Reiten mit Kontaktlinsen?



Hallo smile

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Mit Kontaktlinsen reitet und was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt. ich stells mir schtrecklich staubig vor und wahrscheinlich kommt einem ständig was ins auge. Vermutlich ist da auch ein unterschied zwischen harten und weichen Linsen?
Ich hab nämlich harte, bin aber bisher prinzipiell ohne geritten weil sie eh nicht so stark sind. Eine Freundin hat auch harte und weiß jetzt nicht ob das nicht schlecht für die augen ist da im Staub und im Sand damit rumzureiten ^^

also...(sorry dass ich mich grad so unverständlich ausgedrückt hab, ich lern nebenbei Mathe Zunge raus )...kennt sich da wer aus?

lg kate
Hey,

also ich reite immer mit (weichen) Kontaktlinsen.
Seit ich einmal mit Brille vom Pferd gekullert bin und ich mir die 100,- EUs für ein neues Gestell sparen wollte...hab ich die Linsen ausprobiert und war eigentlich echt happy! Aber das mit dem Staub stimmt. Mein einzigstes Problem ist aber eigentlich nur das Sägemehl. Das lagern wir in einem alten Traktoranhänger und müssen es mit einer Schaufel in den Schubkarren laden! Wenn niemand anders zur Hand ist, der das macht, gehts aber auch mit den Linsen.

Der "Schmutz" wird durch den Lidschlag meist ja wieder raustransportiert!

Also ich finds super und bin damit wirklich zufrieden Wink
Hallo,

ich trage lieber Brille,weil ich keine Probleme biss jetzt hatte.Kontaktlinsen können manchmal kompliziert sein beim Sport und beim andere Aktivitäten.Ich trage Brille schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.Nur einmal habe ich Brille kaputt gemacht aber hatte Versicherung und Problem gelöst. Du sollst dich für Brille entscheiden,weil es mehrere Vorteile gibt's.
Nur was mich ein bisschen gestört hat,war,dass ich Brille immer reinigen musste.Habe auch Lösung nachgesucht und auch gefunden.Wenn du dich für Brille entscheidest,schau wie du Brille richtig reinigen sollst.

LG

Auf Reiten mit Kontaktlinsen? antworten !