Blässchen an den Nüstern ...

Hey,

letztens bin ich mit 'ner Freundin zu einer Herde Ponie's bei uns im Ort gefahren.
Dort hatte dann einer der Hengste so komische weiße Blässchen an den Nüstern und wir beide wussten keine Antwort drauf, woher diese Blässchen stammen und/oder warum das Ponie die hat, weil auf der Weide nur noch ein anderes solche Blässchen hat.
Wisst ihr was das ist ?
Würd mich mal Interessieren...den Ponie's kanns eigentlich nicht schlecht gehen, da die Besi's gute züchter sind.

LG Sina Wink
Leider sieht man die Bläschen nicht so gut, es könnten zb. Branntblasen von nem Sonnenbrand sein oder Herpesblasen, obwohl ich nicht genau weiß ob das Herpesvierus auch Tierpathogen ist.
Sind die Bläschen mit ner Flüssigkeit gefüllt?
LG Gut Aalea
Hallo!
@Gut Aalea: Ich glaube das Pferde ebenfalls das Herpesvirus haben können...
Ich denke aber auch her an Branntblasen. Habe Blasen am Maul auch schon gesehen, wenn sie damit in Brennnesseln geraten sind -->Sind da denn welche auf der Koppel??
Lg Bia
Hey, danke für eure antworten.

Also brennnesseln sind da meiner meinung nach keine, werd aber die nächsten tage mal genauer schauen.
Die Blasen sind auch nciht mit ner flüssigkeit gefüllt.
Ist das denn Schlimm, oder geht das wieder weg ?
Hey, mein Haflinger (Wallach, 16) und mein Tinker (Hengst, 3) hatten die "Bläschen" auch. Das sind wie kleine Warzen, die speziell bei Wallachen und Hengsten - (am häufigsten) im Alter von bis zu 3 Jahren vorkommen! Die vergehen meist von allein wieder Wink
Danke!

Puuhh, jetzt bin ich erleichtert großes Grinsen
Weil ich den kleinen echt liebgewonnen hab Augenzwinkern
darum braucht man sich eigentlich keine sorgen machen, einer unserer Jungehngste hatte das auch für ca. ein halbes jahr, erst wurde es mehr und dann waren die teile genauso schnell wieder weg wie sie gekommen waren.

Auf Blässchen an den Nüstern ... antworten !