|
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Pferden/Haustieren redet und warum.
Also ich rede sowohl mit den Pferd, wie auch mit meinen Tieren.
Ja ich erzähle ihnen eigentlich alles, bei den Pferden fängt es an wenn ich in die Box gehe, dann beim reiten und nach dem reiten.
Beim reiten rede ich mit meinem Pferd um es zu beruhiegen, zu loben und auch um mit ihm zu schimpfen (das dann laut und energisch XD).
Ich bin mal auf eure Ansichten gespannt.

Gut Aalea
Hey - also ich rede staendig mit meinen Tieren. Sie kommunizieren ja auch mit mir! Warum also nicht? Ganz ehrlich ich brauche das richtig. Meine Tiere sind immer fuer mich da, schenken mir Vertrauen und Sicherheit mit ihrer Naehe und auch wenn sie den genauen Sinn meiner Worte nicht verstehen, verstehen sie doch meine Stimmungen und Beduerfnisse immer ganz genau. Fuer mich ist das ganz normal mit ihnen zu reden. So lange man sich keine menschliche antwort erwartet ist man ja auch nicht verrueckt

ja, ich rede auch mit meinen Tieren. Leider schon in Richtung "vermenschlichung". Das klappt natürlich nicht unbedingt gut. Wenn ich z.b. an der Longe mehr Hinterhandaktivität möchte und dann zum Pony sage: "könntest du bitte daran denken, dass du 4 Beine hast" ist das nicht sehr effektiv. Dient aber oft zur allgemeinen Belustigung.
ich rede auch mit Tieren...auch wenn ich auf einem slovakischen hof reite wo die pferde (sofern die überhaupt verstehen was wir sagen^^) kein Wort verstehen
aber ich denk es kommt wirklich nur auf Tonlage und Gestik an, und das ist ja auch das was man von den tieren zurückbekommt
meine Frage kommt nähmlich daher: Ich bin neulich geritten in nem neuen Stall mit meiner Freundin zusamm und hab die ganze Zeit auf das Pferd eingeredet und da fragte mein RL meine Freundin mit wem ich denn die ganze Zeit rede. XD
Also ich rede auch mit den Pferden und Tieren, wenn ich in den Stall komme begrüße ich sie, wärend dem putzen und reiten redeich auch mit ihnen oder beruhige sie, je nach dem und wenn ich gehe dann verabschiede ich mich auch von ihnen. Und wenns mir shice geht, erzähl ich ihnen auch alles.
Ich rede auch mit den Tieren.
Meine Katze redet auch immer mit mir "Miauuu"-"Mau?"-"Miau!"
Aber auch mit dem Pferd. Ich hab so die Angewohnheit, dass ich, wenn mein Pferd nervös ist und evtl. ein Hüpferchen machen würde, weil der RL gerade 5x sagen muss, dass Reiterin x ihr Pferd an galoppieren soll und wir Schritt gehen müssen, meinem Pferd sage wie ich heiße, wie das Pferd heißt und welche Gangart die schönste ist (die schönste=die, die wir gehen sollen)
Aber ansonsten red ich auch viel v.a. mit den Pferden, aber auch mit meinen Hühnern und so.
Ich erzähle meinen Tieren zwar nicht alles, aber ich rede ständig mit ihnen, auch mit wildfremden Tieren. Wenn ich an einer Weide mit Pferden vorbei gehe, kann ich es nicht lassen, den Hals eines Pferdes zu tätscheln und auf ihn ein zu reden, was es doch für ein Hübscher und Lieber sei. Ich könnte gar nicht meinen Mund halten, wenn ich mit den Tieren agiere.
Aber wie schon gesagt wurde, die Tiere kommunizieren ja auch mit uns und einem Menschen antwortet man ja normaler Weise auch, wenn er mit einem redet.
Liebe Grüße Schneeweißchen
Ja, ich rede auch mit all meinen Tieren...erstens weil sie immer zuhörn und sowieso nicht antworten können und höchstens weggehn wenns ihnen zu viel wird 
und zweitens weil es doch auhc lebewesen sind....meine katze versteht mich ganz genau wenn ihr mich fragt...
LG, Rillo
hey,
ich laber auch stendig mit meinen Tieren egal ob beim reiten oder putzen... oder so... entweder fluche ich weil sie gerade so scheiße gehen oder halt "extrem" loben wenn sie was hammer geil gemacht haben!!! und mit meinen hunden laber ich sowieso die ganze zeit rum, ich habe imer das gefühl als wenn sie mich auch verstehen!!! hihihi... xD
Lg
| Zitat: |
Original von Lucy94
meinen hunden laber ich sowieso die ganze zeit rum, ich habe imer das gefühl als wenn sie mich auch verstehen!!! hihihi... xD
Lg |
Ich bin mir sicher, dass sie das tun. Mit meinen Hunden (bzw allg. meinen Tieren) rede ich auch ständig. Wenn ich beim Misten eines meiner Pferde (besonders den schlimmen Tinker-Buben 
) schimpfe, weil er mir wieder auf die Schubkarre stapft und das Ding umschmeißt rennen beide Hunde ans Pferd und bellen wie verrückt...Seltsam, sie wissen IMMER welches Pferd ich meine!!!
ja das ist manchmal echt zum lachen.... über tiere kann ich sowieso nur lachen!!!! sind einfach die geilsten...!!
sie hören einem immer zu (zumindest hat man das gefühl)
sie können nicht wiedersprechen
und sie können auch nicht rummeckern... und noch vieles mehr!!
Wenn ich zu meiner Freundin geh nehme ich oft unsere Lütte mit (son kleiner Dorfköter XD. Liebevoll gemeint). Das eine mal dachte ich mir: ok gehst noch mal fix für kleine Königstieger und denn rufste mal Krümel an (meine Freundin), ob wir uns nicht treffen wollen. Und der kleine Hund stand schon Schwanzwedelnd vor der Tür und wusste ganz genau das es gleich los geht und ich geh immer zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal haben Tiere ein richtieges gespür dafür

für die schöne Diskusion
Gruß Gut Aalea
|