore – in der damaligen rauen, eher pessimistisch denkenden, Hardcore-Szene schon ein wenig verpönt.
Als wichtiger Wegbereiter gilt die Band Rites of Spring, die Mitte der 1980er Jahre aktiv war. Vorher hatte schon die Band Hüsker Dü aus Minneapolis emotionale Passagen in ihre Lieder eingebaut und Liebe und Verzweiflung thematisiert. Nachdem Rites of Spring aufgelöst wurde, formierten sich wenig später die Bands Embrace und Fugazi, die beide zu den wichtigsten Bands im Emo und Post-Hardcore-Bereich zählen.
Inspiriert von dem als klassischen D.C. Sound[2] bekannt gewordenen Emo- bzw. Hardcore-Punkklängen bildeten sich Ende der achtziger Jahre weitere Bands wie Nation of Ulysses, Shudder To Think und Fire Party, die den Post-Hardcore/Emo weiterentwickelten. Vor allem die ebenfalls zu dieser Zeit existierende Band Moss Icon trug zum Sound des Emos bei. So wurde das – heute bekannte – Laut/Leiseschema und der Wechsel zwischen geschrienem und clean gesungenem Gesang von vielen nachfolgenden Bands übernommen (siehe auch Emo#Stil).
Andy Radin, ehemaliger Bassist bei der Screamo-Band Funeral Diner, beschreibt den Stil und Einfluss von Moss Icon so:
„Moss Icon strips the 'emo' element down to the core, and adds a great deal of intricate, arpeggiated guitar melody (by Tonie Joy, later of Born Against, Lava, Universal Order of Armageddon, etc.) with a strong focus on loud/soft dynamics. The vocals, too, break new ground by building up to actual top-of-the-lungs screaming at songs' climaxes.“[3]
Nach einiger Zeit entstanden auch in anderen Hardcore-Zentren Emo-Bands, an der Westküste sowie an der Ostküste, vor allem rund um New York City.
Zum Einen bilden sich Ende der achtziger bzw. Anfang der neunziger Jahre New Yorker Emo-Bands, wie die einflussreiche Band Policy of 3 oder auch die kurze Zeit existierende Native Nod, sowie Bands mit einem härteren Emo-Sound, von denen Merel zu den Bekanntesten gehörten.
An der Westküste bildeten sich zum Anderen in etwa zur selben Zeit Emo-Bands wie etwa Still Life, als auch Bands wie Heroin, Indian Summer, Antioch Arrow, Universal Order of Armageddon und Swing Kids, die ebenfalls einen härteren Emo-Stil spielten. Der Sound der härteren Emo-Bands entwickelte sich – wie auch der, der härteren New Yorker Bands – später zum Screamo (siehe auch Emo#Screamo). Teilweise werden auch schon diese Bands damit beschrieben. Vorher hatten schon Bands aus dem Bereich Punkrock und melodic Hardcore, etwa Jawbreaker und Dag Nasty, in ihren Stil Emo-Elemente integriert.
Mitte der neunziger Jahre folgten Bands wie Falling Forward, die den „typischen“ Emo-Sound weiter festigten.
Weiterhin folgten gegen Ende des Jahrhunderts weitere Bands, etwa die einflussreichen Four Hundred Years und auch Gruppen wie Thursday, die den ewas experimentelleren und in Teilen ruhigeren Sound des emotional Hardcore weiterentwickelten. Zum Anderen entstanden eher straighteren Emo spielende Bands, wie die vormals als „reine“ Hardcore-Punk-Band gegründete Gruppe boysetsfire.
Im Screamo-Bereich bildeten sich ab Mitte der neunziger Jahre mit Saetia, Funeral Diner und Anderen wichtige Bands.
Mit der Jahrtausendwende kommen Bands wie Senses Fail, deren Emo-Stil stark vom Pop-Punk geprägt ist.
Anfang 2000 entstehen mit Silverstein weiterhin Gruppen, deren Stil durch einen glatteren, geradlinigeren und besser produzierteren Sound, durch den geschrienen Gesang, aber auch durch einige Pop-Punk-Elemente geprägt ist. Vielfach wird die uneingeschränkte Verwendung des Genres Emo für diesen Sound kritisiert. Stattdessen wird oft Post-Hardcore zumindest als Zweitbestimmung vorgezogen.[4] Fälschlischer Weise wird der Stil teilweise auch mit dem Begriff Screamo beschrieben. Die falsche Einordnung von Bands in das Genre Screamo wird in der Folgezeit häufiger anzutreffen sein.
Die Screamo-Band Hot Cross entsteht ebenfalls im Jahr 2000, obgleich ihr Sound stärker experimentell mit anderen Genres spielt, während 2003 mit Still Life eine einflussreiche Emoband nicht mehr aktiv ist.

Des Weiteren entstehen mit Alexisonfire, A Static Lullaby und Anderen härtere Post-Hardcore-Bands, deren Stil sowohl von außen, als auch von den Gruppen selbst, mit Emo umschrieben wird.[5]
2002 gründet sich Funeral for a Friend. Eine Band, die kommerziell erfolgreich sein wird, deren Stil sich jedoch noch weiter vom eigentlichen Emo entfernt. Dennoch gilt die Band bei vielen als Inbegriff des Genres[6], was vielen anderen so unkommentiert schon ein wenig aufstößt. Deren Sound werden sich viele nachfolgende Bands mehr oder weniger zu eigen machen.
Nicht zuletzt wurden bzw. werden in den letzten Jahren viele Gruppen und deren Sound fälschlicherweise mit dem Genre in Verbindung gebracht. Zum einen werden Bands, die eher dem Alternative Rock zugeordnet werden[7], zum anderen Bands die dem aufkommenden Metalcore zugeschrieben werden, zumindest aber starke Einflüsse haben[8], fälschlich als Emo oder Screamo bezeichnet.

Quelle : wikipedia
Ich stell nun mal ein paar Bilder rein, wie so ein Emo ausschaut, man muss natürlich nicht so aussehen, denn auch nur die Musikrichtung oder/und die Stimmtung zählt.
Bild 1) http://tn3-2.deviantart.com/fs14/300W/f/..._emokidgirl.jpg
Bild 2) http://i169.photobucket.com/albums/u203/...zd01/emoboy.jpg
Bild 3) http://www.emostar.de/wp-content/uploads...04/emo-girl.jpg
Bild 4) http://i168.photobucket.com/albums/u164/Draky90/emo_girl.jpg

Das war ein kleiner Einblick !
LG Sina Wink
Dann gehört eben wie gesagt noch die Musik zu der Sache...die eben auch auf die Stimmung des emos ankommt (nein,Emos sind nicht immer so schlecht drauf)

Hier mal ein paar Lieder, die auf ner Party von Sina und mir (also ner Emo-Party) NIE fehlen dürfen:

1) Papa Roach -> Last resort http://de.youtube.com/watch?v=X6hbqW0fsxE

2) Linkin Park -> What I've done http://de.youtube.com/watch?v=wjBZh-yRmkc

3) Billy Talent -> river below http://de.youtube.com/watch?v=wW3jyZRDlII

4) billy talent -> Fallen Leaves http://de.youtube.com/watch?v=Q0RAKVjFKRc&feature=related

5) Linkin Park feat. Jay-Z -> Numb/Encore http://de.youtube.com/watch?v=N54gFc2FpPM

Bei ner anderen Stimmung sieht das mit der Musik dann also wieder ganz anders aus...so hört sich also die Musik an,wenn wir Emos schlecht drauf sind oder es uns nicht gut geht:

1) Kyra - Wir gehören zusammen http://de.youtube.com/watch?v=ZHMdhFTQ93Q

2) Kyra - Erinner mich http://de.youtube.com/watch?v=zZfK7jS0mq4

3) Kyra - Ohne dich http://de.youtube.com/watch?v=0G29ZlFwql4&feature=related

wobei der Kummer meistens durch die Liebe oder Familie ausgelöst wird, oft aber auch durch ausgrenzung oder ähnliche Probleme...

so ähnlich auch hier:

1) Mina - I will not let you down http://de.youtube.com/watch?v=JA7VgP9uImw
(vor allem wenn man sich unverstanden oder verlassen fühlt...halt ein wenig salz in der wunde...zum weinen gedacht...)

oder

2) Mina - How the angels fly http://de.youtube.com/watch?v=m-gSBHbyPIE&feature=related
(wobei das dann eher weniger verbreitet ist...)
Hey ihr beiden !!! Finde das auch total klasse das ihr nen Thread aufgemacht habt^^ Hab bis vor kurzem auh nich gewusst was nen Emo isgroßes Grinsen

Und da hab ich gleich ne Frage^^

Wie man zumindest auf den Bildern von schiebie erkennen kann, tragen Emos auch helle Kledung... Also nicht nur Schwarz...Was ja gleich ein Vergleich mit Grufties nachziehen würd^^

Hier die Frage: Was wird getragen? Bestimmt keine Kreismuster odagroßes Grinsen

PS: Einige der Musiktitel hab ich auch...sprich ich bin auch ein bisl emomäßig angehaucht... ;o)

So jetzt hab ich ma wieder Müll geblubbert^^

lg snoopysmile
also,getragen werden eben auch helle Farben,meistens wird schwarze kleidung mit pinker oder roten gemischt, eben grell....
Muster sind zum Beispiel oftmals Karos oder eben die sogenannten "Emostars" also Emosterne...
was die Kleidung an sich betrifft wird alles getragen, die Accesoires sind meistens (Leder)Armbänder oder Schweißbänder, Armbänder an sich,Ketten und Haarreifen...
Charakteristisch für Emos sind zum Beispiel auch Schwarze Ponys oder schwarze Haare, gemischt auch mit pink,rot,aber auch ein scheinendes dunkelblau ist nicht selten zu sehen

Danke auch für das Lob
also Emo's tragen schwarze kleidung gemischt mit grellen farben, also so ein straker kontrast muss dasein.
Also an Mustern werden: Punkte,Sterne,Herzen, etc. getragen.
(so wie joana es gesagt hat, kamst mir wohl zuvor Augenzwinkern ) großes Grinsen
Liebste Grüßle Sina Wink
da muss ich noch was zufügen: was den Kontrast angeht,....daher werden oftmals sachen,die für süß befunden werden wie zum Beispiel Hello Kitty oder herzchen oder kirschen oder ähnliches mit totenköpfen und anderen Düsteren Sachen gemischt....
schön gemacht, da lob ich gerne....*zitat*

Kicher....ihr überschlagt euch hier ja richtig^^

Also is das alles bunt gemischt...hehe...da muss ich ja glatt an shopping denken^^*im-kaufrausch-sei* hab noch geld vom b-day und werde mir vll was schickes gönnengroßes Grinsen jetzt hab ich ja richtige emo-beratung gehabt^^

wegen make-up....ich hab gesehn, die männekens malen sich auch an*gg* wird da nur obligatorisch das auge schwarz angepinselt? sry meine ausdrucksweise^^
zum schminken: Also nicht alle machen es, aber ich glaube wenn sie es machen fühlen sie sich noch mehr emo, also es ist kein muss, aber sie finden es besser.
sry kenn mich auf der männekens seite auch nicht sooooooo gut aus xD
Zitat:
Original von shiebie
zum schminken: Also nicht alle machen es, aber ich glaube wenn sie es machen fühlen sie sich noch mehr emo, also es ist kein muss, aber sie finden es besser.
sry kenn mich auf der männekens seite auch nicht sooooooo gut aus xD

Ja, so stimmt das schon...was mit den Jungs is, kann ich nur vermuten...ich denke, sie schminken sich eigentlich, damit alle gleich Emo sind...garantieren kann ich das nicht...ich werd aber mal was zum allgemeinen Style und dem Make-Up suchen....
so,hier jetzt mal wie eben schon gesagt was zum Zusammenspiel von Emo und Mode:

Emo und Mode - Das Zusammenspiel

Seit dem Jahr 2000 erfolgt die Genre-Einordnung allerdings oft auch rein äußerlich. Dies kommt daher, dass ab dem 21. Jahrhundert der modische Aspekt verstärkt Beachtung findet und sogar aus dem Korsett einer Subkultur, die sich über die Musik definiert, ausbricht. Emo existiert seit diesem Zeitpunkt als Modeerscheinung die von der Musikszene unabhängig existiert. Einen einheitlichen Dresscode gab es in den ersten Generationen noch nicht. „Emos“ dieser Generationen kleideten sich so wie es in Hardcore-Punk und Punkkreisen Mode war.
Bei der Masse der sich in den neunziger Jahren dem Indierock-Emo zugehörig Fühlenden, war die Mode durchaus anders geprägt. Dort waren Hornbrillen, enge Pullover, Westen, Cordhosen, Hemden, Worker-Jackets und Lederschuhe die vorherrschenden Kleidungsstücke.
Gegen Ende der neunziger Jahre entstand im emotional Hardcore-Bereich ein Modestil der gerne als „Spock-Rock“ bezeichnet wurde und wird. Er wurde von Justin Pearson, dem Sänger der damals aktiven Swing Kids, geprägt. Charakteristisch dafür waren gerade geschnittene, ungescheitelte Haare, ähnlich den Romulanern und Vulkaniern aus der Serie Star Trek. Das Schwarzfärben der Haare trat zum ersten Mal vermehrt auf. Modisch zeigte die Spock-Rock-Szene wenige Besonderheiten auf, häufig getragen wurden Hochwasserhosen und schwarze, enge T-Shirts.
Emo, im heutigen Verständnis als Modeerscheinung, greift verschiedene Elemente der früheren Generationen auf und vermischt sie mit Elementen der Gothic-Mode. Charakteristisch sind: ein schwarz gefärbter Pony, meist rechts oder links gescheitelt, Röhrenjeans, enge T-Shirts, Arm- oder Schweißbänder, Buttons, Sportschuhe, dunkel geschminkte Augen (bei beiden Geschlechtern) sowie Nietengürtel. Essentiell für die heutige Emo-Mode ist aber nicht nur das Vorhandensein der oben genannten Dinge, sondern auch Farbe, Marke und Muster. Schwarz nimmt in der heutigen Szene eine besondere Stellung ein und wird vermehrt getragen, oft wird sie mit rot oder pink gemischt, sowohl bei der Kleidung als auch bei der Haarfarbe. Die dominanten Schuhmarken sind Converse und Vans, von welchen vermehrt die Typen Chucks und Slip-On getragen werden. Schuhe sowie Accessoirs (beispielsweise Schweiß-, Armbänder, Ketten etc.) weisen oft ein Karomuster auf. Charakteristisch ist unter anderem die Mischung von Dingen, die im allgemeinen Verständnis als „süß“ gelten, wie etwa Hello-Kitty-Accessoirs, mit Totenköpfen und Skeletten.

wie ich eben schon erwähnte: süße Sachen gemischt mit Düsterem ist besonders in...

quelle: auch wieder teile von wikipedia

edit: muss noch was hinzufügen....

viele wissen gar nicht was emo eigentlich ist...sie denken, nur weil man schwarz trägt oder sich so schminkt ist man emo...manche verbinden das Wort Emo mit dem ritzen und wieder andere denken,wir Emos seien immer scheiße drauf...aber das stimmt alles gar nicht...klar gibt es emos,die schlecht drauf sind und sich ritzen,....aber es gibt auch emos die dauernd party machen und nur gut drauf sind...emo ist für die meisten eine abkürzung für "emotional", sind also Personen,die besonders emotional auf ihre Umwelt reagieren...
*eifrig notizzettel kritzel*
da sind ja noch ne menge infos drinne*kaufrausch dehnt sich aus*
zu der frisur...^^ ich trage im moment auch immer ne "matte vorm gesicht" wenn ich jetzt meine omi hier zitieren darf^^ find das iwie gemütlich...manchma kommt das aber auch von alleine...wie die haare eben wollengroßes Grinsen

Zitat:
Original von Rillo
emo ist für die meisten eine abkürzung für "emotional", sind also Personen,die besonders emotional auf ihre Umwelt reagieren...

haste schön gesagt!!!!!

Ich muss sagen...ihr gebt euch richtig mühe!!! jetzt kann man sich ein viel besseres bild von nem emo machen, weil wirklich viele "emo-sein" mit ritzen verdinden,was ja nich stimmt laut Rillo!!

so werd dann ma gehen...bis demnächst Wink
Danke für dein Lob...wir wissen ja was Emo bedeutet...jetzt versuchen wir nur noch,es euch Nicht-Wissenden (Augenzwinkern ) noch bei zu bringen^^
Leider gibt es auch viele die genau wissen,dass eMo nich viel mit Ritzen zu tun hat, die es aber trotzdem so erzählen oder weiterhin dran festhalten...ist halt auch so ein Vorurteil...bei vielen stimmt das mit dem Ritzen...aber eben nicht bei allen...
Wieso heißen die Emos eigentlich Emos? Das hat doch irgentwas mit emotional zu tun, oder?
Das habe ich auf der letzten seite schon mal erklärt...EMO steht für viele eigentlich für EMOtional, Emos sind also Personen, die besonders emotional oder sehr sensibel auf ihre Umwelt reagieren....

so,hier noch das Ergebnis meiner Physik- und Chemie-unterrichtsstunde heute morgen:
Stimmt eigentlich dass Emos immer depro drauf sind und nur davon sprechen,wie doof ihr Tag so war???????
Das meinen einige Leute aus meiner Klasse nämlich

Edit: Aber sonst finde ich den EMO Style voll cool,naja ich würd sowas nicht anziehen,dafür hab ich schon zu wenig Selbstbewusstsein.

Ist EMO eingentlich sowas ähnliches wie Gothic? Wiel die sich ja fast gleich anzien und so!
Habe ich auch schon mal erzählt: nein...schau dir nur mal shiebie und mich an...dauernd wolln wir Party und es geht echt ab...außerdem bin ich im moment total glücklich und Emo bedeutet nicht nur das Verhalten, sondern eben wie schon erwähnt auch die Musik etc.

edit: naja, es ist schon gewagt, so rumzulaufen...manchmal ziehe ihc mich so an, aber meistens erkannt man nicht, dass ich eben zum Großteil Emo bin...
zu der sache mit dem Gothik...da frag ma Shiebie...oder ich muss nachgucken,aber ich denke, Shiebie kann dir das beantworten
Linkin Park ist doch nicht EMO oder? Selbst ich mag deren Songs unmeimlich gerne,am liebsten mag ich von denen Numb,das ist sooooooo cool und ausserdem kann man da richtig abrocken!
Ist Nightwish auch ne EMO Band?
es gibt für viele nicht unbedingt ne einteilung, was jetzt genau Emo-Musik ist und was nicht.
wie schon so oft gesagt: emo ist auch die musik, die wir emos hören,...geht es uns gut, können selbst lieder wie numb/encore von LP emo sein...es kommt immer auf stimmung und die Person an....

schau, im moment bin ich unheimlich depri...frag mich nicht warum, einfach ein stimmungswechsel...aber wieder zur Musik: mir gehts im moment schlecht und ich höre Eminem mit When I'm gone und Mockingbird...und jetzt sag du mir mal, ob eminem ein emo-sänger istAugenzwinkern siehst du....
Also ich hab auch im moment Emo-züge an mir^^ ich bin im moment sehr depri und iwie fertig... und hör mir Linkin Park angroßes Grinsen

hab da nochma sone intressenfrage^^ ich hab ma des öfteren leute gesehen,die ne cam bei sich tragen.

Frage: Filmen Emos? Aber obwohl...Is glaube ich ne eigne Einstellung^^

Edit: Schickes Bildchen Rillo!!!!

lg Emo-Snoopysmile
also: ob EMos filmen? is so ne frage wie :"ey, im park letztens hab ich nen alten Mann gesehn mit nem Brot...füttern alte männer die enten?"...*grins*...also: warum sollen sich emo's nicht filmen? oder meinst du,sie filmen sich bei was bestimmtem?
Also, wir emo's lieben es, Fotos von uns zu machen...aber es gibt doch genug andere Leute, die auch gerne Fotos machen oder sich aufnehmen...kommt auf die Person an und nicht, ob man Emo is...

Das bild? Das ich gemalt hab in der SHcule? lol^^hab ich zwei Stunden dran gesessen und musste mir hinterher vom chemie-lehrer anhörn,dass ich nich mitarbeite und nur den sauerstoff wegatme...*rofl*
Danke, aber snoopy, du machst auch leicht einen auf Emo,was? mit den Bildern...
Aso oke...nö is mir nur so aufgefallen...hehe, ich renne ja auch immer mit ner kamera in der gegend rum und fotografier, was mir vor die linse kommtgroßes Grinsen

Das mit dem malen im unterricht hab ich aber auch draufgehabt^^

Und mit meinen bildern bin ich am rumexperiemenieren(?)....vll is morgen ja auch wieder der Snoppy da^^
Okay, danke jedenfalls für deine Fragen,wir freuen uns...die andern scheinen sich nicht zu trauen,hier zu fragen oder haben angst, wir fressen sie^^oder sie interessiert es einfach nicht- was ich schade finde, weil es etwas ist, was im moment total aktuell ist...
Hab grad mal im Netz nach Emo gegoogelt.
Bin auf Zufall auf einen EMO-Test gestossen.
EMO-TEST
Jetzt könnt ihr selbst testen ob ein EMO in euch drin steckt,das Ergebnis ist am oberen Bildrand.
Also das Ergebnis versteh ich nicht Kopf kratz
Ähm nee, ich versteh die Auswertung auch nicht, also eigentlich gibt es gar kein Ergebnis bei dem Test und eigentlich sind die Antwortmöglichkeiten ziemlich beschränkt. Ich kann jetzt nicht so wirklich viel mit dem Test anfangen.
Um ehrlich zu sein, find ich so einen test auch schwachsinn, denn man ist emo oder nicht. meine meinung !
So, meine Meinung dazu ist shiebie's meinung sehr ähnlich...wer sich vor dem test nicht als emo gefühlt hat, wird sich hinterher sicher nicht als einer fühlen,nur weil da steht "87% Emo"...wie sina sagte: entweder man ist es- oder nicht...außerdem würde ich gerade solche sachen nicht an solch einem ,wie la guapa eben meinte, beschränkten Test festmachen....
Ich fand den Test auch doof,aber man kann das ja mal hier einbringen,das gehört ja hier auch einwenig hin!
Ja,danke trotzdem...war zwar nicht der Reißer, aber okay...
Haaaa! Ich hab den Test gemacht! Bin Hardcore Emo!! Ich habs gewusst! Tanzen Öhm... zurück zum Thema!

Als Emo würde ich mich nicht gerade bezeichnen aber ist auch mal was anderes!

LG Charlie
so...es fällt mir nicht leicht,aber da viele meinen, Emos ritzen sich den lieben langen Tag nur und sind schlecht drauf und wir meiner meinung nach ein wenig mit diesen "vorurteilen" aufgeräumt haben, kann ein wenig offener darüber geredet werden...
Ja, auch ich habe mich geritzt...einmal bin ich fast zu weit gegangen, dadurch bekam ich gott sei dank noch einmal die Kurve...Leute, lasst es bleiben,...auf dem bild seht ihr die Spuren,die das ritzen bei mir hinterlassen hat...und ganz ehrlich: sieht das schön aus? unglücklich also, lasst den mist, ich wollte nicht hören -> und musste dann eben fühlen...

edit: Foto entfernt, das muss hier absolut NICHT sein!
geschockt Joana, hör auf mit so 'nem scheiß.
meine freundin wollt sich mal ritzen, ich hab sie von abgehalten.
naja und ich hab mich eigtl noch nie geritzt...vllt...iwann...
Das sieht echt mega shice aus. und tat sicher weh *aua*
Ja, so schlau bin ich jetzt auch...ich kann nicht mal sagen,dass es weh getan hat...du bist in dem moment so down oder hast so den hass,dass du blind vor wut oder ärger bist...du merkst es eigentlich erst,wenn dir das Blut warm über den Arm rinnt...Leute, lasst es sein...es sieht wirklich scheiße aus und wenn ich überleg,dass ich im Sommer tops tragen will, merk ich erst, wie dumm es is, so was zu tun...denn bei kurzem arm wird man das immer sehen...
Also ich muss schon sagen die Idee ist echt Super^^
Wenn man bei uns in der Clique über Emos geredet hat war das meistens etwas schlimmes, genauso wie bei uns in der Schuel, allerdings finde ich ist dies nciht der fall. Viele der Kriterien kann man auch auf andere leute Interpretiren, die sich cniht für Emos halten. Z.B. ist der Kleidungsstil der emos ja nciht nur an Emso zu sehen, sondern auch an ganz "normalen" Menschen.

Wirklich toll dass es darüber mal eine Aufklkärung gab =)
Danke, wir freuen uns über euer Lob immer wieder...
ja, es gibt auch "normale" Menschen, die in EMo-Kleidern rumlaufen...da gibts dann aber auch wieder die sache,dass es viele nur machen, um aufzufallen...das sind dann eher die so genannten "Wanna-Bes..." also Wanna-Be-Emos...
Danke auch von mir.

Bei uns ist der Emostyle iwie voll inn, keine ahnung warum.
die hälfte läuft damit rum, und sieht sich als "emo".
naiia und wenn ich dann mal ein bisschen "äuffälligergroßes Grinsen " rumlauf, dann wird über mich gelästert...aber selber den style haben .tzzzzz

naiia scheißen wa drauf Wink

Auf *Wonderland Emo* antworten !