Drückt bitte Daumen

Heute war einer dieser besch.... Tage, an denen mein Bauchgefühl mich geleitet hat. Mittags hatte ich das Gefühl zu Filou zu müssen- keine Ahnung warum. Also bin ich kurzfristig ich guten Sachen hingefahren...nur mal eben gucken. Mein Pony stand auf dem Paddock, Kopf hing, ein Bein in Schonhaltung- sah nach Sonnendösen aus. Aber er reagierte nicht, nichtmal geguckt hat er. Also bin ich zu ihm gegangen. Habe ihn am Halfter genommen und wollte ihn grade stellen. Nichts, er blieb wie festgenagelt stehen. Ich habe ihn dann gezogen- er hopste regelrecht auf 3 Beinen. Wir haben vom Paddock bis zur Box bestimmt 5 Minuten gebraucht, das sind nur wenige Meter. Als der THP kam war er ratlos. Nichts dick, keine Pulsation, keine Temperatur, Druckunempfindlich. Nach gut 1,5 Std hat er dann aufgegeben. Filou bekam Reiki, tat ihm sichtlich gut (muss dazu sagen ich habe das immer lächerlich gefunden!), eine Spritze mit Tammal (???), zumindest schmerzlindernd und Heilungsfördernd. Jetzt heisst es Daumendrücken. In den nächsten Tagen wird sich hoffentlich herausstellen was es ist. Man darf dabei Filous Alter nicht vergessen- Sehnenschäden oder Kapselanrisse würden wohl kaum noch heilen.
ui ja das hört sich an als ob nicht dait zu spaßen wäre...ich drück dir und deinem Filou fest die Daumen dass es, was auch immer es ist, wieder gut heilt und er bald wieder fit und munter über die weiden toben kann smile
lg kate
Ich drück auch ganz fest die Daumen!
Ich hoff wirklich, dass es ihm schnell wieder besser geht.
Zum Glück hattest du das Gefühl zu Filou zu müssen...sonst hättest du es vllt. gestern gar nicht bemerkt oder erst viel später.
Und auf meine zwei Daumen darfst du auch zählen! Ja die Tramal helfen gut gegen Schmerzen...meistens aber nur ein paar Stunden.

Hoffe ihm geht's bald wieder besser und man weiß, woran es liegt/lag! Wink
*Daumen drück* - ganz fest!!!
Auch ich hoffe, dass es deinem Filou bald wieder besser geht!
*Daumen drück bis sie abfallen*
Ich hoffe, das wird wieder. Aber kit so vielen Daumendrückern bestimmt Augenzwinkern
Meine beiden Daumen bekommst du auch noch Augenzwinkern

Hoffe das wird wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts neues, selbe Situ wie gestern. Ein Pony auf 3 Beinen, aber ich bin ja Optimist- also: immerhin keine Verschlechterung!!!
Bekommt er weiterhin Schmerzmittel oder hält er es auch ohne aus? Ich wünsche euch beiden natürlich auch ganz viel Glück und hoffe, dass es deinem Pferd bald besser geht.

Liebe Grüße Schneeweißchen
Ich drück dir auch die Daumen Daumen hoch das es wieder besser wird.

LG Sina Wink
Daumen hoch wir sind auf dem Weg der Besserung. Filou bekam keine Schmerzmittel, sonst hätte er vor Wut die Box zerlegt ( wenn ja nichts wehtut und alle anderen raus dürfen). Er hat täglich Reikibehandlungen gekriegt, die taten ihm sehr gut. Das war eine tolle Veränderung: den ganzen Tag trat er nicht auf, der THP kam, machte 30 Minuten Reiki und Ponymann konnte gehen. Zwar lahmend, aber auf 4 Beinen. Was auch immer ich vorher von Reiki gehalten habe- hiermit revidiere ich meine Meinung. Es scheint zu klappen. Bis zum Wochenende sollte Filou einigermassen auftreten können. Also- bitte noch etwas weiter die Daumen drücken! Es scheint zumindest kein ernsthafter Sehnenschaden zu sein.
Das ist ja super! Freu mich wirklich sehr für euch! smile

Was genau ist denn Reiki? Geht das mehr in Richtung "Telepathische Tierkommunikation" oder eher in Richtung Osteopathie o.ä.?
Würde ich auch gern mal wissen was Reiki überhaupt ist?

Aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen,dass es deinem Filou bald besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daumen hoch Das wird schon wieder bestimmt!!!!!!
Ganz kapiert habe ich das noch nicht. Soll eine Stimulation der körpereigenen Energie sein (z.B Immunsystem). Aber das geht über Berührungspunkte, ähnlich wie bei Akupressur.
Das freut mich, dass es deinem Oldie besser geht! Wink

Auch wenn's OT ist - aber irgendwie gehörts ja doch zum Thema dazu... ;-)
Reiki -macht man übrigens auch beim Menschen und sogar bei PFLANZEN!- ist eine Heilmethode mittels Handauflegen (kommt natürlich aus Japan *grins*). Es soll den Körper, den Geist und die Seele anregen, sodass sich Blockaden lösen.
Es ist also was für die Entspannung und tut deinem Fjordi bestimmt gut! Wink
Danke fürs gemeinsame Daumendrücken!!!
Filou scheint schmerzfrei zu sein. Er ist zwar noch stark bewegungseingeschränkt, aber das braucht einfach noch Zeit sagt der THP. Und wenn wir eines genug haben, dann Zeit!
Also Danke!!!
Super!!! Freue mich ganz doll fuer euch!!! Liebe Gruesse an dein suesses Pony Wink
Siehst du,deinem Oldie geht es ja schon besser !!! smile
Da hat ja unser Daumendrücken ganz gut geholfen! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Auf Drückt bitte Daumen antworten !