Wie viel würdet ihr für das Pferd ausgeben??

Hallo ihr,
hab mal ne Frage wir viel würdet ihr für das Pferd ausgeben???
Sind am überlegen ob wir es kaufen sollen oder nich... als Pferd was ich zusätzlich noch zu meinen anderen 4 Pferden ausbilden kann...
Rasse: Trakehner
Alter, geb.: 5 Jahre, 2003 geboren
Größe: 171cm
Aussehen: Brauner mit schmaler Blesse und ein weißes Bein (vorne rechts), sehr guter Körperbau!! Wunderschöner Kopf !!
Können: noch in weiterer Ausbildung zzt. L-Dressur, A-Springen und Vielseitigkeit einzelne Spürunge gesprungen
Turniererfolge: erst zweimal vorgestellt einmal in einer A-Dressur, gleich 2.Platz und ein A-Springen, 7.Platz
Vater: Münchhausen (sieht ihm sehr ähnlich)

Bin sie schon zweimal geritten und wr wollen sie eigentlich nehmen hab sie einmal auf einem Reitturnier gesehen wo meine kleine schwester gerittten ist und da hab ich mich bei der Auktion gleich in sie verliebt und reite sie morgen nochmal und dann sollen wir auch sagen wie viel wir für sie geben wollen... was würdet ihr für sie geben?? Habe leider noch kein Bild von ihr...!! Sie ist echt ein wundervolles Tier superbrav im Gelände hat vor nichts schiss hat auch nicht einmal gebockt oder is nich einmal zur seite gesprungen sie ist zwar noch sehr guckig aber hat sie auch alle snich gestört!!
Würde mich über antorten sehr freuen!!
Lg Janice
ich habe ja von sowas überhaupt keine ahnung aber ich würde mal spontan sagen so 7 würde ich schon ausgeben.
Meine Große Liebe hätte damals 10 gekostet und naja bei weitem nicht so gut ausgebildet. Aber hm wie schon gesagt ist nur son Bauchgefühlpreis.
Viel Spaß euch beiden
Das Aussehen und der Charakter sind nicht das Einzigste, was für so ein Pferd zählen. Beim Preis spielt vor allem die Abstammung eine wichtige Rolle, natürlich auch das Alter (da der Trakehner noch sehr jung ist...darf man sicherlich mehr verlangen als für ein altes Tier)

edit: Natürlich ist auch seine Ausbildung von großer Bedeutung!!!
Jetzt mal etwas Off-Topic...

Du schreibst das:
Zitat:
[...]als Pferd was ich zusätzlich noch zu meinen anderen 4 Pferden ausbilden kann...
[...]

Und du bist 1994 geboren...
Ich glaub kaum, dass jemand der 12 Jahre alt ist 4 (oder mit der Stute wären es ja 5) Pferde ausbilden kann. Es wäre ja schon ein halbes Wunder wenn du jeden Tag die 4 Pferde ausgiebig bewegen kannst. Mal ganz abgesehen davon, dass L-Dressur und A-Springen ja schon ziemlich gut ist und es nicht viele 12-jährige gibt, die überhaupt ne L-Dressur reiten können...geschweige denn ein Pferd weiter ausbilden.

Sorry, vllt. hab ich dich nur falsch verstanden, aber das glaub ich dir wirklich nicht!

edit: Laut einem anderen Thread reitest du sogar S...und das kann ich -sorry- wirklich nicht glauben. Ich mein, Pony S vllt. schon noch, aber als 12-jährige ein 1,75m Pferd durch eine S-Dressur oder einen S-Parcours zu bringen...das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Hallo,
@ Martina:
Also ich bin keine 12 sondern fast 14 nur so zur Info...!!Und ich habe vier Pferde ja...!! Auf einem Pferd, auf Washington hab ich eine Reitbeteiligung weil ich es sonst nich schaffe!! ich habe eig. jeden Tag 6 Stunden auf meiner Privatschule!!
Álso ich kenne viele 13 und 14-jährige die schon M-und-S Dressur reiten zumindest bei uns in Schweden!!
Ich reite bald meine erste S-Dressur in zwei wochen!! und ein S-Springen bin ich och nie geritten will ich auch gar nich!! Hab ich auch nie behauptet!!! ich werde bald mein erstes M-Springen reiten auch in zwei wochen!!
Dann die drei Pferde die nich an eine Reitbeteiligung vergeben sind für die habe ich locker jeden Tag zeit und am Wochenende reite ich alle meine Pferde selber, weil ich eigentlich jedes Wochenende turnier reite!! Und die anderen drei, Davinci Code, Lucy, Washington und Bandite schaffe ich wirklich locker... ich kann auch noch später nach 21.00 uhr reiten weil meine schule erst um 9 Uhr beginnt. Und Bandite reite ich ja auch nich alleine, meine Mum reitet ihn mit, also auch wenn ich keine zeit habe für alle Pferde reitet sie auch mal ein oder zwei Pferde!! Und das 5. Pferd bin ich halt am überlgen weil ich mich auf den ersten Blick total in sie verliebt habe!!! eigentlich wollte ich auch kein 5.tes Pferd!! aber gegen Liebe kann ich halt nichts machen!!!^^
Lg Janice
du wohnst in schweden? cool...ich dachte ja, dass du in deutschland wohnst, steht jedenfalls so als herkunfts-angabe in deinem profil...
hallo,
ich wohne seit einer woche nich mehr in deutschland lieder! ich hasse schweden!! wir sind nur hierher gezogen weil mein Vater hier ein ggeilen gut verdienten job gekriegt hat!!! und ich und meine mum und meine sis finden es auch scheiße... aber wir haben uns gedacht vielleicht is es ja doch ganz gut hier und nunja haben wir die scheiße...!!! naja kann man nichts machen!!!!
Lg Janice
schon okay...find ich alles ein bisschen komisch,aber okay...will dir da nix unterstellen...
jaja... is auch nich böse gemeint oder so von mir...!!
ich schon ok vielen leuten den ich es erzähle das ich auf ne privatschule gehe und jedes WE auf turnier bin und das ich so viele Pferde habe die zeigen mir erstmal ein vogel und so bin ich schon dran gewöhnt!!!
Lg Janice
Das mit den vielen Pferden beeindruckt mich nicht wirklich, meine eltern haben ein gestüt, von daher...aber es scheint einem vieles so unrealistisch was du erzählst...sorry...
Zitat:
Original von Lucy94
hallo,
ich wohne seit einer woche nich mehr in deutschland lieder! ich hasse schweden!! wir sind nur hierher gezogen weil mein Vater hier ein ggeilen gut verdienten job gekriegt hat!!! und ich und meine mum und meine sis finden es auch scheiße... aber wir haben uns gedacht vielleicht is es ja doch ganz gut hier und nunja haben wir die scheiße...!!! naja kann man nichts machen!!!!
Lg Janice

mal schnell off-topc: schweden ist genial, ich war da letzte sommerferien, da hat jeder n see für sich, so viele gibts^^

LG summerwind Wink
Gut, tut mir leid, mit dem Alter hab ich mit etwas vertan. Aber da du Anfang Juli Geburtstag hast, bist du noch lange nicht 14.

Außerdem...du sagst du bist seit 1 Woche in Schweden, aber du kennst viele (!) die M- und S-Dressur reiten... Das find ich sehr komisch. Weil wenn dus da sooo schlimm findest, dann wirst du noch nicht so viele Freunde oder so gefunden haben, mit denen du dich schon über sowas unterhalten hast.

Und zu einem deiner Pferde hast du, soweit ich weiß, geschrieben, dass er S-Springen kann. Wenn du mit sowas unbedingt prahlen musst, geh ich davon aus, dass du das auch reitest.

Und -sorry- ich glaub dir immer noch kein Wort...jedenfalls das mit deinen Turniererfolgen nicht.
hi,
ich habe noch nich viel von schweden gesehen aber das was ich gesehen habe hat mir nich so gefallen wie deutschland!!! sorry...!!

ich habe schonn viele freunde kennenglernt meine Privatschule hat knapp 90 Schülerinnen!! Also und da reiten sehr viele von und so richtig große freundschaften hab ich halt noch nich gefunden aber schon freundinnen und ausserdem hab ich sowieso nich viel zeit um mir richtig fette freunde kennen zu leernen...!!!
Musst du mir ja auch nich glauben!! ich weiß ja das ich es kann und das ich diese erfolge schon habe und ich bin stolz drauf...!! und wenn man schreibt man soll schreiben die steckbirefe der Pferde schreibe ich auch hin was wahr is!!! und bei welchen Pferd hab ich das bitte geschrieben S-Dressur ja bei davinci code aber bei sonst eig. keinem...!!
Lg Janice
Du hast deinen Thread mit den Steckbriefen schon ziemlich oft editiert... Und es kann niemand nachweisen was du davor geschrieben hast und was du editiert hast. Von dem her macht das deine Aussagen sehr unglaubwürdig. Ich für meinen Teil bin mir ganz sicher, dass eines deiner Pferde S-Springen gegangen ist.

Lüg hier ruhig rum so viel du willst.
Aber hier sind einige Leute, die wahrscheinlich 10x so viel Ahnung haben wie du. Deshalb bist du mit deinen Prahlereien auch nicht überall auf Begeisterung gestoßen.
Es gibt immer ein paar die solche Dinge glauben werden, vllt. stimmt ja auch etwas von dem was du erzählst, aber ich bin mir sicher, dass nicht alles stimmt. Und die meisten von hier werden wohl einige deiner Aussagen seeeeehr unglaubwürdig finden.
ich HABE DEM STECKBIEF EDITIERT UND HAB EIN BILED VON WASHINGTON REIN GEMACHT ALSO LABBER MAL NICH...!!!
ich weiß ja das es alles stimmt...!! musst du mir ja nich glauben... kannst ja gerne al vorbei kommen!!! is nur ein ibsshcen weit von euch entfernt... kann ich auchn nichts gegen machen!!!
lg
Kein Grund Martina hier so anzuschnauzen...find ich ehrlich gesagt nicht ganz okay von dir....und der Beitrag wurde auch nicht nur einmal editiert, weil man ein Bild einfügte, sondern sogar 4 oder 5 mal...aber das weißt du ja immer noch am besten, was hier stimmt und nicht...mit der glaubwürdigkeit muss ich Martina allerdings stark recht geben....
Wenn alles stimmt,was du hier so erzählst,warum regst du dich dann so auf?? Müssen doch nicht alle einer Meinung sein!!
Ich finde auch das alles sehr unglaubwürdig ist,was du hier so erzählst!! Und ich für meinen Teil glaube ich dir kein Wort!!
Wenn du wirklich soviel Erfahrung mit Pferden hast,dann müsstest du doch wissen,was du für so ein Pferd ausgebeb würdest!! (Schließlich hast du in einem anderen Treat auch angeben wieviel Tausende von Euros deine Pferde gekostet haben--->25.00€ usw...)Dann setz dein Wissen doch ein...
Also warum stellst du dann hier diese Frage und wunderst dich wenn dir hier einige deine Geschichte nicht abkaufen???
Und dann nur andere anmotzen...wenn sie einige Dinge hinterfragen und in Frage stellen???
Warum fühlst du dich so angegriffen-wenn doch alles stimmt,was du so schreibst????
Zitat:
Original von Bia
Wenn alles stimmt,was du hier so erzählst,warum regst du dich dann so auf?? Müssen doch nicht alle einer Meinung sein!!
Ich finde auch das alles sehr unglaubwürdig ist,was du hier so erzählst!! Und ich für meinen Teil glaube ich dir kein Wort!!
Wenn du wirklich soviel Erfahrung mit Pferden hast,dann müsstest du doch wissen,was du für so ein Pferd ausgebeb würdest!! (Schließlich hast du in einem anderen Treat auch angeben wieviel Tausende von Euros deine Pferde gekostet haben--->25.00€ usw...)Dann setz dein Wissen doch ein...
Also warum stellst du dann hier diese Frage und wunderst dich wenn dir hier einige deine Geschichte nicht abkaufen???
Und dann nur andere anmotzen...wenn sie einige Dinge hinterfragen und in Frage stellen???
Warum fühlst du dich so angegriffen-wenn doch alles stimmt,was du so schreibst????

Bia, ich geb dir da Recht, ich versteh es auch nicht und ich glaube, dass sie vielleicht Aufmerksamkeit brauchte...
außerdem: wenn deine Mutter oder Eltern doch auch reiten: warum wissen die dann nicht wieviel sie ausgeben sollen oder warum fragst du nicht mal erst deine Eltern?
Zitat:
Original von Lucy94
Hallo ihr,
ich habe 4 Pferde
einmal die Lucy meine Trakehnerstute hab sie seit 6 Monaten und wir haben für sie 22.000€ bezahlt sie kann L-Dressur und M-Springen und hat super geile Papiere und hammer absatammung...!!
Dann Washington hab ich seit 4 Jahren jezz is er ( Jahre uind wir haben ihn damals 25.500€ bezahlt...
Davinci Code (hannoveraner hengst) habe ihn seit 5 Jahren (jetzt 11 Jahre) da ist er aber auch schon S-Dressur, A-Springen und L-Vielseitigkeit gegangen udn hat 32.500€ gekostet...
dann noch
Bandite haben ihn schon seit dem er 1 Jahr alt is und wir haben ihn gekauft für 11.000€ gekauft is jetzt 4 Jahre alt...
Lg Janice

Hier nochmal zur Bestätigung,das sie wirklich dami "rumprahlt" wieviel ihre Pferdchen doch gekostet haben.....und sie doch wissen müsste was sie bezahlt...
Nicht das dann alles wieder nicht stimmt...

@Rillo: Danke,dass du mir Recht gibst!!
@Bia: Naja, ich meine, für mich liegt das ganze total klar auf der Hand...

warum fragst du nicht einfach deine eltern? wir hier im forum können eh nicht sagen was das pferd jetzt kosten soll oder nicht, denn:
-wir sind das pferd nicht geritten
- wissen nicht wie es aussieht
-wissen nicht ob es zu dir passt
-wissen nicht, was der besitzer mindestens verlangt dafür
-wissen nicht was du genau mit dem pferd vorhast....
und außerdem
- wissen wir nicht, warum du ein fübftes pferd brauchst wenn du für die anderen vier schon alleine keine zeit hast....
sorry, ich kauf es dir irgendwie nicht ab....
@Rillo: Da geb`ich dir völlig Recht. Da sie ja soviel weiß,soll sie das ganz alleine entscheiden was sie ausgibt/ oder wohl eher ihre Eltern...

@Lucy: Ich bin der Meinung- reite lieber die Pferde die du hast richtig...denn ein Pferd auszubilden braucht enorm viel Zeit und Aufwendung.Dabei würden die anderen ganz sicher zu kurz kommen.
Aber das weißt du als erfahrener und Superreiter sicher selbst...
Zitat:
Original von Bia
Ich bin der Meinung- reite lieber die Pferde die du hast richtig...denn ein Pferd auszubilden braucht enorm viel Zeit und Aufwendung.Dabei würden die anderen ganz sicher zu kurz kommen.
Aber das weißt du als erfahrener und Superreiter sicher selbst...

seh ich auch so...aber das soll sie mal schön allein entscheiden... ich find es sowieso unpassend, dass hier - wo wirklich JEDER auf der rwelt mitlesen kann- über solche geldbeträge geredet wird Ditsch fidn ich irgendwie nur dumm.... und wenn sie dadurch aufmerksamkeit will: bekommt sie von mir nicht, und auch kein ansehen....
Einen Jährling für 11.000,- EUs kaufen...? (Bandite)

Okay, aber nun zurück zum Thema! Ob das hier nun gelogen ist oder nicht - ihr müsst ja nicht antworten wenn ihr nicht wollt Augenzwinkern
ja glaubt doch alle was ihr wollt.... könnt ja gerne mal vorbeikommen!!!!! wieso soll ich nicht fragen?? problem damit?? ich würde nämlich gerne mal wissen was ihr für dieses Pferd ausgegeben hättet, weil meine eltern immer extrem teure Pferde kaufen wollen und ich würde für dieses Pferd eig. höchstens nur 11.000€ oder so ausgeben und niemals mehr!!!

wo habe ich martina den bitte anch eurer sicht angeschnauzt???? nur weil ich groß geschriben habe??? das habe ich ausversehen und dann hatte ich keinen bock das nochmal umzuändern und neu zu schreiben...xD!!! mir ist es auch so ziemlich egal ob ihr mir glaubt oder nich, wie gesagt, ich weiß ja das ich diese Pferde habe und diese erfolge also kann mit auch egal sein!!!!
ja, aber wenn deine eltern reiten und du auch schon lange, dann hattet ihr sicher schon viele pferde und dann weiß man doch auch, was man da ungefähr auszugeben hat und schreibt nicht (bzw. öffnet ein kein neues thema) nur weil man wissen will, was die anderen für ein pferd ausgeben würden das sie nie geritten, geschweige denn gesehen haben.
Keine Beleidigung...mmmhhh okay,ich wusste,dass du dich rausreden würdest. Darüber könnte man diskutieren,wie über alles hier!!

Aber eig ist das ja gar nicht das Thema!
Was ich für das Pferd ausgeben würde?? Keine Ahnung, weil ich die Punkte,die Rillo oben im Treat schon ansprach nicht weiß.

Und wenn deine Eltern meinen nur teure Pferde kaufen zu müssen,dann lass sie doch.Das hat dann sicher einen Grund...

Aber ich schreib jetzt hier nix mehr rein...sonst beleidige ich hier vielleicht noch jemanden..... Schimpf
guckt ihr nicht manchmal oder oft im internet nach Pferden??? also ich tue das sehr oft eig. fast jeden Tag!!
nicht weil ich noch ein Pferd will sondern so vielleicht finde ich ja noch ein zweites für meine kleine schwester, was meine eltern sowieso nicht kaufen würden aber egal...!!xD und da seit ihr auch noch nie drauf geritten oder habt es Live gesehen!! ach was solls....??!!
hey,
ich finde es auch iwie komisch...xD großes Grinsen Naja...
Hier ist meine meinung gefragt was ich für den ausgeben würde... Also ich würde so ca. 7-8.000€ bezahlen..
Darf ich fragen wie viel er kostet??
Lg joel
Danke an Bia, Rillo und die anderen die meiner Meinung sind!

Ich denke, sie hat jetzt gemerkt, dass sie mit ihren unglaubwürdigen Lügen hier nicht weiter kommt Augenzwinkern

Aber jetzt bitte das Off Topic endgültig beenden. Alles weitere per PN.

@ Rillo: Ich stimme dir vollkommen zu, wenn du sagst, dass du es ein bisschen dumm findest, im Internet damit zu prahlen dass sie ein Pferd für 35.000 € hat und ihre Eltern gerne viel Geld ausgeben. Wobei ich das auch schonmal wieder nicht glaube, da ich wirklich niemandem kenn, der seiner kleinen Tochter ein Pferd für auch nur annähernd diesen Betrag kaufen würde.
Allderings muss ich sagen, dass man dann auch sagen muss/kann, dass es ziemlich dumm ist, Bilder von sich selbst ins Internet zu stellen.
Ist nicht bös gemeint, ich habs ja auch schon eins von mir gezeigt, aber es ist auf jeden Fall mit einem gewissen Risiko verbunden.
hey,
ja ich finde auch alles zu übertrieben...!!!
Ich kenne ein paar die für ihre Tochter so eine große menge geld ausgeben!! Z.b. auf versteigerungen...
Und die eltern von meinem Freund bezahlen auch immer so viel für die Pferde, was ich auch extrem übertrieben finde!! Aber sie kaufen auch immer Pferde die schon GP oder so ausgebildet sind, naja wenn man das geld hat...xD
Lg Joel

Auf Wie viel würdet ihr für das Pferd ausgeben?? antworten !