Darkness and Sorrow

» Hof Darkness and Sorrow «

"Darkness and Sorrow" liegt in der nähe des Meeres mitten auf der schönen Insel von Groß Britannien. Eine breite Kieseinfahrt führt einen direkt zu einem großen, quadratischen Backsteinhaus, welches als Haupthaus der Ranch dient. Von außen sieht der Bau noch recht altmodisch aus, während die Innenausstattung relativ modern ist und sogar WLAN vorhanden ist. Links vom Haus befinden sich die Stallungen, welche den Pferden mit großen, geräumigen und sauberen Boxen eine menge Komfort bieten. Vor den Boxen ist ausreichend Platz vorhanden, um sein Pferd zu putzen und es für das Training oder einen Ausritt vorzubereiten. Zudem befindet sich in diesem Gebäude die Sattelkammer, die Futterkammer und ein kleines Reiterstübchen. Rechts vom Haus findet man einen kleinen Gebäudekomplex, in welchem mehrere Zimmer mit Badezimmer zu finden sind. Diese sind für Pensions- und Feriengäste des Hofes gedacht. Zudem findet man dort eine große Küche, einen Speisesaal und einen Gemeinschaftsraum.
Hinter dem Haus findet man neben der Reithalle einen großen Paddock, einen Dressurplatz, mehrere Wiesen und eine Führanlage, sowie einen Roundpen. Neben Unterricht und Training finden hier auch manchmal kleinere Turniere statt.

Die Pferde

Contender » Der ganze Stolz des Hofes. Vater von Cola und Con Capitol.
Basta » Ein schöner schwarzer der gut für die Dressur geeignet ist.
Polydor » Ein weiterer Zuchthengst, mit guten Erbanlagen für die Dressur.
Con Capitol » Sohn von Contender, Springpferd.
Cola » Zweiter Sohn von Contender, Springpferd.
Kalinka » Zuchtstute und Mutter von Con Capitol.
Diana » Haflingerstute für Kutschfahrten und Ausritte.
Lord Laptop » Dressurpferd.
Montevideo » Geländepferd, auch für Anfänger geeignet.
Shirayuki » Dressurpferd, Schimmel.
Lassini Unterrichtspferd, Wallach.
Solero » Isländer, Gelände- und Unterrichtspferd.
Hey, gut geworden...stell doch auch noch den Link zu deinem Hof rein, und vielleicht kommen ja auch noch ein paar Bilder der Pferde?
GLG, Rillo
Ich post mal die bisherige Geschichte vom Hof ;-)

Hof Darkness and Sorrow

Es ist jetzt 2 Monate her, dass mein großvater Starb und mir diesen Hof vermachte. In diesen 2 Monaten hatte ich hier viel verändern und ausbauen lassen und nun war es endlich Fertig. Mein Pferd Basta und ich konnten endlich unser neues Heim beziehen und wir würden uns alle mühe geben, den Hof aufrecht zu halten. Heute haben wir zum ersten mal das Gelände drum herum im wald erkundet. Es eignet sich sehr gut für längere Ausritte und es wird sicher ein riesen Spaß es noch weiter zu erkunden. Auch mein Hund Ashe ist Heute endlich hier angekommen. Währen der Umbauzeit war sie zu Hause bei meinen Eltern geblieben, doch nun kann auch sie zusammen mit uns hier die Zeit auf dem Hof verbringen.

Hof Darkness and Sorrow(2)

Gestern Aben kamen endlich meine 6 weiteren Pferde an, die ich aus unserem Stall zu Hause mitgenommen hatte. Unter anderem waren dabei Cola und Con Capitol, die beiden Söhne von Contender, der auch mit dabei ist und die eine ausgezeichnete Springvererbung haben. Auch Polydor, Lord Laptop und Diana sind mit dabei. Da dass Wetter eine weitere erkundung des Geländes Heute nicht zuließ habe ich Polydor, Lord Laptop und Basta ein wenig Dressur geritten in der Halle. Cola und Contender habe ich Freispringen lassen und Con Capitol bin ich selber gesprungen. Diana, die zur Zeit noch in der Ausbildung ist, habe ich nur ein wenig ablongiert. Morgen werden auch ein paar meiner besten Freunde eintreffen, die als Stallpersonal auf dem Hof arbeiten werden. Auch die ersten Gäste haben sich schon gemeldet, die für ein Wochenende zum reiten herkommen wollen. Ich habe ihnen einen Platz für das nächste Wochenende gegeben und ich hoffe, dass alles gut gehen wird. Jetzt werde ich noch schnell nach den Pferden schauen, dann muss ich auch schon wieder los, da ich mir ein neues Pferd anschauen möchte.

Hof Darkness and Sorrow(3)

Und wieder gibt es zuwachs auf unserem Hof. Montevideo und Kalinka sind mir von einer guten Freundin empfohlen worden. Die beiden sind wirklich tolle Tiere. Kalinka ist Top in Dressur und ist bereits bis S gelaufen. Montevideo ist ein Super Springer der bisher bis L geht aber noch höher tendiert. Auch meine engsten Freunde Alex, Lea, Kessy und Assi sind Heute zusammen mit Tobi, René, Hendrik und Matthias angekommen. Wie froh war ich doch sie alle endlich wieder zu sehen. Astrid, Kerstins ältere Schwester würde auch bald mit ihrem Freund Christian folgen, da sie die Reitstunden für die Fortgeschrittenen übernehmen soll. Ich werde mich jetzt am besten schlafen legen, da ich morgen noch ein Futterseminar besuchen werde und es noch einiges Vorzubereiten gibts fürs Wochenende.

Hof Darkness and Sorrow(4)

Das Futterseminar gestern war Super. Ich hab viele alte Freunde und Kollegen getroffen und alle haben mir Glück gewünscht. Ich habe auch jemanden aus der Gegend getroffen, der mir eventuell ein Stück Land verkaufen würde, damit ich den Hof ausbauen kann. Als wir gestern Abend alle zusammen am großen Tisch gesessen haben und zu Abend gegessen haben, haben wir über Schritt zwei den wir vorbereitet haben geredet. Wir wollten Reiterferien für Kinder anbieten. Eine Bekannte von mir, die selbst einen Ferienhof betreibt und schon Erfahrung hat, hat bereits ihre Hilfe angeboten, doch es wird noch einige Zeit und vorbereitung kosten, bis es soweit ist. Heute sind ersteinmal die ersten Pensionsgäste angereist mit ihren Pferde. Es ist eine nette Familie mit 2 Töchtern und einem älteren Sohn, der zugegeben garnicht mal so schlecht aussieht, was die Jungs natürlich sofort wieder eifersüchtig gemacht hat. großes Grinsen Augenzwinkern Jetzt werde ich noch Schnell Montevideo machen und die anderen schonmal auf die Wiese bringen. Einen schönen Tag euch allen noch.

Hof Darkness and Sorrow(5)

Die erste Woche auf dem Hof war schnell vergangen und die Arbeiten zur Routine geworden. Abends saß man gemütlich zusammen in der Küche oder im Kaminzimmer und tauschte über die Fortschritte der Jungpferde oder auch der etwas älteren aus. Unsre ersten Pensionsgäste waren sehr zufrieden mit ihrem aufenthalt hier, besonders hatten sie das Essen gelobt, welches Alex und ich immer zusammen kochten. Sie haben sich direkt für den nächsten Monat eintragen lassen und haben versprochen ein wenig zu werben. Da das Wetter leider seit Tagen nciht mitspielt bin ich bisher immer noch nicht dazu gekommen das Gelände weiter zu erkunden, die meiste Zeit musste ich mit Basta in der Halle geritten und zwischendurch noch Polydor und Contender. Jetzt wo die anderen auch hier sind fällt die arbeit gleich um einiges leichter und ich habe viel mehr Zeit für die Pferde. Alex, die am meisten Ahnung von Papieren hat, kümmert sich um alles im Büro, was mir eine große Last abnimmt. Assi kümmert sich um Dianas Ausbildung, die derzeit große Fortschritte macht. Ich werde mich jetzt mit den anderen um die Boxen kümmern und danach haben wir ein wenig frei...[ff]

Hof Darkness and Sorrow(6)

Heute Morgen war ich mit rene auf einem Trakehner Gestüt. Dort haben wir uns ein neues Pferd beguckt. Sein Name ist esprit und er ist wirklich ein Super Pferd. Seine Tierarzt Zeugnisse sind perfekt und er läuft wie ein Traum. Wir haben ihn Heute direkt mitgenommen. Astrid wird ihn morgen in der Stunde einmal mitreiten um zu gucken, danach wird er bei den Reitschülern mitgehen. Heute hatte ich eigentlich wieder vor mit Basta auszureiten, jedoch war das wegen dem Wetter wieder nicht möglich. Con Capitol und Cola haben wir für das Turnier Heute Abend raus geputzt. Beide werden ein L-Springen mitgehen. Assi macht mit Diana derzeit richtig gute Fortschritte. Diana ragiert sogar bereits sehr gut auf ihr Bein. Ich denke dass sie ein Super Stundenpferd sein wird, sie ist wirklich eine Seele von Pferd. Heute Abend wurden wir von den Jung in ein Restaurant eingeladen, ob da was hinter steckt weiß ich nciht so genau, aber wir werden ja sehen. Ich werde jetzt nich schnell Lord Laptop und Montevideo reiten, Kalinka und Polydor werden heute Abend unter Kessy auf Turnier laufen. Mal sehen wie wir abschneiden, aber so wie unsre Pferde derzeit laufen sollten wir ein recht gutes Ergebnis haben.
HDaS(7)[Schatten Dinner 1]

Am Späten Abend trafen wir uns alle geduscht und Rausgeputzt am Restaurant zur alten Mühle. Wir hatten einen Tisch für 12 Personen, waren aber nur 10, da Astrid und ihr Freund verhindert wurden. Die Stimmung war Anfangs auf Hochtouren und alle hielten eine angeregte Unterhaltung bis mein Handy klingelte. Ich verschwand kurz auf dem Klo um zu Telefonieren.
"Ja bitte?"
"Anne? Könnt ihr Bitte sofort nach draußen gehen? Ein Pferd soll direkt vor dem Restaurant umgekommen sein, man hatte es grade in den Nachrichten gezeigt.
" Geschockt steckte ich mein handy weg. unser Tisch war etwas weiter vom Fenster entfernt, jedoch sollte man sowas doch mitbekommen. Schnell bahnte ich mit ein weg zwischen den Tischen zu unserem Tisch um die anderen zu holen. Sie waren alle genauso verduzt wie ich und folgten mir nach draußen. Draußen war ein riesengroßes Durcheinander. Krankenwagen, Polizei und zwei Kaputte Autos, aber kein totes Pferd.
"Das kann doch nciht war sein..." stammelte Lea und lief auf einen der Polizisten zu.
"Tschuldigung Sir, wo ist denn das verunglückte Pferd?\" Der Polizist sah sie irritiert an.
"Das Pferd? Das würde ich auch gerne wissen..."

HDaS(8)[Schatten Dinner 2]

"Das Pferd? Das würde ich auch gerne wissen...Hier ist weit und breit keins zu finden, meine Kollegen haben bereits die ganze Gegend abgesucht, aber keine Spur. Beide Autofahrer behaupten fest, das Pferd gesehen zu haben, wie es auf die Straße sprang, jedoch sieht der Schaden mir eher danach aus, als wenn die beiden Autos direkt aufeinander geprallt wären...
" Mit dieser erklärung verschwand der Polizist wieder bei seinen Kollegen. Ratlos standen wir da und überlegten, wie soetwas möglich sein konnte. Es kann ja schlecht möglich sein, dass beide Autofahrer ein Pferd gesehen hatten aber weit und breit keins zu finden ist. Plötzlich stieß eine alte Frau zu uns.
"Seht ihr? Ich habe doch gesagt Lassini würde Rache nehmen..."
"Lassini?" die Frage kam von uns allen.
"Wie, wisst ihr das nicht?"
"Nein, wir leben erst seit kurzem hier."
"Gut dann werde ich sie euch erzählen, die Geschichte von Lassini, dem wohl schönsten und Erfolgreichstem Hengst der je in dieser gegend gelebt hatte. Vor etwa 4 Jahren gab es ein schlimmes Unwetter und die pferde des Hofes auf dem Lassini lebte waren Ausgebrochen. Man suchte vergeblich nach ihnen, bis...[ff]

HDaS(9)[Schatten Dinner 3]

...bis ein Anruf einging, dass man ihn uns einen Teil seiner Herde an der Autobahn gesichtet hatte. Man machte sich sofort auf den Weg um die Pferde einzufangen, doch es war bereits zu spät. Ein Rudel hungriger Wildhunde hatte die sowieso schon in Panik geratenen Pferde direkt auf die Autobahn getrieben. Ein betrunkener Autofahrer kam daher und als er die Pferde erblickte war es zu Spät. Er rammte mit vollgas in den aufgebäumten Lassini, der mit aller macht versucht hatte seine Herde vor den Gefahren zu schützen. Ein teil der restlichen herde wurde von den Hunden gerissen, ein anderer Später so sehr verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten. Es war eins der größten Pferdedramas in dieser Gegend. Aber was das schlimmste war, war dass man Lassinis Möärder nicht einmal veruteilte. Man machte das Wetter schuldig für den Unfall und entließ den Herren am nächsten Tag aus dem Krankenhaus, ohne ein verfahren geführt zu haben. seid her treibt der geist Lassinis hier sein unwesen um ihn und seine Herde zu rächen, doch bis Heute hat das keiner geglaubt. Bis heute haben mich alle für verrückt gehalten, aber hier hab ihr den beweis, dass Lassinis Geist lebt...[ff]

HDaS(10)[Schatten Dinner 4]

Wir alle waren ein wenig geschockt über die Geschichte der alten Frau, jedoch wollte keiner von uns so recht glauben, dass es hier Spuken könnte. Wir gingen wieder rein um zu bezahlen und fuhren dann wieder zum Hof zurück. Dort angekommen wollten die anderen beiden natürlich sofort wissen, was passiert war. Als wir ihnen die Geschichte erzählt hatten, kamen auch sie ins überlegen. Wie konnte es bloß möglich sein, das zwei Autofahrer fest behauptet hatten ein Pferd gesehen zu haben, von dem danach keine Spur mehr da war. Es war wirklich mehr als nur unmöglich, dass ein Pferdegeist hier sein unwesen trieb. Diese Nacht schliefen wir auch alle sehr unruhig. In meinem Trau erschien mir immer wieder die Situation, in der Die Autofahrer das Pferd über die Straße galoppieren sahen. Doch in meinem Traum gab es keine Autos, es gab nur das Pferd und mich. Lassini bäumte sich vor mir auf und sein wiehern klang, als wollte er mir was damit sagen. Dann kam er wieder mit allen vieren auf den Boden und galoppierte davon...[ff]

HDaS(11)[Schatten Dinner 5]

Der nächste Morgen begann wie immer mit Pferdfüttern, Boxen Säubern und Hof fegen. Mailin, die Großmutter meiner besten Freundin, die für ein paar Tage zu uns auf den Hof gekommen war um der Stadt zu entkommen, hatte darauf bestanden uns Frühstück zu machen, damit wir mal wieder was richtiges zwischen die Zähne bekamen. Bei der erledigung unsrer morgendlichen Arbeiten redete Heute jedoch keiner viel. Alle sahen so aus, als wen sie nciht besonders gut geschlafen hatten. In der Zeitung hatte Heute morgen ein langer Bericht über den Vorfall gestern gestanden, jedoch hatte keiner von uns ihn gelesen. Als ich grade bei der dritten Box war, fuhr ein Hänger auf den Hof. Unser Neuzuwachs war da. Meine Eltern hatten von zu Hause vesprochen ein weiteres Pferd zu uns zu bringen. Es war ein Hannoveranerwallach, der vom Aussehen her auch auf die Beschreibung von Lassini hätte passen können, allerdings war er kein Hengst. Bei der wahl des Namen waren sich alle einig, dass er Lassini heißen sollte. So kam es, dass wir noch am selben Tag einen Brif im Briefkasten liegen hatten, mir einem Unbekannten Absender. Alle saßen gespannt am Tisch und warteten, dass Alex ihn öffnete...[ff]

HDaS(12)[Schatten Dinner 6]

Langsam öffnete Alex den säuberlich versiegelten Umaschlag und zog den Brief heraus.
"Was steht drin?" Lea zog ihr das papier aus der Hand und begann laut vorzulesen.
"Sehr geehrte Darkness and Sorrow Team, Ich danke ihnen allen sehr für die wahl des Namens für ihr neues pferd. Es ist mir eine ehre, dass ein Pferd ihres Hofen die arme Sehle meines geliebten Lassinis erlöst und als Zeichen meiner dankbarkeit werde ich ihnen nach meinem Tod das mit gehörende Land um ihren Hof verpachten. Ich hoffe sie finden einen sinnvollen verwendungszweck dafür und ich hoffe, dass sie auch weiterhin ein so gutes zu Hause für Pferde sein werden. Meinen Namen mnöchte ich vorerst noch geheim halten, aber ihr werdet ihn schon bald heraus finden. Dank ihnen wird so ein Unfall wie gestern nie wieder vorkommen, denn nun hat Lassini seinen langersehnten Frieden.
" Alle schwiegen. Auf eine art waren wir Glücklich und gerührt aber andererseits war es auch etwas beängstigend und es war etwas bedrükendes dabei. Nach weiteren Minuten des schweigens richtete ich mich dann auf.
"Wir sollten jetzt Anfangen die Pferde zu machen, wir werden ja sehen, von wem der Brief kommt."[ff]

Hof Darkness and Sorrow(12)

Heute Morgen war die Stimmung am Stall wieder normal. Keiner schien sich mehr an die geschehnisse der letzten zewi Tage zu erinner, dass war aber auch gut so, denn momentan mussten wir uns alle sehr auf die Arbeit mit unseren Pferden Konzentrieren. Selbst bei guten Wetter kam man seltend dazu auszureiten, weil man die meiste Zeit Dressur oder Springen Trainieren musste. Die Pferde liefen wirklich Super, aber für die abnahme des Hofes musste alles super sein. Die Jungs waren dabei die Ställe aufzuspritzen und neu zu streichen, der Misthaufen wurde abgenommen und auf den Feldern der umliegenden Bauern verteilt, die uns den Mist abgkauften und die Winterkoppeln wurden ebenfalls Gedüngt. Die Tribühne der Halle wurde ausgebesser und gesäubert und die Zäune überprüft. Freunde hatten sich gemeldet um bei den Beeten und Rasen zu Helfen und wir kümmerten uns neben den Pferden noch um die Gästehäuser. Wenn uns die abnahme gelang, würde dass bedeuten, dass unser Traum eines Ferienhofes wahr werden könnte, doch bis dahin fehlte ncoh einiges. Gleich werde ich mir ein neues Pferd ansehen gehen. Der erste isländer, der auf unseren Hof kommen soll. Ich bin gespannt wie er ist...[ff]
HDaS(13)Unfall mit Folgen(1)

Der Isländer war wirklich ein Super Pony. Es war ein Checke mit einer richtig schönen langen und dicken schwarzen Mähne. Ich taufte ihn Solero. Wieso wusste ich nciht, wahrscheinlich weil er so süß aus sah, wie das Eis schmeckte. Ich weiß, wein dummer vergleich aber es ist so. Also fuhr ich zusammen mit Pferd und Sattelzeug im Gepäck zurück zum Hof. Dort angekommen sollte ich mit dem Roller in die Stadt fahren um Post für Alex weg zu bringen. Alles lief auch Super, bis ich zurück fuhr auf den Hof. Meine Schwester war mit ihren Kindern zu Besuch und als ich die Kieseinfahrt hoch fuh kamen die drei von allen seiten übermütig auf mcih zu. geschockt wie ich war hatte ich keine Zeit zu reagiern und lag auch schon im nächsten Moment auf dem Boden, den Fuß unter dem Roller eingeklemmt. Es tat höllisch weh, doch ich riss mich zusammen und bat die drei einen von den Jungs zu holen, doch Rene hatte das ganze geschehen vom weiten gesehen und kam schon angrannt. Vorsichtig hob er den Roller von meinem Fuß und stellte ihn zur Seite.
"Geht´s?" er half mir hoch und stützte mich auf dem Weg ins Haus. Dort schaute sich Lea das ganze genau an...[ff]

HDaS(14)Unfall mit Folgen(2)

...Sieht nciht gut aus, wir sollten zum Arzt damit."
"Heute hat aber kein Arzt offen, nur notdienst."
"Dann fahren wir halt dahin." Rene trug mich vorsichtig zum Hof Bus, unseren ganzen Stolz. Die fahrt ins Krankenhaus kam mir wie eine ewigkeit vor und mir ing dauernd durch den Kopf, was passieren sollte wenn es was ernsteres wäre und ich für die nächste zeit auf dem Hof ausfallen würde. Als wir endlich da waren ging alles ganz schnell, es wurde geröncht ich bekam eine Salbe aufgetragen und einen Verband. Es war zum Glück nur ein wenig angestaucht und geprellt, trotzdem sollte ich den Fuß mindestens zwei Tage ruhig halten. Das würde bedeuten, ich würde nicht reiten können und auch die arbeit auf dem Hof würde für mich weg fallen. Das würde es für die anderen schwerer machen und in 3 Tagen sollten die Leute von der Abnahmen kommen. Panik ergriff mich, doch die anderen Versuchten mich zu beruhigen, was ihnen nicht gelang. Die ganze Nacht verbrachte ich damit, einen passenden ersatz zu finden. Ich durchwühlte alle telefonbücher, Anzeigen und Adressbücher, die ich besaß. Nirgendwo fand ich jemanden der hier auf Helfen könnte, bis ich das letzte Adressbuch aufschlug...[ff]

HDaS(15)Unfall mit Folgen(3)

... Auf der Seite die ich aufschlug stach mir ein Name direkt ins Auge, es war der von Jojo, da er in rot geschrieben war. Mein herz machte einen aussetzer, das war es, das war genau das was ich gesucht hatte. keiner würde mich besser vertreten können als er. Er war für mich das, was für andere die beste Freundin war, doch hatten wir uns leider seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen stürmte ich noch vor dem Frühstück ins Büro um dort ein sehr lange Telefonat zu führen. Nach dem Telefonat kam ich freuden strahlend zurück in die Küche, wo die anderen bereits beim Frühstück saßen.
"Was grinst du so?" kam von Lea.
"Ich habe die Perfekte vertretung für mcih gefunden." eröffnete ich feierlich, "Jojo wird heute Abend hier sein." Allgemeine begeisterung erhob sich, alle konnten ihn gut leiden, alle außer Rene, denn er hatte schon immer eine große Gefahr in ihm gesehen und grade wo wir uns erst vor einem Monat getrennt hatten und er scheinbra immer noch was für mcih empfand würde es noch schwerer für ihn werden mit ihm klar zu kommen. Rene war damals schon immer eifersüchtig auf Jojo gewesen, da dieser immer in meiner nähe war, wenn was war...(ff)

HDaS(16)Unfall mit Folgen(4)

Wir einigten uns darauf, dass wir für Jojo eine Willkommenfeier machen würden, weil ihn wirklich alle gut leiden konnten. Ich fuhr zusammen mit Lea in die Stadt, um die Einkäufe zu erledigen. Zur feier des tages würden wir uns ausnahmsweise mal wieder eine feier mit Alkohol erlauben, so kam es, dass wir später mit 20 Flaschen Kurzen, 7 Kisten Cola, Fanta und Sprite Gemischt und 6 Kisten Bier am Hof ankamen. Außerdem hatten wir eine Menge an Grillfleisch geholt. Als Jojo am Abend ankam war bereits alles Vorbereitet. Rolink Tische und Bänke standen, Pferde waren versorgt und Pappgeschier und Besteck war auf den Tischen verteilt. Wir alle begrüßten Jojo herzlich, alle außer Rene, der schon beim erscheinen von Jojos Auto im Stall verschwunden war, unter dem einwand, er müsse noch was wichtiges ausbessern. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen, doch wir waren nicht mehr zusammen und außerdem hatte er schluss gemacht. Das Wiedersehen mit Jojo war außerdem ein sehr schönes Erlebnis, denn das erste mal seid dem ich hier auf den Hof gezogen war, verspürte ich richtige Freude, eine Freude, die ich sonst nur verspürte wenn cih auf dem Pferd saß...(ff)
HDaS(17)Hoffnung(1)

Die feier war gegen 10 Uhr bereits im vollen gange. Alle hatten bereits gut einen gebechert und die Stimmung lief auf Hochtouren. Sogar Rene hatte sich dazu überwunden, aus dem Stall zu kommen und war mittlerweile dabei, zusammen mit den anderen Jungen, eingeschlossen Jojo, auf den Tischen zu tanzen. Die lacher hatten sie auf jedenfall auf ihrer Seite und mittlerweile hatten sich auch die Leute der anderen Höfe unserer Feier angeschlossen, es war immerhin samstag Abend und auch als Hofbesitzer oder Arbeiter musste man sich gelegentlich mach etwas spaß gönnen, auch wenn man es in Grenzen halten sollte. So kam es, dass gegen neun Uhr direkt ein paar Nachbarn bei uns vor der Tür standen und sich uns mit ihrem Beitrag an Getränken und grillfleisch anschlossen. Es wurde immerhin auch noch sehr gemütlich und zufrieden waren am Ende auch alle. Wenn die arbeit in den nächsten beiden tagen genau so gehen würde, konnte am Tag der abnahme nichts schief gehen, doch auch bis dahin konnte noch einiges schief gehen. Am ende des Abends, ca. gegen 2 uhr waren die anderen Gäste gegangen und alle gingen gut gelaunt aber Hunde müde ins Bett. (ff)

HDaS(18)Hoffnung(2)

Der nächste Morgen begann für alle mit einem dicken Kater, trotzdem kämpften wir uns alle aus den Betten und begannen mit einem ausgibigen Frühstück. Danach machten wir uns alle an die Stallarbeit, alle außer mir. Ich saß draßen auf dem Gatter und widmete mich einem alten Hobby von mir, dem Zeichnen. Ich Zeichnete grade Con Capitol und Esprit wie sie sich gegenseitig anstiegen, als Jojo von hinten kam.
"Jonas kommt auch gleich."
Erschrocken lies ich den Stift fallen und wand mich um.
"Wie Jonas kommt gleich?"
"Wie ich es sagte, der müsste gleich hier sein zum helfen."
Ich war erstaunt, im nächsten Moment aber erfreut über die Nachricht. Eine Stunde später stand er dann auch mit seinen Klamotten vor der Tür, mit der begründung, er bräuchte einen Job und wo so viele Mädchen waren wie hier, da wäre ein Mann nie falsch, um alles wieder grade zu richten. Er bekam zwar dafür ein paar schläge von den anderen Mädchen aber der komenatar war im nächsten moment direkt wieder vergessen, weil sich alle dem mittagessen und Jonas stumpfen aber witzigen Kommentaren widmete. Nach dem Mittagessen wurden die Pferde bewegt und die letzten Bete gemacht[ff]

HDaS(19)Hoffnung(3)

FOLGT BALD...

Auf Darkness and Sorrow antworten !